Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 16.03.2011 um 13:42 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ja ich mache 2 Entlastungstage, die wurden mir von Fastenprofis sehr ans Herz gelegt. Am Samstag früh werd ich dann abführen und fasten, das hat den Vorteil das mein Mann die ersten beiden Fastentage zu Hause ist sollte ich Kreislaufprobleme bekommen.

Ich bin grade dabei die Gefriertruhe aufzufüllen, ich denke das wird ganz schön hart wenn ich für die Familie kochen muss. Darum koch ich jetzt schon einiges vor.






--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 16:08 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich möchte das nicht machen weil sich das dann schon wie eine Diät
anfühlt und man wahrscheinlich Hunger hat.

Lieber gleich durch den oder die schweren Tage mit Hunger und dann hoffentlich weiter ohne Hunger!

Kochen muss ich auch für meinen Mann und meine Tochter (Sohnemann ist schon 26 Jahre und lebt mit Freundin zusammen).

Ich werde dann nächste Woche mal schaun ob ich auf dich "Warte" bis Samstag oder schon früher anfange.

Ich schaue öfter ins Forum also, bis bald
Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2011 um 17:10 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen!

Ich werde mich euch anschließen - bin 48 Jahre, hab 2 erwachsene "Kinder", die nicht mehr bei mir wohnen und einen sehr pflegeleichten Mann

Werde am 24.03. meinen 1. reinen Fastentag einlegen, und 1-2 Tage vorher entlasten. Habe auch schon ohne Entlastung begonnen, empfehle ich aber nicht weiter, da von jetzt auf gleich der Körper ziemlich gestresst wird.

Meine ersten Fastenerfahrungen habe ich vor ca. 18. Jahren gemacht, bin aber immer noch über Erfahrungsaustausch froh und gespannt wie es euch Einsteigern geht. Für mich bedeutet Fasten eine Auszeit für meinen Körper und Geist. Ich genieße nach den ersten Tagen, die Zeit von Ruhe und Kraft. Natürlich ist es auch super ein paar Kilo zu verlieren.

Eigentlich versuche ich meinen Fastenbeginn auf den Vollmond zu legen, bin aber am Samstag von meinem Sohn zum Essen eingeladen worden und das will ich mir ja nicht entgehen lassen


Der 1. Fastentag widmet sich der Darmentleerung, mein Trinkplan für die Fastenzeit: morgens ca. 0,2 ltr. Saft mit Wasser auf 0,5 ltr. - Tee und Wasser zu jeder Tageszeit, einmal täglich gönne ich mir 1 TL Honig.


Liebe Grüße
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2011 um 21:24 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Sternchen! Finde ich super dass wir jetzt noch eine Mitfasterin mit Erfahrung haben. Habe jetzt leider nicht viel Zeit um Dir zu schreiben, werde aber morgen noch mal mit Fragen auf Dich zu kommen!
Einen schönen Abend noch,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 07:41 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich freu mich auch sehr und hibbel dem Fastenstart entgegen. Am 23. steht bei uns noch eine wichtige Entscheidung an wegen der ich momentan total durch den Wind bin. Es geht um die Einschulung meines Jüngsten.

Einen Termin bei meiner Ärztin hab ich auch noch, weil ich mir nicht sicher bin was ich mit meinen Blutdrucktabletten machen soll. Weiternehmen oder Absetzen ? Beim Glaubersalz steht dabei das man es nicht nehmen darf wenn man Bluthochdruck hat, das stellt mich vor das nächste Problem.

Kann nicht irgendwas mal ganz einfach sein ?


--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 08:54 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Sternchen!
Vielleicht kannst Du uns sagen wie Deine beiden Entlastungstage aussehen, was wirst Du essen?

Bin noch am überlegen ob ich doch auch die Entlastung mitmache oder sofort mit Abführen beginnen soll.

Wie lange wirst Du fasten? Du führst ab mit Glaubersalz - was nimmst Du während der Fastentage zum abführen? Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag mit Deinem Sohn,
kendoKatze

@Pikkolina
Drücke Dir die Daumen mit der Einschulungsentscheidung für Euren Sohn.
Während ich hier schreibe würde ich am liebsten noch mal Euer Geschriebenes lesen um besser darauf eingehen zu können, geht ja leider nicht - deshalb nicht wundern wenn ich auf einiges nicht reagiere!
(Hab ein ganz schlechtes Gedächtnis!) Grüße Dich
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 10:06 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Pikkolina, hallo kendoKatze!

Das mit den Blutdrucktabletten würde ich auch mit dem Arzt abklären Pikkolina und ob du da überhaupt fasten darfst.

Glaubersalz bring ich nicht runter, ich trinke Sennesblättertee, wobei die Dosierung zu beachten ist, zu hoch dosiert kann er ziemliche Bauchkrämpfe verursachen. Ich nehme auf eine Tasse Wasser 1 TL.
Es gibt auch noch ein anderes "Salz" das aromatisiert ist, kann mir nie merken wie das heist. Andere trinken Buttermilch, aber das wirkt bei mir nicht. Ansonsten entleere ich jeden morgen mit Einlauf (aus der Apotheke).

An den Entlastungstagen verzichte ich auf Süßigkeiten, Fleisch...., ich hab da keinen Plan, esse mich satt, aber eben halt eher mit Obst, Gemüse, Salat, reduziere schon Salz. Alkohol, Nikotin und Kaffee sollte man da auch schon einschränken bzw. weglassen. Für mich ist das auch eine Art Einstimmung, Kopf und Körper wissen: so jetzt gehts bald los.

Auf dieser Seite findet Ihr aber eh für jede Frage eine Antwort und total viele Tipps. Und ich finde das Forum super, da ich alleine faste und somit doch nicht alleine bin

Wie reagiert Eure Familie aufs Fasten?

Wünsche Euch einen schönen Tag
LG Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 11:13 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich möchte am ersten Entlastungstag etwas weniger als sonst und vegetarisch essen, am zweiten gibts dann nur noch Obst.

Mein Mann hat positiv reagiert, er wird mich auch unterstützen wo er nur kann, den Kindern ist das egal. Hauptsache sie bekommen ihr gewohntes Futter .

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2011 um 12:00 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

"Familienreaktion" - das werde ich dann sehen - learning by doing....
Ich werde mir den Tee am Montag besorgen und schon mal ausprobieren
da ich sowieso eher einen sehr trägen Darm habe. Rauchen tue ich nicht.
Zwei Vorbereitungstage in denen man nicht unbedingt hungert schaffe ich dann auch.

Schön fände ich es wenn jeder seine Erfahrungen und vielleicht was er sich auch mal gönnt (Friseurbesuch, Kino oder so..)jeden Tag schreiben würde. Vielleicht kann man ja was davon übernehmen. Was meint Ihr?

Unser großer Sohn (26) ist zu Besuch und wir gehen gleich Essen. Freue mich aber schon auf den Start nächste Woche,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2011 um 20:16 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Wars nett mit deinem Sohn?

Ich konnte das Buch *Richtig essen nach dem Fasten** aus der Stadtbücherei ausleihen.
Romane und ein paar Hörbücher hab ich mir auch mitgenommen.
Somit bin ich schon mal mit Lesestoff versorgt.

Tee haben wir immer recht viele Sorten zu Hause. Ich überleg ob ich mir Kaisernatron für ein Bad holen soll. In einem meiner Fastenbücher wird das empfohlen .

Die Idee hier jeden Tag ein bisschen was zu schreiben find ich gut.





--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum