Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.03.2011 um 20:53 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 9

Jupp...mir gehts gut. Ich kann kaum was anderes dazu sagen. Ich fühle mich fit, als würde ich essen, nur müder.

Das Wetter stört mich momentan auch sehr. Das in Kombi mit meinen langen Arbeitszeiten momentan verhindert eigentlich, dass ich mal raus und mich bewegen kann. Das ist sehr doof, denn auf Arbeit sitze ich schließlich auch nur rum.
Naja. Gleich traktier ich meinen Stepper noch ein bisschen.

Das soziale Abseits stört mich gar nicht so. Als Student seh ich meine Freunde meist in der Uni oder beim Käffchen schlürfen. beim letzten kann ich jetzt auf Tee umsteigen und ins Kino kann ich trotzdem.
Und wenn ich so viel arbeiten muss wie momentan und weil auch sowieso Ferien sind ist alles halb so schlimm, denn da komm ich eh immer kaum was dazu, was zu machen, auch, weil die meisten daheim bei der Familie sind.


@Kitti: Ich weiß nicht, ob dus vermasselt hast, zumal ich dein Ziel ja nicht kenne und ich kenn mich auch nicht genug damit aus, bin ja kein Fastendoktor und hab mich nur belesen.
Aber du hast auf jeden Fall draus gelernt und das ist auch schon mal was wert.
Ich denke, dass 5 Tage gefastet wird, weil der Körper ja nach 2-4 Tagen in die Selbsternährung umstellt und danach noch ein paar tage, damit er arbeiten kann...oder so.

@Murmel: Wie lange möchtest du denn Fasten? Also so insgesamt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2011 um 11:44 Uhr
... hat Kitti geschrieben:
Kitti
Kitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Reaktionen auf meine Fragen.
jaaaaaaaaaaaaa, gelernt habe ich in den letzten Tagen eine Menge, vor allen Dingen habe ich gelernt, dass mein Körper gar nicht all das benötigt, was ich ihm so tagtäglich "zumuten".

ich möchte heute mit dem 1. Aufbautag beginnen. (habe auch schon 3 Weintrauben gegessen )

mir geht es einfach super!! und hab eigentlich gar kein richtiges Verlangen nach essen.... und auch nicht nach meinem geliiiiiiiiiiiiiebtem Kaffee.... war darf ich diesen eigentlich wieder trinken?
gehen nun auf den Wochenmarkt (bei strahlendem Sonnenschein) und werd mich mal ein wenig insperieren lassen....

Euch allen auch einen schönen Tag
Kitti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2011 um 06:32 Uhr
... hat tanja4 geschrieben:
tanja4
tanja4
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ach herrje, ich hab euch ganz überlesen, sonst hätt ich mich wohl eher schon gemeldet!
Ich faste auch seit dem 11.3. und werd mich erstmal durch euren Thread wühlen.

VG, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2011 um 07:00 Uhr
... hat tanja4 geschrieben:
tanja4
tanja4
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo in die Runde,

Ist zwar reichlich spät, aber ich schließ mich mal noch an.
Ich bin Tanja und hab drei Kinder, die glücklicherweise zumeist mein Mann bekocht .... oder unglücklicherweise, denn sein Essen ist viel leckerer als meins. Meist gibt´s überbackene Gemüseaufläufe, die jedesmal anders sind und wenn dann so einer auf dem Tisch steht denk ich schon mal: "genau diesen kulinarischen Genuß wirst du nie in deinem Leben kosten können!"
Ich halt´s aber erstaunlich gut aus und hock mich auch bei den Mahlzeiten zu meiner Horde.
Am Anfang war das besonders lustig, weil mein Mittlerer (10) einer ist, der wenn er schonmal Hunger hat und nicht gleich essen kann sofort dramatischst "verhungert". Er hatte ganz rührend Angst um mich.
Ich hab früher schon immer mal gefastet, aber noch nie so undramatisch wie dieses mal. Die letzten vier Jahre nicht, weil ich wegen Schwangerschaft und Stillzeit nicht konnte.

Jetzt faste ich, weil ich allgemein loslassen und mich auf das Jahr vorbereiten will, was auch gut funktionniert. Das Gewicht ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt, weil ich in diesem kalten Winter einige Kilo zugenommen hatte. Aktuell habe ich den Winterspeck besiegt, würd aber gern auch noch etwas weiter schrumpfen - vor oder nach dem Fasten.

Vorgenommen hatte ich mir etwa 7 Tage, aber nun sind´s schon 10 und ich werd wohl noch ein wenig weiterfasten, schon allein um den "urlaub" innerhalb des Familienalltags etwas mehr genießen zu können. (Hab ja nen Grund mich etwas mehr zurückzuziehen.

Heute allerdings nicht, da will mein Mann mal Laufen gehen, weil er grad für nen Marathon trainiert .....

VG, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 23:01 Uhr
... hat kathinka geschrieben:
kathinka
kathinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen, ich will mich kurz melden und dann erst mal verabschieden, weil ich morgen wegfahre.
Beim Verwandtenbesuch wollte ich dann doch nicht weiter fasten, Aufbauen ist aber ok.
Deshalb habe ich heute auch wieder mit dem Aufbauen angefangen, Apfel und abends dünne Kartoffelsuppe mit ein paar Stückchen Gemüse.
Männe hat schon eher aufgehört als ich und schon wieder Brot und Kuchen gebacken.
Ich konnte es aber nicht lassen und musste wenigstens mal kosten...
Aber nur ein ganz winziges Stück Brot und nur ein paar Krümel Kuchen.

In den letzten Tagen lief es so mittelprächtig, irgendwie hat es mit dem Abführen nicht so toll geklappt wie sonst, am Ende hat es dann der Sennestee gebracht.
Ich wünsch euch noch schöne Fasten-bzw. Aufbautage und schau nächste Woche wieder mal rein.
LG Kathinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 23:08 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 11

Hallo Tanja!

Es freut mich, dass sich noch jemand in die Gruppe gesellt, besonders da der Großteil ja schon aufgehört hat zu fasten!



Du schreibst, dass es dich quält, manche Sachen nie mehr essen zu können, aber siehs so: So lange du es (auch nach einer Ernährungsumstellung) nicht zum Alltäglichen machst, ist alles auch erlaubt. Wie schrecklich wäre den das Leben, wenn man sich alles versagen müsste?
Bei meinem ersten Mal Fasten ging es mir auch so, dass es mir so gut ging, dass ich statt 7 Tagen 10 gefastet habe. Vor mehr hatte ich zu großen Respekt.
Dieses Jahr faste ich 14 Tage. Auch weil ich der Meinung bin, dass, wenn man es länger machen will, man auf jeden Fall einen Arzt haben sollte, der einem beisteht.
Vielleicht willst du ja mit mir zusammen Fastenbrechen, am Donnerstag? Oder du machst die 14 Tage voll und brichst Freitag?



Gestern war ein sehr langer Tag für mich, weshalb ich auch nicht berichtet habe. Nach 8h Arbeit bin ich mit einer Freundin noch ins Kino gegangen. Wir haben "The Kings Speech" geguckt. Guter Film. Empfehlenswert.
Heute war ich wieder 1,5h schnell spazieren und steppen, habe also auch ein wenig Bewegung gehabt. Allerdings habe ich gestern und heute auch mit dem ein oder anderen Löffelchen Honig extra gesündigt.
Nunja. Die nächsten drei Tage halte ich noch locker durch. Da ich allerdings keine Gemüsebrühe mehr sehen kann und mir meine vorgekochte (und eingefrorene) auch aus gegangen ist, ersetze ich die nächsten Tage die Brühe durch Karottensaft. Den trinke ich allerdings nicht pur - Igitt - sondern mische ihn 50:50 mit meinem normale Saft, also eine Art "ACE_Saft-Verschnitt" über den Tag verteilt. Ein Vorteil des ganzen ist sogar, dass ich dem Körper langsam wieder mehr Kalorien zuführe und ihn so noch etwas zusätzlich aufs wieder essen vorbereite.

So ihr Lieben. Eine schöne Gute Nacht wünsche ich euch.!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 08:53 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Nochfastenden!

Gestern war mein 8. Tag und heute höre ich auf! Hab vorhin mein Äpfelchen gegessen - lecker!!!
Mir geht es körperlich gut, vielleicht ein bißchen matt, aber ich merke, dass ich zunehmend gereizt werde. Und das will ich meinen Kindern nicht länger zumuten!! Außerdem bin ich stolz darauf, 8 Tage geschafft zu haben!!
Jetzt freu ich mich auf die Aufbautage und ich hab auch schon die Weight Watcher Punkteliste hervorgekramt. Auch wenn ich diese nicht strikt befolge, so ist es dennoch ein guter Anhaltspunkt, nochmal ein bißchen gucken zu können, was man so zu sich nimmt!!

Ich genieße jetzt die schönen Tage, freu mich über die abgenommenen Pfunde und möchte jetzt auch wieder etwas Sport machen. Werd meinen kleinsten heute gleich wieder mit dem Rad vom Kindergarten abholen!!

Euch allen noch gute Tage, ich werd mal wieder reinschauen!
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 11:15 Uhr
... hat tanja4 geschrieben:
tanja4
tanja4
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo bobbsi,

Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf, wie lange ich jetzt eigentlich fasten will. Bin einerseits froh um jedes verlorene Kilo, andererseits wird Nichtsessen auch irgendwann langweilig und die immer länger werdenden Aufbautage schrecken mich auch etwas ab....
Wahrscheinlich mach ich mit am Donnerstag mit dem Fastenbrechen. Hauptgrund gegens Weiterfasten ist, dass ich beim Fasten deutlich weniger energisch bin und auch sonst etwas "verlangsamt". Vorgestern war ich grad mal 4km Joggen und kam fix und alle zurück, heute soll es bei einer Spazierunde im Wald bleiben.
Heute hab ich auch mal Honig in den Tee gemixt - mein Kreislauf war heute früh am Boden.
Bin grad irgendwie zerstreut, melde mich später nochmal.

LG, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 13:12 Uhr
... hat tanja4 geschrieben:
tanja4
tanja4
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Sorry, aber ich glaub ich hab mich entschieden vielleicht doch heute schon aufzuhören. Mich nervt´s dass ich irgendwie nicht mehr ganz voll da bin und langsam hab ich meine Pause von allem lange genug genossen. Das Wetter wird bald schön und ich will dann wieder voll einsatzfähig sein.
Vermutlich werd ich schon heute anfangen langsam aufzubauen oder morgen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 22:43 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 12

Ich finde du hast schon das richtige getan. Wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.

Ich werde jetzt noch meine letzten beiden tage machen und dann Mittwoch oder Donnerstag nochmal berichten. Es passiert je meist eh nichts aufregendes mehr.

Dann genießt morgen alle euer Frühstück ihr Lieben und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum