Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum Wochenende (18.3.)... wer hat Lust, sich anzuschließen??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.03.2011 um 18:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo zusammen,

ich habe heute angefangen zu fasten. Habe vor insgesamt 14 Tage zu fasten und ab Freitag gehe ich 7 Tage mit einer Freundin in die Klinik von Beckbecker in Bad Brueckenau. Ich habe schon mehrere Male gefastet aber habe seit etwa Jahren immer wahnsinnigen Hunger beim fasten obwohl ich gut abfuehre (in der Klinik gibts jeden Tag eine Kolon und trotzdem hatte ich dort jeden Tag Hunger). Auf jeden Fall faellt es mir schwerer zu fasten wenn ich Hunger habe und dachte mir es wuerde helfen mich eine Fastengruppe anzuschliessen wenn auch nur uebers Internet.

Ich wohne normalerweise in Amerika aber bin gerade zu Besuch bei meiner Mutter in Amerika. Das Wetter ist herrlich.

LG,
Kania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 18:36 Uhr
... hat taki geschrieben:
taki
taki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ,

ich bin neu im Forum und moechte mich gerne anschliessen ! Ich habe schon mehrmals gefastet , nur letztes Jahr nicht .

Heute ist mein erster Tag und es geht mir gut , Entleerung habe ich mit Einlauf vorgenommen , weil ich mit Glaubersalz keine guten Erfahrungen gemacht habe ( Bauchkraempfe ) . Ich trinke viel Wasser , gruenen Tee ..und sollte ich Buttermilch finden ( wohne in Rom ) waere das ab und zu auch nicht schlecht !

Freu mich auf Austausch !

Lg Tamara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2011 um 18:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Tamara,

Rom - ist ja toll. Seit wann wohnst Du denn dort?

Kania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2011 um 21:29 Uhr
... hat taki geschrieben:
taki
taki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kania,

jetzt sind es schon ueber 2,5 Jahre . Ich find's toll hier , etwas chaotisch ab und zu , aber das mag ich ja .


Lg Tamara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 13:49 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo an alle und herzlich willkommen an die beiden neuen!

Scoobydoo, wir haben uns ja im herbst schon kennengelernt, ist es Dir seitdem gut ergangen???

Heute ist mein 5. Tag, d.h. Halbzeit. Mir geht´s weiterhin super, allerdings hab ich schon so langsam Lust auf geschmackliche Veränderungen. Ich trinke zwar verschiedene Teesorten und wechsle auch die Säfte, aber so richtig abwechsungsreich ist es grade nicht. Naja die paar Tage halt ich auch noch aus

Seid ihr anderen noch dabei????

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 16:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Fastenden,
ich bin auch seit Montag am fasten. Ich habe mal eine Frage an Euch. Wieviel nehmt ihr am Tag so ab. Bei mir sind es 300 bis 400 g. Ich finde, dass ist ziemlich wenig.
Wie ist das bei Euch?

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 18:04 Uhr
... hat Gittafrog geschrieben:
Gittafrog
Gittafrog
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Katja ...

also ich bin noch dabei .. Heute den dritten Fastentag problemlos hinter mich gebracht und gleich gibts die schöne Wärmflasche.

Tja... Tee ... ich bin diesmal bei Wasser mit einem Schuss Zitronensaft als Haupt"nahrungsmittel" und nur ab und an einen Tee, wenn die Kälte kommt. Beim letzten Mal hatte ich wochenlang damit zu tun, mich mal wieder zum Teetrinken zu überwinden!!

Nachher gibts noch ne schöne selbst gekochte Gemüsebrühe und dann ist der Tag auf vorbei und morgen geht's hoffentlich auch ohne Fastekrise weiter.

Frohes Fasten weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 18:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@taki - ist ja toll.
@kaja - ja, ich habe dich auch erkannt und es geht mir gut bis auf meinen furchtbaren Blaehbauch. habe ihn immer noch nicht los.
@Uschi - ich habe mich diesmal noch nicht gewogen, aber letztes Jahr war das total untershiedlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 19:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,
ich fast heute bereits den 3. Tag. Kann ich mich auch hier austauschen?
Ich bin übrigens schon 62 Jahre alt und faste das erste Mal. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie es geht und wie man sich so fühlt. Also ich fühle mich bisher ganz gut. Mache jeden Tag eine Fahrradtour von 1 Stunde und fühle mich ganz fit dabei. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 22:11 Uhr
... hat Skinny geschrieben:
Skinny
Skinny
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Einen wunderschönen Guten Abend euch allen!

Meine Fastenzeit ist heute quasi beendet, morgen geht es dann mit den Aufbautagen los. Die Zeit verging jetzt doch schneller als ich dachte...

Über mein erstes Fasten kann ich wirklich nur gutes sagen. Anfänglich hatte ich ja etwas Probleme bei der Darmentleerung, aber sonst hab ich ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte weder irgendwelche Essgelüste, noch Hungerattaken. Körperlich war ich immer topfit und hab jetzt doch noch ein bisschen was dabei abgenommen

Die nächste Zeit werd ich auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen und nachsehen wie es euch geht und vielleicht auch das ein oder andere Kommentar dazu dalassen.

Zum Schluss wünsch ich euch noch alles Gute, viel Kraft und vorallem viel Erfolg beim "Abschlusswiegen"

Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr zur gleichen Zeit hier wieder. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Skinny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum