Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 06.04.2011 um 17:38 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Mädels Tag 18 und es war ein toller Tag genau so wie gestern. Das sind meine besten Tage gewesen bisher. Ich habe das Gefühl heute das erste mal richtig abgeführt zu haben! Kennt ihr das ist das normal nach so langer Zeit? Führt ihr überhaupt noch ab? Einen schönen Abend

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 19:07 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Zitat:


DerShaddy schrieb:

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Ich steige dann wieder auf die (hauptsächlich) Ketogene Ernährung um.
Das war ein riesen Fehler damit aufzuhören. Ich war nie so schlank und fit wie in dem Jahr mit Keto.



Hallo!

Das stelle ich mir aber schon schwierig vor, nach einer Fastenkur auch noch auf so etwas umzusteigen. Machst du auch Sport? Das ist sicher einfacher als eine Ernährung ohne Kohlenhydrate und macht auch garantiert noch fitter

Ich persönlich wüsste gar nicht wie man sich ohne KH überhaupt gesund ernährt. Schließlich empfehlen auch WHO und Deutsche Gesellschaft für Ernährung dein Kalorienbedarf zu 50-60 Prozent aus KH zu decken, jede Ernährungspyramide ist danach ausgerichtet.

NA ja, will mich hier nciht zum Diätkritiker aufschwingen, für mich wär es wohl nichts. Was mir allerdings einleuchtet und was ich evtl. auch probieren werde durchzuhalten ist beim Abendessen weitgehend auf KH zu verzichten und dies mit einem eiweißreichen Gericht zu ersetzen.

Eingermaßen ausgewogene Ernährung, bei der auch ab und an mal ne Sünde drin sein darf und regelmäßiger Sport sind bei mir immer die Garanten für ein stabiles Gewicht und ein positives LEbensgefühl. Sobald ich eines davon schleifen lasse, schleift meist beides




Hi !

Also ausgerechnet die WHO mit ihren dubiosen Machenschaften anzuführen würde ich nicht machen.

Die Lösung liegt in der Individualität :
Für jeden Menschen gelten andere Gesetze, man muss einfach selbst rausfinden was am besten funktioniert.

Für mich hat sich die hauptsächlich ketogene Ernährung bestens bewährt ! Du isst unglaublich viel Gemüse, Salat. Die Ernährungspyramide kann für denen einen richtig sein, den anderen (mich!) macht sie fett und träge !!!

Ich merke das sehr vielschichtig, der Körper befreit sich von überflüssigen Pfunden, du nimmst ab mit VOLLEM Magen, Blähungen existieren nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr, die Kacke sieht aus wie eine lange,einzelne Wurst - genauso soll sie bei gesunden Magen-Darm-Trakt auch aussehen. Ich habe viel mehr Engerie und die Haut sieht viel viel besser aus !

Auch wenn ich immer wieder mal ausgebrochen bin, z.B. durch eine versoffene Nacht und anschliessenden Burger King - Besuch : das kann mich sich alles hin und wieder können solange man im Alltag die ketogene Ernährung im Auge hält.

Also ich bin großer Fan,weil es für mich und meinen Körper super funktioniert. Das muss jeder einfach ausprobieren, natürlich sollte man großer Fan von deftigem Essen sein !

..und man braucht auch viel Disziplin solange man auch dabei abnehmen möchte - aber die Erfolge auf der Waage sind sensationiell !




Da hast du wohl recht, dass das ne sehr individuelle ANgelegenheit ist und es war auch nciht meine Absicht jemanden diesbezüglich zu bvormunden...

Mich verwirren nur immer diese ganzen widersrpchlicen Aussagen zum Thema: Also: "Fett darfst du auf keinen Fall zu viel essen, rotes Fleisch schon gar nicht, prbiere es zu minimieren". Aber dann sollen KH plötzlich auch Bäh sein, weil sie den Insulinspiegel in die Höhr treiben und evtl. schnell weider Hungerattacken auslösen. Eiweiß bitte dann auch nur in Massen, höchstens 1,5 Gramm pro Kilo, wären bei mir 120 Gramm oder 480kcal. Soll ich davon dann leben? Oder das Deffizit mit Alkohol auffüllen? Geht ja fast nicht mehr anders

Ich denke, KH sind durchaus auch ok, wenn es die "richtigen" sind, also langkettige und die dann kombiniert werden mit Eiweiß und Fett. Dann halten die auch lang und treiben den Insulinspiegel nicht auf die Spitze.

Aber wie schon geschrieben: "In meinem Staat darf jeder nach seiner Facon glücklich werden" Für mich wäre es allerdings langfristig garantiert nichts...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2011 um 19:10 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


horizont schrieb:

Hallo Mädels Tag 18 und es war ein toller Tag genau so wie gestern. Das sind meine besten Tage gewesen bisher. Ich habe das Gefühl heute das erste mal richtig abgeführt zu haben! Kennt ihr das ist das normal nach so langer Zeit? Führt ihr überhaupt noch ab? Einen schönen Abend

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!



Ich führ noch ab, alle 2 Tage mein leckerer Sauerkraut-Saft ,bin ja aber auch kein Mädel

Bei mir dito, alles paletti. Heute mittag beim aus der Hocke aufstehen etwas schwindelig geworden, der Blutdruck ist etwas niedrig, ansonsten Top!!!

Heute Tag 14, noch 11 to go ...

Gutes Fasten allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2011 um 20:41 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Tag 19 neigt sich seinem Ende zu... und mir geht's genial!

War vorhin wieder beim Sporteln und ich bin einfach nur happy!
Wenns so weiter geht, laufen die nächsten beiden Wochen easy und ich werde für meine Umwelt unerträglich

Schönen Abend & guten Start in Euren nächsten Fastentag!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 13:07 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@DerShaddy ups sorry dann auch hallo jungs
Tag 19 ich konnte mich heute noch nicht zum sport überwinden habe mein joggen ausfallen lassen bin ganz schön traurig deshalb und hatte heute das gefühl Versagt zu haben weil das Rezept für mein Mann nicht so funktioniert hat. Aber ich werde mich jetzt zwingen mich zu bewegen werde seil springen . ich hoffe euch ging es heute besser

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 21:54 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,

ich habe heute echt gesündigt...
Also ich wollte ja morgen Fastenbrechen - mit einem Apfel - wie es sein soll...
Nun habe ich vorhin Knäckebrot gebacken und immer wieder von dem Teig genascht und zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Erdbeere gegessen, die mein Sohn in der Kita nicht aufgegessen hat...
Oje... Ob das jetzt (mal von meinem schlechten Gefühl und Gewissen abgesehen) schlimm ist? Puh, also wenn das jetzt schon losgeht mit der Inkonsequenz... :.-(

Aber um auch etwas positives zu sagen: Ich habe immerhin 14 Tage (wenn nun auch nicht mehr ganz geschafft... Das hätte ich nie gedacht Allerdings ist dies wohl auch die Grenze... Vielleicht kommt das ja mit der Fastenerfahrung, dass man länger fasten kann?!?
Also bei mir ging es diesmal noch nicht... Ich fühle mich auch nicht wirklich gesund - eher etwas abgemagert (obwohl man es nicht sieht), schlapp und müde... Aber vielleicht liegts ja auch an meiner Autoimmunkrankheit (Hashimoto)...
Naja...

Wünsche euch noch ein paar tolle Fastentage

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 23:24 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

NA dann, Glückwunsch und Respekt, 14 Tage sind eine beachtliche Leistun, vor allem , wenn ma nsich dabei so quält wie du...

Die ERdbeere wird dich jetzt sicher nicht runterziehen, frischer Teig als erstes Essen ist sicher nicht wirklich optimal, aber ich nehm an es bewegt sich bei dir im Teelöffel-Bereich und du hast nicht die halbe Schüssel verputzt.

Ansonsten kann ich dir fürs nächste Fasten aufgrund deiner Erkrankungen, die du so mitschleppst (Schilddrüse, Autoimunkrankheit, Herzprobleme???)
vorher mit einem Fastenarzt zu reden. Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Ohne ärztliche Abklärung sollten nur gesunde fasten, egal ob 2 oder 4 Wochen. Auf jeden FAll wünsche ich dir mal gute und genussvolle Aufbautage und bleib stark.

Bei mir Tag 15 vorbei, 10 to go, alles topp. Bin heute mal etwas länger gejoggt, 95 Minuten und hätte wieder gerade weiter machen können, als ich zuhause ankam.

Hoffe, euch gehts auch gut und wünsch euch einen schönen Freitag.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 10:12 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 08.04.2011 um 10:13 Uhr ]

Tag 21 - die Sonne scheint & mir geht es einfach genial.

Ich bin so erleichtert (hi hi, wie passend!), dass auch morgens endlich wieder die spontane Entleerung ohne großen Kampf klappt.

Heute Früh war ich mit Hundi wieder 30 Minuten Power-Walken durch unsere herrliche Landschaft - what a beautiful day!!!

Bei mir ist das 15. Pfund weg - heute Früh hat mein Männe mir dafür ein äußerst süßes Kompliment gemacht schön, wenn auch "Männer" das endlich wahrnehmen *gg*

Heute Mittag gehts wieder zu PowerPlate und Vakuumtraining...

wo sind eigentlich all die Bäume zum Ausreißen ??

Jetzt werde ich hier aber erst einmal weiter machen & freue mich aufs Arbeiten hier an meinem Sonnenplatz!

Euch Allen, die Ihr noch fastet oder aufbaut, einen wunderschönen und bereichernden Tag & sonnige Grüße

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 10:15 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. Bei mir ist heute Tag 17 und ich bin total saftlos & schlapp..

Das liegt aber eher daran das ich von diesen 17 Tagen 15 Tage Nachtarbeit habe/hatte und ich gestern frei hatte. Mein Körper schimpft mich aus für das unregelmäßige Schlafen...

Habe auch übel Nägel gekaut, diese scheiss Neurose wollte ich auch zuimindest während der Fastenzeit loswerden..grrrrrr.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 11:46 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 20 und ich bin so glücklich ich kann wieder meine Kleidung tragen ohne an mir rum zu zupfen. Aber ich schaffe im Moment nicht länger als 17 Minuten zu Joggen ich weiß das erst nach 30 Minuten die Wirkung einsetzt aber ich bin in Übüng.
Ich habe mich zimlich beschuldigt und mir war es auch erst unangenehm es hier zu schreiben aber gestern ist es über mich gekommen und ich habe gesündigt es war wie ein anfall. Aber ich gebe nicht auf ich mache weiter ichbreche mein fasten wegen einem Rückfall nicht. oder was meint ihr ist es so schlimmmmm

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum