Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 05. März 2011 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.02.2011 um 13:25 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich werde am Freitag, den 04.03.2011 mit einem Obsttag beginnen. Faste wie immer mit meinem Mann zusammen. Geplant sind wie in jedem Frühjahr 2 Wochen Fasten nach Buchinger.
Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2011 um 14:39 Uhr
... hat srilanka geschrieben:
srilanka
srilanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
Ich werde dabei sein (-; fange allerdings schon am 1.März mit dem Fasten an...
Wie lange plant ihr denn zu fasten? Und fastet ihr Zuhause?
Freue mich über regen Austausch!
Liebe Grüße
Willa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2011 um 14:47 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo srilanka!
schön, dass du dabei bist!
Wir fasten nach Buchinger - machen wir immer 2 Wochen im Frühling und meistens noch 1 Woche im Herbst.
Gefastet wird einfach zu Hause - also der Alltag geht weiter. Ich muss auch unsere 3 Jungs 17 und 2 x 18 Jahre alt weiterhin bekochen - das machts ein bißchen schwierig, aber es ging bisher immer recht gut.
Wie fastest du? und wie lange solls gehen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2011 um 15:49 Uhr
... hat srilanka geschrieben:
srilanka
srilanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Oh wie schön einen ersten "Gleichgesinnten" zu haben. Ich faste das zweite Mal, allerdings das erste Mal Zuhause. Ich war vor 3 Jahren mal mit einer Gruppe 1 Woche lang Fastenwandern im Schwarzwald. Damals hat mir die Gruppe und der Austausch untereinander sehr geholfen. Nun bin ich Zuhause und muss unter anderem meinen 12 Monate alten Sohn weiterhin bekochen. Besondern bevor stehen mir die ersten drei Tage, da ich der Erinnerung nach dort die meisten Beschwerden hatte. Ich muss mich wirklich motivieren hier im Häuslichen Umfeld nicht sofort alles hin zu werfen - sollte es denn erneut so schlimm werden...Vielleicht geht es ja auch dieses Mal viel einfacher.
Wie gut, dass Du Deinen Mann an Deiner Seite hast. Hast Du schon Erfahrungen hier im Forum? Das ist nämlich das erste Mal, dass ich das Internet als "Kontakmedium" nutze (-;
Bei mir geht es wie gesagt am Wochenende mit den Entlastungstagen los und dann hoffentlich 10 Tage!
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 11:32 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi, ja, ich freue mich auch, hier eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Ich nutze das Internet zwar ansonsten recht häufig, habe auch hier auf den Seiten viele Tipps geholt und mich immer wieder informiert, dieses Forum aber noch nicht genutzt.
Das Fasten im Alltag ist eigentlich kein Problem, allerdings ist das Essen an sich eine sehr schöne Sache und das macht mir ab und zu schon zu schaffen. Auch wäre es schöner, wenn ich zu Hause nicht kochen müsste. Schließlich kann ich ja auch nichts probieren und abschmecken. Und eine Zeitersparnis ist es auch nicht, was mir schon auch gefallen würde. Aber man kann nicht alles haben.
An diesem Wochenende sind wir erst mal noch bei Bekannten zum Skifahren und werden am 04. März unseren Entlastungstag einlegen. Starten tun wir immer am Wochenende, weil wir mit Glaubersalz abführen und da weiß man nie, wanns losgeht....

Ich freu mich jedenfalls, hier ab und zu von dir (oder vielleicht auch noch ein paar anderen Mitstreitern) zu lesen. Es wird wieder eine schöne Zeit werden und ich möchte die Fastenwochen inzwischen nicht mehr missen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2011 um 14:41 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr beiden, ich bin dabei, habe aber erst heute das Forum gefunden und habe ab heute 28.02.2011 angefangen mit dem Heilfasten. Gemeinsam sind wir stark. Meine Frau macht auch mit und so sind wir schon zu viert.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2011 um 09:41 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ich bin auch dabei..., wie jedes Jahr. Werde Samstag, 05.03. mit dem Glaubern beginnen (Freitag hab ich noch ne Geburtstagsfeier ) Bis dahin - ich freue mich - Viele Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2011 um 09:44 Uhr
... hat srilanka geschrieben:
srilanka
srilanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen!
Heute ist mein erster Tag (nach zwei Entlastungstagen) und es geht mir recht gut. Habe ein bißchen Kreislaufprobleme, aber keinen Hunger
@Michael, wie lange fastet ihr und wie ging es euch an den ersten Tagen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2011 um 10:29 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

ui, es werden immer mehr! schön!
Wir - also mein Mann und ich - werden am Samstag den 05.03. erst mit Abführen beginnen. Ich freu mich schon richtig drauf!
Also wir hören (lesen) voneinander


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2011 um 11:41 Uhr
... hat sunnytr geschrieben:
sunnytr
sunnytr
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo! Ich würde mich auch gern anschließen! Habe mir schon ewig mal überlegt zu fasten und will es nun auch endlich mal machen. Ist also das erstemal für mich. Ursprünglich wollte ich mitte März, da ich aber gerade so motiviert bin, fange ich Freitag mit dem Entlastungstag an.
Werde auch nach Buchinger fasten, also Tees, Säfte und Brühe.
Bin sehr gespannt wie es sich auswirkt!
Will einfach mal den reset Knopf drücken an meinem Verdauungssystem, weil es einfach öfters Probleme macht seit Jahren.
Freue mich hier zu schreiben und eure Erfahrungen zu hören
LG Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum