Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab montag, 10.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.01.2011 um 18:09 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hey Leute! Nachdem ich es jetzt eine Woche mit gesund und gemäßigt essen versucht habe (und natürlich nicht geschafft habe) werde ich ab Montag Buchinger Heilfasten. Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut , und es muss einfach wieder die "Reset-Taste" gedrückt werden, um wieder gesund und vital zu sein, und auch die angefressenen Kilos wieder weggehen. Auf die Waage werde ich mich erst stellen, wenn ich merke, dass die Hosen wieder passen.

Ich hoffe, es kommen viele Mitstreiter, und wir können uns motivieren.
Allerdings werde ich dieses mal Kaffee dazutrinken, weil ich sonst zu arge Kreislaufprobleme bekomme, und sonst meinen Berufs- und Arbeitsalltag nicht schaffe.

Bis Montag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 12:02 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Camilla,

ich schließe mich dir an Bin weiblich und 45 Jahre alt. Arbeite ab morgen wieder, aber das ist ok. Hast du frei während deiner Fastenkur?

Habe schon einige Male gefastet und jetzt wird es unbedingt wieder Zeit. Habe so viel Mist und "fettes Zeug" seit November gegessen, dass ich einfach kein Hunger mehr habe und mich total unwohl fühle. Also die besten Voraussetzungen

Heifasten nach Buchinger oder so kenne ich nicht. Ich fabriziere einfaches Fasten mit Wasser, Tee, morgens germe mal Sauerkrautsaft und abends eine Gemüsebrühe.

Bis später!!!

seni_65


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2011 um 12:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hey Camilla,
Fasten ab Montag klingt gut. Ich (weiblich, 45) würde mich dir gerne anschließen. Weißt du schon, wie lange du fasten möchtest?
Also, ich entlaste heute, starte morgen voll durch und werde sehen, wie lange ich durchhalte. Ich würde gerne mal 3 - 4 Wochen fasten, habe ich aber noch nie geschafft. Das längste war bis jetzt 13 Tage.
Jetzt wurde bei mir eine Schuppenflechte festgestellt, und ich habe Cortison-Salbe bekommen. Die hilft zwar ganz gut, aber ich hoffe, daß ich es mit einer Fastenkur dauerhaft in den Griff bekomme.
Also, dann bis morgen.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2011 um 00:58 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Siggi und Seni_65, und alle die mitlesen!
Ja, ich werde auch arbeiten. Habe 2010 im Februar auch das Heilfasten nach Buchinger gemacht, und mich strikt an täglich 250ml Gemüsebrühe und 250 ml Saft und Tee,Tee,Tee gehalten. Da war ich allerdings noch nicht berufstätig, und habe mir mehrmals täglich Ruhestunden gegönnt, was jetzt einfach nicht mehr geht. O.k. - ich bin nur morgens berufstätig - aber mal sehen wie es klappt. Die erste Woche ging letztes Jahr ganz gut, aber dann hatte ich so Schlafprobleme und wurde körperlich richtig schwach. Trank dann zwischendurch mal eine cola-light, und das hatte mir eine kurze Zeit echt super geholfen. Das werde ich jetzt von Anfang an tun bzw. morgens einen Kaffee schwarz trinken. Hat zwar dann nicht den richtigen Entgiftungseffekt - aber besser als weiter vollstopfen mit zuviel, fettem und ungesunden.
Mein Ziel ist es, die Kur am besten 3 Wochen durchzuhalten - aber ich bin auch schon mit einer Woche zufrieden. Am wichtigsten ist mir im Moment, dass ich mich wohler fühle und das hängt auch mit den "Kleidermonstern" zusammen, die bei Nacht die Kleider enger nähen!! Ich bin 35 Jahre alt, und möchte geschätzte 7 - 12 kg abnehmmen (auf die Waage steh ich ja erst mal nicht). Also - summasumarum - sprich letztendlich dann auch mit der Ernährungsumstellung und wieder Sport. Das Heilfasten soll einfach wieder ein guter Start sein - anderst komm ich einfach nicht rein.

Ich werde erst morgen mittag mit einem Einlauf abführen. Nicht, dass ich beim Arbeiten anddauernd auf die Toilette muss.

ich wünsche Euch allen und mir einen guten Start!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 07:35 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo guten Morgen ihr alle,

habe mich nach langen Jahren endlich auch mal wieder entschlossen zu fasten. Da ich diese Woche noch mehr oder weniger frei habe, passt das.
Mir geht es auch so, dass "neues Jahr" sich perfekt anbietet, um mal wieder die Ernährung in die Spur zu bringen, ein paar Kilos loszuwerden und einfach für einen guten Start zu sorgen.
Ich fand Fasten wenn es denn gepasst hat, immer total befreiend, belebend und einfach rundum gut für Körper und Seele.
Habe gerade schon meinen Cocktail (FX-Passagesalz) getrunken. Muss sagen, dass ich es nicht so doll schlimm finde und früher auch immer gut vertragen habe. Gehe davon aus, dass es jetzt nicht anders ist...
Ich bin übrigens 48, lebe mit Mann 2 uralten Hunden und einem Kater am Rhein in der Nähe der franz. Grenze.
Finde dieses Forum total schön und freue mich auf ein wenig Kontakt in dieser Woche.
Euch allen einen guten Start und auf bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 11:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, ihr alle.
Hallo Lotte, schön, daß du auch dabei bist.
Also, ich starte heute mit 94,5 kg.
Mein Darm arbeitet sehr gut, da brauche ich gar nicht nachzuhelfen.
Naja, wenn man sonst gerne Kaffee und Cappuccino trinkt, schmeckt der Tee ein bißchen dünn. Aber man gewöhnt sich an alles.
Ich wünsche euch einen guten Start, und daß ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 13:48 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Camilla

wenn Du Kaffee trinkst, versuch es doch am Besten mit Arabica Koffeinfrei ausweichen. K-haltiger Kaffee regt die Bauchspeicheldrüse sehr an und weckt Hungergefühle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 14:33 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hey Leute!
Ich bin heute ein richtiges Nervenbündel! Ich konnte heute nacht nur 2 Stunden schlafen. War total nervös und hatte blöde Gedanken. haber erst zum 01. 01. nen neuen Job angefangen, und habe das Gefühl, dass ich es hinten und vorne nicht blick. O.k. - es ist auch nicht das, was ich gelernt habe, und somit doppelt schwierig. Ausserdem ist nur telefonisch jemand da, den ich fragen kann, wie es richtig geht, und die anderen kennen sich in meiner materie nicht aus.
Also bin ich heute total übermüdet aber trotzdem kann ich jetzt auch nicht schlafen. Hunger hab ich gar nicht. Aber ich bin irgendwie total fertig.
Aber das kommt ja nicht vom fasten diese Schlaflosigkeit.
So ein mist. hoffentlich sieht morgen alles schon wieder besser aus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 15:19 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo Camilla,

ja ich glaub das Fasten macht einen einfach dünnhäutiger...
Pass gut auf dich auf, und schau was dir gut tut.
Ich bin ganz froh, dass ich diese Woche bis Freitag mittag noch "überstundenfrei" habe.
Bis jetzt gehts mir gut, mein Magen/Darm grummelt ab und an leise vor sich hin, aber zum Glück ist mein Kopf mit der Teeauswahl, dem vielen Wasser und der Aussicht auf die Gemüsebrühe heut abend voll zufrieden.
Ich schätze mal das wird sich im Laufe der Woche noch ändern
Ich bin mal gespannt wie das alles wird. Z.b. wie meine Haut reagiert. Habe eine seborrhoeische Dermatitis, die immer im Winter ziemlich arg ist. Bin ganz froh, dass ich das Problem im Sommer gar nicht habe und in der kalten Jahreszeit habe ich es inzwischen auch ganz gut im Griff, mit ab und an Solarium. Ich denke mal das Fasten tut sicher auch da gut-
So, jetzt gehen wir einen Speicher voll Bücher anschauen bei ner herzallerliebsten alten Dame. Lesefutter, juhu
Euch allen schicke ich eine Runde Kuschelsocken. habt ihr auch so kalte Füße?....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 16:30 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich bin die Mona und steig noch bei euch ein - wenn's euch recht ist...

Kurz zu mir: Ich bin 28, ledig und schwer engagiert im Bereich Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und sitze als studierte BWL'erin nun als admistrativ Angestellte bei der Feuerwehr einer Stadt mit 36.000 Einwohnern und fahre tagsüber auch Einsatzdienst mit. Achja, wohnen und arbeiten tu ich im schönen Hessen...

Zum Fasten: Es muss einfach mal wieder sein. Und ich gebe zu, ich mach es vorrangig, weil ich grad wieder vom meinem Kampfgewicht runter kommen muss. Ich sehe es als Einstieg in eine weiterhin gesunde Ernährung, bei der es dann abends keine KH mehr gibt. Somit habe ich nun die erste Woche im neuen Jahr angefangen, Sonntag nach dem Frühstücl und heute Entlastet. Heut abend vor dem Zubettgehen werde ich mir eine Runde FX reinhauen und dann kann das schön über Nacht wirken.

Ich starte damit also morgen (11.01.) mit dem Fasten und möchte gerne 14 Tage machen. Ich werde darauf achten, 2 - 3 Mal die Woche Sport zu machen (Squash, Fitnessstudio) und dazu noch unter der Woche morgens meine 20 - 25 min. auf dem Laufband auf der Arbeit zu machen...

Ich melde mich morgen wieder und wünsche euch bis dahin noch einen tollen Tag

LG
leeloo

P.S. Ja, Fasten macht feinfühliger

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum