Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab montag, 10.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.01.2011 um 19:11 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

huhu leeloo und alle anderen,

erster tag geschafft, - juhu!
bin relativ müde heut abend, aber das kenn ich sowieso von mir. bin keine nachteule.
ansonsten macht es spaß, sich mal wieder die lang eingeschlichenen gewohnheiten anzuschauen.
z.b. kochen und essen wir immer abends zusammen, ich habe es schon ewig nicht mehr geschafft, abends nichts zu essen, auch wenn ich nicht hungrig war. einfach das gefühl, heimkommen, entspannen, essen-
dass die entspannung anders ebenso gut funktioniert, habe ich eben gemerkt. am kachelofen sitzen und reden und nen tee trinken, das war gerade ein genau so schönes gefühl wie sonst mit essen.
ja ich hab den eindruck, alle kennen das hier. man ist im alltagstrott und gerade wenn bei der arbeit viel los ist, hat man oft zu wenig zeit um sich die dinge dauernd bewusst zu machen.
werde mir in dieser woche zeit nehmen mal wieder ein paar eckpunkte zu setzen. fängt ja wirklich alles im kopf an

ich wünsch euch allen einen schönen abend und werde mich jetzt mit buch und kater unter die kuscheldecke verkrümeln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 20:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Oje, oje,
ich bin heute mittag am Mc Donald's vorbeigefahren, und plötzlich hatte ich den Geschmack von Burger und Pommes im Mund. Da war es beinah um mich geschehen, konnte mich gerade noch beherrschen.
Hunger hatte ich nicht, auch jetzt nicht. Aber eigentlich ist abends meine Eßzeit. Es kostet mich gerade viel Überwindung, nix zu essen. Die Macht der Gewohnheit.
Aber jetzt ist der Tag ja schon fast geschafft, ich geh bald ins Bett, dann komme ich nicht auf dumme Gedanken.
Morgen wird es erfahrungsgemäß besser, der Appetit wird weniger.
Gute Nacht, bis morgen......
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2011 um 22:37 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Leute,

melde mich heute erst spät; war in der Sauna hat super gut getan.

Nun zu meinem bisherigen Ablauf: Hatte auf jeden Fall vor nach meinem Skiurlaub mal wieder zu fasten. Habe am Samstag nicht wirklich viel gegessen und am Sonntag mit dem 1. Vollfastentag angefangen. Dazu mit Glaubersalz abgeführt; wie immer widerlich. Muss auch mal das andere Salz versuchen. Nun Sonntag ist alles gut gelaufen, habe auch noch Kaffee getrunken. Der Verzicht von Kaffee fällt mir schwer aber seit heute soll er tabu sein. Es geht mir richtig gut, habe ab und zu kleine flaue Gefühle im Magen und es grummelt da auch ein bisschen.

Geht mir so gut, dass ich heute Mittag 1,5 Std. mit dem Hund langsam joggen konnte. Tat super gut und anschließend in die Sauna. Jetzt war ich richtig fertig und habe erst einmal auf dem Sofa eine Stunde geschlafen - zum ersten Mal mit Leberwickel!

Kalte Füsse und vor allem kalte Hände hatte ich gestern auch. Nach der Sauna ist alles wieder warm.

So, schaun wir mal wie es morgen läuft, ich habe vor 5 Tage voll zu fasten. Mehr habe ich noch nicht geschafft. Ich würde gerne länger fasten aber ich halte das nicht durch, glaube ich. Esse halt zu gerne!!

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2011 um 00:32 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

eigentlich wollte ich ja schon eine ganze Woche gefastet haben Eine schwere Erkältung hat mich abgehalten. Schnieftechnisch genesen bin ich ab sofort dabei.

Heute habe ich quasi entlastet und nur eine Gemüsesuppe gegessen und heute abend eine Portion Sauerkraut - was bei mir als Abführung völlig und locker ausreicht

Vorgenommen habe ich mir ca. 10 Tage. Ich bevorzuge relativ kurze Fastenperioden, habe aber im letzten Jahr mehrere zwischen ein und zwei Wochen gemacht. Das möchte ich in diesem Jahr fortführen.

Gefastet wird mit Tee (ganz viel), Wasser, Fruchtsäften, Buttermilch oder Kefir, Gemüsebrühe. Parallel zum Fasten habe ich mir tägliche Sitzmeditation (morgens vor dem Frühstück ca. 20 min, abends vor dem Zubettgehen noch mal ca. 45 min) vorgenommen. Sonst mache ich in Fastenzeiten viel und täglich körperlichen Yoga, was aber diesmal aus Zeitgründen nur eingeschränkt geht. Es wird wohl eher auf regelmäßige Einzelübungen quasi am Schreibtisch hinauslaufen.

Eine Herausforderung ist, dass ich im Moment beruflich besonders stark gefordert bin. Weniger vom Zeitaufwand her, das ist nicht mehr als "normal", sondern ich muss mich um einige besonders konfliktreiche und mich auch belastende Probleme kümmern. D.h. ich bin im Moment ganz besonders oft gedanklich bei der Arbeit und habe oft anstrengende Besprechungen und Gespräche. Über das Fasten verspreche ich mir dabei eine besondere Aufmerksamkeit. Und es ist vielleicht gar nicht schlecht einen Punkt zu haben, an dem ich mich immer wieder "erden" kann.

Mal schauen, wie es diesmal wird. Vom Kopf her - aber auch vom Herzen - glaube ich, kann das Experiment funktionieren.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 09:47 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

Start in den ersten Fastentag!

Gestern habe ich mit insgesamt 4 Äpfeln und viiiel Wasser und Tee entlastet. Nach der Arbeit war ich eine Stunde im Indoor Cycling. Ich hab keine Ahnung, wo ich dafür die Energie hergenommen habe, denn grad beim Entlasten und am Anfang des Fastens bin ich meist noch etwas schwach. Aber es musste gestern einfach sein, so rein um abzuschalten und es war genial. Ich hatte zwar noch müde Beine vom Squash am Sonntag, aber das hab ich einfach ausgeblendet...

Meine Jungs aus der Arbeit (Feuerwehr = Männerdomäne) haben heut morgen auch wieder ungläubig geschaut, "waas, zwei Wochen gar nichts essen? Das geht doch nicht...". Ich werd ihnen zeigen wie das geht...

Ansonsten gehts mir soweit prima. Hab heut Nacht wunderbar geschlafen. Und bin auch - warum auch immer - erst 10 Minuten später aufgestanden... Auf der Arbeit hab ich dann dafür heut nur 20 min. Laufband gemacht, aber nach der Tortur gestern abend war das auch okay. Leicht kalte Hände hab ich, aber ich werd mich gleich in die Arbeit stürzen und mich "warmschreiben"

Mein Fasten handhabe ich so: Viel Wasser und Tee, jeden Tag ca. 250 ml Saft und eine kleine / halbe Buttermilch. Gemüsebrühe koche ich mir nicht. Erstens bin ich zu faul und zweitens mag ich sie nicht so gerne. Wenn ich Bedarf danach habe, habe ich eine ohne Glutamat und salzarm, dann gibts davon ne Tasse.

Also dann, ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag. Und wenn es euch nicht so gut geht, hiermit schick ich euch etwas von meiner guten Laune

LG
leeloo

Resumé Entlastungstag
4 Äpfel
morgens 25 min. Laufband
Abends 60 min. Indoor Cycling


--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 10:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Morgen, Leute!
Sorry, ich muß mich leider ausklinken. Kann im Monent nicht weiterfasten. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Fastenkur.
Liebe Grüße, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 13:46 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo alle zusammen,

bin gerade sehr gelüstig auf alles mögliche zu essen. zeit mich abzulenken! wollte eigentlich jetzt raus und eine runde joggen /walken, aber es schüttet wie aus eimern. heute morgen schien frühlingsmäßig die sonne, hab ichs doch verpasst, schade!
ansonsten gehts mir gut und total entspannt.
schade siggi, dass du dich ausklinken musstest, - aber manchmal passt es einfach nicht so wirklich gut, das macht dann auch keinen sinn.

odem, dein vorhaben klingt für mich spannend. ich glaube auch dass man in der zeit klar und nah bei sich ist (vorteil) aber auch sehr verletzbar ... ich drück dir die daumen für klärung deiner situationen im beruf!
ich wünsch uns allen noch weiter gutes gelingen und bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 15:39 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

bin heute drauf, als hätte mir einer Valium intravenös verabreicht. Mir ist alles egal, bin sehr langsam und irgendwie nicht gut drauf!! Habe daraufhin um 12 Uhr einen Kaffee geschlürft und siehe da: Sofort gings mit dem Kreislauf und der Laune bergauf!! Musste wohl sein. Vielleicht war mein Sport und Saunaprogramm gestern ein bisschen heavy

Ansonsten keine Hungergefühle: sehr gut.

Ich schau später noch mal rein

Siggi: Es passt nicht immer, drücke dir die Daumen fürs nächste Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 07:14 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Habe nur kurz zeit zu schreiben.
Die nerven sind besser. Hab aber kopfweh ohne ende und trinke, trinke, trinke, ausserdem bin ich hundemüde.......

hoffe es klappt bei euch...
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 08:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oz am 12.01.2011 um 08:13 Uhr ]

Moin,

na da klinke ich mich doch mal mit ein. Habe auch am 10.01. angefangen zu fasten, also nur Wasser und Tee. Bislang geht es wunderbar, auch das Hungergefühl ist nicht wirklich da. Mal sehen wie lange ich es dieses Mal mache. An meinen Rekord von 41 Tagen will ich nicht ran, aber sicherlich zwischen 20 und 30 Tage.

Ach ja zum Entleeren trinke ich immer Sauerkrautsaft, so einen halben Liter, ist zwar auch nicht lecker aber hat scih bei mir bewährt.

Wünsche uns allen viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum