Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab montag, 10.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.01.2011 um 19:50 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

erfolgreicher 8. Tag heute. Es geht mir immer noch unglaublich gut. Heute morgen haben aber meine Lippen leicht gezittert. Für außenstehende unmerklich gezittert, aber ich habe es gemerkt. Schätze es fehlt Magnesium.

Bin heute vormittag erst einmal wie angekündigt ins Fitnessstudio und habe erst mal "Krafttraining" gemacht. Musste überall einige Kilos runter stellen oder leichtere Hanteln nehmen. Zum warmmachen war ich vorher moderat ne halbe Stunde auf dem Laufband. So gute 75 Min. habe ich trainiert, hat aber auch vollkommen gereicht.

Man ich hab keine Kraft mehr. Bin Hobby-Triathletin und eigentlich ein kleines (1,80 m großes) Kraftpaket. Aber es fühlt sich beim Training an, als hätte ich die "Schwindsucht"

Um nicht noch mehr Muskelmasse abzunehmen, habe ich heute Nachmittag das FASTENBRECHEN eingeleitet, traditionell mit einem Apfel. Natürlich habe ich gestern dafür nicht eingekauft, aber eine zerdrückte Pellkartoffel und ein kleiner Spinat, alles schön zerdrückt, habe ich als Abendessen zu mir genommen. Müsste ok sein.

Ich bin also RAUS

Aber ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, da ich echt befürchte zu viel Muskeln zu verlieren. Am 1. Mai habe ich meinen ersten Wettkampf und will fit sein. Eigentlich dachte ich, ich schaff eh nur wieder mit ach und krach 5 Vollfastentage, das es nun fast 8 geworden sind, hatte ich nicht erwartet.

Ich werde noch ein bisschen weiterlesen, wie ihr so weitermacht und wie es euch geht. Ich denke, den meisten Mist habe ich ausgeschieden. Ernähre mich auch sonst sehr bewusst und gesund.

Aber ich werde das Fasten auch nächstes Jahr zur gleichen Zeit wiederholen, da es mir richtig gut tut und nach der "fetten Weihnachtszeit" zur Ernährungsumstellung bitter nötig ist.

Also ihr Lieben, weiß nicht wie es bei allen aussieht, ob noch alle dabei sind, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und schreibe über meine weiteren Aufbautage ein bisschen, wenns euch recht ist. Morgen früh werde ich mit Haferflocken einsteigen. Hoffentlich vertrage ich alles. Hätte ich eingekauft, könnte ich Knäckebrot als Frühstück mit zur Arbeit nehmen

Deshalb kauft rechtzeitig ein, damit es euch nicht so geht wie mir und ihr alles zu Hause habt.

Liebe Grüße und bis morgen

seni_65


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 19:53 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

@seni_65 ja ich habe schon des Öfteren gefastet, mein persönlicher "Rekord" steht bei 41 Tagen. Das habe ich mir dieses Mal nicht vorgenommen, aber so den 08.02. (30 Tage) im Hinterkopf.

Hammer, hammer, hammer. Wie viel nimmst du denn da so ab??? Und kannst du dabei noch leichten Sport machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2011 um 11:08 Uhr
... hat steering geschrieben:
steering
steering
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Wollte ursprünglich nur 7 Tage fasten, heute ist der 8. Tag. Fühl mich sehr gut und habe mir jetzt 14 Tage vorgenommen. Mal sehen ob es klappt. Dies ist mein erstes Fasten.

Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2011 um 12:57 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

seni_65, schade das du raus bist. Man verliert doch nicht so viel Muskelmasse wie man denkt. Als ich die 41 Tage machte habe ich 17 kg verloren, aber in der Bank nur 5 kg. Also von 107 kg auf 102 kg.

So heute ist nun Tag 8, da ich um 3:30 Uhr aufgestanden bin und zudem 3 Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn verbracht habe, bin ich entsprechend müd und abgespannt und freue mich auf den Feierabend. Ansonsten alles gut

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 12:58 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


steering schrieb:

Wollte ursprünglich nur 7 Tage fasten, heute ist der 8. Tag. Fühl mich sehr gut und habe mir jetzt 14 Tage vorgenommen. Mal sehen ob es klappt. Dies ist mein erstes Fasten.

Jan



Willkommen steering, wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 10:53 Uhr
... hat steering geschrieben:
steering
steering
... ist OFFLINE

Beiträge: 6




Willkommen steering, wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem




Danke Oz.

Tag 9, obwohl ich viel trinke, habe ich ein trockenes Gefühl im Mund. Komisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 11:40 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin steering,

ich bin auch bei Tag 9, trinke auch viel und habe auch den gleichen Effekt wie ud ihn beschreibst, dazu noch eine pelzige Zunge.

Ansonsten fühle ich mich heute ein wenig flau und müde

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 09:04 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin,

scheint ja keiner mehr hier zu sein.

Also heute nun Tag 10, bislang alles Gut, nur die Hände werden langsam kalt

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 13:12 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hi Oz,

bin auch noch da...

Hallo steering, willkommen bei uns Überbleibseln

Ich bin jetzt bei Tag 9. Es geht mir an sich prima. Mach jeden Tag meine 25 min. Laufband, gestern abend noch ne Runde Gerätetraining. Meine Hände sind auch kalt. Und den Pelz auf der Zunge... Jaa, eklig... Da hilft alles trinken leider nix...

Schade, dass alle anderen so klanglos abgehauen sind. Zumindest "Tschüss" sagen gehört doch zum erwartbaren Anstand. Aber naja, warum soll es hier anders sein als sonst...

Oz, wie lange machst du noch? Ich werde nächste Woche Dienstag oder Mittwoch fastenbrechen...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 14:49 Uhr
... hat steering geschrieben:
steering
steering
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Bin auch noch da. Habe heute Fasten gebrochen. War mein erstes Mal. 10 Tage find ich nicht schlecht. Konnte einfach den Tee nicht mehr sehen. Habe viele verschiedene Sorten ausprobiert. Ich fühl mich sehr gut. Selbstgemachten Apfelmus zum Frühstück, 7 kg weniger auf der Waage. Im viertel Jahr werde ich es wieder machen. Hab ich mir fest vorgenommen. Gutes gelingen den andern noch.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum