Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 04.04.2011 um 00:50 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Leute !

Ich faste seit dem 23.03.2011,also ist heute Tag 13 angebrochen.

Es sieht derzeit so aus als ob ich noch länger fasten werde, also schliesse ich mich dieser Gruppe an.

Ich habe irgendwie Abführprobleme - selbst das Glaubersalz bringt nix..
kommt nix - passiert nix...hhmmmppff..

ich befürchte ich schleppe bald 14 Tage alte KK mit mir rum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 09:34 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Gut morgen allerseits,

bei mir ist heute Tag 9 angebrochen. Heute morgen hab ich mich nochmal gewogen 2,1 kg sind weg. Besser als nix aber auch nicht wirklich überwätigend.

Das Wetter ist grausam, somit wird das heute bis auf ein bissl Hausarbeit ein fauler Tag. Muss auch mal sein .

Morgen muss ich dann zu dieser doofen Schuleinschreibung.

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2011 um 10:31 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:


Ich habe irgendwie Abführprobleme - selbst das Glaubersalz bringt nix..
kommt nix - passiert nix...hhmmmppff..




Probier es mal mit nem halben iter Sauerkruatsaft... Wirkt bei bei Bombe und ist vielgesünder als das eckelhafte Glaubern... Obwoh les natürlich chn seltsam ist, dasss da selbst mit harten mMitteln so lange nihcts geht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2011 um 12:33 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...mir gehts ja bei diesem Fastendurchgang ganz ähnlich...

Mir ist schon bewusst, dass ich meine Ernährung wieder ganz schön hab schleifen lassen. Aber es war jetzt nicht wirklich dramatisch - und in den beiden Wochen vor dem Fasten komme ich ernährungstechnisch sowieso wieder "runter" alleine die Besinnung auf das Fasten macht das.
Aber dass mein Körper so gar nicht auf die Mittelchen (sei es hart oder zart) anspricht... gut, der Mikroklist am Samstag Morgen half, aber die mag ich ungern regelmäßig anwenden.

Wenn ich nicht faste, habe ich eine durchaus gesunde Darmtätigkeit, ich brauche keinerlei Hilfsstoffe oder so und muss mir da wirklich keine Gedanken machen. Umso mehr treibt mich dieses Thema dieses Mal um. Schade eigentlich, denn sonst bin ich recht unbeschwert.

Vor gut ner halben Stunde habe ich ein Glas Buttermilch getrunken - es rumort ein wenig im Darm aber nur ganz minimal... das wars.

Und ich trinke mit 3 Kannen Tee und zusätzlich noch Wasser mE auch genügend.

Sauerkrautsaft habe ich in meiner ersten Fastenkur trinken wollen... boah, nur beim Gedanken daran grauselts mich und während des Fastens mag ich nicht in mich reinschütten, was mir Ekel bereitet.

So what - bei mir läuft Tag 17 bestens... als ich gestern so auf den Kalender geschaut habe wurde mir bewusst, dass es bis Ostern "nur noch" 2 Wochen sind - wenn es mir weiter so gut geht, wird mir das Fastenbrechen an Karfreitag wieder ganz schön schwer fallen.
Ich werde mal sehen.

Und doch habe ich schon wieder erste Essensideen für die Aufbautage und hoffe schwer, dass ich es dieses Mal auch schaffe, mir wöchentliche Entlastungstage einzubauen...

So, jetzt muss ich hier im Büro noch ein wenig etwas arbeiten, nachher gehe ich wieder zum Sporteln - da freue ich mich schon drauf.

Euch Allen einen schönen Nachmittag - das Wetter hier kann sich noch nicht ganz entscheiden, wo es heute hin will - daher wünsche ich Euch einfach mal ganz viel Sonne

Herzlichst
Ullili





--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 14:18 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerShaddy am 04.04.2011 um 14:40 Uhr ]

NA ja,

da sind die Leute, Därme und Geschmäcker eben verschieden.

Ich finde Sauerkrautsaft durchaus genießbar. Wenn man ihn Schluck für Schluck trinkt und nicht runterschüttet, schmeckt er sogar ein wenig. Und er soll ja ein wahrer Darm-Pusher sein... wirkt bei mir besser als die harten Sachen, während ich bei Buttermiclh und Trockenpflaumensaft nihct wirklihc weitergekommen bin , auch wenn beides natürlich deutlich besser schmeckt. Wenn mirbei dem Thema eines Ekel erreget, dann ist das noch immer der Gedanke an das erste Jahr mit Glaubersalz (schüttel!!!) und das ist nu 8 Jahre her. Und wem von den weichen Mitteln gar nichts hilft und zusagt, der wird wohl um nen regelmäßigen Einlauf nicht rumkommen, wenn er trotzdem auf harte Abführmittel verzichten will...

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 15:29 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Also ich mache jeden 2. Tag einen Einlauf (mit dem Set von Jentschura) - ich frage mich allerdings dennoch, ob das so gesund ist?!? Zumal ich den einen Aufsatz nicht mehr finde und immer die "flexible Einlaufhilfe" nehme und keine ahnung habe, wie weit man diese einführen darf? (ist zu weit gefährlich?)

Ich bin nun übrigens doch schon an Tag 11 angelangt, obwohl ich dachte, ich schaffe nichtmal 10 Tage... Werde am Freitag dann Fastenbrechen, wenn ich bis dahin hinkomme - das passt dann auch am Besten mit Einkaufen, Knäckebrot backen, etc.

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 21:28 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

es tat mir gut wieder nach Hause zu kommen und von euch zu lesen. tag 15 Heute hatte heute morgen herzrassen und mittags ging es mir nicht so gut bisschen kreislauf beschwerden. aber jetzt wieder alles ok habe heute cappucino sojamilch getrunken weil ich unheimlich lust hatte und dachte es tut mir vielleicht gut. Mein Mann diskutiert seit gestern mit mir wann ich den das fasttenbreche er macht sich sorgen kann ich ja auch verstehen, werde wohl wenn drei wochen voll sind mit ihm zum bluttest gehen damit er beruhig ist wenn auch der dok bestätigt das alles ok ist bei mir.
wünsche euch eine angenehme nacht




--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 21:33 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:
Hey ho Leute !
Ich faste seit dem 23.03.2011,also ist heute Tag 13 angebrochen.
Es sieht derzeit so aus als ob ich noch länger fasten werde, also schliesse ich mich dieser Gruppe an.
Ich habe irgendwie Abführprobleme -

------------------------

p.s Herzlich wilkommen und mit sauerkrautsaft habe ich auch gute erfahrung sonst frage doch mal bei deinem arzt nach, alles gute und viel erfolg

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 02:25 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. ich habe mir mit nem Einlauft beholfen...

dachte halt das wirkt sich negativ auf den Darm aus, denn es löst sich die Darmschleim ab und den braucht der Darm.

Naja es geht nicht ewig so weiter.Tag 14 ist angebrochen und jetzt ist das neue Ziel die 21. Tage durchzuziehen. Spätestens Karfreitag ist Schluss, das wären dann 31 Tage. Reicht

Ich habe mir so geschworen nie wieder mein Gewicht ausufern zu lassen, dann isses doch passiert.. so ärgerlich.Ich hoffe das sich das in der Zeit nach dem Fasten wieder wunderbar von selbstregelt.

Ich steige dann wieder auf die (hauptsächlich) Ketogene Ernährung um.
Das war ein riesen Fehler damit aufzuhören. Ich war nie so schlank und fit wie in dem Jahr mit Keto.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 10:28 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Tag 18 und es geht mir nach wie vor klasse

Gestern war ich wieder auf der PowerPlate und habe danach Vacumove + Vacunaut gemacht, war also insgesamt 1 Stunde auf dem Laufband...
Das Ganze ja im gemächlichen Walkingtempo, aber gerade im Vacunaut-Anzug bin ich danach immer wie aus dem Wasser gezogen.
Fühlt sich aber gut an, etwas geschafft zu haben.

Heute Abend werde ich das erste Mal in einem anderen Pilates-Kurs starten. Bin gespannt, wie es mir gefällt.

Hier scheint wieder ganz wundervoll die Sonne in mein Bürofenster, es wird ein großartiger Tag werden!!!

Euch allen ganz viel Sonne und viele liebe Grüße

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum