Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 23.02.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.02.2011 um 18:45 Uhr
... hat vallentines geschrieben:
vallentines
vallentines
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Zusammen,
wer hat Lust mit mir für 14 Tage zu fasten? Am 23. Februar geht's bei mir los. Wollte seit längerem mal wieder fasten aber konnte mit dem Gedanken bisher nicht so richtig warm werden . Und wie wir ja alle wissen, wenn der Kopf nicht dabei ist, dann klappt es auch nicht, von daher habe ich gewartet bis ich super motiviert bin - und das ist jetzt

Würde mich freuen, wenn sich mir noch jemand anschließen möchte.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Eure vallentines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2011 um 20:15 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

bin dabei
lg
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2011 um 10:19 Uhr
... hat vallentines geschrieben:
vallentines
vallentines
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Pauline,
das finde ich klasse. Ich freue mich schon auf die 2 Wochen, allerdings nicht so auf die ersten 2-3 Tage, die sind bei mir meistens fürchterlich.

Aber jedes Fasten ist ja anders, hoffe dieses Mal ist alles super von Anfang an. Ich werde Wasser, Tee und verdünnte Säfte während dieser Zeit trinken (evtl. auch Brühe, wenn es zu kalt wird ). Weißt du schon welche Art du machen wirst?

Freue mich auf den Austausch mit dir und vielleicht kommen ja noch motivierte Jungs und Mädels dazu.

Liebe Grüße
vallentines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2011 um 10:41 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hey meine Schwester und ich sind auch dabei. Wir haben heute allerdings bereits den 4. Tag!

Der erste Tag war wunderbar, zwar etwas nervig wegen dem ständigen auf Tö rennen, aber es ging uns gut.
Tag 2+3 waren sehr schwankend, von top fit bis total schlapp und Kreislaufprobleme. Aber heute: 1A!

Ich wünsche euch einen guten Start und ich freu mich auf einen regen Austausch.

Grüße Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2011 um 11:16 Uhr
... hat vallentines geschrieben:
vallentines
vallentines
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Alexandra,
super, da freue ich mich. Wow, 4. Tag, dann habt ihr ja jetzt die schlimmste Zeit hinter euch und es geht nun aufwärts - Glückwunsch euch zwei. Ich denke immer, wenn man die ersten 3 Tage übersteht, dann ist alles gut

Wie lange habt ihr vor zu Fasten und welche Variante habt ihr gewählt?

Liebe Grüße und weiter so!
vallentines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2011 um 15:02 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi valentines
nach buchinger ich trinke auch nur wasser tee und gemüsebrühe sowie säfte. allerdings mach ich es nicht zu 100% wie empfohlen, denn ich koch keine gemüsebrühe, sondern verwende instand allerding bio, ohne geschmacksverstärker. und ich vermute das ich mehr als ein glas saft am tag trinken werde.
denn ich hab es mal so gemacht das ich mir mittags tomatensaft warm gemacht habe und abend noch ein glas saft getrunken habe.
also bis die tage
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 15:41 Uhr
... hat vallentines geschrieben:
vallentines
vallentines
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, nun ist also der erste Fastentag. Bisher ist alles in Ordnung. Hunger hält sich in Grenzen, Kopfweh auch, nur mehr trinken muss ich - aber das ist ein Kampf bei mir, nicht nur wenn ich faste.

Ich weiß ja trinken ist ein Allheilmittel, na ja wird schon.

Höchst motiviert verbringe ich jetzt den Rest des Tages auf dem Sofa (habe mir einen halben Tag frei genommen, just in case ) Morgen dann wieder arbeiten und zum Pilates, sollte der Kreislauf nach wie vor stabil sein.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
vallentines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 16:19 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi
schön das es dir gut geht.
mir gehts auch gut bin aber etwas aufgeregt morgen gehts ja richtig los
hab heute nur obst und joghurt gegessen und heut abend trinke ich schon mal sauerkrautsaft.
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 23:40 Uhr
... hat Serenity geschrieben:
Serenity
Serenity
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich würde mich euch gerne auch anschließen. Habe bereits am Sonntag angefangen zu entlasten und nachdem ich es diesmal richtig gemacht habe (d.h. inkl. abführen), geht es mir auch ziemlich gut. Hatte mir den Geschmack von Glaubersalz ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt....aber nun gut, würde es freiwillig nicht regelmäßig trinken. ^^

Mein Ziel sind mind. 2 Wochen Heilfasten...Erfolg wären 4 Wochen. Hatte letztes Jahr schon mal gefastet, aber nach 4 Tagen abgebrochen, weil es irgendwie schwierig war das Fasten mit meinen Freizeitaktivitäten zu vereinbaren (d.h. Essen gehen mit Freunden lol). Nun sind Semesterferien und alle bis auf mich sind weg, d.h. ich kann mich nun ohne Probleme nochmal daran versuchen ^^ Diesmal werd ich das auch mit den Aufbautagen richtig angehen.

Bisher habe ich kein Hungergefühl und mir geht's auch nicht schlecht. Bei meinem 4-Tages-Versuch letztes Jahr habe ich mich ehrlich gesagt wirklich nach Essen gesehnt und es war ne Qual. Ja, hin und wieder habe jetzt auch noch Gelüste, aber eben keinen Hunger. Liegt sicher daran, dass ich diesmal abführe

Der Hautausschlag, den ich schon beim letzten Fasten bekommen habe, hat erneut eingesetzt, diesmal schon am 2.Tag. Ich hoffe ja, dass er irgendwann demnächst auch wieder verschwindet. Stört mich nicht, solange er sich nicht ausbreitet (zwischen Brust und Achseln auf beiden Seiten), denn es juckt auch nicht oder so, aber es ist eben rot.

Meine Ziele sind vor allem Reinigung und die Hoffnung, dass ich danach in der Lage bin meine Ernährung umzustellen, d.h. von meiner Schoko- und Chipssucht wegzukommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir auch mind. 2 Wochen Fasten vorgenommen habe, weil ich mir dadurch wirklich erhoffe, dass mein Körper nicht mehr nach diesen Dingen verlangt. Bei den 4 Tagen letztes Jahr hatte ich schon einen kleinen Erfolg, aber irgendwie hatte der nicht lange angedauert

Naja, morgen ist Tag 5. Bin mal gespannt ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 10:23 Uhr
... hat vallentines geschrieben:
vallentines
vallentines
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid munter und fröhlich.

Heute ist Tag 2 und ich bin mir noch nicht sicher ob es ein guter oder schlechter Tag wird.

Bin gestern relativ früh ins Bett, da mich dann irgendwann doch die fiesen Kopfschmerzen geplagt haben. Aber geschlafen habe ich dann auch fürchterlich, jede Stunde wach.

Naja, ich bin heute morgen relativ gut aus dem Bett gekommen, dass liegt aber wohl auch daran das die Sonne scheint und es mit 13 Grad richtig warm ist.

Hunger habe ich keinen, aber mein Kreislauf, ist schon sehr labil. Und meine Muskeln und alles machen sich auch bemerkbar, was normalerweise bei mir erst nach ca. 10 Tagen einsetzt.

Mal schauen, was der Tag so bringt, ich hoffe die kleinen Wehwehchen legen sich in Kürze.

Euch allen einen tollen Tag und bis bald
vallentines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum