Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 29.03.2011 um 16:18 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Sternchen ich wünsche dir gute besserung und
@Pikkolina ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser
@DerShaddy bis wann ca. wirst du fasten

Ich bin heute wieder schwer aus dem Bett gekommen, habe mein frischenobstsaft mit 750 ml Wasser zum Frühstück gehabt, Mittags bis Dato Tee im Kühlschrang gibts noch Gemühsebrühe für heute Abend. Ich konnte heute sogar mit liebe und freude für mein Mann kochen, dass was er sich gewünscht hatte. Bewegung hatte ich im Hausputz heute für mehr konnte ich mein Schweinehund leider nicht besiegen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 17:36 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

4. Fastentag, Gewicht 63,2 kg

Hallo zusammen,
heute morgen war ich wegen meines Reizhustens beim Doc, nachdem ich letzte Nacht nur gehustet habe. Er hat mir Codeintabletten und einen Inhaltor verschrieben und mich krankgeschrieben. Und -ich konnte es ja kaum glauben-er meinte, ich könne weiterfasten. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich abbrechen müsste.
Trotz dass ich kaum geschlafen habe, bin ich gar nicht müde. Eben habe ich noch einen halben Einlauf gemacht, aber es kam eigentlich nicht mehr raus. Wie ist das bei euch?
Ich hoffe auf eine gute Nacht (auch für euch natürlich).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2011 um 18:06 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33


@ Nika72 ich wünsch dir das du diesen fiesen Husten bald los wirst.


Mir gehts wieder gut. Ich war heute Nachmittag eine Stunde mit dem Kleinen radeln. Nicht zu schnell das geht gar nicht mit seinem kleinen Fahrrad und hinterher waren wir noch auf dem Spielplatz.

Er tobte sich aus und ich konnte die Sonne genießen.

Danach teilten wir uns eine Buttermilch und ich habe das Gefühl die gab mir einen richtigen Energieschub.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2011 um 01:04 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


horizont schrieb:

@DerShaddy bis wann ca. wirst du fasten




Hallo,

eigentich wollte ich ganz klassisch bis Ostern fasten, also bis 24.4.
Abe rda wwohl ein FAmilienfest an Ostern ansteht, werde ich wohl 5 TAge früher aufhören, damit genug Zeit für Fastenbrechen und Aufbau bleibt...

Ich werde da natürlich garantiert nicht gleich reinhauen, beim Fest, aber nur mit meinem Fastenbrech-Apfel will ich da auch nicht aufschlagen.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 10:34 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr lieben,

meine 5 Tage sind nun rum. Vorhin gab es einen Apfel, den ich aber nicht ganz geschafft habe. Es ist schon ein Erlebnis und schmeckt super. Gleich werde ich noch die Gemüsesuppe für heute Mittag anstellen.

Mir geht es gut und ich bin unheimlich stolz auf mich, das ich das Fasten durchgezogen habe. Und ich werde es sicherlich nochmal machen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 14:09 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Fastensonne ) Glückwunsch und es freut mich für dich
@DerShaddy dass ist ja super ich habe auch vor solange zu fasten, bist du erfahren mit lanzeitfasten? ich leider nicht ich hatte zuvor gelesen dass du etwas über vitamine geschrieben hattest! kannst du mir evtl. sagen wie so ein Fasten Tag bei dir aussieht, was du trinkst und in welchen mengen. Das wäre echt super. lg

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 16:58 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Eigentlich 5. Fastentag, Gewicht 63,3 kg

Hatte gestern abend extreme Brustschmerzen wegen meines Hustens, die Nacht ging halbwegs. Heute morgen hatte ich Kreislaufprobleme (hatte ich die ganze Zeit nicht). Habe mich heute morgen dann spontan entschlossen abzubrechen. Vielleicht starte ich noch mal einen Versuch zu einem anderen Zeitpunkt. Also gab es morgen den Apfel. Viele schreiben ja wie toll das ist, aber so spannend finde ich das immer nicht, vielleicht auch, weil ich nicht so auf Äpfel stehe. Da ich ja noch nicht auf Abbruch eingestellt war, musste ich danach erstmal schnell in den Bioladen zum Einkaufen. Heute mittag gab es dann die Kartoffel-Gemüsesuppe, die fand ich ganz lecker. Seit heute nachmittag geht es mir wieder etwas besser. Weniger Husten, Kreislauf wieder stabil. Ich bin zwar etwas enttäuscht, weil ich abbrechen musste. Aber ich bin jetzt trotzdem motiviert, mich besser zu ernähren!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 18:03 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:



@DerShaddy dass ist ja super ich habe auch vor solange zu fasten, bist du erfahren mit lanzeitfasten? ich leider nicht ich hatte zuvor gelesen dass du etwas über vitamine geschrieben hattest! kannst du mir evtl. sagen wie so ein Fasten Tag bei dir aussieht, was du trinkst und in welchen mengen. Das wäre echt super. lg




Ja, seit 2003 faste ich fast jedes Jahr einmal, immer etwa 30 Tage, hatte auch schon länger gemacht (42 Tage). Nach Ende meines Studiums, Beginn der Arbeit und Aufhören mit dem Rauchen hatte ich 20 kg zugelegt und wollte daher meinen Lebensstil ändern. Fasten ist dafür immer ein guter Anfang

Ab der 2-3 Woche geht es mir meist so gut und ist das Hungergefühl so etwas von weg, dass ich mich nach 30 Tagen immer regelrecht zum Fastenbrechen zwingen muss. Ich hatte dabei verscheidene Fastenformen ausprobiert.

Inzwischen faste ich wieder bei der Buchinger-Variante angekommen, die ich im Wesentlichen einhalte.

Morgens gibt es einen Fastentee, danach eher lange nichts mehr ausser Wasser, mir fällt es leichter, wenn ich den Tag möglichst lange ganz nüchtern überstehe und dann erst abends den viertel Liter Fruchtsaft und den viertel Liter Gemüsesaft trinke. Da achte ich dann allerdings sehr darauf, dass die auch ein maximaler Genuss sind Also ich verdünne da nichts groß, sondern es gibt eben nen viertel Liter Trauben-, Trockenpfaumen-, Ananas, Apfelsaft, den ich dann auch über ne viertel bis halbe Stunde bewusst genieße, auch das sollte ja ein Zweck des Fastens ein, seine Nahrung wieder bewusst und langsam zu genießen. Direkt vor dem Fruchtsaft gibt es dann eben die Pillen, bei mir 1 A-Z Vitamin/Mineral-Depot-Pille, 2 Calcium, 2 Magnesium-Tabletten und 1 Eisentablette (jeweils Tagesbedafdeckend). Dass ich die direkt vor dem Fruchtsaft nehme, hängt damit zusammen, dass unter anderem Eisen in Kombination mit Vitamin C, wie es ja in Fruchtsäften meist enthalten ist besser aufgenommen werden kann. So 1 Stunde vor dem Schlafen gibt es noch nen viertel Liter Gemüsesaft, auch da bin ich inzwischen auch ein bisschen Genussmensch. Fräher hatte ich immer die speziellen Entschlackungs-Cocktails von Eden aus dem Reformhaus geholt, die sind auch ganz lecker. Diesmal habe ich mich bisher mit normalen Bio-Gemüsesäften aus dem Supermarkt begnügt. Da drink ich auch mal nen viertel Liter "scharfe Tomate" oder "scharfes Gemüse", die entsprechend mit Gewürzen und Tabasco verfeinert sind, damit auch dann das Geschmackserlebnis nicht auf der Strecke bleibt
Ich sehe keinen Vorteil darin, eine 5 Stunden gekochte Gemüsebrühe zu schlürfen, die nur noch nach eingeschlafenen Füßen schmeckt, damit man auch ja keine freudigen Erlebnisse beim Fasten hat

Wenn ich mich etwas schlaff weil unterzuckert fühle gibt es auch mal nen Teelöffel Honig in den Mund, wo der dann so lange bleibt bis er sich aufgelöst hat. Hatte ich gestern zum ersten Mal einen und heute den zweiten.

Jeden zweiten Morgen gibt es nach dem Fastentee einen halben Liter Sauerkrautsaft (und noch nen halben Liter Wasser hinterher). Das ist seit Jahren das Abfühmittel meiner Wahl, beim Langzeitfasten halte ich Glaubersalz eher für contra-produktiv, da es ein Abführmittel ist und man wil ja beim Fasten vor allem auch dem Darm etwas gutes tun. Das kann man mit Sauerkrautsaft wesentlich besser erreichen und bei mir wirkt er sehr gut und schon bald nach dem Trinken.

Also nichts besonderes eigentlich. Ansonsten habe ich zurzeit glücklicherweise ein Projekt bei der Arbeit, bei dem ich mir die Zeit einigermassen selber frei einteilen kann (bin selbständig), so dass ich tagsüber auch ein bisschen zum relaxen und abschalten komme. Ich jogge jeden Tag (ausser am WE, wenn meine Kids kommen) und leg mir dann abends beim Lesen oder fernsehen noch so ne halbe bis eine Stunde ne Wärmflasche an die Leber (soll die Leberwickel ersetzen ). Tut auch gut.

Das war es eigentlich, wie machst du es so bisher?

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 21:53 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Pikkolina schrieb:


@ Nika72 ich wünsch dir das du diesen fiesen Husten bald los wirst.


Mir gehts wieder gut. Ich war heute Nachmittag eine Stunde mit dem Kleinen radeln. Nicht zu schnell das geht gar nicht mit seinem kleinen Fahrrad und hinterher waren wir noch auf dem Spielplatz.

Er tobte sich aus und ich konnte die Sonne genießen.

Danach teilten wir uns eine Buttermilch und ich habe das Gefühl die gab mir einen richtigen Energieschub.



--
lG

Pikkolina



Hallo Pikkolina - Schade dass du abbrechen musstest, hoffe es geht dir wieder besser wünsch dir Morgen nen schönen Tag lg elke0603


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 21:53 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Boar, also ich finde es echt erstaunlich, wenn jemand sooo lang fastet...
habt ihr denn gar keine Angst, dass es eurem Körper nicht gut tuen könnte? Also bitte nicht falsch verstehen - ich bin überzeugt, dass es eine gute Wirkung haben wird... Nur selbst als ich noch kein Hashi (Autoimmunerkr. d. Schilddrüse) hatte (bzw. es noch nicht wusste, habe ich mir nach 10 Tagen irgendwie Sorgen gemacht, dass etwas passieren könnte - mit meinem Herz, o.ä. Ich habe mich irgendwie plötzlich zu dünn gefühlt, etc.. Aber ich beneide euch

Allerdings frage ich mich auch - haben denn dann 5 Tage oder 10 Tage einen Sinn? Also "lohnt" es sich denn dann überhaupt schon? Ab wie vielen Tagen denkt ihr? Will ja diesmal meinen Körper aufgrund meiner Diagnose auch nicht überbelasten, aber lohnen soll es sich schon dennoch?!?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum