Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.3., 1. Fastentag- gibt es Mitstreiter??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.03.2011 um 11:00 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,
ich faste seit 5 Jahren im Schnitt einmal im Jahr, habe mich auch dieses Jahr wieder dazu entschlossen und zum Glück eine Woche gefunden, die sich von der Termindichte her einigermassen eignet.. nun sitze ich nach gestrigem Obst-Abbau-Tag und heutiger morgendlicher Grundreinigung (...) mit meinem neuen Fastentee (es ist ja unglaublich, was man für sowas ausgeben kann...!!) zu Hause und merke, wie so langsam der Druck im Kopf anfängt... aber nichtsdestotrotz bin ich noch hochmotiviert und freue mich auf eine Woche, in der ich mich vor allem um mich kümmere, den Frühlingsanfang noch sinnlicher geniesse und gerne auch meine 5-6 Kilo verliere. Mache dieses Mal zum ersten Mal einen direkten Vergleich in Form eines Vorher-Nachher-Fotos, mal schauen, was dabei so herauskommt.. aber erfahrungsgemäss hat das Ganze abgesehen von der anfänglichen körperlichen Schwäche ja eigentlich nur Vorteile!

vielleicht mag sich jemand mit mir austauschen?
Gruss Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 12:17 Uhr
... hat WeeBee geschrieben:
WeeBee
WeeBee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Anne,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und habe eben meinen leckeren Glaubersalz-Drink gehabt =)
Wie geht es dir heute an deinem zweiten Tag?
Ich Heilfaste nun auch schon seid 4 Jahren, 1-2 mal im Jahr.
Ich habe im Winter mein Diplom gemacht und deshalb das Fasten im Herbst ausgelassen und freue mich nun sehr den ganzen Stress und die Schadstoffe u.a. von Karneval loszuwerden.
Heute morgen war ich noch beim Aqua Fit und habe danach einen Saunagang gemacht und warte jetzt darauf, das die Grundreinigung beginnt.
Womit führst du ab? Reinigst du auch durch Einläufe? Da hab ich mich noch nie ran getraut, weil es bisher auch mit dem Glaubersalz ganz gut ging bei mir.


So, ich wünsche dir noch einen guten 2. Tag! Wie lange fastest du insgesamt?

LG, Wiebke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2011 um 19:20 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Wiebke, wie schön zu hören, dass Du auch mit von der Partie bist!
Mir ging es heute erstaunlich gut, auch wenn mir ein paar Mal etwas duselig wurde, aber ich habe normal arbeiten können und- zum Glück- kein einziges Mal ein Hungergefühl gehabt!
Acquafit und Sauna klingt suuuuper, das müsste ich auch machen... vielleicht am Wochenende, zur Belohnung... ich faste dieses Mal mindestens 5 Tage, aber ich denke, es könnte wirklich auch länger sein, wenn es weiterhin so gut geht.
das Dumme ist einfach, dass ich jedes Mal beim Fasten merke, wie gerne ich eigentlich esse und vor allem, was für ein grosser sozialer Faktor im Essen mitinbegriffen ist! mir fehlen jetzt schon wieder die gemeinsamen Mahlzeiten mit Freunden etc... aber das wird umso schöner danach, gell???
ich schwöre seit Beginn an auf Einläufe, habe nie was anderes ausprobiert, weil mir schon der Gedanke an Glaubersalz ziemlich zuwider ist... oder ist das gar nicht so schlimm?
Zudem habe ich (nach neuerlichem Entdecken dieser Seite) mir das erste Mal Pflaumensaft gekauft- ich muss sagen: extrem lecker. und ich glaube, der steuert auch noch was zur Wirkung bei...(-:
muss jetzt noch ne Runde Arbeiten-
wünsche Dir einen guten Start!!!
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2011 um 07:56 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen!
nun ist der vierte Fastentag angebrochen, ich lümmel noch mit Tee und Wärmflasche im Bett rum und frage mich, warum ich das eigentlich nicht jeden Tag,also auch unabhängig vom Fasten mache..? ist doch herrlich, den Tag so in aller Ruhe zu beginnen. sonst springe ich immer gleich auf und habe meist gleich ein ziemliches Tempo drauf-muss vielleicht gar nicht sein...?
Ich werde gleich mal versuchen, ne Runde zu joggen bzw. zu walken.. Joggen habe ich vor vor ein paar Jahren auch schon mal während des Fastens probiert, das ist völlig in die Hose gegangen, nach einigen Metern war nur noch gehen angesagt. aber vielleicht klappt`s ja diesmal? gestern hatte ich ne kleine Flaute, aber nicht, weil ich Hunger hatte, sondern weil mir langweilig war und ich diese Langeweile gerne durch Kochen oder Essen bekämpft hätte... so habe ich halt die ganze Zeit geübt (Klavier), das ist eben machmal etwas einsam..
habe schon erfreuliche 4 Kilo abgenommen, fühle mich soooo viel besser und hoffe, dass ich auch weiterhin so fit bleibe. heute fange ich glaub ich wieder an, Kochbücher zu durchforsten (meine Lieblingsbeschäftigung beim Fasten!), und werde mir vorstellen, was ich Ende nächster Woche so alles Tolles kochen kann!!!!
Wiebke, wie läuft`s bei Dir?
Einen schönen Tag für alle da draussen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 11:11 Uhr
... hat WeeBee geschrieben:
WeeBee
WeeBee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Anne,
Guten Morgen !

bei mir ist heute der 3. Tag und ich nehme meinen zweiten Glaubersalzdrink.Ich bin heil froh, dass ich heute morgen so fit bin. Gestern war mein Flautentag. Ich bin schon mit Schwindel aus dem Bett gestiegen und erst nach dem Tee mit Honig ging es einigermaßen, so dass ich wieder länger als 5 min. stehen konnte. Das hatte ich auch noch nie. Ist doch immer wieder eine neue Herausforderung das fasten.

Warst du schon Joggen? Wie war es? Ich war gestern ein wenig spazieren und hab mich im Supermarkt an den Leckereien satt gesehen ( Mein Freund musste einkaufen). Bei so was bin ich ein wenig masochistisch. Kochbücher wälzen werd ich auch heute schon machen glaub ich. =)

Wahnsinn dass du schon 4 Kilo verloren hast. Bei mir sind es gerade mal 1,2 Kg. 4 Kilo verliere ich meistens in der gesamten Zeit.

Reinigst du deinen Darm jeden Tag? Ich glaube zur nächsten Heilfastekur werde ich mit den Einläufen auch mal anfangen. Bisher bin ich mit Glaubersalz immer sehr gut klargekommen. Nehme es aber nur alle 2 Tage. Es ist schon etwas ekelig, trinke den halben Liter auch mit zugehaltener Nase, dann geht es irgendwie. Wenn man da allerdings empfindlich ist , sollte man das sein lassen, denke ich. Bringt ja nichts wenn es dann oben wieder raus kommt.

Heute Abend muss ich bei einer Veranstaltung arbeiten von 20.30h-ca. 5h. Ich hoffe ich halte das durch. Apropo durchhalten ... vorher bin ich noch zum Geburtstagsessen meiner Tante beim Griechen. Da werd ich mir dann einen leckeren Pflaumensaft mitnehmen.
Ich find es immer toll, wie man sich doch aufs Essen freuen kann. Ich schmiede schon Pläne wo ich nach den Aufbautagen Essen gehen könnte. =)

Ich wünsche einen tollen Tag!

LG, Wiebke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 13:09 Uhr
... hat Pathme geschrieben:
Pathme
Pathme
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Schön, dass ich dieses Forum und somit euch gefunden hab.
Ich Heilfaste zum ersten Mal und habe mich vorher schon ziemlich genau informiert. Heute ist mein 2. Tag und ich muss sagen, dass ich mich ziemlich schlapp fühle. Gleichzeitig jedoch auch das Gefühl habe, dass Nichts irgendwie so tragisch ist und ich langsam ja auch ans Ziel komme.
Ich hab 1 Obst-Entlastungstag gemacht und gestern meinen ersten Fastentag, den ich mit Glaubersalz (fand ich überhaupt nicht schlimm) und einem Einlauf begonnen hab. Ich faste mit Breuss Gemüsesäften (500ml am Tag), Pflanzenpreßsätften und Kräutertees (und natürlich mit viel Wasser).
Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte Watte im Kopf - ist das normal? Frage mich, wann und ob dieses Gefühl des "Bäume ausreißen könnens" kommt (bzw. ob es überhaupt kommt).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 15:26 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Wiebke,

ich muss leider das Projekt "Joggen beim Fasten" für gescheitert erklären und an den Nagel hängen, denn das Laufen ansich ging zwar irgendwie (wenn auch nicht so ausdauernd wie sonst), aber ich bekam ziemlich starke Rückenschmerzen, die leider jetzt schon den ganzen Tag andauern.. wie hängt das nun wohl zusammen? Rückenmuskulatur zu geschwächt? naja, bin dafür ne gute Runde gewalkt, hat auch gut getan.
die Sache mit dem Einlauf mache ich nur 2mal pro Fastenzeit, am 1. Tag und am 3. oder 4. Tag. das reicht mir völlig.
Ich bin trotzdem echt beeindruckt, dass Du das mit dem Salz hinbekommst. aber probier vielleicht nächstes Mal die andere Variante, ist vielleicht am Anfang n bisschen komisch, aber wirklich effektiv- und vor allem nicht so langwierig wie das Glaubern, weil einfach ziemlich flott alles draussen ist, was keine Miete zahlt.. (mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich mal öffentlich über sowas schreibe!!)
Die Flaute von gestern ist bei mir wieder verflogen, war vorhin einkaufen (neue Pfannen- damit das Kochen NOCH mehr Spass macht), nun wieder ne Runde an die Tasten, eigentlich läuft alles ok.
was für ein Diplom hast denn Du eigentlich gemacht? und wo lebst Du?(wenn man sowas hier fragen darf, hat ja nix mit Fasten zu tun... )
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
muss jetzt leider los... bis denn,
Gruss Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 21:47 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr,

ich habe heute meinen 3.Fastentag. Passe also ganz gut zu euch
Mir geht es körperlich ganz gut. Das liegt wohl daran dass ich öfter mal faste und mein Körper das schon ganz gut mit macht. Leider kann ich nicht viel mehr als vom Essen fasten. Mein Alltag/Leben lässt das im Moment nicht zu. Würde zu gerne einfach mal nur auf der Couch rum liegen und nix tun.
Was heute nicht so gut war, war mein Stimmung. Fühl mich müde und abgespannt und alles war/ist mir zuviel. Bin froh das nun Wochenende ist.
Hab mich gefreut euch zu finden. Wünsch euch noch ne gute Zeit. Wie lange habt ihr vor zu fasten?

LG vom (der ) Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 09:25 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

guten Morgen zusammen!
Tja, mein Vorhaben, das Fasten länger auszudehnen, wurde leider unmöglich gemacht durch einen dummen Unfall am Freitag Abend- liege nach Treppensturz mit Bänderriss am Knöchel im Bett und lege fleißig den Fuß hoch...! so ein Mist! mir ging es so gut! aber nun habe ich gemerkt, dass mich das pure Liegen einfach so schwach macht ( und auf Krücken zu laufen erfordert leider ein bisserl Muskelkraft), dass ich wohl wieder mit dem Essen anfangen sollte heute... aber immerhin habe ich die 5 Tage geschafft, ist ja auch mal was. nur das abschließende Wiegen fällt flach, schade...
ich wünsche allen, die weiterhin fasten, viel Erfolg und ganz viele positive Errungenschaften und vielleicht bis zum nächsten Mal!
Gruß Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum