Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum Wochenende (18.3.)... wer hat Lust, sich anzuschließen??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.03.2011 um 11:07 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo und guten Morgen,

auch bei mir ist es wieder so weit... ich werde in den kommenden Tagen entlasten und dann so ab Freitag/ Samstag mit meinem persönlichen Heilfasten beginnen. Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit.

Heute hatte ich ein Schälchen frischer (okay, spanische) Erdbeeren und meine erste Kanne Tee habe ich auch gleich durch. Als ich eben hier so die einzelnen Seiten durchgelesen habe, hat sich sich gleich wieder diese Freude auf die kommende Zeit eingestellt.

Ich freue mich, wenn sich noch ein paar Mitfaster finden, mit denen ich dann die Fastenerfahrungen und -erlebnisse austauschen kann... ach ja, ich faste immer, so lange es mir gut geht werde also jetzt im Vorhinein ganz sicher nicht festlegen, ob ich 2 oder 3 Wochen oder vielleicht auch länger (oder auch kürzer) faste...

Meine Fasten"methode" ist sehr individuell an Buchinger angelehnt. Ich ergänze zB an einigen Tagen auch mal ein Becher Buttermilch. Gemüsesäfte mag ich bis auf den Tomatenfastensaft aus dem Reformhaus gar nicht.. tja, und ansonsten.... lass ich das Ganze wieder einmal einfach auf mich zukommen.

Allen, die in diesen Tagen starten wünsche ich gutes Gelingen, tolle Wohlfühlmomente und eine richtig gute (Fasten)Zeit!

In diesem Sinne - ran an die Teekannen

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 15:25 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ullili,

ich wollte grade ein neues Thema eröffnen, da seh ich, daß Du auch ab kommendem Wochenende fastest. Jetzt überleg ich die ganze Zeit, wieso mir Dein Name so bekannt vorkommt!! Hab´s aber jetzt herausgefunden Du hattest Dich der Fastengruppe vom 01.03.10 angeschlossen, die ich "heimlich" verfolgt hab!

Also jetzt stelle ich mich Dir auch offiziell vor: Mein Name ist Kaja, ich bin 35 Jahre alt und hab nen 17jährigen Sohn.
Ich werde am Samstag (Vollmond) mit dem Fasten starten, wobei ich seit Aschermittwoch schon komplett auf Süßigkeiten und Alkohol verzichte und ab Mittwoch gibt es nur noch Schonkost. Ich faste auch nach Buchinger, hab mir zwar jetzt auch ein Fastenbuch nach F.X.Mayr gekauft, aber irgendwie ist mir doch nach kompletten Verzicht. Allerdings gönne ich mir auch regelmäßig ein Glas Buttermilch und auch schonmal nen Smoothie. Gemüsesaft ist auch nicht so meins, außer Tomatensaft, den ich mir allerdings warm mache, und als Suppe löffle.

Ich faste schon seit Jahren, auch mehrmals im Jahr, bisher immer 7 - 10 Tage. Eigentlich hab ich mir für dieses Frühjahr ein Langzeitfasten vorgenommen, aber so richtig auf ne Dauer festlegen möchte ich mich nicht. Mal schaun, wie es sich entwickelt.

Ich freu mich auf den Austausch mit Dir, vielleicht kommen ja noch ein paar von den anderen Vollmondfastern dazu.

Viele Grüße, Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2011 um 17:33 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich will auch mal wieder starten. Habe durch das Fasten mal 18 kg abgenommen! Diesmal ist es aber so, dass ich keinen Urlaub habe und trotzdem fasten möchte. Habe ein bisschen Angst vor meinem Kreislauf und dass ich "stinke". Wenn ich dazu Tipps hättet...

Ich faste übrigens mit Eiweiß-Suplementen, da mein Kreislauf bei Buchinger schlapp macht.

By the way: Ich bin 41, kinderlos und wiege gerade 73 kg.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2011 um 08:48 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Annabell,

ich faste eigentlich immer während der Arbeit, da ist man so schön abgelenkt und denkt nicht immer ans Essen
Also bei mir klappt´s gut.

Tipp gegens stinken: Odol-Mundspray oder zuckerfreie Pfefferminzpastillen (gibt´s auch von Odol, sehr lecker). Zitrone soll gut sein, und auch Pfefferminztee. Ich hab außerdem immer ein Taschendeo dabei, bzw. in meinem Büro sowieso immer eins im Schrank. Wenn Du Kollegen hast, denen Du vertraust, kannst Du sie auch darum bitten, Dich anzusprechen, wenn der Geruch mal was strenger sein sollte.

Gruß Kati

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 18:17 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ich habe heute meinen ersten Fastentag, und irgendwie habe ich ja jedes Mal das Gefühl, ich müsste etwas Neues ausprobieren, also kaufte ich mir ganz mutig einen Gemüsesaft- puh, war das eklig!!!
In diesem Sinne: das Leben ist auch zu kurz für Säfte, die NUR gesund sind....! wünsche Dir einen guten Start am Wochenende, bis dahin habe ich meine Kreislaufflaute hoffentlich schon hinter mir
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 18:19 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

also, ich habe noch nie im Urlaub gefastet, sondern immer während der normalen Arbeitszeit, und ich muss sagen, bis auf meine Mutter, die mal meinte, ich würde "müffeln", hat sich noch keiner beschwert... mit einem Zitronenschnitz zwischendurch, schönem Körperöl und täglich wechselnden Klamotten geht das alles recht gut.
also keine Sorge.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 18:48 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo und lieben Dank für die aufmunternden Worte.
Ich denke ich werde es wagen und während der Arbeit fasten.
Der Beginn soll am WE sein. Werde dann täglich ca. 500 kcal zu mir nehmen. Und wenn ich es schaffe, dann werde ich auch wieder mit dem Joggen beginnen. Aber daran glaube ich noch nicht.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 21:25 Uhr
... hat Lily geschrieben:
Lily
Lily
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ullili,

ich würde gerne mit dir mitfasten, allerdings fange ich erst am montag damit an.

fastenerfahren bin ich schon. aber ich hab in den letzten 2 jahren etwas geschludert. doch nun möchte ich wieder durchstarten.

ich faste nach der methode von hellmut lutzner und hab nur gute erfahrungen gemacht. ich faste seid ca. 25 jahren schon - so etwa 2 mal im jahr - wie ich mich fühle.

danach geht es mir einfach immer gut.

ich freue mich auf diese zeit.

ganz lieben gruss von lily


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 11:52 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Tagchen zusammen,

... noch 2 1/2 Tage, dann geht´s bei mir los. Hab grade meinen letzten Genuss-Milchkaffee getrunken, den werd ich aber nicht sonderlich vermissen, da ich eh nicht viel Kaffee trinke. Die letzte Cola light steht neben mir auf dem Schreibtisch (mein Suchtmittel Nr. 1), aber die fehlt mir während des Fastens eigentlich auch nicht so sehr, da der Süßstoff bei den empfindlichen Geschmacksnerven eklig ist. Ansonsten gibt´s ab heute kein Fleisch mehr und ab morgen nur noch Obst und Gemüse.

Ich lese schon ganz fleißig hier im Forum, auch in den anderen Fastengruppen, um mich einzustimmen und freue mich wieder mal richtig auf´s Fasten. Mein Fastenbuch liegt zu Hause griffbereit auf dem Couchtisch, Tee ist gekauft, Direktsäfte sind gekauft, und das Gemüse kommt am Samstag frisch vom Wochenmarkt in den Topf. Also ist alles schön vorbereitet

Ich hab übrigens nen Tee-Tipp: wer gerne Pfefferminztee trinkt, sollte mal Nana-Minze auspropieren. schmeckt fast wie Kaugummi, superlecker!!!

eine angenehme Entlastungszeit und Einstimmung euch allen
Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 18:48 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch ab dem 18.3. fasten.
Habe in den letzten Jahren bereits öfter gefastet, jetzt aber seit fast 2 Jahren nichtmehr, da ich im Ausland war und es da einfach nicht geklappt hat. Und auch seitdem ich zurück bin, wollte sich keine Fastenstimmung einstellen. Jetzt bin ich aber hochmotiviert und freu mich richtig drauf!
Ich werde nach Buchinger fasten. Falls mein Kreislauf aber in den Keller gehn sollte, trinke ich etwas mehr Saft oder schleck ein Teelöffelchen mehr Honig. Außerdem möchte ich diesmal Molke ausprobieren, da ich während des Fastens weiterhin Sport treiben werde.
Hab grad mein letztes bisschen Quark gegessen und morgen gibts nurnoch Obst und Gemüse.
Liebe Grüße,
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum