Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Monat Heilfasten vom 10.02 bis 9.03 + 10 Aufbautage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 06.02.2011 um 23:25 Uhr
... hat irina92 geschrieben:
irina92
irina92
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo leute

ich möchte ab mittwoch genau einen monat heilfasten, also nur wasser, tees und verdünnte säfte zu mir nehmen.

starte mit dem ziel mein mitlerweile gestörtes essverhalten, in dem ich ständig zwischen hungern und fressen hin und her pendle in den griff zu kriegen. möchte mit dem fastenbeginn ein schlussstrich unter meine jetzigen essgewohnheiten ziehen und anschließend dauerhaft meine ernährung umstellen.

mache das zum ersten mal und könnte vielleicht ein wenig unterstützung gebrauchen. also, wer macht mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2011 um 19:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Irina,
ich möchte mich dir gerne anschließen Ich plane schon seit Längerem 40 Tage zu fasten, aber es hat bei mir bisher gefühlsmäßig noch nicht gepasst. In den vergangenen Tagen habe ich mich geistig langsam aber sicher vom Essen losgesagt und jetzt habe ich das Gefühl, dass es richtig für mich und meinen Körper ist.
Zu meiner Vorgeschichte: Die ist deiner ziemlich ähnlich, ich habe drei Jahre mit ziemlichen Ernährungsturbulenzen hinter mir, die in einem Ausgangsgewicht von 79,5 kg bei einer Größe von 1,65m gipfelten. Ich faste aber nicht nur, um abzunehmen, sondern vor allem auch, um "meinen Geist zu reinigen" (hört sich ein wenig abgehoben an ). Ich miste in den gesamten vergangenen Wochen quasi mein gesamtes Leben aus, angefangen von "überflüssigen" Gewohnheiten bis hin zu überflüssiger Wohnungseinrichtung.
Ach ja, ich bin auch ca. in deinem Alter, bin ein 88er-Jahrgang

Ich beginne morgen bereits mit dem Fasten, hast du Lust, dass wir uns regelmäßig austauschen? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2011 um 07:26 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin moin ihr zwei
kenn ich auch diese angewohnheiten. schade ist zumindest bei mir das es irgendwann dann doch in diese schlechen angewohnheiten zurück pendelt.
deswegen aber auch weils insgesamt gut tut hab ich mir mal vorgenommen jedes jahr eine entmüllende reinigung vor zu nehmen. und bei mir ist es auch wieder so weit allerdings fang ich erst am 24 an da ich noch medis nehme. aber dann stoß ich zu euch dazu.
bis dahin schon mal ne besinnliche zeit
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2011 um 13:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 1 - 78,5 kg

Heute ist also nun mein erster Fastentag. Ich habe erstmal richtig schön ausgeschlafen und werde mir jetzt ein oder zwei Gläser Sauerkrautsaft gönnen. Die Sonne strahlt und es lockt mich nach draußen Das wird ein toller Tag!

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 14:32 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

mein plan ist morgen den vorbereitungstag (im sinne von nur leicht verdauliches zu essen) zu machen und dann am Donn den abführtag einzulegen. Passt also zu irinas plan .

bin mal gespannt - ist auch mein erstes mal. plan ist 2 wochen durchzuhalten, trotz einer hochzeit, mamas geb und dem geb einer freundin dazwischen...

hoffe wir motivieren uns gegenseitig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 20:57 Uhr
... hat irina92 geschrieben:
irina92
irina92
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo nachtschatten,
toll, dass du mitmachst

hast du schon erfahrungen mit dem thema fasten? habe schon ein paar versuche gestarten, aber nie länger als 2 tage durchgehalten tolle vorraussetzungen, was? fühle mich diesmal jedenfalls viel motiverter. habe mir per excell schon einen plan erstellt, in dem ich mir meine abnehmerfolge notieren werde und der mich an meine richtlinien und ziele erinnern soll.

gestern war ich auch schon einkaufen, um mir den monat so schmackhaft (oder auch nicht) wie möglich zu gestalten. Gemüsesaft für den einführungstag. brottrunk, pflaumensaft, sauerkrautsaft und apfelessig für eine natürlichere anregung der verdauung. und glaubersalz, dass ich auf max einen einsatz die woche beschränken möchte.

mir geht es genau wie dir, faste auch nicht nur um des abnehmenswillens, sondern erhoffe mir nach dem fasten auch einen "gereinigten geist" ;D hoffe darauf "gechillter" in den alltag gehen zu können, mich öfters mal zu sport in der natur zu überwinden (den ich dann auch sehr gerne mache).
finde es außerdem unglaublich ärgerlich, wieviel zeit und geld ich in ungesunde kost (und nebenbei am liebsten fernsehen) investiere -,-


du hast mit dem fasten also schon begonnen? da haben wir mit dem jetzigen warmen wetter aber echt glück, oder? finde, die strahlende sonne motiviert total

habe noch ne frage...du meintest, dass du dir heute 1-2 gläser sauerkrautsaft gegönnt hättest. ist das denn "erlaubt" so? habe nämlich auch gelesen, dass man säfte nur verdünnt zu sich nehmen solle, da es sonst fast wieder essen wäre. oder sind die "sanften abführhelfer" da als ausnahme anzusehen?

naja ich freue mich noch weiter von dir zu hören und wünsche viel erfolg! lass uns durchhalten und unsere bösen angewohnheiten hinter uns lassen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 21:05 Uhr
... hat irina92 geschrieben:
irina92
irina92
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo keulchen

ich verstehe dich nur zu gut... meine beste freundin hat heute geburtstag, mein vater morgen. am freitag wird also in die disko gefahren und morgen & samstag ist familienessen angesagt -,-
habe mich am freitag zur freiwilligen fahrerin erkoren und hoffe auch, dass ich den überredensversuchen meiner familie trotzen kann

mit welchen gewicht/welcher größe steigst du ein?
hast du schon erfahrungen in sachen fasten?

freue mich vom verlauf deines ersten fastentags zu hören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 21:17 Uhr
... hat irina92 geschrieben:
irina92
irina92
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

achso, ich beginne mit einem startgewicht von 60 kg bei einer größe von 168 cm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2011 um 12:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi Irina,
es tut mir leid, aber bei mir ist im privaten Umfeld etwas Schwerwiegendes passiert und ich habe derzeit leider keine Zeit regelmäßig zu schreiben. Muss mich leider erstmal wieder vom Forum abmelden. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg!

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2011 um 14:26 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

oh je,

da warens nur noch 2...
alles gute dir und deiner familie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum