Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.03.2011 um 12:23 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
das ist ja schön, dass wir so viele sind.
Hab heut meinen vierten Tag, und bin wieder beim arbeiten, aber es geht mir gut, hab zwar immer Angst zu stinken, und kann deswegen nicht ganz auf einen Deo verzichten, aber sonst gehts super.

Bin auch nicht mehr so müde wie die letzten Tage, wenn das so weiter geht dann schaff ich diesmal die 7Tage.

Bin beruhigt bei euch zu lesen, dass ihr auch mehr schlaf braucht als sonst.

Ich hab schon gutes zu berichten, mein allergischer Hautauschlag hat sich in Nichts aufgelöst, ich pfeiffe nichte mehr(Asthma), und merk auch so dass die allergischen Reaktionen zurück gehen.

Mich fragen alle die mitkriegen dass ich faste wie ich das durchhalte(Bin sonst bekannt für meinen ständigen Hunger), und ich sage dann immer ich kenn das Ergebnis, und freu mich einfach darauf.

Euch wünsch ich auch eure ersehnten Ergebnisse und einen schönen Tag
Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 13:04 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo an alle!
Heute habe ich meinen ersten Fastentag begonnen. Ich mache meine erste Fastenkur.
Ich hoffe, dass meine gute Laune bleibt. Ich habe mich riesig auf diesen Tag gefreut. Warum weiss ich gar nicht so genau.
Ausser leichten Kopfschmerzen fühle ich mich noch super. Jetzt gehe ich erst einmal eine kleine Runde langsam joggen.
Ich werde meine Höhen und Tiefen bei meinem ersten heilfasten mit euch teilen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2011 um 17:22 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr Fastenden!
Ninni, du hast gefragt, wie lang ich fasten will. Ich hab mir 7 Tage vorgenommen, wenn ich das schaffe, bin ich schon sehr zufrieden mit mir. Ich fang dann wirklich immer ganz ganz langsam wieder an zu essen und das ist total gut so.
Im Moment geht es mir sehr gut, es kommen aber immer wieder so Phasen, in denen ich sofort anfangen könnte zu essen. Wenn ich dann viel trinke, gehts auch wieder vorbei.
Heute abend will ich mir ein schönes Bad machen, da freu ich mich schon drauf. Auch muss ich irgendetwas für meine Gesichtshaut tun, die Entschlackung zeigt sich doch schon recht deutlich
Ansonsten bin ich guter Dinge, hab noch erfahren, dass ich erst donnerstags zur Arbeit muss und das freut mich ungemein!! Donnerstag ist dann mein 5. Fasttag, das schaff ich dann schon. Und sonntags gibts dann vielleicht schon ein kleines Knäckebrötchen??
Schön, wenn man so Mitfaster hat, das macht es etwas leichter!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2011 um 17:44 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich schließe mich euch an! - Tag 5

Sodele....nach einigem Mitlesen in dieser und anderen Fastengruppen habe ich nun beschlossen auch dran Teil zu nehmen.

Kurz zu mir: Ich bin (beinahe) 21, Studentin und faste nun zum zweiten Mal.
Mein letztes Fasten begann Ende Januar 2010. Geplant waren sieben tage doch es ging mir so gut, dass ich ganze 10 draus machte. Und eben weil es mir so gut ging beschloss ich es dieses Jahr wieder zu tun. Dass mein Fasten in die Fastenzeit fällt ist allerdings reiner Zufall.
Beweggründe sind das super Gefühl und das Gewicht dass man dabei verlieren kann (hab nen BMI von 25, kann also nicht schaden) Danach möchte ich gerne bewusster(!) und gesünder essen, denn leider falle ich immer wieder in alte Muster zurück, wenn ich längere zeit meine Eltern besuche (1-2 Wochen) und behalte diese dann ein Weilchen bei.
Seit über einem halben Jahr benutzte ich auch fast ausschließlich Naturkosmetik (außer Deo, Zahnpaste und Wimperntusche wirklich alles NK) und das kann dem fasten dieses Jahr ja nur positiv beitragen.

Ich habe schon am 10.03 angefangen. das war ziemlich spontan - ich wollte eigentlich am 13.03 beginnen aber ich hatte kurzzeitig Probleme mit meiner Stimme und da ich im Callcenter arbeite habe ich mich krank gemeldet und die Chance genutzt und schon begonnen zu fasten. Dementsprechend habe ich am letzten Tag auch nur bedingt einen Vorbereitungstag gemacht - heißt ich habe sehr wenig gegessen, auch wenn schon Schwarzbrot mit Käse dabei waren und ich habe sogar mit einem Caramel Macchiato gesündigt. ich bin eigentlich kein Kaffeetrinker, aber dieses Leckerli konnte ich mir vorm fasten nicht verwehren.

Heute ist also schon Tag fünf. Die letzten Tage waren ganz gut, gestern war ich sogar 1,5h schnell spazieren. Beim letzten fasten habe ich fast auf alle Bewegung verzichtet, das soll dieses Mal anders sein.
Das einzige was mich stört ist, dass ich immer noch kleinen Hunger zwischendurch habe, was beim letzten Mal nicht so war. Ich meine gar keinen Appetit. Andere Leute können essen, was sie wollen, das stört mich nicht, sondern son richtig leeres, verlangendes Gefühl aus dem Magen...

Heute Morgen hatte ich leichte Kreislaufprobleme. Normalerweise gehe ich beim fasten, weil mir so kalt ist, abends duschen oder baden. heute wollte ich mir die Haare waschen, also musste es morgens sein. Allerdings hatte ich noch nicht mein Säftchen getrunken und das merkte ich doch ganz schön, denn meine Arme waren beim Shampoonieren unglaublich schwer und beim Zähneputzen wollten mich meine Beinchen kaum halten...
Als es dann wieder ging hab ich mich mit einer Freundin getroffen und ihr beim Caramel Macchiato (ihr erinnert euch?) schlürfen zugeguckt, während ich einen traurigen Tee in der Hand hielt. Dann gab es noch ein bisschen Saftnachschub und wir sind im gesunden Tempo nach Hause spaziert. (Nochmal eine Stunde Bewegung! )
Danach war ich bei der Post und habe mir meinen Stepper abgeholt. Da hab ich nämlich das gesparrte Essensgeld rein gesteckt. Ich habe mal den ungenutzten Stepper meiner Mutter probiert und denke, dass das eventuell eine Möglichkeit für mich Sportmuffel sein könnte, schließlich kann man noch entspannt TV nebenher gucken.
Dann werd ich den jetzt mal aufbauen und ausprobieren.

Liebe Grüße!

bobbsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 19:57 Uhr
... hat Sarune geschrieben:
Sarune
Sarune
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo !

Ihr seid ja schon alle fleißig dabei und ich möchte mich auch gerne anschließen.

Vor fast 10 Jahren hab ich schon einige Male gefastet und hab die Zeiten sehr genossen. Als ich dann mit meinem Freund zusammengezogen bin ist dieses jährliche Ritual eingeschlafen. Dieses Jahr hab ich beschlossen es wieder zu versuchen.
Gestern war mein Entlastungstag und heut morgen gings mit Glaubersalz los. Bis auf leichte Kopfschmerzen gings mir körperlich gut.
Aber der Hunger .... und die Zweifler, warum ich mir das antue !?

Es ist echt schwierig zu fasten, wenn Essen im Haus ist und der Partner für sich was zubereitet. Aber der heutige Tag ist fast rum und ich bin stolz darauf die kleinen Kämpfe größtenteils gewonnen zu haben.

Nur einen hab ich verloren. Ich biun starke Raucherin und hab heute 3 Zigarretten geraucht. Was solls. Morgen ist ein neuer Tag.

Ich freu mich auf regen Austausch und Tipps.
Bis bald - Sarune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 21:12 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

So jetzt ist endlcih Abend und der war echt zäh bis hier her, hab auf einmal totale Gelüste bekommen, und hab mich mit ein bißchen Brühe und Saft darüber hinweg gerettet.
Hab auch noch einen Einlauf gemacht- der erste meines Lebens, und bin mir nicht sicher ob ich das wiederhol...
Naja es soll ja ziemlich gut tun, hoffe dass ich das morgen merk...

Aber solang ich diese Gelüste daheim krieg und nicht auf der Arbeit wo cih mich nicht mit Spazieren oder so ablenken kann, gehts irgendwie noch.

Will ja nicht jammern das war das erste Mal in meiner Fastenzeit, dass ich irgendein Problem hatte, so leicht fiel es mir noch nie.

Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, die Sonne tut einfach wahnsinnig gut. Hab bis jetzt immer so im Januar oder Anfang Februar gefastet und da ist es auch noch viel kälter und ungemütlicher!

Geht bei euch alles glatt?

GvlG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 08:51 Uhr
... hat planeta geschrieben:
planeta
planeta
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich würde gern zu eurer Gruppe dazustossen. Ich bin 38, zweifache Mutter und Vollzeit berufstätig. Ich versuche mind. 1-2 Mal im Jahr für 7-14 Tage zu fasten.

Ich hatte am Sonntag Entlastungstag und gestern meinen ersten Fastentag. Heute also Tag 2. Ich will eigentlich bis Ostern durchhalten oder mind. 2-3 Wochen lang.

Gestern abend hatte ich Kopfschmerzen, aber sonst den Tag ohne Hungergefühle gut überstanden. Gegen die Kopfschmerzen hab ich mich dann in der Badewanne entspannt.
Mal sehen, was der heutige Tag bringt.
Ich schummle ein bisschen, denn ich trinke hier im Büro einen Getreidekaffee... aber hauptsache kein Koffein.

Wie geht es euch heute so?
Ich wünsche euch allen einen guten (Fasten-)Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 08:55 Uhr
... hat Sarune geschrieben:
Sarune
Sarune
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Das hört sich ja gut an bei Dir, mable. Vor Allem, das Du es schaffst neben der Arbeit zu fasten. Das wär bei mir undenkbar. Schon alleine die vielen Menschen um mich rum könnt ich grad in der Anfangszeit nur schwer ertragen.

Heute ist mein zweiter Fastenmorgen und der Hunger hat sich gelegt. Ich bin ein bißchen weich in den Knien hab aber unheimlich Lust mich zu bewegen. Werd nachher erstmal zum Spaziergang aufbrechen.

Das Einzige was komisch ist, das ich immernoch Durchfall habe. Also eigendlich kommt nur gefärbtes Wasser raus. Und meine Schläuche quietschen und grummeln ganz schön laut.
Ich habe diesesmal das Erstemal Glaubersalz genommen. Sonst nur Einläufe. Kann das an dem Salz liegen ?

Einen schönen Tag....Gruß Sarune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 12:08 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Sarune,

also das Glaubersalz ist eigentlich nahc ein paar Stunden "vorbei",
Aber wenn dein Darm vorher gereizt war kann es schon länger zu Durchfall kommen, das Zeug ist halt doch recht stark.

Ansonsten ist das Fasten diesmal echt schön, heut am fünften Tag hab ich Energie ohne Ende- hoffe das bleibt so. Ok ein bißchen müde bin ich jetzt in der MIttagszeit schon, aber ich hoffe das legt sich schon wieder.

Die Menschen um mich rum, das ist eigentlich ab dem dritten Tag bei mir vorbei, dann binich eigetnlich wieder gesellig. Aber am 2 und 3 Tag ist mir alles zuviel....

Aber ein bißchen glaub ich auch, dass es mir hilft dass wir so viele Faster sind, ich geniess es, wenn ich einen Durchhänger hab, im Forum zu lesen und zu wissen, ihr haltet durhc, oder euch geht es genauso...

Einen schönen Tag noch
Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 12:25 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 6

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich euch liebe Mitfaster.
Heute ist schon mein Tag 6 und ich fühle mich immer noch einfach "normal". Ich warte auf das Fastenhoch, aber wenn ich mich recht erinnere setzte das letztes Mal auch erst so richtig ab Tag 6 ein....naja.

Ich freu mich, Sarune, dass du dich uns anschließt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe sind ja bisher nur 7-Tage-Faster in der Gruppe. Da ich 14 Tage plane bin ich froh jemanden zu haben, mit dem ich mich noch austauschen kann, wenn die anderen aufgehört haben.
Wie lange möchtest du denn fasten?

Hier schreibst du:

Zitat:


Sarune schrieb:

Aber der Hunger .... und die Zweifler, warum ich mir das antue !?



Wenn ich Zweifel an meinem Vorhaben habe, was gerade in den ersten tagen passiert, hilft mir immer mir neu vor Augen zu halten, warum ich das mache und dann lese ich mir auch gerne die Seite nochmal gründlichst durch. Zum gefühlten 100sten Mal.
Vielleicht bekommst ja damit auch das Rauchen in den Griff.
Hast du vorm Fasten deinen Zigarettenkonsum denn schon etwas runter geschraubt? ich rauche zwar nicht, aber die Seite verrät, dass es dann viel einfacher wird auch während des Fastens darauf zu verzichten.

Ich hab heute noch nicht so viel Motivation. Ich habe frei und wollte eigentlich zum nächsten dm (ca. 1h Fußweg) spazieren und danach "Passagen". Naja, ich hab letzteres doch jetzt schon gemacht und geh dann eventuell später noch zum dm.
Heute Abend wird auf jeden Fall mein neuer Stepper noch ein bisschen traktiert.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum