Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.01.2011 um 14:30 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

ich bin wieder fit und freue mich, dass zwei von euch noch dabei sind.

@Martina: habe dir gerade meine "Fastengeschichte" des letzten Jahres geschildert und dann war plötzlich alles weg. Jetzt habe ich keine Lust mehr und werde es dir morgen nochmal schreiben.

Jetzt gibts halt nur ne kurze Rückmeldung von mir und morgen mehr zu meinem Befinden.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Muckanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 23:16 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,
und dann warens nur noch drei....oder?
Krieg hier aktuell nichts mit, da ich nur spät abends schreiben kann, habe zwei Männer im Krankenhaus liegen.
....und da trinke ich viel zu wenig
Ich hatte gestern Nacht einen Durchhänger, kein Schlaf, hoher Puls, schlechte Gedanken, aber heute war alles wieder wie weggeblasen
Bis morgen, liebe Grüße,
Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2011 um 00:15 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Zimmi,
vielen herzlichen Dank für deinen tollen Tipp, das könnte wirklich eine Lösung sein, weshalb ich mal Ausschau halte nach deiner Induktionskochplatte und einem kleinen Topf.
Fein, dass du mitgelesen hast
Viel Erfolg beim Wiedereinstieg, Steffi, und Eva-Maria gute Besserung an deine Männer, ich hoffe es ist nix Schlimmes!!
Lg an alle von Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2011 um 10:11 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Eva Maria!
Hoffe bei Dir ist alles ok und du bist noch dabei ?
@ Muckanie, würd mich freuen wenn Du noch mal über Deine Erfahrungen berichtest.
Heute ist Fastentag Nr. 9 bei mir. Bin immer noch gut drauf. Jetzt habe ich insgesamt schon 6 kg. abgenommen. Mann das freut mich natürlich. Jetzt passen schon wieder die Jeans die seit Weihnachten komischerweise über Nacht zu eng geworden sind !!

Wer ist noch dabei ! Viele Grüße an alle die noch fasten und aufbauen ! Wie läuft es bei euch so ??
Schönen Sonntag für alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 11:10 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

Fastentag nr.2. Gestern habe ich es echt nicht geschafft, hier einen Bericht abzugeben. War sehr mit mir beschäftigt, habe mich entspannt und das anstrengendste, was ich gemacht habe, war ein langer Spaziergang.
Heute fühle ich mich total matschig, kann die Augen kaum aufhalten und habe irgendwie das Gefühl, nicht ganz Herr meiner Sinne zu sein. Die Waage hat heute morgen zwei Kilo weniger angezeigt, das finde ich ganz schön viel nach einem Fastentag. Vielleicht fühle ich mich deshalb so komisch. Hoffentlich geht es mir morgen besser, denn ich habe einen anstrengenden Arbeitstag vor mir.

Das Essen fehlt mir übrigens nicht, aber das Rauchen!!! Darauf zu verzichten, ist mir in anderen Fastenwochen schon mal leichter gefallen.

@Martina: Hier nochmal mein Fastenjahr 2010. Ich habe im letzten Jahr insgesamt 5 Mal gefastet, nachdem ich bei Lützner gelesen habe, dass man zur Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion ruhig mehrmals hintereinander fasten kann. Er empfiehlt eine Fastenwoche, drei Nachfastenwochen, eine Fastenwoche usw.. Ich habe es ein bisschen ausgedehnt und ungefähr alle zwei Monate gefastet. Dazwischen habe ich zugesehen, dass ich das Fastengewicht halte. das hat ganz gut geklappt. Es war sogar immer so, dass ich in den ersten beiden Aufbautagen nochmal Gewicht verloren habe, welches dann in den nächsten Tagen wieder raufkam, sodass ich am Ende tatsächlich das Gewicht des letzten Fastentages gehalten habe. In der Zeit zwischen den Fastenwochen habe ich dann auf meine Ernährung geachtet, allerdings nicht wie bei einer Diät, sondern so, wie ich es gern langfristig durchhalten möchte. Inzwischen haben sich wirklich ein paar Gewohnheiten geändert: ich esse viel seltener Fleisch, ich höre auf, wenn ich satt bin und nicht erst, wenn der Teller leer ist, ich esse viel Rohkost, mehr Gemüse als Obst und vor dem Hauptgericht kommt der Salat und keine schweren Mahlzeiten nach 19.00 Uhr. Süßes genehmige ich mir hin und wieder, allerdings hat der Heißhunger darauf stark nachgelassen. Tja und abgesehen von den kritischen Kommentaren meiner Umwelt, für die ein fastender Mensch von einem anderen Stern zu kommen scheint, fühle ich mich auf diesem Weg pudelwohl und werde ihn weitergehen, bis die letzten 15 Kilo dauerhaft runter sind.

Soviel erstmal zu mir. Euch gutes Gelingen zu wünschen, ist ja ein bisschen überflüssig, wo ihr schon seit über einer Woche dabei seid, aber einen schönen Sonntag kann ich euch ja wünschen .

viele Grüße
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 17:13 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Steffi,
schön dass Du noch den Einstieg gefunden hast. Du weisst ja selbst dass die ersten 3 Tage die schwierigsten sind. Also kann es nur besser werden.
Was Du da schreibst finde ich sehr interessant. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, denn auf Dauer gesehen möchte ich noch gut und gerne 15 kg abnehmen. Das ist vielleicht auch ein guter Weg für mich.

Viel Erfolg weiterhin auch an die anderen die noch dabei sind !
Schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2011 um 18:43 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo an alle, die noch dabei sind,

der dritte Fastentag neigt sich dem Ende. Ich war heute nicht so matschig wie gestern. Richtig gut gings aber auch noch nicht, denn ich habe tierische Schmerzen in den Oberschenkel- und Pomuskeln. Meinen basischen Kräutertee kriege ich nicht durch den Hals, aber während ich das schreibe, komme ich auf die Idee, mir wenigstens ein basisches Fussbad zu machen. Vielleicht hilft das ja. Und dann gehts mit Leberwickel ins Bett, bin wirklich kaputt.

Liebe Grüße
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2011 um 22:20 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Steffi,

Kopf hoch! Dies ist wirklich eine merkwürdige Reaktion des Körpers, ich hatte sie auch am dritten Tag. Physiologisch ist mir nicht klar, was da wirklich passiert. Warum nur in den Beinen und Po?


Auch an alle anderen:
Ich selbst möchte mich so langsam von der tollen Seite hier für diesmal verabschieden. Ich befind mich immer noch im Aufbau, das Essen ist ein reiner Genuss und noch kommt mir nix ungesundes auf den Teller

Was ich mir fürs nächste Fasten merken möchte, ist
- dass ich keinerlei Hunger hatte
- dass ich nur mit glaubern und Sauerkrautsaft den Darm entleeren will und kann
- dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall 1 Woche vorher mit der Kaffee-Entwöhnung anfange, um diese superstarken Kopfschmerzen am Entlastungs- und 1. Fastentag zu vermeiden
- dass es für mich angenehm ist, nicht in einer Gruppe und woanders, sondern alleine und zu Hause zu fasten, weil ich dann besser meine Bedürfnisse spüre und machen kann was mir gut tut
- dass ich auf jeden Fall beim nächsten Mal mit eigener Gemüsebrühe und Obstsäften fasten möchte (nicht mit gekauften künstlich schmeckenden Säften aus dem Reformhaus)
- dass ich mir beim nächsten Mal eine Ensalen-Massage gönne und nicht eine normale "technische"

und:

- dass ich wieder hierher komme, um mit Euch zu quatschen ))

Vielen dank dafür, vielleicht meld ich mich noch mal und lese hier und da ein bißchen mit.
Alles Liebe und viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg von kohlrabistift ))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 18:31 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,
bin auch mal wieder da!
Tag 11 heute: soweit alles ganz gut, da ich aber mehr im Auto auf Autobahnen rumfahre als es mir zu Hause gemütlich machen zu können, trinke ich zu wenig und hab erst 2 kg weg
Mir ist auch nicht zu kalt, wie sonst immer, irgendwie komisch diesmal.....
@ Martina: ah, ich freue mich auch schon auf die gesunden Sachen zum Essen, wünsche Dir weiter viel Spaß beim Genießen
@ Steffi: halt durch, wird bestimmt bald besser, immer diese ersten Tage....manchmal Honig in den Tee machst du sicher schon.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich noch Lust habe, ehrlich gesagt, kann ich den Tee schon nicht mehr sehen, abends der frischgepresste Orangensaft geht noch sehr gut und den gibt's jetzt gleich
Bis demnächst wieder hier und Euch allen alles Gute!
Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 21:01 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen,
ich habe heute auch meinen 11. Fastentag. Fühle mich ganz wohl, aber das Teetrinken mag ich allmählich auch nicht mehr, zumal ich sonst überhaupt keinen trinke. Aber ich wechsel oft die Sorten, so geht es einigermaßen.
Übrigens bin ich jetzt auch in die Fastengruppe "Neustart am 19. Januar" gewechselt, da sind weitaus mehr Faster als hier dabei und es findet ein reger Austausch statt. Schaut doch auch mal vorbei.

Weiterhin gutes Gelingen
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum