Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 17.01.2011 um 22:10 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen ja mit ein paar von euvh hatte ich schon mal gefastet und wie ich sehe macht es immer noch spass

ich wollte mal schnell was zum sogenannten jojo sagen diese wort wird ja gerne von allen die diäten und fasten und was dazu gehört immer gerne benutzt und in den raum geworfen um zu sagen wie sinlos doch das ganze ist.
diese leute nerven
es ist doch einfach so das egal wie du dein gewicht runter bringst es immer wieder ein bischen hoch geht und wenn man in alte gewohnheiten verfällt sind auch gerne mal wieder die kilos drauf auch mal ein paar mehr .unser körper merkt sich so einiges und klar wenn er wieder stoff bekommt packt er auch alles weg was geht ist ein reiner schutzmechanismus vor nächsten hungern aus seiner sicht,und wir die nicht aufpassen haben die dann auf den hüften.

der jojo beginnt also mit unserer einstellung zum essen und trinken und ich lass das manchmal seinen lauf und zack sind die kilos da und nichts jojo sondern einfach zuviel und zu oft ,wie sagt mama selber schuld musst ja nicht alles essen was du siehst,recht hat sie .
und ich kenn leute die haben ihr gewicht gehalten was ist mit ihnen sind die ärmsten krank

ja ich hör schon auf sorry ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 22:25 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hi ich noch mal mein tag heute.

bin so gegen 9hoch dann papierkram und mittags ein bischen reis mit fleisch in soja.
dann 14.30 sauna ,ich bin totaler saunafan,bis 18.30 viel getrunken wasser mit bischen saft und heute abend eine buttermilch und tee.
und morgen früh gehts mit buttermilch los und mal sehen was der tag so bringt werde mir pflaumensaft kaufen hatte ich heute vergessen,aber meisten langt bei mir buttermilch.
habe sonst abends noch hunger hab dann immer sehr spät gegessen aber heute nur mittag und kein hunger gefühl passt doch und bis samstag sin die harten tage rum danach ist eh leichter also an alle durchalten in den erten tagen und die darauf belohnen dich umso mehr.

gruss an alle und eine schöne nacht ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2011 um 07:56 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Guten Morgen, hier ist ja echt was los. Schön. Leider hab ich heute morgen nicht ganz so viel Zeit. Irgendwie bin ich etwas "schräg" drauf. Kenn ich sonst eigentlich nicht so beim Fasten. Aber dass ich heute morgen wieder 200g mehr drauf hatte, hat mich richtig genervt. Naja. Gestern war ich den ersten Tag wieder bei der Arbeit nach längerer Krankheit und es war wirklich anstrengend. Hatte ein paar wirklich fiese Emails und rein körperlich habe ich den Tag als sehr anstrengend empfunden. Ich denke, wenn ich nicht fasten würde, wäre es noch anstrengender. Mein Antibiotikum, dass ich jetzt 14 Tage genommen habe ist heute "alle". Bin gespannt wie es mir die nächsten Tage geht. Vielleicht regelt sich das wieder. Wenn nicht, könnte es sein, dass ich doch aus Sicherheitsgründen vorher das Fasten breche. Würd ich aber sehr bedauern. Ihr seid eine supernette Truppe!

Der Gitarrenunterricht gestern abend war sehr gut. Hab einiges dazugelernt und freu mich schon auf den nächsten Unterricht. Im Fitnessstudio wollt ich heute abend trainieren, ganz ehrlich, heute lass ich das besser noch. Hab mich da für heute abend mit nem Bekannten verabredet, dem sag ich Bescheid, dass ich erst am We mit dem Krafttraining einstiege. Heute abend muss ich früh schlafen gehen. Hab gestern abend nen Fehler gemacht. Kaffee getrunken. Find ich nicht schlimm, bin kei Fastenpapst, aber das Koffein hat mich wachgehalten, so dass ich voll müde bin.

Ich fand die Ausführungen zum Thema Jojo interessant. Klar hat man das selber in der Hand. Ich hab nach mehreren Fastenkuren monatelang mein Gewicht gehalten, ja es weiter reduziert und immer durch Rückfall in alte Ernährungsgewohnheiten wieder zugenommen. Ohne das Fasten wär ich wahrscheinlich deutlich dicker! Ich habe eine SD Unterfunktion und das Fasten ist meine Notbremse. Trotzdem kann es auf Dauer so nicht weitergehen. Ich möchte endlich aus diesem Zirkus aussteigen und bin seit August bei Weightwatchers. Hatte bis Weihnachten die ersten 5kg abgenommen und dann den Dezember über hab ich aber ziemlich wieder draufgepackt. Das hab ich aber jetzt dank des Fastens wieder runter.

Wenn ich mit Fasten fertig bin, mach ich mit WW weiter in der Hoffnung bis zum Sommer mein Zielgewicht zu erreichen.

Bin gespannt, wie es bei euch hier weitergeht. Werd versuchen heute noch mal reinzuschauen, mal gucken, ob es klappt!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2011 um 08:55 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Guten Morgen at @.
gott sei Dank hat mich dann gestern in der Nacht mein Darm noch erlöst. Uff , so ätzend habe ich noch nie zu Hause gesessen und auf Erfolg gewartet . Nun ist es geschafft. Heute morgen nochmal etwas Pflaumensaft und ich bin dabei ! Kreislaufmäßig geht es mir ganz gut soweit. Hi Petra, ich habe beschlossen Gewichtsstechnisch mich nur jeden Montag und Freitag zu wiegen . Will mich nicht Frusten. Sag mal du hast doch die Instantbrühe gemacht, kann es sein dasss du Wasser speiherst ? die 40 Gr. Salz erschienen mir beimLesen schon viel und wenn du did Portionen verdoppelt hast, kriegst du vielleicht zuviel Salz ? War nur ne spontane Idee. Du bist doch heute auch schon Tag 4 oder 5 ? Da hält der Körper auch gerne mal fest. Ganau so wie Ferry es beschrieben hat. Kenne ich auch so. Eigentlich wei ich auch , wenn ich nicht mehr aufpasse und es treibt mich Kilo für Kilo nach oben. Genau richtig Ferr wie du es beschreibst. Wie bei Petra erdet mich das Fasten auch wieder und ich bemerke dass die Haut genial straff und fein wird.
Dieses mal liegt auch der Punkt Entgiften ( wegen der Opiate während meiner OP ) noch auf dem Zettel. Werde daher in der nächsten Woche 2 Saunatage einbauen, wenn es klappt.
Petra .-)) Bisschen schräg drauf sind auch manche Leute die nicht Fasten. Sei nicht zu streng mit dir. Kaffee habe ich während des Fastens noch nicht getrunken. Killt das nicht den Magen ? Aber Koffeein verbrennt auch Fett......Soll ich soll ich nicht ? Würde scchon gerne ...
Najaa solange ich es ohne aushalte bleibe lass ich vielleicht die Finger davon....
Allen einen guten Fastentag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 09:39 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, ich hab sonst immer ganz streng gefastet, aber mir gehts mit einem Milchkaffee ab und zu besser. Stimmt, andere sind immer schräg drauf. Lach! Hab ich ja gestern hier "live" gemerkt!
Schön, dass es bei Dir gestern noch gefunzt hat. Ja, Brühe enthält Salz, das stimmt. Könnte daran liegen. Aber ich trink immer während des Fastens Brühe mit Salz. Aber ich weiss, dass es bei den anderen Fastenkuren ähnlich war. Dieses Mal war ich einfach verwöhnt, weil es zu Anfang so schnell runter ging. Der Schnitt ist immer noch super - hab jetzt in 5 Fastentagen genau 3kg weg. Mein normaler Schnitt liegt bei 400g pro Tag, wird also wahrscheinlich nur noch schleppend weitergehen, aber ist okay. Mein Körper kennt das ja schon mit dem Fasten und hat jetzt geschnallt was los ist.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 11:22 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen

ja mein frühgeschäft ist erledigt ich wusßte doch das auf meine buttermilch verlass ist dann gehts heute los fühle mich sehr gut und hab den richtigen zeitpunkt und die richrtige gruppe zum fasten gefunden
ja die sache mit dem kaffee da war doch was ich trinke meinen tass kaff auch beim fasten hab ich auch bei all meinen fasten zeiten gemacht und nich das gefühl gehabt das es schadet.bei vielen löst kaffee durch seine inhaltsstoffe einn hungergefühl aus deswegen rät man davon ab aber das hab ich nicht.
so gleich noch ein klein eiweissdrink und dann mal langsam an die arbeit mal sehen wie lang heute.
die ersten 2 wochen sind bei mir immer ein genuss was die pfunde angeht da verlier ich eine menge hab ja auch genug davon
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 11:55 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hier mal ein paar daten von mir aber nicht weitersagen .

alter in drei tagen 46

grösse,wenn man es so nennen kann,170cm

gewicht bischen über normal 140kilo gestern 18uhr

geschlecht : männlich

beruf :im sommer märz-oktober speiseeishersteller in eisdielen.in den anderen monaten taxifahrer.

aktivitäten: sauna mind.2xdie woche,2xschwimmen,3x studio nur laufband stepper und rad ca 1,5stunden.
leider in den letzten monaten eingeschlafen zu wenig gemacht aber jetzt mit neuen elan

ZIEL: 110kilo bis juni diesen jahres hört sich viel an ist aber machbar auch ohne die gesundheit zu gefährden und was wären wir ohne ziele auch wenn sie manchmal zu hoch erscheinen.

so das wars erstmal gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 12:06 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 18.01.2011 um 16:25 Uhr ]

Hi,Ferry. Wow, da hast du uns ja viel von Dir preisgegeben, find ich schön. Speiseeishersteller? Das klingt lecker!
Und ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Du bis Juni auf 110 Kilo kommst. Hast Du schon mal über WW nachgedacht?

Nachtrag 16.24 UHR: Mir gehts heute Nachmittag überhaupt nicht gut! Mir ist schwindelig und ich hab Durchfall gekriegt. Huch. Gefällt mir gar nicht. Melde mich später noch mal.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 17:57 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Ferry, echt coole Sache die du da vor hast. Mit deinem Sportprogrramm klappt das sicher. Speiseeishersteller wäre für mich auch der TOT. Bin sonst nicht süß , aber eis.......aber das kriegst du hin. Das mit der richtigen Grußße sehe ich auch so. Ich werde auch im Mai 46. Petra ist auch ü 40 . Also echte Leidensgenossen. Ein Küken haben wir mit 19 glaube ich war das. Gibt es dich noch ?
Heiko was geht bei dir ?
Mein Tag ist ganz gut verlaufen . Habe alles für mein Süppchen eingekauft und werde diese gleich mal testen.
Petra , echt übel...... wie geht das denn. Kann das an den Antibiotika liegen ? Bierhefe oder sowas darfst du ja auch nicht nehmen...... . brrrr da bin ich auch überfragt. Wär echt blöd wenn du stoppen müsstest. Bist so super gestartet. Dürfte man ne Cola trinken ? Ist ja auch nur Wasser und Zucker. Wie Säfte..... keine Ahnung. Wer hat einen Tip für Petra ?
Mensch , hoffe das legt sich wieder.viel Kamillentee kann auf garkeinen Fall schaden...
Führl dich gedrück , alles Gute für dich. Gib Bescheid wie es dir geht.
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 18:43 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen ich nochmal,
also meine Suppe war ne Bombe. Will mich ja nicht selber loben , aber vielleicht kennt ihr das. Mir fällt es schwer gutes Gemüse in totes Wasser zu legen. Ne gute Suppe fängt bei mir auch immer mit angeschwitztem Lauch an..... Petra sorry deine Instandsuppe darf ich nicht kochen. Ich dürfte nie von meinem Mann aus den Bakcofen übernacht bei 80 lassen und dann ins Bett gehen. Da könnte ja das Haus abbrennen....... also ging es nur konservativ. Habe an Gemüse 4 Stangen Lauch, 1 Knolle Sellerie, 1 Fenchel, 500 Gr. SChale Möhren eine große Knolle frischen Ingwer und das wars.
Den Lauch kleinscchnibbeln und wascchen, anschwitzen. Ohne Fett. Vom waschen ist da noch genug wasser drin, was dann langsam verdunstet. Der fällt dann super in sich zusammen und schmort sogar ein bisschen. Kleine Röstaromen, aber aufpassen, kann auch verbrennen. Dann die Sellerie ( klein geschn ) die Möhren, den Ingwer gehackt alles dazu und mit 2,5 Liter kochendes Wasser dazugeben.
Dann kamen noch Chiliflocken, Petersielie und 1 TEEL. Alnatura Gemüsebrühe dazu. Das ganze hat dann noch 30 min gekocht , dann bissschen stehen lasssen, durch ein Sieb gejagt und der Geschmack war klasse. Das Gemüse lass ich übrigens erkalten und fülle es morgen in Tiefkühlbeutel für die Zeit des Aufbaues. Ist mit ner Kartoffel und Friscchkäse super. Ich denke Salzärmer geht das garnicht und ist super lecker gewesen. Die scchärfe der Chili und des Ingwer war toll auf der Zunge im Vergleich zu den süßen Säften. Man sollt enur keinen Kohl in der Suppe verwenden damit es eine Basensuppe bleibt. Also rein was Euch schmeckt. Da kann nichts schief gehen. Nur für den Fall , dass ihr auch mal Lust auf was " schärferes " habt. Oder habe ich einen Fehler begangen. Gesiebt war das Süppchen auch schwebstofffrei. Da hat jeder Apfelsaft mehr.
Achja Ingwer soll auch ein Fettburner sein !!! Ich trinke auch Ingwerwasser nach dem Sport.
Vielleicht shcmeckt es Euch ja auch
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum