Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 08.03.2011 um 07:31 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Clara,


ich habe mir eben noch mal Deinen Erfahrungsbericht durchgelesen. Schaffst Du es wirklich, Glaubersalz runter zu bekommen?

Ich schaffe es nicht und bin auf F/X Passagesalz umgestiegen, dass lässt sich etwas leichter trinken. Ins Wasser noch ein Schuß Grapefruitsaft

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2011 um 09:52 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen!

Das ist ja super, dass sich noch so viele angeschlossen haben! Ich mache heute meinen Obsttag, dazu gibt es viel Wasser und Tee. Heute abend koche ich dann meine Brühe, dann kann es morgen losgehen!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2011 um 10:55 Uhr
... hat BirgitHH geschrieben:
BirgitHH
BirgitHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich hier noch einklinken - starte am Donnerstag mit dem Entlastungstag und Freitag gehts richtig los mit Glaubersalz. Ich habe früher regelmäßig 2x im Jahr gefastet, zum Entgiften und Gewichtskontrolle. Leider habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gefastet - und seitdem 30 kg zugenommen!!!!

Ich plane ein längeres Fasten - wenn alles gut geht, bis Ostern. Freue mich auf regen Austausch und gegenseitige Unterstützung

Viele Grüße aus dem - leider - karnevalsfreien Hamburg
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2011 um 15:01 Uhr
... hat zweiterVersuch geschrieben:
zweiterVersuch
zweiterVersuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi ihr -

würde auch gerne hier noch mitmachen - habe vor Jahren mal gefastet und da ging's eigentlich super - heute ist mein Entlastungstag und ich hab fürchterliche Kopfschmerzen, versuche es mal mit den Tips hier von der Seite - Zitronensaft und Honig im Tee/Wasser. Ich drück uns allen die Daumen, dass wir's gut hinkriegen und bin froh über Unterstützung und Ratschläge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2011 um 20:59 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo @all,

ich denke, dass wird hier eine tolle Gruppe!! Viele haben große Ziele aber auch einen reichen Erfahrungsschatz.

Mein zweiter Fastentag ging sehr gut rum. Ich trinke übrigens jeden zweiten oder dritten Morgen Sauerkrautsaft, diesen bekomme ich viel leichter herunter als das Glaubersalz was habt ihr schon so probiert? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich schon auf morgen, wenn wir fast alle am Fasten sind. Eine gute Nacht und schöne Träume

wünscht euch alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 09:55 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo an alle

Entgegen meine Vorsatz, morgen mit dem Fasten zu starten, habe ich doch heute schon angefangen.

Also ist heute mein 1. Fastentag. Abgeführt mit FX habe ich schon, ich renne ganz dolle auf die Toilette. Bis heute nachmittag wird aber alles erledigt sein und ich kann ruhig arbeiten gehen. Sind ja nur 4 Stunden heute

Heute mittag mache ich mir eine Tomatenbrühe.

Beim Tee bin ich mir noch nicht schlüssig, es wird wohl erstmal Kamille werden, bis ich an meinen 9 Kräuter-Tee komme.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen für die ersten Tage!!!


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 09:58 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


alleswirdgut schrieb:

Hallo @all,

was habt ihr schon so probiert? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?




Hallo alleswirdgut,
ich habe den Tip bekommen, morgens ein Glas Buttermilch mit Leinsamen zu trinken. Das hat bisher ganz gut gewirkt.

Falls das doch nicht klappt, nehme ich das FX-Passagesalz.

Lieben Gruß

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 10:01 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

was ich vergessen habe:

welche Art Fasten macht ihr?

Ich werde morgens ein Glas Obstsaft mit Basica* trinken, dazu ein Glas Buttermilch. Mittags gibt es Brühe und Abends leicht gewärmten verdünnten Gemüsesaft. Und dazwischen viel Tee und Wasser.

LG silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 10:33 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen euch allen,
ich möchte mich gerne eurer gruppe anschließen, denn ich beginne heute auch mit dem fasten. das, was ihr schreibt, klingt sehr sympathisch!!!
ich selbst faste so zweimal im jahr jeweils zwei bis drei wochen. dabei befolge ich auch nicht so die reine lehre, trinke z.b. eher viel saft, weil ich brühen nicht so mag. beim letzten mal habe ich auch fast täglich buttermilch getrunken, was mir sehr gut tat, übrigens auch seelisch/psychisch. da ich in der zeit voll durcharbeite, haushalt führe, kinder versoprge und sport mache, hatte die buttermilch etwas sehr erfrischendes... und ich kann mich mit an den familienabendbrottisch setzen
Zum Abführen habe ich auch passagesalz genommen... glauber spüre ich noch monate später.
ich werd an euch denken, leider kann ich nicht immer so viel schrieben.
so wünsch ich uns einen bewegten tag, ohne viele kopfschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 14:26 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo ihr Lieben,

toll, da freu mích mich sehr - so viele neue und auch kompetente Mitfaster/innen!! Tuijaini: Und schon sind wir gaaanz viele

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet hatte, aber war halt viel los.
Hab weiter brav entlastet mit selbst gemachten Obstsmoothies (mit übrig gebliebenen Zimt und Ingwer vom Tee / Ingwer wärmt & Zimt reduziert Hungergefühle und schmeckt ausserdem schön süß), indischem Spinat&Tomaten mit Reis (Rezept hatte ich im Forum für die Aufbautage gefunden), Kartoffeln & Quark, Dinkelknäcke & Vollkornbrot. Wenig Milch- wenn dann nur Sauermilchprodukte (Jogurt mit Honig, Magerquark), Pflaumensaft (eingeweichte Trockenpflaumen mit frischem Zitronensaft) und 3-5 Teelöffel Heilerde tgl. - ess ich pur, mag ich gerne
Am Sonntag hatte ich etwas gesündigt (hausgebackener Kuchen), aber ansonsten war ich recht brav: kein Schwarz-/Grüntee, Kaffee, Zucker, Alkohol, Hartkäse, Fleisch sowieso nicht (bin Vegetarierin) .... ich hatte wie schon mitgeteilt eine ganze Woche eingeplant, weil ich beim letzten Aschermittwochsfasten (2010 / 21 Tage) 2 Tage ziemlich fiese Kopfschmerzen zu Beginn hatte. Seltsamerweise hatte ich die letzten Tage seit dem Entlasten schon Kopfschmerzen, obwohl ich noch gar nicht angefangen hatte mit dem Fasten ...?!

Gestern dann nur noch ein Obstsmoothie, Magerquark mit Heidelbeeren und etwas Leinsamen (gesüßt mit Stevia) und gedünstetem Apfel, Tee und abends einer kleinen Flasche Kombucha, als ich bei einem Vortrag war.

Heute dann mein Fasteneinstieg mit Pfefferminztee und heute Vormittag (weil ich einen Arbeitstermin hatte Brühwürfel) Biogemüsebrühe salzarm von Rapunzel. Heute Abend mache ich mich ans Glaubern (heute Nachmittag weitere Termine). Ich habe damit eigentlich kaum Probleme, weil ich schon mehrere Magen-/Darmspiegelungen hatte (mein Vater hat Darmkrebs, deswegen präventiv) und deshalb Cleanprep "gewohnt" bin - daneben ist Glaubersalz Kindergeburtstag.

Ausserdem koche ich mir heute noch eine schöne Basensuppe für die nächsten Tage und ab morgen dann auch frischgepressten Saft.

Zusätzlich möchte ich mir noch zur Fastenunterstützung den Birkensaft von Weleda holen, entgiftet schön. Ein Schlückchen kommt dann immer mit in den Saft.

Wg. Tees: Brennesseltee ist gut, Rotbusch (ohne Aromastoffe natürlich, ich hab einen Biotee mit natürlicher Vanille), Kamille, Pfefferminz, Früchtetee von Sonnentor, Yogitee, Kräutertee, Ingwer-Zimt-Tee ... mit Stevia.

Ich will mir auch noch aus der Bücherei ein paar Fastenbücher (Lützner/Buchinger, Mayr) holen, wg. den Tipps in Sachen Entgiftung. Letztes Jahr hatte ich Leberwickel gamacht und mit speziellen Kräutertees Niere, Leber, Magen, Darm etc. entgiftet. Ich werde dann berichten, wie ich es umsetze. Da ich vorhabe, wieder mehrere Wochen zu fasten (Länge diktiert mir mein Gefühl), hab ich noch ein bisschen Zeit dahingehend.

Ev. schaffe ich die Sauna heute Abend (meine Schwester geht), aber da ich noch einen anderen Termin habe, weiss ich noch nicht so recht.

Ach ja: meine Kopfschmerzen sind übrigens heute besser (beim Aufwachen waren sie noch da, nun nur noch "hintergründig") .

So, das wärs fürs Erste, genug der Worte.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und berichtet weiter so toll und:
Ohren steifhalten und viel Spaß und neue Erkenntnisse

LG
Clara




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum