Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten mit kleienen Kindern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.02.2011 um 06:54 Uhr
... hat frau muellerin geschrieben:
frau muellerin
frau muellerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin neu hier und starte heute meinen erste Fastenzeit. Heute ist der erste Entlastungstag.
Vielleicht erst mal was zu mir. Ich bin dreißig Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, ein und knapp drei Jahre alt. Das wird vermutlich meine größte Herausforderung werden in den nächsten Tagen. Kinder und Mann mit Essen versorgen und selbst nur trinken.
Hat da vielleicht jemand auch Erfahrungen?
Ich würde mich über einen Austausch freuen
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 07:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin und hallo frau muellerin
zu kindern und mann
als ich das erste mal gefastet habe, hab ich noch in der küche gearbeitet und musse frühstück für hotelkgäste machen. der verzicht war und ist nicht unbedingt das problem, aber vergiss halt nicht das du nix probieren kannst also schränke dich auf solche gerichte ein die nicht so viel gewürzt werden müssen oder von denen du aus deiner erfahrung es so hin bekommst oder lass halt immer deinen mann abschmecken.
ich wünsche dir auf jeden fall ne erholsame und besinnlich zeit.
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2011 um 19:26 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Frau Müllerin,
wenn es Dein erstes Mal ist, erwarte nicht zu viel von Dir und wenn es nicht klappt nimm es nicht als ultimatives Scheitern.
Ich habe öfters gefastet, mit und ohne Kinder. Mit Kindern ist es sicher nicht der leichteste Weg, aber dieses Mal achte ich sehr darauf, dass ich ihre Mahlzeiten gleichzeitig mit meinem Obstsaft/Brühe/Tee mit Honig time, dann kommt kein Neid auf. Ich versuche möglichst einfach zu kochen und Dinge, auf die ich selber nicht so stehe.
Mit einer Fingerspitze hineintippen und so abzuschmecken ist kein Beinbruch, aber Du musst konsequent Nein zum zweiten Mal abschmecken sagen
Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern von 5 und 7 Jahren und muss sagen: Es funktioniert phantastisch! Die gut gefüllte Speisekammer in mir selbst ernährt mich. Ich führe Tagebuch und wiege und messe regelmäßig, das macht richtig Freude. Gestern haben wir Gewichtheben gespielt. eine Tasche mit 7kg in Wasser- und Milcheinheiten, um zu sehen, wie viel schon weg ist. Und am Wochenende gehe ich möglichst regelmäßig in die Sauna ... und so freue ich mich am Gesunden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2011 um 22:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

da muß ich ganz vehement widersprechen: auch das kleinste bißchen Probieren ist beim Fasten nicht erlaubt. Ansonsten wäre das Fasten eine Diät und es kommt Hunger auf. Ich würde darauf verzichten. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn, bzw. FALLS Du damit zurechtkommst, bitte. Ist Deine Entscheidung.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2011 um 08:44 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

also ich würds auch net mit dem probieren machen, es ist nämlich auch ne angewohnheit. ichmeine klar probiert man alles bevor es auf den tisch kommt, aber selbst wenn das mit der fingerspitze nix ausmachen würde, achtet mal drauf wo und wie oft ihr überall probieren würdet. wenn die soße nicht so ist wie du sie möchtet und nachwürzen würdet müsstet du erneut probieren. außerdem bezweifle ich an so einer geringen menge (kleinefingerspitze) den wirklichen geschmack rauszuschmecken. denn wie alle wissen ist die zunge in zonen aufgeteilt und so eine kleine menge würde gerade bis zur zungenspitzte kommen, probierts mal aus mit saft oder brühe.
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2011 um 19:01 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gewitterhexe am 12.02.2011 um 19:14 Uhr ]

Müsst Ihr für Kinder kochen?
Manchmal geht es nicht ohne abschmecken, was ja nicht heißt einen Löffel voll, sondern mehr oder weniger 1-2 Tropfen der Sauce. Von denen bekommt man nicht mehr Hunger, als wenn man sich permanent Gedanken macht, was man alles essen wird, wenn man "das endlich hinter sich hat".
Ich schmecke auch bei sehr kleinen Mengen, ob es okay ist. Mag Veranlagungssache sein.

Aber sicher ist es leichter, wenn man die Kocherei delegieren kann.
Geht bei mir ganz gut, bin alleinerziehend und die Verwandtschaft ist 600km entfernt, aber die Kinder essen 5 Tage die Woche im Hort, alle 14 Tage 2x bei Papa und an den Mama-Wochenenden muss ich halt ran (bzw bei Sonderwünschen am Abend).

Für schwierig halte ich es, meinen Kindern glaubhaft zu vermitteln, dass eine gesunde Ernährung sinnvoll ist (die auch gleich nach dem Fasten auf sie zukommt) wenn ich bis dahin der Einfachheit halber Fertigzeug mache. Da petze ich halt die Pobacken zusammen im Sinne meiner Prioritäten und sehe zu, dass es seltenstmöglich und nur in homöopatischen Dosen ist, dass ich abschmecke.
Komme ich gut mit zurecht. Finde ich auch nicht verwerflich

Heute habe ich mir in geistiger Umnachtung ein Gänseblümchen eingeworfen. Erst war ich erschrocken, dann musste ich mich fast bepinkeln vor Lachen und dann habe ich es eben sehr gründlich zu Brei gekaut. Aber ich verspreche, das war die einzige feste Nahrung in den nächsten 27 Tagen Dafür habe ich das kpl Gemüsebeet umgegraben, damit meine Schuld gesühnt ist und morgen gehe ich in die Sauna! Freu!!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum