Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 19.01.2011 um 12:48 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Bitte vergesst mich nicht... Ich habe heute meinen 3. Entlastungstag hinter mich gebracht und starte morgen. Ich habe aus Erfahrung gemerkt, das Entlastungstage sehr wichtig sind um gutes Gelingen zu haben. Ich will nicht wieder scheitern, wie schon oft passiert ist.
Heikos Worte haben mich außerdem sehr motiviert. Heute war ich das erste mal auf meiner neuen Arbeit. Da bin ich abgelenkt und die Zeit vergeht....
Ich freu mich schon auf meinen ersten "richtigen" Tag morgen.
Viel Spass an alle und bis bald

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 13:01 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin,
ich melde mich mal außer der Reihe und nutze dazu mal meine Mittagspause.
Ich muß mich mal outen!
In den verschiedensten Beiträgen hier im gesamten Forum wird immer von Reinigung und Entschlacken gesprochen als "netter" Nebeneffekt wird dann die Gewichtsreduktion angegeben.

Ich bekenne mich dazu, daß die Gewichtsreduktion für mich an 1. Stelle steht!
Natürlich mit dem Hintergrund (für mich als Hobbysportler), an 2. Stelle stehend, der Ernährungsanpassung/Umstellung für die Wettkampfperiode.
Die Sache mit dem Entgiften folgt dann!!

Ist das jetzt doll schlimm??

Aber ich versuche das mal zu erklären ich habe schon immer etwas über meinem "Idealgewicht" gelegen. Allerdings habe ich durch das Ausscheiden aus der BW zu einem Wechsel in einen BüroJob stark zugenommen. Mein Höchststand lag bei 99 kg!
Durch Diäten und Sport konnte ich mein Gewicht bis unter 89 kg senken.
Aber jeder kennt das wohl selbst am Besten durch Disziplinlosigkeit komme ein paar Pfunde wieder.
Seitdem ich aber Regelmäßig an Volksläufen Teilnehme und diese Jahr auch mein 4. Marathon ansteht, brauche ich eine Methode, die gegen meine Diszuplinlosigkeit nach den Wettkampfperioden angeht. Dazu finde ich eine Fastenkur genial!!
Das sind zwar immer "nur" 3-4 kg aber egal.

Ich habe Euch mal eine Grafik eingefügt, die meine letzten drei Fastenkuren (die jetzige eingeschlossen) mal auf den Punkt bringt!!
Achtet bitte auf den zeitlichen Verlauf (x-Achse)

Das wollte ich nur mal loswerden!
Einen schönenFastenTag noch!

Gruß Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2011 um 15:53 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 19.01.2011 um 16:21 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
hier wird niemand vergessen, keine Angst!
@heiko: Ich kann das Diagramm leider nicht wirklich gut erkennen, seh nur, dass da zwei ziemliche Zunahmespitzen sind. Ganz ehrlich - ich möchte auch abnehmen und das ist mir auch total ! wichtig.
Also kein Drama. Jeder hat hier andere Motive, aber ich glaub wir sind wohl eher ne - wir möchten gerne unsere Ernährungewohnheiten ändern aber erst mal abnehmen wäre klasse - Gruppe. Für mich völlig okay.
@all: Irgendwie denk ich dauernd darüber nach abzubrechen. Das Einzige was mich noch hochhält ist die Aussicht endlich wieder unter 70kg zu kommen, aber wenn sich meine Gemütszustand nicht dramatisch ändert, weiss ich nicht, ob ich weitermachen möchte.
Nachtrag: ich habe gerade beschlossen morgen früh das Fasten zu brechen. Ich glaub daran, dass der Körper einem sagt was gut für einen ist und für mich ist das Fasten im Moment wohl nicht das Richtige. Bitte seid nicht böse, ich verfolge euer Treiben hier weiter und berichte vom Fastenaufbau, wenn euch das nicht in Versuchung führt.
Das nächste Fasten möcht ich nicht auf die lange Bank schieben. Peile da den April an. Wer mitmachen möchte, einfach Bescheid sagen, dann können wir uns "verabreden".
--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2011 um 18:23 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi @all, natty, schön dass du dich meldest und jetzt dann bald bei uns bist. Hier sind oft so viele Leute unterwegs die dann einfach vergessen tschüss zu sagen. Also, super mit deinen 3 Entlastungstagen und her mit dir. )Heiko, coole Sache, so eine Grafik ist echt klasse. Klar will ich auch abnehmen, aber das Drum und Dran gehört für mich einfach dazu. Mache auch so einen Quatsch wie Leberwickel ect. und Sauna ( ZUm Entgiften ) . Da ich zu gerne mal ein TässchenSekt und ein, oder zwei, oder 3 Gläschen Rotwein trinke. Die sind eigentlich mein Übel. ... Aber das weis ja jeder selber am Besten, wo seine Killerkalorien liegen.
Mensch Petra. schade aber ist sicher richtig deine Entsccheidung. Du hast schon 40 Tage durchgezogen ect. Denke das Antibiotikum hat dich aus der Bahn geworfen. Aber vielleicht bist du mit den WW ( bei denen du dich ja auch wohl fühlst ) gut aufgehoben und machst dann nur noch das Finale im April mit dem Fasten. Schade aber bleib bitte noch bei uns ( mir )) Ich denke die Antibiotika haben die manipuliert. Das ist halt kein Pappenstil das Zeugs. Sonst wäre es ja auch nicht so wirksam.
Du machst das schon. Mir geht es so lala. Eigentlich slles Ok. Mein Bauch grummelt ganz shcön und will Manna. Aber er kriegt nix ! HAbe mir gerade Pfeffermiztee mit frischem Ingwer gebrüht. Mals sehen ob Frau das trinken kann.
Ach ja, Ferry aber deine grüne Linie geht kontinuierlich nach unten. Da kannst du dann nichts falsch machen , oder ?
Aber da fehlt doch noch jemand Boz....... ohjeh wir sind schon auf Seite 8. Klasse SChreiber !!! Gibt es dich noch ?
Allen einen schönen Abend
Petra , lass dir dein Äpfelchen schmecken. Und bitte melde dich !!!
Alles Liebe Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 18:52 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ich schon wieder. Sagt mal ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen , dass Mann oder Frau 7000 Kalorien einsparen muß bis 1 Kilo Fett weg ist ? Das zeigt woran wir hier arbeiten. WOW. Könnte aber passen wenn man 3 Tage alle Kalorien spart bei mit ist der Grundumsatz bei 2250 ( laut meiner Waage ) Manoder Frau dann noch Sport macht ( heute 415 Kal ) und dann die Säfte abzieht.... net schlecht, was wir da machen. Schade, dass die Fettzellen nicht für immer verschwinden nur schrumpfen sprich nur pennen.
Fand die Info echt heftig. Was meint ihr ?

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 19:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Huhu, Zimmi. Keine Sorge, ich bleib erhalten. Könne ja auch gerne mailen, kein Ding. Das mit den 7000kcal stimmt. Du hast recht, ist ne tolle Leistung das fasten. Ich bin gespannt, wie es euch die nächste Zeit ergeht und freu mich für euch, dass ihr so gut dabei seid. Mein nächstes Fasten werd ich wohl genau wie Du besser planen, ich denke aber, dass hauptsächlich das Antibiotikum Schuld hat. Das hat mich echt aus den Schuhen gehauen. Aber nu. Ich futter ab morgen wieder und dann werden wir sehen, wie ich mich fühle. Bis morgen!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 19:16 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Zimmi schrieb:

Mann oder Frau 7000 Kalorien einsparen muß bis 1 Kilo Fett weg ist ?

LG Zimmi



Hallo Ich bins zum Statusbericht

Ja zwischen 6000-7000 kKalorien sind enthalten! Da musst Du ganz schön für arbeiten bis Du das runter hast. Deswegen, bewegt Euch wenn Ihr könnt!!
Mein Tag war wieder recht positiv. Kein "Depri" oder ähnliches. Die Arbeit lief heute auch sehr gut von der Hand.
Nach Feierabend wollte ich eigentlich wieder in mein "private gym"
aber die Familie fordert auch Ihr Recht, d.h.???
Einkauf bei Aldi
Ich habe gleich gesagt, daß ich keine Lebensmittel anfassen werde und mit Scheuklappen durch die Gänge schieben werde.
Habe aber Orangen und Zitronen eingepackt. (Mein Saft)
So jetzt werde ich für eine Stunde auf den Rollentrainer und ordentlich schwitzen.

@Petra: Schade das Du "brichst" aber kannst ja trotzdem weiter posten!!
@Natty und ferry und...: jetzt kommt Eure große Schreibstunde oder...
Also mir hilft der Austausch hier!!

Bis später,
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 23:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy natty wie könnten wir dich vergessen neenee und jetzt voll dabei schön

ich glaub zum thema abnehmen brauch ich nicht antworten hihihi

hy petra ist schon richtig mein okel sagte immer FASTEN SOLL MAN WOLLEN NICHT SOLLEN.
wie du gesagt hast man merkt obs passt und geht oder ob der körper was anderes will aber du bleibst doch schreibweise bei uns ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 00:03 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy heiko schönes ding mit der grafik gefällt mir.
ja ist schon irre was man da runter bringen muss um ein kilo fett wegzuschmelzen und wie schnell das drauf ist hab letztes jahr im urlaub 7kilo zugelegt war all incl rund um die uhr essen und trinken ,der urlaub war im dezember und super gut mach ich nächstes jahr wieder nur ohne so viel aufzulegen .

so eben gewogen gewicht 136.8

blutdruck ok

befinden sehr gut

hunger nein

so schnell noch die waschmaschine anstellen und ab in die falle.
gute nacht ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 06:34 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo liebe Liebenden, äh, liebe Faster- und innen.
Oder so. Mein Apfel ist gegessen. Originellerweise hatte ich heute morgen 73,2kg drauf, d.h. ich habe in 7 Fastentagen 3,3kg abgenommen. Ziemlich genau meine Winterpfunde wieder weg - das ist doch auch schon mal was. Und den Rest geh ich jetzt mit WeightWatchers im Schneckentempo an. Bin jetzt seit 21 Wochen bei WW und hab im Schnitt 233g pro Woche abgenommen. Denke durch meine SD-Unterfunktion ist es etwas schwieriger und ich war auch nicht so konsequent, wie ich hätte sein sollen. Aber das ändert sich jetzt!
Heute gibt es Tomatensuppe, Buttermilch und abends noch mal Apfel. Morgen dann BircherMüsli, Gemüsesuppe. Nächste Woche Donnerstag stell ich mich das nächste Mal auf die Waage, vorher nicht. Passt auf euch auf, schau immer wieder rein. Ihr seid ne tolle Truppe. Heiko - was ist ein Rollentrainer? Laufband? Das mit dem Aldieinkauf klingt drollig. Mir macht es nichts aus Lebensmittel anzufassen, ganz im Gegenteil. Ich entwickel normalerweise beim Fasten regelrechte Koch- und Backphasen. Wie gehts den anderen?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum