Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 22.03.2011 um 12:55 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich habe heute meinen 1. Entlastungstag eingelegt. Mein Kaffee am Morgen weg - das viel mir doch ein bisschen schwer! Heute gibts Reis - Obst und Tee.

Vielleicht starte ich doch schon morgen mit dem Fasten, will endlich anfangen.

@Sternchen
Wasser-Tee-Saft ist doch sehr streng oder? Keine Gemüsebrühe oder ähnliches?

@Pikkolina
Ich drücke Dir die Daumen für morgen...

Wie geht's Euch allen so?
Bis bald,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 14:24 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

ich würde mich Euch gerne noch anschließen falls möglich.

Eigentlich wollte ich schon immer mal Fasten um zu sehen, ob ich das kann. Geplant hatte ich es für Anfang März was leider wegen Streß nicht geklappt hat. Aber jetzt.

Ich werde morgen und Donnerstag als Entlastungstage nehmen und am Freitag abführen.

Und ich freue mich darauf. Einfach nur den Blick auf mich lenken und mir in der Zeit über vieles Klarwerden.

Ich bin übrigens 34 und hab hier noch meine 3 Männer(42, 9, 5) zu verköstigen.

Würde mich über einen regen Austausch freuen.

Sonnige Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2011 um 19:20 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Willkommen Fastensonne, schön dass du dich uns anschließt.

Ja ich bin da etwas streng mit mir @kendoKatze, hab auch bis jetzt nie das Essen abgeschmeckt, welches ich meinem Mann und früher meinen Kids vorgesetzt habe, aber hat immer geklappt und ein bissl nachwürzen ist ja nicht schlimm.

Mein Entlastungstag ist ganz gut verlaufen. Mit dem Kaffee hab ich zum Glück kein Problem, da ich keinen trinke

Hab heut wie geplant gegessen und morgen gibt es dann nur noch Obst und Tee. Werde dann morgen vor dem Schlafengehen den Sennesblättertee trinken, denn die Wirkung setzt bei mir so ca. nach 8 Stunden ein. Der Donnerstag wird sich dann eher in der Nähe der Toilette abspielen.

Bin auch froh, wenn ich jetzt endlich starten kann... muss jedoch morgen arbeiten und Donnerstag dann frei


Liebe Grüße
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2011 um 08:35 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

ab heute wird es ernst. Ich mach jetzt die zwei Entlastungstage.

Hab dann heute morgen beim Frühstück auch verkündet, das ich ab Freitag Fasten werde. Mein Mann hat nur Sorge, das ich schlecht gelaunt sein werde. Schauen wir mal. Ist ja schliesslich das erste Mal und ich hab da keine Erfahrung.

Und mir fehlt der Kaffee am morgen. Man ist doch ein Gewohnheitstier

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 09:22 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ab heute wird's ernst! Habe mich entschlossen anzufangen.

Inzwischen habe ich dieses Passagesalz getrunken (ging eigentlich), mache meine täglichen Arbeiten erst mal weiter und warte wann es mit dem "Run auf die Toilette" losgeht.

Leichtes Hungergefühl ist da, ist ja aber auch erst mal normal!

@Fastensonne
Schön dass wir noch eine Fastende mehr haben! Bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt.

An alle Mitfaster in unserer Gruppe: Wünsche Euch einen schönen Tag mit viel Sonne!

kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 11:24 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,

ich plane meinen ersten Fastentag für den 26.03.

Ich habe in der Vergangenheit bereits 7x gefastet, jeweils zwischen 5 und 7 Tagen. Zuletzt habe ich im Frühjahr 2004 gefastet. Bisher hatte ich immer Urlaub dabei.

Dieses Mal habe ich keinen Urlaub, allerdings werde ich nur halbe Tage arbeiten, weil ich auf den Familienhund aufpassen muss, weil meine Mutter ab dem 27.03. eine Woche im Urlaub ist.

Mein Ziel wären es 7 Tage zu fasten. Ich bin 38 Jahre alt, 1,67m groß und wiege 67,8 Kilo. Das ist mein absolutes Spitzengewicht. Ich fühle mich auch absolut unwohl dabei. Ich möchte natürlich ein paar Pfunde verlieren, als Start in eine gesündere Ernährung. Ich habe einfach zuviel Süßigkeiten gegessen und habe was das angeht auch überhaupt keine Disziplin. Langsam fängt auch meine Kleidung an zu kneifen und neue Sommergarderobe kaufen in einer größeren Größe, wer will das schon? Ansonsten verspreche ich mir eine bessere Haut, sowohl was die schlaffe, Cellulite befallene Körperhaut angeht als auch meine Akne am Kinn.

Seit gestern abend nehme ich zur Unterstützung/Vorbereitung Schüßler Salze 6, 9 und 10 ein. Jeweils 2 Tabletten von jeder Nr. und das dreimal am Tag. Das hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, damit soll einem das Fasten angeblich leichter fallen. Wir werden sehen.

Ab heute werde ich keinen Kaffee mehr trinken. Das fällt mir ziemlich schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 12:07 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

@kendoKatze
ich wünsche Dir einen angenehmen ersten Fastentag. Mittlerweile bin ich ganz hibbelig und würde am liebsten sofort loslegen. Muß aber morgen noch arbeiten. Warte alsonoch bins Freitag.

@Nika
ich sag jetzt mal herzlich willkommen. Bin auch erst seit gestern hier dabei.
Und ich hoffe wie Du auch das sich meine Haut ein wenig verbessert.

Mich plagen gerade Kopfschmerzen. Ich denke mal das es der fehlende Kaffee ist. Also weiter Teetinken und abwarten. Gleich geht es erstmal an die frische Luft.

Bis später.
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 13:28 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallihallo!
Ich bin auch mal wieder da
Ich bin 23, habe einen kleinen Sohn und letzten Sommer schon einmal 10 Tage gefastet.
Nun will ich es wieder versuchen, da es mir damals danach sehr gut ging: Ich hatte weniger Kopfschmerzen, war nicht mehr so müde, habe sogar einige Zeit gesund gegessen
Doch leider ist das wieder vorbei und somit will ich es noch einmal versuchen - heute und morgen 2 Entlastungstage und dann gehts los

Allerdings sind diesmal die Rahmenbedingungen schlechter: Ich hatte letztes Mal Ferien, meine Familie hat auf meinen Kleinen aufgepasst, etc. Diesmal bin ich hier allein (mein Freund ist nur abends mal da), bin mitten im Studiumsstress, und nehme auch Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel und Vitamin D3...
Ich wollte eigentlich noch den Arzt fragen, ob ich diese weiternehmen soll, etc., aber er ist leider erst ab Montag wieder da...

Ach ja, und jetzt versuche ich es mit den Entlastungstagen, aber mir fällt es schwer... Habe heute bis jetzt Müsli, Obst und Salat (allerdings mit Dressing und bisschen Wurst und Käse) gegessen und habe totalen Hunger... Das letzte Mal habe ich die Entlastungstage gleich weggelassen, aber das soll ja nicht so gut sein...
Aber wie streng muss man sich denn da an das Essen halten? Also ist es schlimm, wenn ich doch ein stück Schokolade, etc. esse???


Liebe Grüße...

--
23, 1.62, 58kg, 1en Sohn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 14:51 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Nika und Mami87 !

Schön dass Ihr mit uns Fasten werdet!
Ich finde die Entlasungstage auch nicht gerade einfach aber gerade die "süße Versuchung" bringt uns doch die Pfunde zuviel (zumindest mir )

Nach dem Fasten kannst Du Dir ja in Deinen neuen Essensplan Schokolade mit einbauen - man bekommt halt schnell das Gefühl man kann bestimmte Dinge jetzt nie wieder essen, aber das stimmt nicht - wir verschieben unsere Gelüste ja nur - bald kann man dann auch von allem wieder naschen..

Also, wenn Du Entlastungstage machst dann schau das Du satt bist, aber versuch doch die kleinen Sünden weg zu lassen.

Was meinen die erfahrenen Fasterinnen dazu?

Liebe Grüße noch,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 16:56 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo ich fange Morgen an mit dem Fasten und vor mir liegen 4 wochen letztes Jahr habe ich einmal 3 wochen und einmal 1 Woche gefastet und nach beiden malen habe ich mich wie neu geboren gefühlt. Es gibt einige veränderungen in meinem Leben, daher brauche ich jetzt wieder eine Neugeburt ich wünsche allen viel erfolg und eine schöne Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum