Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 23.03.2011 um 20:56 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hier ist ja ganz schön was los *freu*

Heute waren wir in der Schule, ist leider nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten unseren jüngsten Sohn ein Jahr zurückstellen lassen weil er eine Sprachentwicklungstörung hat.

Morgen mach ich den ersten Entlastungstag, mein Kaffee am Morgen fehlt mir schon wenn ich nur daran denke. Also lass ich das lieber und denk nur noch an Teeeeeeeeeee .





--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 22:43 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Kendokatze
Hallo Piccolina und ein Hallo an Alle

hier rührt sich ja richtig was "super"

leider kann ich nicht jeden Tag reinschauen (bemüh mich aber) bin wie gesagt jeden Tag beim Arbeiten so ca. 10 - 11 Std. Kannst dir denken dass ich da nicht immer nochmal an den Computer sitzen will.

wie ich gelesen habe hast du deinen Entlastungstag hinter dir -hoff es hat gut angefangen wünsch dir einen guten Start ohne Probleme !!

Hab heute meinen 3. Arbeitstag mit fasten rumgebracht - hat gut geklappt. Nach wie vor zwischen 4 Liter Tee u. Wasser !
Da ich mir auch meine 2 Tassen dünnen Kaffee leiste (natürlich dann zusätzlich noch 4 Tassen Wasser) komm ich auf noch mehr Flüssigkeit.

Kann bis jetzt über Hungergefühle nicht klagen. Das einzige was ich immer habe beim fasten ist im Mund ein klebriges Gefühl als würde ich zuwenig trinken. Habs am Abend mit einem Teelöffel Honig probiert - ist besser geworden.

Wünsch dir auf jedenfall nochmal guten Start

Hallo Piccolina,

14 Tage hab ich schon zweimal geschafft, klappt leider nicht immer (letzen Herbst sogar abgebrochen) aber man kann es sich ja vornehmen. 10 Tage ,wenns mir gut geht mach ich auf jedenfall, dann entscheide ich mich von Tag zu Tag. Wir werden sehen.

Wünsch dir für Morgen (wenn ich mich richtig erinnere) einen guten Start

An alle anderen auch guten Start und immer durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2011 um 22:53 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elke0603 am 23.03.2011 um 23:07 Uhr ]

Hallo Piccolina,

seh du bist online wie gehts dir denn?

Kann man sich auch direkt unterhalten ? Kenn mich da nicht so aus !

na ups jetzt ist keiner mehr da - geh dann auch mal bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2011 um 08:07 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Einen Schönen Guten Morgen also ich kann leider leider oder will dieses mal nicht auf meinen Kaffee verzichten, ich mache es wie elke nach meine Tasse Kaffee trinke ich aus der Selben Tasse zwei mal Wasser. Sonst gehts mir super und ich freue mich so sehr auf das auf mich zukommende Frische, Gesunde und natürlich Leichtere Lebenszeit. Habe meinem Mann schon gesagt in 4 Wochen möchte ich Shoppen gehen )
Ich habe mit dem Essen ein Problem, wenn ich wieder mal hineinfalle kann ich kein Punkt setzen z.B. wenn ich zu viel Koche kann ich es nicht entsorgen ich muss alles auf essen oder ich kann nicht bei einem Stück Schokolade ok sagen, der Rest ist für später ich Putze alles in einem weg. Mein Wunsch dieses nach dem Fasten, in den Griff zu bekommen. Gibt es jemanden unter uns die/der 4 Wochen heilfastet ?
Ganz lieben Gruß an an alle mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 08:19 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@ Horizont Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

Ich bin schon mehr als froh wenn ich die zwei Wochen durchhalten kann.
Heute ist der erste Entlastungstag, mein mittlerer Sohn hat Geburtstag.
Zum Glück steh ich überhaupt nicht auf Kuchen , von daher spielt das keine Rolle.

Gespannt bin ich wie das Abführen am Samstag klappt. Glaubersalz soll ich wegen meinem Bluthochdruck lieber nicht nehmen, darum versuche ich es mit Sauerkrautsaft und wenn das nichts bringt helf ich mit einem Einlauf nach.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 08:28 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallöchen Pikkolina!
Dann wünsch ich Dir einen lustigen und stressfreien Kindergeburtstag.

@Elke
Ich finde inzwischen dass man mit Ablenkung bestimmt besser fasten kann als mit "nichts zu tun".

Gestern habe ich das Passagesalz genommen, kam aber zu keiner richtigen Wirkung (habe einen sehr trägen Darm, mann oh mann!).

Mein Frühstück mit Zeitungslesen fehlt mir schon, jetzt gibts Tee und die Zeitung, na ja. Zum Glück scheint die Sonne. Gestern Abend hatte ich leichten Hunger und auch dieses klebrige Mundgefühl. War auch nicht so müde wie sonst.

Ein neuer Tag - ein neues Glück.

Ansonsten Grüße ich alle Mitfasterinnen und Neuzugang Horizont!
Bis bald,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 09:02 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Also ich denke 4 Wochen Fasten, werde ich schaffen, was viel schwerer ist meine Essverhalten danach in den Griff zu bekommen, war es bis heute, aber dieses mal werde ich es packen ) Heute steht u.a. großPutz auf meinem Plan damit ich meine Bewegung auch bekomme.
@ kendoKatze bei dem klebrigen Mundgefühl, hilft bei mir wenn ich meine Zunge mit einer halben Zitrone schrubbe hört sich komisch an aber es hilft.
bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 09:04 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen in die Runde!
Hui soviel neue Mitfaster, das ist ja schön.

Habe gestern mit mir gehadert, ob ich zum Fasten beginnen soll, da ich seit gestern starke Rückenschmerzen habe. Abends hatte ich überhaupt das Gefühl eine Erkältung zu bekommen.
Habe dann aber doch den Sennesblättertee getrunken... und welche Freude es geht mir heut besser. Der Rücken spinnt zwar immer noch, aber ich werd ihn erst mal ignorieren.

Das mit dem klebrigen Mund kenne ich, ist vor allem in den ersten Tagen so. Ich hab da immer das Gefühl ich hab einen "Pelz" im Mund.
Putze mir öfters die Zähne und auch die Zunge, im Büro kau ich zwischendurch auf einer halben Scheibe Zitrone (ohne Schale ) rum.
Kaugummi versuch ich zu vermeiden, davon bekomm ich Hunger.

Also 4 Wochen fasten kann ich mir nicht vorstellen, starte mit einem Gewicht von 61 kg bei 169 cm, und verliere in 10 Tagen so ca. 4 - 5 kg. Länger habe ich noch nicht gefastet und da ich auch nicht die Sportskanone bin spüre ich den Muskelaubbau. Wie ist das nach 4 Wochen?

@Pikkolina - was hat dein Arzt wegen dem Blutdruck gesagt?
Wegen deinem Jüngsten finde ich man sollte lieber ein Jahr zurückstellen, als die Kids zu drängen, wenn sie noch nicht so weit sind. Das Leben wird eh viel zu früh, viel zu hart.

Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Tag.
Da ich heut frei hab schau ich später sicher nochmal vorbei.
LG Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 09:20 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

allen die schon gestartet haben wünsche ich einen schönen Fastentag.

Ich bin heute beim Entlastungstag Nr. 2. Leider geht es mir nicht so gut. Ich merke ganz dolle den Kaffeentzug. Hab Kopfschmerzen und bin irgendwie total kraftlos. Deshalb hab ich gestern schon um 20 Uhr 30 im Bett gelegen.

Heute Nachmittag muß ich noch arbeiten, überlege aber ob ich schon kurz bevor ich los muß den Sennesblättertee trinke. Laut Beilage braucht der 8-12 Stunden bis er wirkt. Hat da jemand schon Erfahrungswerte. Sternchen, Du hast ihn doch auch getrunken oder?

Ansonsten reichen meine Gefühle von Vorfreude bis hin zum Zweifeln, ob ich das richtige tue.

Wünsche allen einen sonnigen Tag.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 09:32 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich soll meine Blutdrucktabletten am ersten Fastentag morgends noch nehmen und dann weglassen weil das Fasten den Blutdruck senkt.
Dann dreimal täglich messen und wenn er zu hoch wird meine Ärztin kontaktieren auch am Wochenende. Wenn ich gleichzeitig ein Ausdauersportprogramm beginne hab ich gute Chancen ihn dauerhaft zu senken.

Sennesblättertee? Bekomm ich den in der Apotheke? Das wäre auch eine Alternative zum Glaubersalz .




--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum