Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 25.03.2011 um 21:30 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 17 ging gut zu Ende. Wir waren eben mit einer Gesellschaft beim Türken und ich habe mit Begeisterung die Speisekarte gelesen und schon mal geplant, was ich demnächst gerne mal probieren würde. Ich fand das sehr spaßig...Wünsche Euch ne gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 16:10 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

ich mach auch schon ganz viele essenspläne... heute war ich mit einer gruppe "beim vietnamesen"... ich selbst habe einen guavensaft und jasmintee genossen und mir vorgenommen, nach dem fasten vieles mit dem wok zuzubereiten
durch die arbeit fällt es mir leichter, zu fasten. ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... muss jetzt auch wieder weiterarbeiten!
lg an euch mitfasterinnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2011 um 19:36 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Butterfly-smile schrieb:

uebrigens war ich heute im reformhaus um mal ein paar andere saefte zu besorgen da es eintoenig wird. aber ich habe 3 flaschen gekauft und ueber 10 euro bezahlt. das kann eine arme schuelerin wie ich sich nicht leisten in der zukunft.. werde wohl zurueck zu dem ueblichen gehen.




Liebe Butterfly, hallo Alle,

ich kann dir/euch den Apfel-Sandorn-Saft von Gut Bio/Aldi empfehlen, der ist günstig. Die anderen Gut Bio Säfte allerdings nicht - dort sind Antioxidantien drin!

Meine kleine Sünde: Ich gönne mir öfters eine Tasse Malz- oder Dinkelkaffee mit Stevia, einem Hauch Zimt und der Reis-/Sojamilch von BioBio oder heute hab ich mir die Hafer-Vanille-Milch von Natumi - selbstverständlich auch ohne Rohrohrzucker - gegönnt. Ist gut in Sachen Eiweiß, sag ich mir. Ich achte generell darauf, keine Getränke mit Zuckerzusatz oder Konservierungsmittel oder sonstige Zusätze zu trinken. Nur Direktsäfte möglichst nicht pasteurisiert. Deswegen presse ich selbst aus. Ist natürlich teuer wg dem Obst (2/3 davon im Schnitt Bio), aber dafür fühle ich mich nach den Vitaminbomben immer himmlisch.

Allerdings fühle ich mich, dass muss ich nochmals sagen, überhaupt durchs Fasten fantastisch. Ich bin überzeugt davon, dass dies meine gesündesten Wochen im Jahr sind. Obwohl ich sowieso ziemlich gesund lebe - nix geht über dieses Großreinemachen und das tolle dazugehörige Hoch!

Liebe Grüße zum Wochenende
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2011 um 22:48 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich wuerde ja auch gerne saefte selber machen dazu muss ich mir erstmal zum geburtstag einen entsafter wuenschen versuche auch nur direktsaefte zu nehmen und denke das ist immer noch besser als garnicht fasten... mir gehts eigentlich auch soweit ganz gut, wuensche euch allen noch frohes fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 09:08 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


nun ist heute schon der 19. Tag und es läuft noch alles gut.

Sogar auf der Arbeit habe ich keine Konzentrationsschwäche mehr

Bis jetzt haben doch so gut wie alle durchgehalten, oder?

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag



Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 10:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja, ich fühle mich auch super. Bin knapp in der Zeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 07:11 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


wo seid ihr denn alle??? Alles klar bei Euch???


An meinem 20.Tag geht es mir immer noch gut. Nur mein Mann fängt an zu motzen, dass ich endlich wieder essen solle.

Ich möchte aber gerne noch meine 28 Tage schaffen, wenn nicht sogar über 30 Tage. Deshalb faste ich weiter, solange ich mich gut fühle.

Gestern war ich gute 2 Stunden mit meinen Hunden unterwegs. Rocky geht es wesentlich besser!!! Da bin ich sooo froh drüber!!!

Ich habe meine Pulsuhr mitlaufen lassen und war über das Ergebnis sehr überrascht- positiv! Tja, zuum Glück wohne ich im Odenwald, wo es sehr hügelig ist und da ist der Verbrauch höher als auf dem Flachland


Einen schönen Montag


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 09:04 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo und guten morgen... meine schreibflaute war beruflich bedingt, da ging wenig.
allerdings verläuft mein fasten völig unspektakulär, fast ein wenig sinnen-langweilig.
ich befürchte , dass ich mir von den kindern einen schnupfen eingefangen habe
der zwanzigste tag!!! die nächsten tage kann ich "leider" nicht abbrechen, da mir das von der arbeit zu heikel ist. also mein frühester zeitpunkt ist donnerstag. so rechne ich die ganze zeit und frage mich, ob ich weiter machen soll. will nicht gar so viel gewicht verlieren... dabei meine ich eher muskel... und es ist, wie schon geschrieben, immer ein wenig langweilig und "sozialisolierend".... man sitzt immer nur dabei
ich glaube, ich werde die idee mit dem malzkaffe einmal aufnehmen!!
so liebe grüße euch helden und heldinnen
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 15:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Durch die Sch...Zeitumstellung fühle ich mich heute etwas schlapp. Ansonsten geht es mir gut. Bin etwas genervt von der Arbeit und zu Hause türmt sich auch alles. Mal sehn, wie weit ich heute noch komme...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 21:53 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


bartolome schrieb:

ich glaube, ich werde die idee mit dem malzkaffe einmal aufnehmen!!
so liebe grüße euch helden und heldinnen
b



Huhu b,

heute habe ich mein Getreidekaffeesortiment noch um den Landkaffee von BioBio (Netto Markt) erweitert, der ist auch sehr lecker! Den gab's vorhin wieder mit Reis-/Sojamilch und - neu - einem Hauch Kardamom. Mmmmhhmm ...


Ansonsten alles super hier im hohen Norden.

@Silvia: freut mich ganz arg, dass es deinem Rocky wieder gut geht! Ich habe vier Hunde und leide immer furchtbar mit, wenn einer erkrankt.

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum