Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 02.04.2011 um 20:46 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallöchen,

hab heute mal einen Bodycheck gemacht und dabei festgestellt, dass meine Beine viiiiiieeeeel straffer geworden sind, fast keine Orangenhaut mehr. Hab aber auch schön oft die Lymphmassage gemacht und halt Beinübungen. Auf jeden Fall bin ich total glücklich, weil ich denke, wenn man es selbst äußerlich bemerkt, muss die Entgiftung/-schlackung schon gut gelaufen sein. Und ich hatte trotz der vielen Säfte bisher überhaupt keine Magenbeschwerden (vielleicht liegts an der Heilerde), sondern im Gegenteil einen wunderbar entspannten Darm .... hach, Fasten ist schon toll!!

Einen netten Gruß an Alle
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 22:35 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Wollte eigentlich heute meinen fruehjahrsputz erledigen, aber das wetter war einfach zu genial um zum putzen. bin raus an die sonne, die letzten tage fuehle ich mich nicht ganz so fit, und habe kreislaufprobleme, das wird aber wahrscheinlich in ein paar tagen wieder gut sein.

mal sehen was so die naechste woche bringt.

euch noch einee schoenes wochenende und alles gute beim weiterfasten bzw aufbauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2011 um 20:27 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Fühle mich heute nicht wirklich gut. Habe heut Nacht bis 3 Uhr wachgelegen und musste heut 12 Stunden arbeiten.
Bin ziemlich im Ar***
Morgen kann es nur noch besser werden
Aber, Tag 26 ist geschafft ...
Jetzt geh ich erst mal in die Falle und wünsche auch Euch ne ruhige Nacht
By


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2011 um 09:42 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

OHHH Freude!!! mein Internet am Computer geht wieder,

fühle mich sehr gut, habe am Wochenende viel Geschafft.

ich habe freitag meiner Mutter erzählt das ich faste, und es im gleichen Moment bereut..... naja so ist das.... kann ich jetzt leider nicht rückgängig machen.

werde aber wohl noch weiterfasten.

... nun noch abwaschen und dann muss ich auch gleich zur arbeit. Hoffe ihr habt alle einen guten start in die neue woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 10:36 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


das Wochenende war anstrengend für mich. Am Samstag musste ich nachmittags arbeiten und es war streß pur...

Ich habe für meine Männer Grillfleisch gekauft und gestern mittag hat mein Mann dann gegrillt. Der Duft war herrlich

Ich für mich habe entschieden, dass ich nächste Woche Mittwoch mein Fasten brechen werde. Das wären dann 35 Tage und ich denke, es reicht. Viel abgenommen werde ich nicht haben, das merke ich an meinen Hosen, aber das ist egal.

Ich werde meine Ernährung umstellen und hoffentlich länger dabei bleiben als letztes Jahr.

Viele liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 12:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute gehts mir wieder besser und was dabei von Nachteil ist... ich kann wieder aufräumen Meine Männer machen viel zu wenig im Haushalt, das merke ich meist nach einem 12h Dienst
Ich mache aber jetzt nichts mehr, muss in ner halben Stunde los auf die Arbeit. Da kann ich mich zumindest zeitweise von zu Hause regenerieren
Hab meinen Lieben auch eben gut gekocht. Gespannt, was sie zur Würze sagen. Hab natürlich nicht abgeschmeckt, sonst macht mir das das Fasten schwer...
Wünsche Euch noch nen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 01:24 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallihallo,

schön, dass es Martina wieder besser geht, der Prüfungsstress vorbei ist und dass Silvi am Mittwoch ihr Fasten brechen wird Ich werde mich dem anschliessen, meine avisierten 28 Tage sind dann vollbracht. Vielleicht bleiben wir einfach weiterhin in diesem Thread noch ein wenig im Austausch?

Heute habe ich schon einmal Dinkelknäcke gebacken, mit selbstgemahlenem Mehl (Dinkel, Hafer, Leinsamen).
Hab mich ein bisschen arg aus dem Fenster gelehnt und gleich ganz viele Sorten gebacken (Grundteig einfach jeweils etwas modifiziert/süß: mit Sonnenblumenöl, Fenchel, Anis, Kardamom; pikant: mit Olivenöl, Fenchel, Anis, Kümmel).

Für die erste Woche nur mit geröstetem Sesam & Schwarzkümmel bestreut; dann mit geriebenem Emmentaler & der Salatkernmischung von Aldi (Kürbiskerne, Sonnenblumen-, Pinien-), natürlich geröstet; mit einem Schuß passierten Tomaten und etwas Tomatenmark sowie italienischen TK-Kräutern & Quendel im Teig plus einer Mischung aus gerösteten Pinienkernen, frischem Majoran, Mozarella & getrockneten Tomaten obendrauf. Als süße Variante einmal mit Pistazien & getrockneten Aprikosen und einmal mit Datteln, Feigen & gerösteter Nußmischung (Hasel-/Wal-/Paranuss & Cashew & Mandel).

Wie gesagt, die ausgefeilteren Varianten werde ich erst ab der 2. Aufbauwoche angehen - hört sich aber mächtiger an, als das Knäcke wirklich ist. Ich backe es immer ganz dünn, nur so 2-3 mm dick. Und mit den Nüssen und getrockneten Früchten sind sie eine gute Alternative zum Frischkornbrei - z.B. zusammen mit Magerquark und eine selbst gemachten Rohmarmelade (einfach Früchte mit etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft pürieren, ggf. mit Zimt oder Vanille abschmecken).

Huch, nun ist es aber sehr spät geworden!

Huschhusch ins Körbchen.

LG an Alle
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 08:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


wir haben 28 Tage geschafft!!! 4 ganze Wochen!! Bin ich stolz auf uns *grins*


Clara, ich werde erst nächste Woche Mittwoch mein Fasten brechen. Ich möchte gerne 35 Tage schaffen, dann langsam aufbauen und Ostersonntag kann ich "normal" essen


Wer möchte auch noch eine Woche länger fasten?



Liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 11:31 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Lasst ihr mich alle allein???
Ich werde noch bis Dienstag nach Ostern fasten, vorausgesetzt, dass meine Blutwerte weiter in Ordnung sind. Ich wünsche Euch aber ein angenehmes und behutsames Fasten brechen.

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 13:11 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Martina FE schrieb:

Lasst ihr mich alle allein???
Ich werde noch bis Dienstag nach Ostern fasten, vorausgesetzt, dass meine Blutwerte weiter in Ordnung sind. Ich wünsche Euch aber ein angenehmes und behutsames Fasten brechen.

LG Martina




Hallo Martina,


ich faste noch eine Woche mit Dir zusammmen!!!!


Mein Fastenbrechen ist nächste Woche Mittwoch


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum