Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.01.2011 um 08:42 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

der 4. fastentag ist überstanden und ich kann euch sagen, es war eine echte Quälerei. Seit Sonntag spürte ich permanent eine unterschwellige Übelkeit und war kurz davor abzubrechen. Heute morgen ist es gottseidank endlich besser. Habe auch gerade das erste Mal dieses Fasten- Hochgefühl gespürt - super, jetzt bin ich glücklich.

Aber es ist tatsächlich jedes Mal anders. Ich friere zum Beispiel diesmal auch überhaupt nicht, dafür fällt es mir total schwer, genug zu trinken. Sonst habe ich in den ersten Tagen 5 Liter am Tag geschafft, jetzt bin ich froh, wenn ich auf 3 komme. Aber die Pfunde purzeln und purzeln, habe schon 4,5 kg abgenommen. Das ist einerseits schön, andererseits auch ein bisschen beängstigend, denn das habe ich sonst in einer ganzen Woche abgenommen. Naja, will aber nicht meckern. Habe gestern mein Hochzeitskleid anprobiert, nur so aus Spaß, weil es so frustrierend ist, wenn die Hochzeit erst vier Jahre her ist und das Kleid trotzdem schon zu klein ist. Und was soll ich sagen? Es war zu groß . Endlich!

@Martina: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, in die andere Gruppe zu gehen, vielleicht mach ich das mal.

Und übrigens: tag 11, Hut ab, ich bin beeindruckt. Dass ihr den Tee nicht mehr sehen könnt, glaube ich euch sofort.

einen schönen Tag wünsche ich euch und grüße euch gutgelaunt
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 10:08 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Steffi,
bei mir waren die ersten 3 Fastentage auch nicht so schön, aber dann ging es richtig gut.
5 Liter schaffe ich auch nicht zu trinken, ich komme so auf 3 Liter pro Tag und fühle mich wohl dabei, das reicht doch auch oder ?? Hab noch nirgends gelesen dass man 5-7 Liter trinken soll ….. wie soll das gehen ??
Bei mir ging das Gewicht in der ersten Woche auch schnell runter, aber jetzt geht es nur noch sehr langsam voran ….. ich wiege mich auch nicht mehr jeden Tag, bis Samstag will ich noch durchhalten und dann wiege ich mich zum Abschluss noch mal.
Aber das ist doch schon ein SUPER-Erfolg - Hochzeitskleid zu groß ….. toll ! weiter so !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2011 um 23:41 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, Martina,
sind wir hier noch die beiden einzigen hier?
Ich werde wohl nicht mehr lange machen, stehe seit einer Woche bei 2kg Gewichtsabnahme, das macht keinen Spaß......
Pendle nebenbei immer noch täglich 60km ins Krankenhaus und zurück, und muss ab morgen wieder arbeiten....
Vielleicht nehm ich das Wochenende noch mit und baue dann ab Montag langsam auf.
Naja, tat ja trotzdem gut
Ich denke mal, diese beginnenden Wechseljahre sind nicht so wirklich fastentauglich
Habe im 19. Januar-Forum gelesen, dass Du auch bald aufbauen willst, ich wünsche Dir dazu viel Erfolg und lass es Dir gut gehen!
Vielleicht liest man sich ja wieder mal hier, bis dahin viele Grüße
Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2011 um 23:45 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen Steffi,
hätte Dich fast überlesen, sorry, möchte mich verabschieden, Dir alles Gute weiterhin wünschen und vielleicht trifft man sich hier mal wieder, werde immer mal reinlesen
Ciao,
Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 10:39 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Eva-Maria,

hoffe, du hattest neben dem Gewichtsfrust auch Fastenerfolge. Ich kann mir vorstellen, dass du mit zwei Männern im Krankenhaus auch gerade eine anstrengende Zeit hast, vielleicht ist es dann mit dem Fasten auch einfach ein bisschen viel.

Hoffe jedenfalls, dass du nicht abgeshcreckt bist, wünsche dir alles Gute und Guten Appetit .

viele Grüße
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum