Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 08.04.2011 um 12:06 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

@imanuel - ich ziehe den Hut vor Dir!

Während einer Nachtdienst-Phase zu fasten stelle ich mir erheblich schwerer vor, als Fasten an sich!

Dass sich Dein Körper nun vielleicht die Ruhe holen will, die er braucht ist da bestimmt nicht allzu weit her geholt.

Kannst Du denn jetzt am Wochenende wenigstens Kraft und Energie tanken - die Sonne wird ja viel zu gutem Wohlbefinden besteuern, aber was nützt sie, wenn Du sie verschläfst (weil müde!)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, weiter dran zu bleiben und Dein Ziel zu erreichen!

Einen sonnigen Tag Dir & ein kraftvolles-arbeitsfreies!!! Wochenende

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 12:09 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

@Horizont - Du bist so voller Energie, das liest man aus Deinen Zeilen - und der Wohlfühlfaktor (so gehts mir ja auch - lockere Klamotten tragen da extrem zu bei!) ist ja auch da. Mach Dir wegen des Joggens keinen Kopf - jede(r) sollte so seine Bewegungsabläufe realisieren, wie es passt und nicht irgend welchen "eigentlich müsste ja".

Bleib dran und verzweifle nicht wegen des Ausrutschers - Du schaffst es!!!

Sonnige Grüße & toi toi toi

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2011 um 22:37 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich habe heute meinen 2. Aufbautag. 10 Tage habe ich gefastet täglich 3-4 Liter getrunken, hauptsächlich Wasser und Tee, etwas Gemüsesaft und etwas Brühe.

Heute morgen habe ich mich nochmal gewogen , Gewichtsverlust jetzt da der Darm wieder etwas gefüllt ist 1,2 kg. Lächerlich !

Ich hoffe dem Rest hat das Fasten mehr genutzt.

Ich ess jetzt hauptsächlich Salat, Joghurt, etwas Putenfleisch und versuche so irgendwann doch noch ein bisschen etwas abzunehmen.

Und wenns nicht klappt ist mir das auch egal. Mehr als mich gesund ernähren und für regelmäßige Bewegung sorgen kann ich nicht tun.

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2011 um 13:05 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Ullili
das tatttttttttttttttt so gut DANKE ich mach weiter heute geht es mir auch wieder viel besser, es geht mir einfach viel zu gut um jetzt aufzugeben. DANKE noch mal und wie weit bist du mit dem Fasten.
@Pikkolina genau so wie du möchte ich es nach dem Fasten auch machen,weiter abnehmen in dem ich auf meine Ernährung acht geben und lass dich nicht entmutigen I wish a nice weekend


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 00:16 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Horizont, schön, dass es Dir wieder besser geht, so kannst Du noch eine Weile dranbleiben!

Mein 22 Fastentag ist vergangen - er war total angefüllt mit lauter Erledigungen, Hausputz, Durch-die-Gegend-gurken, Blumen am Grab setzen, Kuchenbacken und lauter solchem Kram... ich hab 4 Kannen Tee, 1 Flasche Wasser und ein Glas Buttermilch getrunken...vor lauter Gewusel ging der Tag so rasch rum, dass ich übers Fasten gar nicht mehr wirklich nachdenke.

Bin gespannt auf die kommenden Tage
& hoffe, wir bleiben hier weiter in Austausch!

Allen einen schönen Sonntag & gutes Gelingen beim Fasten und/oder Aufbau

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 12:57 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ullili das hört sich so an wie bei mir! Ich denke auch nicht mehr an das Fasten dafür mein Mann
Tag 22 War heute stolze 19 Minuten Joggen und jetzt gehts weiter mit Haus und Garten Reinigung evtl. wird noch Gekocht für mein Mann.
Ich bin heute etwas langsam mit dem trinken bisher 250 ml saft und 1 liter Wasser.
Ich wünsche allein die beim Aufbauen sind ganz viel gedult und gutes gelingen.


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 21:42 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Abend,
liege schon ganz genüsslich mit Wärmflasche im Bett... herrlich!

Mir geht's super -Tag 23 und mein 8. Kilo liegen hinter mir. Heute bin ich spontan sportlich in den Sonntag gestartet. Mein Männe war geschäftlich unterwegs, Sohnemann hat was für die Schule gemacht, da bin ich spontan ins Studio und habe PowerPlate und 1 Stunde Vacunaut gemacht. So ein geniales Gefühl - wow! Ich war hinterher so sehr durchgeschwitzt... Wahnsinn!
Der weitere Sonntag war dann richtig entspannt. Nachmittags habe ich schön entspannt in der Sonne in meinem Strandkorb gesessen, geschmökert und von Zeit zu Zeit gedöst... Ich lese momentan wieder sehr intensiv im "richtig essen nach dem Fasten" Mäuse-Klick* und habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Mal auch eisern in der Aufbauzeit dran zu bleiben. Habe mir ein paar Rezepte zusammengetragen und mir die in einer Kladde aufgeschrieben. Das werde ich nun nach und nach ergänzen. So starte ich dann mit tollen Rezeptideen in die Aufbautage und komme gar nicht erst in die Verlegenheit, aus dem Stehgreif dann doch wieder etwas weniger gesundes zu brutzeln. Das Buch ist sehr zu empfehlen, die Infos darin sind sehr interessant und viele der Rezepte lassen mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Aber noch ist ja Zeit...

Ich freue mich auf die neue Woche. Morgen ist im Büro viel los - den ganzen Tag Meetings, mit kurzen Pausen. Das war ja mit ein Grund, warum ich heute Früh sporteln war - morgen gäbe das nix. Bin gespannt, was die neue Woche so bringt. Jetzt werde ich hier im Forum noch ein wenig lesen und gleich geht dann auch das Licht aus.

Euch Allen eine gute Nacht & einen genialen Wochenstart!

Lieben Gruß in die Runde
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2011 um 21:14 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...ein anstrengender Arbeitstag liegt hinter mir und ich bin an meinem 24. Fastenabend rechtschaffen müde...

Jetzt liege ich schon mit meiner Wärmflasche im Bett und bin froh, gleich schlummern zu können!

Heute Mittag gabs im Büro glutenfreie Bio-Tomatensuppe und ich habe mir einen Teller mit -verdünnter-Suppe gegönnt. Es war richtig lecker. Die anderen hatte noch belegte Brötchen u Baguette und nachmittags Kuchen...

Ich vermisse noch immer nichts - freue mich aber schon sehr auf die Aufbauzeit. Morgen geht's erst einmal mit Tag 25 weiter. Ich freue mich auf einen neuen Tag. Morgen soll es ja wieder kühler werden. Ich hoffe, bei meiner Gassirunde morgen Früh um 6 ist es nicht wieder zu kalt. Heute Morgen war es so schön mild, da gewöhne ich mich gerne wieder dran...

So, Ihr Lieben, gut's Nächtle & bis Morgen!!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2011 um 12:03 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi...
Ich bin ja nun bei Aufbautag 5 angelangt, aber wie ich befürchtet hatte, hat dies nichts mehr mit Aufbau zu tun... Am Sonntag habe ich bei Burgerking nicht wiederstehen können (obwohl ich die Sachen eigentlich gar nicht mag) und einen Burger, Pommes, und Nuggets sowie ein Eis gegessen... Danach gings mit Schokoladen und Süßigkeiten weiter... Und gestern habe ich auch noch nachdem ich eigentlich satt war, Spaghetti Bolognese gemacht.. Ou man, war mir schlecht und ich habe immernoch Bauchschmerzen, könnte aber gleichzeitig wieder Süßigkeiten essen (nur eine Frage der Zeit)... Ich glaube echt langsam, ich habe eine gravierende Essstörung (Süßigkeitensucht, etc.) - ich gebe mir eigentlich totale Mühe, aber ich werde richtig nervös, wenn ich das nicht bekomme, was in meinem kopf rumschwirrt... Ich kann es mir absolut nicht ausreden... Versuche ich, zu wiederstehen, wird es Stunden später nur noch schlimmer... Naja, aber wie eben der Spruch heißt: Nur ein weißer kann richtig abfasten

Wünsche euch noch viel Erfolg und viiiel bessere Aufbautage!1

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2011 um 13:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo,

mein 25 Tag läuft gut - ich trinke schön artig meinen Tee und es geht mir bestens.

Hier im Büro habe ich einiges zu tun, daher heute nur ein kurzer Gruß in die Runde.

Lasst es Euch gut gehen!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum