Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 18.04.2011 um 13:43 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.

Heute mein 50. er Tag. Allerdings habe ich ab dem 41. etwas "aufgeweicht". Salat, Gemüse, Suppen sind erlaubt. Mir geht es gut:

Gewichtsabnahme: 50 Pfund

... viel Sport momentan min. 3-4 mal die Woche. Laufen ca. 45-60 min und anschließend ein bissel Muskeltraining. Ansonsten noch Selbstcoaching.

Gruß Michael...und immer tapfer durchhalten

--
"Wenn sich der Wille und der Glaube widerstreitend gegenüberstehen, siegt ausnahmlos der Glaube"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 08:50 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

HUHU Tag 32 und heute morgen 6,5 kg weniger freu freu freu ich hatte ja eigentlich angst weil ich ganz ehrlich gesagt Rückfälle hatte, da es mein zweites Jahr ist mit dem Fasten bin ich halt noch nicht professionell.
Meine Rezepte Sammlung laufen leider nicht so gut und da ich auch im Ausland leben ist es schwer hier an Deutsch Literatur ran zu kommen. Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich habt wie ich online an leckere Rezepte ran komme bitte Fleischfrei.
Allen Fastenbrechen Glückwunsch und eine schöne Zeit. Allen noch Fastenden gute Vorbereitung auf die Zeit danach.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2011 um 10:19 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Zitat:


horizont schrieb:
Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich habt wie ich online an leckere Rezepte ran komme bitte Fleischfrei.
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!



Hallo und guten Morgen Horizont,

ich habe hier Mäuse-Klick viele leckere Rezepte, viele davon lecker fleischlos gefunden und mir einige per Hand in mein "Nachfasten-Rezeptbuch" geschrieben. Dort findest Du auch mal kleine Leckereien oder Vorspeisen oder Suppen oder oder oder und ich finde, die klingen fast alle ziemlich lecker, es ist für jeden etwas dabei.

Ansonten gibt es auf der chefkoch. de-Seite unter Mäuse-Klick die Startseite auf der Du Deine Wünsche quasi gleich schon selektieren kannst.

Schau doch mal auf den beiden Seiten vorbei und melde Dich gerne wieder, wenn Du mehr Ideen brauchst.

Einen sonnigen Gruß Dir & allen anderen Fastern
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2011 um 22:15 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Einen schönen guten Abend in die Runde,

heute, nach 35 Tagen war es soweit... ich habe mein Fasten schweren Herzens gebrochen. Ich hätte durchaus noch dranbleiben können, aber so war es jetzt vollkommen in Ordnung. Ich werde meine kommenden 10 freien Tage ideal für den bewussten Aufbau nutzen können und somit einen guten Wieder-Einstieg haben.

Heute Früh habe ich gerade mal einen viertel Apfel geschafft - dann war ich satt. Tagsüber hatte ich 3 Kannen Tee und heute Abend dann noch einen Teller Suppe. Mir gehts bestens!

Mein Fazit, das war meine bisher längste und entspannteste Fastenzeit Es scheint sich echt zu bewahrheiten, dass das Fasten von Mal zu Mal leichter fällt. Ich habe etwas über 10kg verloren, meine Haut ist superschön, ich bin einfach nur happy.

Allerdings bin ich jetzt ein wenig müde. Ich werde mir jetzt ein schönes Basenbad einlassen und danach direkt in die Falle huschen.

Ich werde hier bestimmt vorerst nochmal ein wenig verbei-lesen...

Euch allen wunderschöne Ostertage mit ganz viel Sonne und noch viel mehr Genuß!

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2011 um 09:52 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Ullili danke für die Tipps und Glückwunsch zum Fbrechen wie läuft es den. allen ganz liebe grüße

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2011 um 11:07 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo in die Runde,
& @ horizont...

gerne Horizont, war denn etwas für Dich dabei?

Heute ist mein 3. Aufbautag gestartet. Ostersamstag war ich ganz moderat und entspannt. Habe morgens meine Buttermilch mit Leinöl und Leinsamen getrunken, war dann im Sport und habe im Studio ganz genüsslich und entspannt den Vormittag verbracht. Bis ich dann mit den restlichen Erledigungen vor Ostern durch war, war es schon mittag durch und ich hatte 2 Flaschen Wasser und 1 Kanne Tee durch. Abends habe ich mir dann aus 1 Karotte und 1/4 Apfel einen total leckeren Rohkostsalat gemacht. Außerdem habe ich "mein"Knäckebrot gebacken mit ganz viel Körnern, Mandeln, Sonnenblumenkernen und Cashews.. boah ist das wieder lecker geworden. Für Sonntag hatte ich auch noch eine Eierlikörtorte gebacken.

Gestern Früh war ich 1 Stunde Power-Walken & Joggen, das habe ich schön abgewechselt und war danach so richtig happy der Gang gestern Früh auf die Waage zeigte mir 500 gr mehr. Verrückt, oder?
Gestern war dann den ganzen Tag Family angesagt vom Brunchen (da habe ich 4-5 Stückchen von meinem Knäcke mit Ziegenfrischkäse und Cocktailtomätchen gegessen und ein Stück Galiamelone) über Kaffee - da habe ich nur mein Wässerchen dazu getrunken, während sich die anderen die fetten Kuchen reingezogen haben. Hat mich noch gar nicht gereizt. Abends hat mein Schwager dann den Grill angeworfen und ich habe nochmal eine Ladung Rohkostsalat mit Knäckebrot gegessen.

Im Moment sitze ich hier in unserem Wintergarten in der Sonne - der Frühstückstisch ist vorbereitet, doch mein Mann kommt einfach noch nicht von der sonntäglichen Hunderunde zurück MÄNNER!!!

Heisst, ich habe bisher nur mein Glas Buttermilch mit Leinöl u Leinsamen getrunken und schon mal ein Bröcken von meinem Knäcke gegessen... und warte.

Da ich heute gegen 14 Uhr zum Konzert aufbreche, werde ich dann ganz entspannt frühstücken und mir ein wenig Knäckebrot mitnehmen. Ab morgen ist dann endlich die Chance da, den Aufbau normale zu gestalten - mein Mann arbeitet und ich habe Urlaub und muss nicht irgendwie auf Essenszeiten Rücksicht nehmen.
Morgen Früh gehts wieder ins Studio - ich freue mich schon sehr!

Heute Nachmittag/ Abend ist wie gesagt geprägt vom Konzert, da werde ich erst gegen 22 Uhr wieder zu Hause sein. Aber auch auf das Konzert freue ich mich.

Euch Allen wünsche ich einen wundervollen Ostermontag,
mit viel Sonne, Entspannung und genussvollem Fasten oder Aufbau oder einfach nur Gut-Gehen lassen

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 19:10 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ullili ja danke durch die Recherchen bin ich auch auf andere gute seiten gestossen. wie läuft es bei dir. Ich esse wieder jedoch nicht so wie vor dem Fasten es kommen immer wieder mal tage dazwischen vor wo ich nichts essen. Mein Gewicht ist ok kein untergewicht oder so sogar noch bisschen zu viel auf den Rippen kennt das jemand von euch hat das jemand auch schon mal gemacht nach dem Fasten so vorran gegangen.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2011 um 22:53 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Horizont,

heute ist mein 10. Aufbautag zuende gegangen. Ich esse zwar jeden Tag etwas, aber sehr sehr bewusst und fettarm und es geht mir sehr gut damit. Heute habe ich zum ersten Mal etwas Süßes in Form von einem kleinen Schoko-Muffin gegessen. Die hatte ich für die Party meines Sohnes gebacken und ich habe ihn mir heute als Nachtisch gegönnt. Was soll ich sagen, es war lecker, aber nach der langen Zeit des Verzichts auch sehr sehr süß! Ich glaube diese Süßigkeit genügt mir für einige Tage vollends. Es hat bei mir keine Lust auf "mehr" verursacht oder so.

Heute Morgen hatte ich genau 1 kg mehr als am Tag des Fastenbrechens am Freitag vor 1 Woche. Es pendelt sich also so langsam ein und ich scheine es tatsächlich zu schaffen, dran zu bleiben. Gerne würde ich bis Pfingsten noch ein paar Pfunde locker machen um dann auch wirklich bis zu meinem Geburtstag Anfang Juli mein ganz persönliches Wunschegewicht zu haben we'll see.

Ich hatte ja in den vergangenen Tagen Urlaub und so hat sich dann doch irgendwie viel um das Thema "was esse ich?" gedreht. Ich bin optimistisch, dass ich ab Dienstag einfach wieder einen anderen Fokus habe und es vielleicht ja sogar wirklich realisiert bekomme, auch mal einen Fastentag einzubauen. Ich verspreche mir davon mehr Wert- dieses neue Körpergefühl zu pflegen und sorgfältig damit umzugehen! Bin gespannt, wie ich es schaffe.

Horizont - hier Mäuse-Klick* habe ich noch ein richtig nettes Buch. Es beinhaltet verschiedene Ernährungsformen und Infos und beschreibt auch die verschiedensten Fastenmöglichkeiten für einen Fastentag während des Alltags. Außerdem - und da musste ich an Dich denken- sind dort viele leckere Rezepte für die verschiedensten Ernährungsformen drin. Ich finde es sehr empfehlenswert und habe es jetzt schon seit ein paar Tagen neben meinem Bett liegen, um mir immer mal Ideen zu holen und habe daraus auch schon das ein oder andere gekocht.

Morgen gehe ich erst einmal meinen Obstvorrat auffüllen, damit ich im Büro lecker vor mich hin schlemmen kann. Meinen letzten Urlaubstag werde ich morgens mit Laufen und im Studio verbringen und dann hier mal ganz entspannt die Seele baumeln lassen!

Eine schöne neue Woche!

Ullili





--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum