Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 30.3.2011 (Entlastungstag) Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.03.2011 um 20:53 Uhr
... hat Maerz2011 geschrieben:
Maerz2011
Maerz2011
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maerz2011 am 28.03.2011 um 18:10 Uhr ]

Ja super jetzt sind ja doch noch ein paar zusammen gekommen.
Ich habe mal vor 2 ET zu machen - habe in den letzten Monaten echt gesündigt.
Am Donnerstag gehts dann los.
Würde am liebsten auf das Glaubersalz verzichten bin mir aber nicht sicher ob die Darmentleerung auch nur mit Buttermilch oder Sauerkrautsaft ausreicht. Wie ist es bei Euch?

März2011


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 13:35 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 20.03.2011 um 13:36 Uhr ]

Hi,Du. Ich würde auch gerne am 30.3. anfangen und auch 7 Tage fasten. Hab ebenfalls schon häufiger gefastet - von 7 Tagen bis 5,5 Wochen. Aber im Moment komm ich mit dem kurzen Fasten gut zurecht. Würd mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten.Ich werde dieses Jahr häufiger fasten, als sonst. Sonst so 2 x im Jahr und dieses Jahr so alle 3-4 Monate, weil ich doch einiges an Kilos verlieren möchte. Mein Ziel bis Ende des Jahres wären ca. 15kg weniger. Aber ich mache seit Monaten WW und versuche nicht, daß nur über Fasten zu erreichen, das Fasten unterstützt aber das Innehalten und Ernährung noch mal etwas bewusster angehen. Also - ich bin dabei, wenn Du magst.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2011 um 17:01 Uhr
... hat Maerz2011 geschrieben:
Maerz2011
Maerz2011
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo petra,
so melde mich bisserl spät. War schon fleißig am Einkaufen.
Bei Dir noch alles klar? Freu mich auf eine Mitstreiterin.
Habe zwar auch schon öfters gefastet, so alle 2 Jahre, da scheinst Du ja ein alter Hase drin zu sein. Also Wahrscheinlich mach ich 2 Entlastungstage und fang dann am Donnerstag mit der Darmentleerung an.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2011 um 21:19 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo , ich mache auch mit, wie lange das lass ich mal offen.
Petra wie gehts dir, schön das wir mal wieder zusammenfasten !!!
Grüße Margit !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 09:43 Uhr
... hat nelemoritz geschrieben:
nelemoritz
nelemoritz
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ihr!

Ich würde mich euch gern anschließen, bin aber schon einen Tag eher dran. Heute und morgen sind meine Entlastungstage und am 30. fange ich schon richtig an. Ich hab vor, bis zum 07.04. zu fasten, damit ich dann auch wieder zwei Tage Zeit habe bis zum 10.04. (Geburtstag), mich an das "normale Leben" zu gewöhnen.

Wenn ihr mich trotzdem dabei haben wollt, dann gerne!

Liebe Grüße,
Nele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 10:55 Uhr
... hat Herzblume geschrieben:
Herzblume
Herzblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Fasterinnen,

wie Nele will ich morgen (dienstag 29.03) mit dem Fasten beginnen. Gestern und heute habe ich meine Entlastungstage und starte morgen früh mit FX-Passage-Salz. Ich faste das erste mal und freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 23:10 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo liebe Fastenden.

Ich würd sonst auch noch gerne in dieser Gruppe mitmachen, obwohl ich auch bereits morgen mit Fasten beginnen werde. Heute habe ich meinen Entlastungstag gemacht. Habe auch vor, dieses jahr öfters zu fasten, dafür kürzer (nicht immer 3-4 Wochen sondern mehr so um die 2).
Auch diesesmal ist mein Ziel eigentlich ca. 10 Tage. Mal schauen ob das was wird.

Ganz liebe Grüsse,
Himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 09:09 Uhr
... hat Herzblume geschrieben:
Herzblume
Herzblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Fastenkolleginnen,

März2011 fragte nach der Darmentleerung. Ich hatte gestern meinen ersten Fastentag (überhaupt faste ich das erstemal) und habe mit FX-Passagesalz abgeführt. Das schmeckt nicht ganz so schlimm wie Glaubersalz, da ist noch Zitronenaroma drinn. Nach 2,5 Stunden gings dann los, aber ohne Bauchkneifen, hat nur ein bischen gegluckert. Als der Stuhldrang vorbei war, habe ich noch einen Einlauf gemacht.

Hungergefühl kam dann gestern Nachmittag und Abend schon auf. Aber ich war tapfer und hoffe auf Besserung.

Heute (2. Fastentag) hab ich morgens nochmal einen Einlauf gemacht.

Mein Problem ist gerade der Kreislauf . Ich fühle mich sehr wackelig und zittrig und gar nicht körperlich belastbar, obwohl ich viel trinke (ca. 4 l täglich).

Wer hat Tipps für mich, wie ich meinen Kreislauf stabielieren kann? Bis zu welchem Fatentag sind Kreislauf Probleme normal?

Liebe Grüße

Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 15:36 Uhr
... hat Maerz2011 geschrieben:
Maerz2011
Maerz2011
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo,
na ja kreislaufprobleme sind am anfang schon eher normal. versuche es mal mit langsamen aufstehen und evtl. gymnastik, mir haben auch die kalten armgüsse geholfen. Oder es gibt auch bestimmte tees zur stärkung aber da bitte nochmals nachlesen welche genau.
ich habe heute meinen entlastungstag und kopfweh mir fehlt vielleicht mein kaffee den ich schon seit 2 tagen nicht mehr trinke

also leute auf die nächste tage bzw. bei einigen sogar wochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 23:25 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

HI , bei KReislaufproblemen ist es hilfreich einen Einlauf mit mildem schwarzen Tee , mit einer PRise Salz und evtl.wenig Honig zu machen;
sowohl kalt warme Wechselduschen der Beine,
viel Erfolg dabei
Ich faste seit Montag , habe also bald 3.Tag vorbei und mir ist auch ziemlich dolll.., muß leider gerade arbeiten und komme nicht zum Einlauf, schütte aber viel warmen Ingwer tee ein, hilft auch.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum