Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.03.2011 um 12:25 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,

will mich auch mal wieder melden ist heute mein 4. Tag - aber ich zähle den einen Apfel am Donnerstag nicht und sage mal es ist mein 5. =)

Gestern war wie gesagt hart und ich hatte Hunger - der Saft am Abend löscht den Hunger eigentlich immer ... die Brühe am Mittag hilft da leider nicht so gut. Heute Morgen habe ich lange geschlafen und alleine deshalb schon nicht so viel Hunger. Aber meine Hüfte/Kreuz schmerzt irgendwie weis net woran das liegt - sollte auf jeden Fall auch mehr trinken - damit tue ich mich dieses Jahr schwer.

@Sarune: Das Glaubersalz wirkt bei mir auch immer sehr lange. Vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Einlauf gemacht und bin seitdem ziemlich begeistert - diese Jahr geht das voll Flott max. 20min dann habe ich mich entleer =) Mit Glaubersalz zieht sich das ganze ewig hin =(
Am ersten Tag führe ich dennoch mit Glaubersalz ab um wirklich den gesamten weg des Essens mit einzubeziehen.

So ich wünsche Euch und Mir noch einen starken Tag! Und endlich Spass am Fasten!

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 12:42 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bobbsi am 15.03.2011 um 13:10 Uhr ]

Sucht ihr euch eigentlich eine Ersatzbefriedigung beim Fasten?

Letztes Jahr habe ich mich mit einer Heidenfreude auf Koch- und Backbücher gestürzt.
Dieses Jahr habe ich mir schon drei neue Kochbücher gekauft (zwischen 3 und 5€ das Stück) aber bisher reizen die mich nicht so sehr, wie letztes Jahr. Das kommt sicher noch.

Macht ihr ähnliches?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2011 um 13:56 Uhr
... hat Sarune geschrieben:
Sarune
Sarune
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

@bobbsi - Ich will auch nur 6 oder 7 Tage fasten und dann noch 2-3 Aufbautage dranhängen. Ich kann das Fasten nur im Urlaub machen. Arbeite als Krankenschwester und kann mir im Job keinen Durchhänger leisten. Ich fühl mich auch sicherer so.

Mein Darm hat sich inzwischen beruhigt und mir geht es bis auf ab und an ein bißchen Magenknurren recht gut. Nachher holt mich eine Freundin zum Waldspaziergang ab.

Das Rauchen hatte ich vorm Fasten gar nicht reduziert, wär für das nächste Mal aber eine Überlegung wert.Heute gehts aber schon. Hab erst eine geraucht.

Kochbücher gehen während des Fastens gar nicht bei mir. Aber ich steh total auf Wohnzeitschriften...

Und ich putze während des Fastens wie eine Irre. Ich mach mir ein Hörbuch an und dann wird das Badezimmer aufgeräumt, oder so . In aller Ruhe.

Wie vertreibt Ihr Euch so die Zeit. So ein Fastentag kann ja recht lang werden....

Gruß Sarune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2011 um 14:24 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ja, das stimmt. Da bin ich ganz froh, dass ich nebenbei arbeiten gehe.
An Tagen an denen ich nicht arbeite gammel ich ziemlich viel, um ehrlich zu sein. Ich surfe im Internet, gucke nen Film oder lese.

Sonst sind Spaziergänge immer gut, da bekommt man locker 1-2h rum oder wenn man eben kleine Sachen die noch zu erledigen sind zu Fuß macht eventuell mehr.

Ausmisten ist auch immer ne gute Sache. Kleiderschrank und auch sonst können die Schränke etwas Ordnung verdienen. Ich glaub ich werd das jetzt gleich machen.

Und putzen natürlich. Allerdings hab ich nur ne Einraumwohnung, da kann man nicht soo viel putzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 20:49 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

@bobbsi
Ja Kochbücher, Kochsender... da erkenn ich mich wieder.
und mein Keliderschrank ist inzwischen auch tip top -

Ansonsten geht jetzt Tag 5 zu ende und ich bin stolz und guter Dinge, weil ich mich echt jeden Tag brav bewegt hab, und es mir auch ziemlich gut geht.
Schön ist auch das neue Körpergefühl, wenn die Haut so straff ist und der ganze Körper so anders ist.

Bin noch nihct ganz sicher ob ich nur noch Morgen oder auch übermorgen mach.

Achja trinkt außer mir noch jemand Buttermilch? Und wenn ja wieviel?

Gvlg an alle Mitfaster und einen gesunden Schlaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 13:18 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Mitfastenden!!
Ich hab mir gard eben eine neue Waage gekauft. Meine alte bekam ich geschenkt, als ich in der Ausbildung war, was fast schon 20 Jahre her ist. Jetzt hatte ich mich in meiner Begeisterung auf die neue, digitale Waage gestellt und war erst mal schockiert!!!
Jetzt bin ich nämlich schon beim vierten Fasttag und dann dieses Ergebnis!! Ok, ich hatte alle Klamotten an, habe den Vormittag über viel getrunken, aber so viel wiege ich wirklich?!??
Ich heilfaste eigentlich weniger, um zu entschlacken, sondern um einige überflüssige Pfunde runterzukriegen und dann mit neuem Elan, viel Freude und neuem Körperbewußtsein meine wieder etwas eingefahrene, nicht immer kalorienbewußte Ernährung umzustellen.
Das klappte bis jetzt recht gut.
Mal sehen, ich werd mich morgen früh mal ohne Klamotten auf beide Waagen stellen, dann wird sich rausstellen, wie es wirklich aussieht!
Drückt mir die Daumen!!
Liebe Grüße,
die Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 13:20 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

PS noch an Mable!
Ich trinke nie Buttermilch, einfach, weil sie mir nicht besonders schmeckt und ich deshalb auch keine besondere Lust darauf hab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 13:46 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Halo Ihr Lieben,ich melde mich auch mal wieder.Ich bin nicht so gut drauf,mir fällt das Kochen diesmal richtig schwer,ich habe ständig Hunger und oft auch Unterzuckerungen.Habe es diesmal wohl falsch angegangen-hoffe Daß es morgen besser wird.Vor lauter Frust trinke ich gerade einen Kaffe,ich weiß ist falsch,aber ich brauchte jetzt mal so´ne Sünde.
Murmel,das tut mir ja echt leid mit dem Wiege-Ergebnis.Ich habe meine absichtlich verstecken lassen,damit ich gar nicht erst in Versuchung komme,denn das kann ja manchmal auch demotivieren.

Ich hoffe,dann natürlich auch auf ein gutes Ergebnis.
Wie sieht das bei Euch anderen so aus mit dem Gewicht? Schon Erfolg gehabt?

Morgen will ich den Tag,nachdem die Kinder aus dem Haus sind,joggen und anschließend ein schönes Basenbad.Mal sehen ob ich den inneren Schweinehund überwinde.Meine Disziplin lässt echt zu wünschen übrig,momentan.

So,dann noch einen schönen Tag und viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 14:16 Uhr
... hat Alienore geschrieben:
Alienore
Alienore
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo an alle, ich würde mich gerne anschließen, als Neuling sozusagen...

Ich habe am Montag, 14. ganz spontan angefangen zu fasten (oder besser gesagt aufgehört zu essen). Vorausgegangen war ein Sonntag abend mit viel Pizza und noch mehr Rotwein und hinterher noch Nußschokolade, gefühlt habe ich mich sooo grausam.....

Vorbereitet habe ich mich überhaupt nicht (ich habe mich nur auf Kopfschmerzen eingestellt - die bis jetzt nicht kamen), ich habe nur gemerkt, dass ich vom Kopf/Geist her absolut bereit war. Und heute ist Tag 3, mir geht es mit Wasser, Saft und ein dünnes Süppchen erstaunlich gut!

Jetz lasse ich auf mich zukommen wie lange es gut geht, Schluß ist auf jeden Fall vor em WE 26.3. da wir dann nach Venedig fahren, und wir wollen doch nicht übertreiben .....

Und in der Zwischenzeit freue ich mich auf regen Austausch mit Euch.....

--
Liebe Grüße, Alienore

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 14:28 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ninni,
nimm`s dir nicht übel wegen dem Kaffee, ich hab auch schon Bonbons gelutscht. Manchmal braucht man einfach etwas anderes, leckeres!
Auch bei mir gibt es immer wieder Phasen, wo ich richtige Gelüste und auch etwas Hunger habe, aber wenn ich viel trinke, gehts vorbei. Morgen ist es bestimmt wieder besser!
Halte durch, ich reiß mich auch zusammen!
Und: vollen Respekt, wenn du joggen gehst, das kann ich nicht!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum