Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.01.2011 um 11:23 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,
also gestern war alles super. Mein Mann und ich sind erst zusammen spazieren gewesen und abends hab ich mich dann noch eine halbe Stunde auf dem Hometrainer gequält. Ansonsten war ich ganz fit und guter Dinge bis auf die fehlende Darmentleerung.
Leider konnte ich die Nacht kaum schlafen. Das ist bei mir ungewöhnlich während der Fastenzeit. Normalerweise schlaf ich dann immer viel besser. Heute morgen war ich dann auch mehr als wackelig auf den Beinen. Ich dachte ich probier es mit einem Glas Saft, um ein bißchen Zucker aufzunehmen. Leider kam der darauffolgende Tee postwendend wieder raus. Jetzt geht es mir aber wieder besser. Hoffentlich bleibt es so. Vorallem weil ich Vollzeit arbeiten gehe, hoffe ich, dass die Konzentration nicht unter dem Fasten leidet. Zuhause ist man zwar nicht so gut abgelenkt, kann aber verschnaufen auf der Couch, wenn es einem mal nicht so gut ist.
@kohlrabistift: Also ich werd es auch mit Sauerkrautsaft probieren. Aber bei mir reicht dann auch kein Glas. Die Flasche (0,5l) muss es dann schon sein. Kalorienmäßig ist das ja unproblematisch. Da ich auch außerhalb des Fastens gern Buttermilch trinke, hat das bei mir auch kein Ergebnis.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 16:46 Uhr
... hat nina79 geschrieben:
nina79
nina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi Steffie, vielen Dank fuer die infos! Das Buch "Wie neugeboren durchs Fasten" hatte ich vor den ferien bestellt und ist puenktich heute morgen angekommen, so habe ich heute so richtig gestartet. bereite gerade meine sellerie bruehe fuer heute abend !
Bis jetzt geht alles ohne muehe... Ich habe schon mehrere male gefastet, aber nur wasser (und zigaretten - Pfui!), deshalb auch nie laenger als 3 tage. Bin jetzt aber voll entschlossen anstaendig zu fasten, und muss feststellen das im gegensatz zu den anderen malen ich heute schon die dicke weisse zunge habe, ich denke es ist wegen den 3 vorbereitungs tagen und dem nichtrauchen. Werde, mit mehr ruhe in den naechsten Tagen berichten...
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2011 um 17:56 Uhr
... hat nina79 geschrieben:
nina79
nina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Juliettine, hast du es mit Leinensamen Schleim versucht? Das funktioniert bei mir super, bei mir passiert mit Buttermilch auch ganz und gar nichts!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2011 um 18:02 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi @all, hoffe es geht euch so super wie mir!!!

@Juliettine: danke für den Tipp, ich versuchs morgen mal mit mehr Sauerkrautsaft. Heute hab ich dann doch noch mal geglaubert.

@Nina: Wie macht man den Leinsamenschleim? Nach welcher Zeit wirkt er?

Liebe Grüße von Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 19:24 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Zusammen,

ich hab es nun mit dem bewährten Sauerkrautsaft probiert. Und es hat mal wieder gut funktioniert. Aber ein halber Liter Sauerkrautsaft - da muss ich mich schon auch überwinden.
Allerdings ist es heut Abend nicht viel besser als heut morgen. Ich musste sogar heut eher von Arbeit nach Hause. Und das ist wohl eher nicht der Sinn der Sache. Normalerweise hab ich mich immer gut und "aufgeweckt" gefühlt während des Fastens. Aber zur Zeit ist mir echt unwohl und meine Beine tun richtig weh. Hunger hab ich überhaupt keinen ganz im Gegenteil. Keine Ahnung was dieses mal los ist. Wenn ich mich morgen nicht besser fühle, werd ich wohl das Fasten brechen müssen .

Ich finds aber toll, dass es Euch so gut geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 19:42 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@Juliette,
ich wünsch dir sehr, dass du dich noch fängst und dein Körper mit dir zusammen einsteigt ins Fasten. Vielleicht kommt diese Nacht die Wende
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!!!
Kopf hoch!!
Ich selbst habe das Glück, nicht arbeiten zu müssen, ich hab mir eine Woche Urlaub genommen. Das finde ich deutlich einfacher.
LG
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 20:52 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Heute 3. Fastentag. So richtig pudelwohl fühle ich mich aber noch nicht Zwar hab ich gut geschlafen, kam auch gut morgens aus dem Bett, aber im Büro hatte ich doch ab mittags Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Ab nachmittags war ich auch ziemlich schlapp und müde ... ansonsten ist alles gut, kann ja nur besser werden.
Zur Darmentleerung nehme ich FX-Passage Salz. Das schmeckt einigermaßen gut und ich nehme es vor dem Schlafengehen, dann kann man morgens nach dem Aufstehen gleich auf die Toilette ... zumindest funktioniert das bei mir gut.
Ansonsten ist es immer schön wenn man die gewonnene Zeit - die man sonst mit Einkaufen und Essen und Essen zubereiten verbringt anderweitig verbringen kann, z.B. ein schönes Entspannungsbad nehmen, ein schönes Buch lesen ....... Das lenkt ab
Bei meinen letzten Fastenzeiten habe ich nach ca. einer Woche immer angefangen mir Kochbücher anzusehen - obwohl der Hunger ja weg ist kann man die Gedanken ans Essen doch nicht ganz verbannen
Aber diesmal habe ich mir noch kein Kochbuch angeschaut !
Euch allen weiterhin gutes Gelingen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 20:54 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,
bei Abführsäften, etc. kann ich leider nicht mitreden, ich mache immer nur jeden 2. Tag den Einlauf, übrigens mit einem tollen Gerät, Peristeen, da geht das ganz einfach und ohne Überschwemmung im Bad...
Buttermilch mag ich nicht, Sauerkraftsaft auch nicht wirklich und glaubern ist auch nichts für mich....irgendjemand hat mal was von Pflaumensaft geschrieben, dass der ganz toll wäre....hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Denke mal, der lässt sich gut trinken
Einen schönen Abend noch und Durchhalten bei Fastenkrisen, meist geht's am nächsten Tag gleich wieder viel besser!
Bis bald, Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 10:31 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

also heut ist nun Fastentag Nummer 3 bei mir. Diese Nacht hab ich ganz gut geschlafen. Dementsprechend geht es mir auch ganz gut.

@kohlrabistift: Vielen Dank für deine Ermunterungen. Ich war gestern abend echt ein bißchen down, aber heut morgen sah die Welt wieder ganz anders aus.

Ich werde sehen, was mein Körper zu mir meint. Vorgesehen waren bei mir sowieso nur die 5 Tage mit anschließenden 2 Aufbautagen. Für mich ist das Fasten eher weniger eine Abnehmmethode als vielmehr der Wiedereinstieg in eine gesündere Ernährung. Ich möchte meinem Körper wieder an weniger Essen gewöhnen auch nach dem Fasten. Aber die meisten von Euch werden das ja ganz bestimmt genauso machen.

@trentina: Pflaumensaft finde ich sehr lecker, aber geholfen hat er nicht wirklich. Außerdem ist er auch recht kalorienhaltig.

So dann wünsche ich allen keine Hunger und einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 11:03 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Juliettine,
die ersten beiden Fastentage sind immer etwas schwierig. Der Körper muss sich erst umstellen ... aber nun hast Du es ja geschafft ! Prima dass Du Dich jetzt besser fühlst. Bei mir war das genauso. Die ersten beiden Tage waren nicht so schön. Heute ist mein 4. Fastentag und jetzt fühle ich mich auch schon richtig gut.
Ich finde das auch eine sehr gute Methode um die Essensgewohnheiten zu ändern. Wenn man merkt mit wie wenig der Körper auskommt ist man gleich motivierter sich gesünder und bewusster zu ernähren. Ich werde versuchen die Aufbautag nach dem Fasten etwas auszudehnen ... damit das Gewicht nicht gleich wieder drauf ist. Bei mir ist das Ziel aber auch Gewichtsabnahme... Deshalb hoffe ich dass ich 2 Wochen durchhalte
Also weiternin gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum