Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.03.2011 um 09:18 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Fenster putzen, Gardinen waschen und auch sonst den Muff des Winters hinausjagen, das ist gestern, heute und vermutlich auch morgen noch bei mir angesagt. Man könnte es auch Fasten-Putzen nennen! Es gibt Schlimmeres.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 08:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Gestern Abend bin ich schwach geworden und habe gesündigt. Doch heute ist ein neuer Tag und ich schaue nach vorne. Es stehen weiter Fenster und Gardinen auf dem Programm. Für zwei neue Bücher habe ich dem Verlag die Verträge zurückgegeben, das macht Mut!

Meine Frau hat eine Erkältung erwischt. Doch auch die werden wir zusammen überwinden. Jedenfalls hole ich ihr jetzt ihre Muntermacher-Brötchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2011 um 08:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


steering schrieb:

Hallo Leute,

bin ab heute auch wieder dabei! Es dauert so lange wie es dauert.

Grüße Jan



Hallo Jan!

Schön, dass wir zusammen unterwegs sind.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2011 um 07:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Die Sonne scheint am blauen Himmel und unsere Wiese ist voller Krokusse. Der leichte Morgenwind weht durch die Schneeglöckchen und lässt sie leise läuten. Unsere gefiederten Gartenfreunde flattern durch die Bäume und Sträucher und drüben im Feldgehölz sitzt die Krähenversammlung und schaut der Sonne entgegen. Noch ein paar Minuten und der leichte Reifschleier, den die Nacht auf Wiese und Feld gelegt hat, ist von den warmen Sonnenstrahlen aufgelöst. Mein Kaffee schmeckt und jetzt kommt auch meine Frau aus dem Bett.

Neuer Tag, du bist uns willkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 08:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Es geht leichter! Meine Frau meinte gestern, dass man es bereits sehen könnte. Ganz bewusst habe ich die Waage ignoriert. Sie macht nur Stress. Seit ich faste habe ich auch nur noch ein beschränktes Interesse am Abendprogramm im Fernsehen. Auch meine Anwesenheit im Internet beschränkt sich auf einen gelegentlichen Blick. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich in der Woche, in der ich meine Frau in die Klinik begleitete, ohnehin beides nicht zur Verfügung hatte. Trotzdem ist mir mein Fastentagebuch wichtig. Es bietet mir eine selbst auferlegte Orientierung und zeigt mir, dass ich auf einem Weg bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 10:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Übrigens verzichte ich während der Fastenzeit nicht auf einen guten Kaffee. Wie ich übrigens auch sonst nicht dazu neige, mich an der sog. "reinen Lehre" zu orientieren. Ohne Lebensfreude ist auch das Fasten nicht wirklich das, was es in einem modernen Sinn sein sollte: eine Erneuerung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 16:03 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Meine Lunge spielt wieder einmal verrückt. Die Hustenanfälle plagen mich. Vermutlich ist es auch mit dieser Heftigkeit die Folge des starken Pollenfluges. Der Arzt, zu dem mich meine Frau heute befohlen hatte, verschrieb mir wieder Viani zum Inhalieren und ein Antihistaminikum. Die Sauerstoffsättigung meines Blutes ist von normal 99 % auf nunmehr 95 % gesunken. Diese Tendenz muss ich aufhalten.

Wir haben aber entschieden, für zwei Wochen nach Helgoland umzuziehen. Heute früh habe ich einen schönen Bungalow auf der Düne gemietet. Die pollenfreie Seeluft wird uns beiden gut tun.

Vermutlich werde ich das Fasten nicht mehr so streng einhalten, aber ich will es doch noch etwas fortführen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum