Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute beginn von heilfasten, 27/01, startgewicht 102,5 kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.02.2011 um 13:45 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Den 40er mache ich dieses Mal nicht, bei mir wird der 30. der letzte sein, aber beim nächsten Mal kann ich mir durchaus vorstellen die 40 anzugehen.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 16:37 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen Ihr Lieben,

auch ich schließe mich der Fastenkur an
Mein "erstes" mal.

Warum ich das mache? eine "kurze" erklärung dazu:

Letztes Jahr, war ein schweres Jahr. Trennung vom Partner und Vater meiner kleinen Tochter,Alleinerziehend,neue Beziehung.

Mein Leben war/ist ein absolutes Chaos so das mein körper in den absoluten Hungerstreik gegangen war/ist. Das heißt ich hab mich in einem Monat (November) von 92 kg auf 72 kg runter gehungert. Nun steh ich ungefähr bei 75 kg. Dadurch das alles so gelaufen ist wie es ist, hab ich ein absolutes krankhaftes essverhalten. Entweder absolute essensverweigerung oder soviel das mir richtig schlecht ist und ich ein schlechtes gewissen bekomme und heulen könnte. Die Wahrnehmung meines Körpers ist bei Null angekommen Denn ich fühle mich unverändert, sehe mich immernoch mit 92 kg.

Jaaaa, nun und das soll endlich ein Ende haben. Durch das Fasten erhoffe ich mir meinen Körper endlich wieder neu zu entdecken und weiter abzunehmen.

Und ich hoffe, da ich mich jetzt hier angemeldet habe es mir vielleicht auch ein bisschen leichter fällt Denn ich bin eine sehr schlechte Trinkerin... nur Kaffee geht wunderbar *lach*

Oh man wenn ihr das lest müsst ihr echt denken ich bin absolut ungeeignet für dieses "experiment" aber ich möchte es gern versuchen und mir selbst zeigen wie Stark ich doch sein kann.

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebste Grüße

Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2011 um 20:10 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Melanie, wenn man das so liest macht man sich ein Bisschen Sorgen - Du schaust schon nach Deinem BMI, dass Du es nicht übertreibst? "Im Griff haben" kann auch nach hinten losgehen...
Wenn Du aber tatsächlich durch ein WENIG fasten ein neues Körpergefühl bekommst und in ein gesundes Leben durchstartest kann ich natürlich nur sagen: Hochachtung...
Jetzt drücke ich Dir aber erst mal die Daumen, dass Du bei Deinen 72kg nicht 1,98 m groß bist

Mein Tag war wirr - emotional Berg und Talfahrt, habe behauptet, ich habe den Eindruck, dass - ganz im Gegenteil zu meinem schlauen Buch - bei mir das Fasten dazu zu führen scheint, dass mich nichts aus der Ruhe bringen kann. Meine 7jährige fing an zu kichern und meinte, "Naja, Mama, heute früh war das aber anders - und vorhin war es auch nicht besser ..." - was blieb mir übrig um mich für mein Gedächtnix zu entschuldigen
Heute Abend bin ich gerädert. Und ärgere mich. Die Massagematte für 41 Euro ersteigert wärmt nicht und vibriert bloß - nix mit Kneten und ich wollte doch Wellness statt Frust.
Jetzt freu ich mich auf meinen Löffel Honig im Tee - toll, über was für Kleinigkeiten man sich bärig freuen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2011 um 20:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo zusammen,

ich bin sabine (und schreibe aus gewohnheit immer klein). zufällig bin ich heute auf dieser seite gelandet und nach langem stöbern habe ich mich entschlossen mitzuschreiben.
wahnsinn 40 tage das ist ein fantastische leistung. meine höchstdauer lag bei 19 tagen.

seit ca 14 jahren faste ich reglmößig 2 mal im jahr. schwangerschaften und stillzeiten ausgenommen.

heute ist tag 9. ich wollte die frage beantworten.
ja ich bekoche meine familie. problemlos. meine kinder sind 2 und 8 jahre alt. mein mann fastet hin und wieder mit.
mir macht es sogar großen spaß am herd zu stehen, tatsächlich probiere ich gelegentlich neue rezepte aus während dem fasten.

schon der kinder wegen haben wir alles hier an obst und gemüse, und was ein 4 personen haushalt eben an lebensmitteln braucht.
eigenartigerweise macht es mir nicht das geringeste aus, auch nicht die gerüche. ist vermutlich eine einstellungssache.


lieben gruß und gutes gelingen. bin gespannt wie fasten im austausch mit anderen ist. finde ich super, in meine bekanntenkreis bin ich(sind wir) damit immer allein auf weiter flur.


sabine



--
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter den Wolken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 20:40 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

@Gewitterhexe

Du kannst beruhigt sein ich bin 1.74 m also ist noch alles im grünen Bereich.

Aber ich musste grad feststellen das ich es nich schaffe zu Fasten, Cornflakes mit Zimt und Milch .. plötzlich waren sie in einer Schüssel - plötzlich hatte ich den passenden Löffel dazu und plötzlich ist die Schüssel leer.

Weder ein Grund für mich eigentlich total deprissiv zusammenzubrechen. Ich verstehe nich warum ich es einfach nich schaffe. Ich war aber auch schlecht vorbereitet: Keine Suppe im Haus,keinen Fastentee und und und.

Was macht ihr denn wenn ihr sooo viel hunger habt das ihr denkt ihr dreht gleich durch??




--
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 20:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hay melanie,

vielleicht stimmt deine innere einstellung noch nicht so wirklich. wenn alles im umbruch ist, erscheint mir das fasten als zusätzliche belastung.

man sollte nicht aus einer laune haueraus mal eben ohne vorbereitung fasten. auf keinen fall soll man auf den entlastungstag verzichten.

du hast es dir im grunde schon selber beantwortet.
ohne vorbereitung gehts nicht.
versuch doch erst mal ein zwei reis oder rohkost tage einzulegen.
denk dich mit infomaterial ein.

alles gute für dich.
sabine


--
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter den Wolken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 21:03 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Aber ich bin so... so bin ich auch zur Vegetarierin geworden Bei mir passiert vieles aus dem bauch herraus und spontan.

Aber das mit dem Fasten ... da gehört wirklich eine sehr gute Vorbereitung zu, das hab ich heut gemerkt.

Kannst du mir denn vielleicht ein paar tipps geben?

--
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 23:16 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo MalanieD und itzipizi!
ich möchte meine meinung in bezug auf vorbereitung darbieten und hoffe das ihr nicht gekrängt seit !
also ich halte von einer großen vorbereitung nichts. nätürlich war da vorhaben gewicht zu reduzieren und meinen körper zu reinigen wieder, wie beim letzten mal vorhanden, aber das auf einen gewissen tag zu legen?! vor 2 wochen hätte ich mir noch nicht gedacht das ich so bald beginnen werde. am vortag hab ich gefrühstückt, keine ahnung mehr was, und zu mittag und am abend habe ich je 2 große portionen spagetti gegessen. da wußte ich noch nicht das das für lange zeit meine letzte nahrung war. am nächsten tag bin ich aus dem bett gestiegen und habe gewußt das heute der tag ist ab dem ich nichts mehr essen werde! das muss doch der körper wissen wann der richtige zeitpunkt dafür ist !
ich würd auch nie eine fastenkur nach einem dr. soundso oder dr. dingsda machen. die wollen doch ohne leistung an uns verdienen! falls jemand ein buch kauft haben sie es ja schon geschafft. dann noch einen speziellen tee vielleicht usw.. jeder von uns der es geschafft hat 40 tage zu fasten könnte so ein buch schreiben, wahrscheinlich auf 3 A4 seiten zusammen gefasst. und wahrscheinlich haben die wenigsten der autoren selbst mal 40 tage gefastet. aber soooo vieleglauben ja alles was geschrieben wird .
im grunde will ich damit nur sagen das ihr mehr auf euch selbst und auf euren körper hören müsst! euch selbst mehr zutrauen! euer körper weis doch selbst ob er lieber eine vollkorn- oder knäckebrot will! dazu sollte man deine zweite person brauchen. und wenn jemand sagt mein körper will aber jeden tag mc donalds, dann ist das sicher nicht der körper der da spricht.
bis bald
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 09:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

guten morgen zusammen,

also ich seh das komplett anders. jeder muß natürlich seinen weg gehen. und nach 40 tagen fasten darf man dich durchaus als erfahren betrachten.
natürlich fühle ich mich nicht angegriffen, warum auch? du hast deinen weg gefunden und die leistung ist bemerkenswert. aber das finde ich bei allen die mehr als 20 tage fasten.

dennoch ist es so, dass man nicht ohne vorbereitung fasten sollte. das ist eine allgemeine regel die natürlich induviduell gehabdhabt wird. selbstverständlich hört man auf die signale des körpers, aber gerade bei erstfastern ist die vorbereitung, das intensive befassen mit dem thema unerlässlich.

aus einer laune heraus zu fasten ohne ahnung davon zu haben ist schlichtweg leichtsinnig.

was die autoren der bücher angeht, bin ich der meinung, dass diese als hinweise zu verstehen sind. außerdem ist fasten eine jahrtausende alte 'überlieferung', warum soll man das nicht schriftlich festhalten-

ganz lieben gruß und einen schönen tag wünscht,
sabine

--
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter den Wolken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 12:41 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Lieben!!

Also ich habe viel nachgedacht und bin mir sicher..ich MUSS fasten Ich brauche eine neue Herrausforderung in meinem Leben

Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Fasten ...Also nix essen. Wobei ich eins nicht verstehe... nichts essen?? Was ist denn mit Suppen? Broccolisuppe, Kartoffelsuppe, Gemüsesuppe?

Denn für heute zum langsam einsteigen habe ich mir eine Broccolisuppe geholt und salat. Ist doch ok oder??




--
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum