Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 03.04.2011; macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.04.2011 um 21:15 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 9 mit viel Elan und Sonne. Ich trinke jetzt zusätzlich noch 150 ml Buttermilch am Tag, damit ich etwas Eiweiß und Kalzium bekomme, was mir sehr gut tut. Sonst gibt es nichts Neues.

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 7 Fastentagen: 58,3 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2011 um 09:48 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 6 hat begonnen. Es geht mir nach wie vor gut bis sehr gut. Am Sonntag konnte ich beim Golfspielen auf dem Platz gut mithalten, ansonsten mache ich öfters Spaziergänge, schaue dass ich mich genug bewege.
Ich trinke meist Wasser und Tee, manchmal frischen Fruchtsaft, welchen ich stark verdünne, gestern habe ich auch mal etwas Buttermilch getrunken.
Nachdem ich vorgestern spontan auf die Toilette konnte (das kam bei mir noch nie vor!) werde ich mir heute abend wieder einen Einlauf machen. Das tut mir meistens gut.
Das Wetter ist bei uns heute etwas bedeckt, die drei vergangenen strahlenden Tage habe ich aber so super gefunden, dass ich davon zehre. Zudem bin ich heute auch wieder auf de Arbeit, so dass die Sonne nicht den gleichen Stellenwert hat

herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2011 um 11:20 Uhr
... hat DieChrissi geschrieben:
DieChrissi
DieChrissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Leider musste ich am Samstag nach guten 5 Tagen aussteigen. DIe Sauna am Freitag war keine gute Idee.
Es gab in der Fastenwoche gute und schlechte Tage. Der Körper hatte aber alle signale auf *das war nötig* gesetzt. Haare, Haut, Stimmung.....Es hat sich gelohnt. Und die 36. Hose sitzt locker, flockig

Die Sinne sensilibisieren. Entzug vom Zucker. Den schmecke ich absolut intensiv und brauche ihn zur Zeit nicht! Prima Erfolg.

Nun bin ich gerüstet für denUmzugs ins Haus. Inspiriert von viele Ideen und offen für Neues

Es ging mir aber hauptsächlich um das eigentliche im Fasten und das bewegt mich jedes Jahr. So bin auch nächtses Jahr wieder dabei!

Ich wünsche allen noch eine gute Zeit und sage bis bald!
Danke für die kleine Unterstüzug im Forum
@Kapima machs gut
@Katrin alles Gute
@ Lore viel Erfolg

herzlichst eure Chrissi

--
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen tiefen Brunnen geworfen wird: die Wogen mögen sich glätten, der Stein aber wird auf dem Grund bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2011 um 20:45 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 10. Eigentlich geht es mir heute gut und ich bin sehr leistungsfähig, aber mein Körper sagt mir, dass es jetzt reicht. So werde ich denn morgen mein Fasten brechen.
@Chrissi: Toll, dass Du so viel für Dich aus dem Fasten mitnimmst. Vielleicht treffen wir uns hier nächstes Jahr wieder.
@Lore: Wie lange möchtest Du noch weitermachen?

Viele Grüße
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 7 Fastentagen: 58,3 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 10:27 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 7. Mir geht es weiterhin gut, manchmal ist mir ein wenig übel. Muss mich stark darauf achten, dass ich genug trinke. Das ist ein Punkt, auf den muss ich immer schauen!

@chrissie Alles Gute und dass die positiven Effekte möglichst lange anhalten.

Ich denke, dass ich noch bis nächste Woche faste und am Mittwoch oder Gründonnerstag fastenbreche. Meist faste ich ohne festes Enddatum, sind jedoch immer mindestens 10-14 Tage. Maximum waren mal drei Wochen. Finde es gut, wenn man dann aufhört wenn der Körper einem das meldet. Diesmal möchte ich gerne nach Ostern wieder ein bischen was essen können, denn meine beiden Kinder haben das erste Mal gemeinsames Trainingslager und so können mein Mann und ich in der Woche mal weggehen und da gehört für mich ein Abendessen auch mal dazu. Muss ja nichts schweres sein.

herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2011 um 14:00 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Aufbautag 1. Es ging mir gar nicht gut. Ich hatte ständig Hunger und die Verdauung hat mir viel Energie geraubt. Seelisch war ich auch durch den Wind. Meine Frustration habe ich dann abends beim Sport abbauen können, danach ging es mir besser. Heute - Aufbautag 2 - ist es gut. Ich spüre zu den Hauptmahlzeiten Hunger, bin aber schon nach der halben Portion satt und höre auf zu essen. Die vorher engen Hosen schlabbern und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Erfolg. Das Gewicht möchte ich gerne mindestens halten.

Gruß
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 7 Fastentagen: 58,3 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2011 um 14:04 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@ Lore: Mit dem Trinken geht es mir genauso. Ich hätte bestimmt noch mehr entschlacken können...

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 10 Fastentagen: 58,1 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stä


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 09:51 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Die Aufbautage sind vorüber und mir sind von den 4 Kilos immerhin 3 geblieben. Ich fühle mich wohl und habe noch keine Wurst gegessen. Mit der Schokolade sieht es allerdings nicht ganz so rosig aus... Ich kann einfach nicht ohne!!!

Im Sommer möchte ich noch einmal für eine Woche fasten, denn es hat mir sehr gut getan.

Danke an alle für die Unterstützung und viel Erfolg weiterhin,
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 10 Fastentagen: 58,1 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stä


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum