Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 05.04.2011 um 12:28 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:


dachte halt das wirkt sich negativ auf den Darm aus, denn es löst sich die Darmschleim ab und den braucht der Darm.





Ist das wirklich soooo?


--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 19:51 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Mami87 schrieb:

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:


dachte halt das wirkt sich negativ auf den Darm aus, denn es löst sich die Darmschleim ab und den braucht der Darm.





Ist das wirklich soooo?


--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5




Nein! Ich kenne mich zwar mit Einläufen nicht so aus, aber warum sollte man durch warmes Wasser oder Kamilenlösung die Darmschleimschicht ablösen? Probleme kann es imho nur geben, wenn manso grobmotorisch vorgeht, dass man beim Einführen des Teils die Darmwand rammt, aber das sollte ja zu vermeiden sein.

Während einer längeren Fastenzeit regenierert sich die Dearmflora ohnehin vollständig. Die Bakterien, die sich im Darm tummeln und normal bei der Verdauung helfen oder stören, je nachdem um welche es sich handelt, sterben nach und nach ab, da sie ja keinen Nahrungsnachschub bekommen. Ein guter Teil der ekligen schwarzen Masse, die man während des Fastens so von sich lässt besteht daraus! Wenn man sich nun nach dem Fasten eine gute Aufbauzeit hat und sich auch die Zeit danach noch gesund ernährt, dann stellt man sicher dass sich im "neuen" DArm überwiegend die guten Bakterien ansiedeln und sorgt so für eine gute Verdauung und letztendlich auch für ein verbessertes Imunsystem.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2011 um 20:07 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Ich steige dann wieder auf die (hauptsächlich) Ketogene Ernährung um.
Das war ein riesen Fehler damit aufzuhören. Ich war nie so schlank und fit wie in dem Jahr mit Keto.



Hallo!

Das stelle ich mir aber schon schwierig vor, nach einer Fastenkur auch noch auf so etwas umzusteigen. Machst du auch Sport? Das ist sicher einfacher als eine Ernährung ohne Kohlenhydrate und macht auch garantiert noch fitter

Ich persönlich wüsste gar nicht wie man sich ohne KH überhaupt gesund ernährt. Schließlich empfehlen auch WHO und Deutsche Gesellschaft für Ernährung dein Kalorienbedarf zu 50-60 Prozent aus KH zu decken, jede Ernährungspyramide ist danach ausgerichtet.

NA ja, will mich hier nciht zum Diätkritiker aufschwingen, für mich wär es wohl nichts. Was mir allerdings einleuchtet und was ich evtl. auch probieren werde durchzuhalten ist beim Abendessen weitgehend auf KH zu verzichten und dies mit einem eiweißreichen Gericht zu ersetzen.

Eingermaßen ausgewogene Ernährung, bei der auch ab und an mal ne Sünde drin sein darf und regelmäßiger Sport sind bei mir immer die Garanten für ein stabiles Gewicht und ein positives LEbensgefühl. Sobald ich eines davon schleifen lasse, schleift meist beides


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2011 um 20:12 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Mitfaster,


bei mir ist heute Tag 13 und es geht mir blendend. War vorher ne Stunde joggen und hätte am liebsten gleich ne Stunde drangehängt. Eigentlich wollten wir heute noch in die Sauna, haben wir jetzt aber verschoben, wegen des Schalke-Spiels.

Seit heute steht mein Fastenende weitgehend fest. Wie erwartet hat meine Schwester zur österlichen Familinenzusammenkunft gerufen und das bedeutet, dass am 17.4. mein letzter Fastentag sein wird. Dann habe ich bis Ostern 6 Aufbautage und kann dort dann mal vorsichtig mitessen... Wäen dann insgesamt bei mir 25 Fastentage, das reicht ja auch völlig. Werde dann aber noch den gesamten Mai aufwenden um mich für eine kontinuierliche, ausgewogene, gesunde und leckere Ernährung umzustellen.

Hoffe, auch euch geht es gut,
lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 20:40 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@DerShaddy: Welche "schwarze"(?) Masse?!?
Mh...

Also bei mir ist eh irgendwie alles anders wiedermal
Ich bin heute bei Tag 12 angelangt, werde am Freitag Fastenbrechen...
Aber mein Hunger und Appetit werden immer größer statt geringer... Und auch wenn es nicht sein kann - ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es Hunger ist - mein Bauch brummelt - genauso, wie ich es vom Hunger kenne

Aber immerhin bin ich wieder etwas mehr fit... Es waren einige Tage dazwischen, an denen mir schwindlig war, wenn ich aufgestanden bin, etc. - das ist jetzt glücklicherweise nicht mehr so..:

Wünsche euch allen noch schöne Fastentage!

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 22:13 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Leute, Tag 17 geht zu ende und es war ein perfekter Tag ich war Kreativ und mein sport habe ich auch gemacht.....hoffe das meine restlichen Fastentage alle so gut laufen. Gute nacht

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 02:47 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


DerShaddy schrieb:

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Ich steige dann wieder auf die (hauptsächlich) Ketogene Ernährung um.
Das war ein riesen Fehler damit aufzuhören. Ich war nie so schlank und fit wie in dem Jahr mit Keto.



Hallo!

Das stelle ich mir aber schon schwierig vor, nach einer Fastenkur auch noch auf so etwas umzusteigen. Machst du auch Sport? Das ist sicher einfacher als eine Ernährung ohne Kohlenhydrate und macht auch garantiert noch fitter

Ich persönlich wüsste gar nicht wie man sich ohne KH überhaupt gesund ernährt. Schließlich empfehlen auch WHO und Deutsche Gesellschaft für Ernährung dein Kalorienbedarf zu 50-60 Prozent aus KH zu decken, jede Ernährungspyramide ist danach ausgerichtet.

NA ja, will mich hier nciht zum Diätkritiker aufschwingen, für mich wär es wohl nichts. Was mir allerdings einleuchtet und was ich evtl. auch probieren werde durchzuhalten ist beim Abendessen weitgehend auf KH zu verzichten und dies mit einem eiweißreichen Gericht zu ersetzen.

Eingermaßen ausgewogene Ernährung, bei der auch ab und an mal ne Sünde drin sein darf und regelmäßiger Sport sind bei mir immer die Garanten für ein stabiles Gewicht und ein positives LEbensgefühl. Sobald ich eines davon schleifen lasse, schleift meist beides




Hi !

Also ausgerechnet die WHO mit ihren dubiosen Machenschaften anzuführen würde ich nicht machen.

Die Lösung liegt in der Individualität :
Für jeden Menschen gelten andere Gesetze, man muss einfach selbst rausfinden was am besten funktioniert.

Für mich hat sich die hauptsächlich ketogene Ernährung bestens bewährt ! Du isst unglaublich viel Gemüse, Salat. Die Ernährungspyramide kann für denen einen richtig sein, den anderen (mich!) macht sie fett und träge !!!

Ich merke das sehr vielschichtig, der Körper befreit sich von überflüssigen Pfunden, du nimmst ab mit VOLLEM Magen, Blähungen existieren nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr, die Kacke sieht aus wie eine lange,einzelne Wurst - genauso soll sie bei gesunden Magen-Darm-Trakt auch aussehen. Ich habe viel mehr Engerie und die Haut sieht viel viel besser aus !

Auch wenn ich immer wieder mal ausgebrochen bin, z.B. durch eine versoffene Nacht und anschliessenden Burger King - Besuch : das kann mich sich alles hin und wieder können solange man im Alltag die ketogene Ernährung im Auge hält.

Also ich bin großer Fan,weil es für mich und meinen Körper super funktioniert. Das muss jeder einfach ausprobieren, natürlich sollte man großer Fan von deftigem Essen sein !

..und man braucht auch viel Disziplin solange man auch dabei abnehmen möchte - aber die Erfolge auf der Waage sind sensationiell !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 10:53 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich werde nach dem Fasten auch so weit wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten und wenn Kohlenhydrate dann nur vollwertige.

Ich denke im Sommer wird mir das nicht soooo schwer fallen denn da ess ich eh viel mehr Salat als im Winter.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 13:52 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo - Tag 19 und alles fein

seit gestern ist auch wieder mal ein wenig mehr Darmtätigkeit da.

Das Sporteln und auch so mein ganzer Tagesablauf fallen mir sehr leicht und gehen mir locker flockig von der Hand. Das ist so ein wunderbares Gefühl, ohne feste Nahrung Leistungen bringen zu können!

Momentan höre ich um mich herum wieder viel "das wäre nichts für mich" und solche Reaktionen; einigen kann ich dann regelrecht vorschwärmen, wie gut das Fasten tun kann, anderen antworte ich einfach "ich denke, man sollte es mal ausprobieren um das zu beurteilen"...

Heute schlottern mit einem Mal meine heißgeliebten Jeans und sitzen fast hüftig (cooooles Gefühl) Meine Kollegin hat das heute Früh gleich bestaunt *jepp*. Obwohl ich lt Waage seit Samstag nur 700 gr weniger habe. Ich vermute mal, dass sich jetzt neben dem PowerPlate auch das Vakuumtraining und meine Walkingrunden morgens mit Hundi mit einem Schlag bemerkbar machen... Verrückt, oder?

Ich schicke mal allen von meinem guten Gefühl eine Portion rüber
& wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 14:12 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mami87 am 06.04.2011 um 16:01 Uhr ]

Wow, also ihr macht alle so lang? Ist es dann aber unter ärztlicher Aufsicht?
Also ich bin heute gerade mal bei Tag 13 und morgen ist die absolute Grenze für mich erreicht... Frage mich echt, wie ihr das macht? Habt ihr denn keinen Heißhunger, Appetit, etc.?!?
Puh... Und ist denn hier überhaupt noch jmd., der nicht länger als 14 Tage fastet?!?

P.S.: Ab wann darf man eigentlich wieder Erdbeeren essen??? Habe heute welche gekauft und die sehen soooo lecker aus?!?
--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg-52,5kg-53,5kg-52,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum