Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Monat Heilfasten vom 10.02 bis 9.03 + 10 Aufbautage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.02.2011 um 12:46 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
bis jetzt halte ich mich ja auch noch ganz tapfer mit meinen Säften und Brühe über Wasser. Sobald ich Hungergefühle bekomme trinke ich Wasser oder Pfefferminztee. Ich möchte noch bis einschließlich nächste Woche fasten. Hoffentlich schaffe ich es, da unsere Enkel morgen zum Übernachten kommen und dann nochmal nächste Woche. Das heißt: "Kochen und Backen" von lauter leckeren Sachen.
Jetzt wünsche ich Allen Fastern ein schönes Wochenende und bleibt tapfer.
Gruß
elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2011 um 21:26 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallöchen, dann stoße ich mal zu Euch - bin heute beim 20. Tag, vollmotiviert und hier irgendwie bissle allein - sind alle so schnell wieder weg
Eben habe ich mir noch mal eine "Batterie" Orthomol bestellt für die nächsten 20 Tage auf dem Weg zu innerer und äußerer Reinigung und Ballastentsorgung (auch den Frustspeck aus meiner abgelegten Ehe).
Stelle fest: fasten macht mich Sport-motiviert, kommunikativ und ausgeglichen aber sexuell eher unmotiviert. Frage mich ob mein Geist da eine Reinheitssperre eingebaut hat
Mein Alltag fluppt, wenn die Fastentage lang werden, stürze ich mich in mein Alltagsgeschäft und - schwupp - wundere ich mich, dass wieder eine Woche herum ist. Die Kinder machen auch schon Fasten-Witzchen mit mir, zuerst hatten sie Angst um mich, jetzt finden sie es einfach spannend, dass man so lange nichts essen und trotzdem senkrecht bleiben kann. Über das Gänseblümchen, das ich mir im Garten aus Versehen eingeworfen habe, haben wir gemeinsam herzlich gelacht. Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Ich freue mich über das schon viel leichtere Gefühl, wenn ich mich bewege und freue mich auf die Beweglichkeit in 20 weiteren Tagen!

Mein "Was-auch-immer-er-ist" nimmt mein Tun erstaunt zur Kenntnis und hält sich angenehmer Weise komplett bedeckt mit Kommentaren zu den Veränderungen, die mit mir und meinem Körper vor sich gehen, wundert sich nur, dass man das tun kann und freut sich auf seine nächste Chance - sehr angenehm!
Morgen gehe ich wieder in die Sauna! Das ist das Highlight der Woche, ganz ohne Ansprechpartner nur auf mich und mein Wohlbefinden konzentriert 3 Stunden auskochen und zu Eis erstarren und ausruhen und wieder auskochen ... und hinterher das Gefühl nach einer anstrengenden Woche genau das Richtige getan zu haben. Wunderbar!
Wie geht es Euch mittlerweile?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2011 um 15:24 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo ihr lieben,

schön das es allen gut geht soweit

heute ist tag 10 und noch 6 liegen vor mir und ich bin mir auch sicher das ich durchhalten werden! zwischendurch son kleiner hunger taucht immer mal auf, aber geht auch schnell wieder weg!

ich freue mich wirklich schon sehr darauf meiner zunge mal wieder andere geschmacksnuancen als brühe und obstsäfte anzubieten

lg und viel erfolg allen weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2011 um 11:06 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Wow wie toll sich eure Beiträge lesen. Das macht Mut und Lust durchzuhalten

wir sind jetzt bei Tag 4 angelangt und heute ist der erste Tag an dem ich mich einfach nur toll fühle. Ich bin super motiviert, top fit und könnte Bäume ausreißen. Einfach schön!

Hoffe das hält an und mir bleibt diesmal ein Fastentief erspart. Das hatte ich mal beim Fasten und es war die Hölle für mich.

Wir schafft ihr es ein solches Tief zu überstehen. Hattet ihr schon Erfahrungen damit?

In den ersten Tagen muss ich immer so bissi mit dem Sinn des Lebens kämpfen, da Essen für mich schon ein essentieller Teil meines Lebens ist. Ich liebe es zu essen, naja und das ja nun mal wieder weg.

Aber heute ist alles prima.
Ich wünsche uns allen weiterhin eine interessante Zeit.
Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2011 um 17:50 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallöle

also tag 11 ist auch schon fast rum und ich bin immer noch gut drauf und der hunger kein problem.
aber wie bei dir alexandra esse ich echt gerne (wozu geht man den so oft zum sport.. ) und freue mich bei fast jeder mahlzeit darüber, das ich gerade etwas zu kauen habe...
demenstprechend schade finde ich es um jedes essen, das ich die letzten 11 tage ausgelassen habe.

aber durchhalten! es lohnt sich ja und geht schneller rum als man denkt.
ich weiß nicht ob ich ein richtiges fastentief schonmal hatte, aber letzte woche mittwoch hat ein schlimmes schwäche/hungerloch. ich hab dann ein paar traubenzucker gelutscht und davon einen zuckerflash bekommen. aber danach wars wieder gut.

zudem gönne ich mir jeden tag 2 ricola honig bonbons die echten! nicht die zuckerfreien. damit schaff ich jeden tag ganz gut.

vll hilft dir das bei deinem nächsten tief ja auch

lg anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 11:43 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
sorry, dass ich mich einige Tage nich gemeldet habe. Ich habe bis einschliesslich Sonntag tapfer durchgehalten. Ab Montag habe ich wieder eine Kleinigkeit gegessen. Werde jetzt ml ein paar Tage pausieren. Es stehen jetzt noch ein paar Einladungen aus.
Nach Fastnacht habe ich vor wieder intensiv einzusteigen, vielleicht überkommt es mich aber auch schon wieder vorher.

LG elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 17:24 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

So, Ihr Lieben, ich bin mittlerweile bei Tag 25, 15 bzw. 16 (weil ich Samstag das Essen beginne) liegen noch vor mir und ich genieße sowohl die Aussicht auf die weiteren 16 Tage fasten, als auch die Aussicht darauf, wieder zu essen (Salate vor allem!). An meiner Planung wird sich soweit nichts ändern, aber ich werde jetzt zusätzlich Chat-Fasten - es bringt mich nicht wirklich weiter, hier zu sein, außer dass ich jeden Tag denke "Musst Du eigentlich mal wieder hallo sagen?", was für ein Unsinn
Was mich aber dieses Mal sehr entspannt immer weiter machen lässt ist das Wissen, mit 20 Kilo weniger habe ich hinterher 10 Jahre länger zu leben und kann 10 Jahre länger essen genießen (in Maßen und gesund ab dann ) - nichts läuft mir weg, es gibt auch in 3 Wochen noch alles zu kaufen!
Ich hoffe, das motiviert Euch alle noch mehr!
Alles Gute für Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 09:02 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

also ich habe noch 2 tage nach heute - sonntag gibts wieder was zu futtern

und so sehr ich den gewichtsverlust und dieses besondere gefühl das man während des fastens hat auch genieße. ich freu mich aufs essen.
ich bin ein genußesser und daran ändern auch 16 tage ohne hungergefühle und ohne echtes essen nichts

aber ich ziehe bis jetzt ein durchaus positives fazit aus meinem ersten fasten und könnte mir vorstellen es jedes jahr (aber dann im januar als neujahrsstart) zu wiederholen!

lg und durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum