Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 12.03.2011 um 12:25 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Elke,


ich nehme morgens in meinem O-Saft Basica*, damit habe ich einen Teil der Mineralien und Vitamine abgedeckt. Dazu ein Glas Buttermilch mit Leinsamen, das regt die Verdauung an.

Ich habe mir den Tee von Bad Heilbrunner Figur Fit Fastenunterstützungstee und den Thüringer 9 Kräuter von Goldmännchen besorgt. Jeden Tag gibt es dann noch eine leichtgezogene Tasse Früchtetee.

Abgeführt habe ich mit dem FX-Passagesalz, schmeckt auch gewöhnungsbedürftig, aber besser als das Glaubersalz. In das Wasser habe ich dann auch noch einen Schuss Grapefruitsaft geschüttet, dann schmeckt es noch besser.

Seitdem (1.Tag) habe ich kein Mittel mehr gebraucht, meine Verdauung funktoniert auch ohne Abführen. Da bin ich auch sehr froh drüber. Ich denke mal, es liegt an der Buttermilch und dem Leinsamen (ganz, nicht geschrotet)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen



LG silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 12:36 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Elke0308 schrieb:

<.

Wie macht ihr die Leberwickel?



Leberwickel sind recht einfach:

aus dem GU Ratgeber "Wie neugeboren durch das Fasten":

Füllen Sie eine Wärmflasche flach mit heißem Wasser und pressen Sie die restliche Luft heraus. Falten Sie nun ein Leinentuch einmal der Lange nach zusammen, tauchen Sie es zu einem Drittel in heißes Wasser und wringen Sie es aus.

Legen Sie sich hin und breiten Sie die feuchte Tuchstelle auf der Lebergegend aus. Geben Sie nun die Warmflasche darauf und schlagen Sie das trockene Tuchteil darüber ein. Den ganzen Körper gut zudecken.

Wichtig ist, dass Sie liegen, ruhen, entspannen und warm sind.

30 Min. sollte man einplanen, dann den Wickel weg machen und evtl. nochmals 30 min nachruhen....


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2011 um 13:33 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
heute nur eine kurze Meldung von mir, da nicht viel Zeit...
bei mir läuft alles super am Tag 4! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2011 um 15:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


junior71 schrieb:
Die Dame, die das Fasten leitete, sagte darauf hin, dass ich in der Woche kein Kräuerblut nehmen könne wegen dem Alkohol... nun bin ich etwas verwirrt
LG Silvia



Hallo Silvia

vielleicht hat die Dame ja das Kräuterblut mit dem ebenfalls sehr bekannten Schwedenbitter durcheinandergewürfelt? ... denn im Schwedenbitter ist tatsächlich Alkohol?! ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 16:36 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr tapferen!
von kräuterblut habe ich, um ehrlich zu sein, bisher noch nichts gehört? dafür verdünne ich mein wasser gerade etwas mit traubensaft.
schön, dass wir so viele sind, da geht sicher viel. heute ist ein normaler fastentag für mich; mir gehts ganz gut, eher ist meine unmgebung immer wieder erstaunt ala ach ja, du fastest ja gerade... ich komme nämlich gerade aus einen eiscafé, bei dem schönen wetter sitzen alle draußen und essen ihr eis oder trinken ihren cappuchino.... darauf werde ich erst einmal verzichten.
meine hände sind heute sehr kalt und ich freue mich auf die heiße badewanne heute abend. ich bin jetzt mal sehr gespannt auf die krise des 5. bzw. 6. tages... kann mir das gut vorstellen, was clara bzw. hildegard schreibt....
ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine schöne nacht mit vielen träumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 19:02 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Danke für eure Tipps.
Buttermilch muss ich erst versuchen, ich weiß nicht, ob mir das schmeckt. Falls es mit dem Abführen auf normalen Weg nicht klappt, werde ich eben alle drei Tage einen Einlauf machen. Die Apothekerin meinte, das wäre okay.
Diese Entlastungstage habe ich bis her noch nie gemacht. Ich kann nicht "auf Raten" mit dem Fasten anfangen. Das packt mich spontan und dann höre ich auf mit essen.

Kopfschmerzen hab ich keine mehr, ich hoffe, die bleiben auch weg. Ich friere heute und überlege, ob ich mir ein heißes Bad gönne.

Ich habe vorhin etwas Brühe getrunken und jetzt grummelt mein Magen.

Ansonsten fühle ich mich heute abend besser, wie heute morgen und bin motiviert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 19:39 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

hallo... ich war heute einkaufen... saftnachschub....
vor allem früchtesäfte... da der einzige gemüsesaft den ich runterbekommen kann tomatensaft ist...
habe dann 8 liter nach hause getragen 30min dauert das.... ich glaube das war genug bewegung für heute... und dann noch das pferd trainieren... bin nun auch kaputt...

dies ist der zweite tag, an dem ich es geschaft habe genug zu trinken... ! freu

ich habe bis nun noch niemanden aus meinem Umfeld erzählt das ich faste, weil es für mich einfacher ist, wenn ich keine doofen komentare hören muss und wenn ich einfach aufhören kann wenn ich will und keine leute mich komisch anschauen...

aber ich glaube langsam fällt es auf das ich nicht mehr esse.... meine kollegin meinte letzens das sie mich nie essen sieht... LOL
konnte es bis jetzt immer abtun z.B. gesternacht wars schon zu spät--- usw..

mal sehen wie lange das noch gut geht...

freue mich übrigens das meine hosen rutschen...

euch allen noch ein sehr frohes Fasten....




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 09:44 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

gestern habe ich "gesündigt" und eine Tasse Kaffee mit Milch getrunken. Wir waren mit dem Kindergeburtstag meines Kleinen in einem Indoor-Spielplatz und die Eltern haben einen Kaffee bekommen. Da konnte ich nicht ablehnen und der hat so gut geschmeckt

Heute ist Tag 5 und es geht mir echt super. Ich fühle mich gut!!!

Ich habe gerade mein Frühstück genossen und langsam schmeckt mir auch die Buttermilch.

Mal sehen, was der Tag heute bringt. Heute Mittag möchte ich mit meinen Hunden eine längere Tour gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 11:50 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Mir geht es heute gut. Viel unternehmen werde ich nicht, ich möchte den Sonntag zum Ruhen nutzen.
Die letzten Male, als ich gefastet habe, hätte ich schon am dritten Fastentag die Welt umgraben können. Aber diesmal bin ich doch ziemlich müde und mein Kreislauf ist auch noch nicht ganz fit. Naja, wahrscheinlich verläuft jedes Fasten anders.

Zum Frühstück gab es eine große Tasse Kamillentee und ein Glas Saft.
Ich konnte mit der Familie am Frühstückstisch sitzen und es hat mir nichts ausgemacht, dass sie essen. Für meine zwei Getränke brauchte ich mehr Zeit, wie die anderen für ihre Toasts, Eier und Kaffee und Kaba.

Ich habe heute meinen vierten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 14:33 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

einen schönen sonnentag euch allen!
der fünfte tag, das ist schon mal das mindestziel. körperlich gehts mir heute ganz gut, auch wenn der apettit durchaus stark ist. aber hunger ist das nicht; es zeigt viel von meinen kleinen gewohnheiten: kleine dinge zwischendurch essen, mal ein kaffee, mal ein kuchen usw. dafür bin ich heute schon einmal gejoggt. für einen sonntag ist das ganz gut. jetzt gleich geht es zu nachbarn zum kaffeeklatsch. allerdings höre ich da keine blöden kommentare, eher so: ach, das würd ich auch gerne einmal machen....
ich wünsch euch allen einen guten tag... das meiste haben wir ja geschafft!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum