Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 11.04.2011 geht's los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.04.2011 um 16:34 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolo am 11.04.2011 um 10:29 Uhr ]

Ich werden am 13.04.2011 mit meiner 3. Fastenkur beginnen. Am 12.04. ist mein Entlastungstag! Ziel ist es 14 Tage zu fasten!!! Wer hat Lust mitzumachen?????
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe vor einem Jahr das Fasten für mich entdeckt! Aus der Fastenkur mache ich immer ein richtiges Wellness-Programm. Also vom Yoga, über intensives Sportprogramm, Sauna, Osteopathie, Massage bis hin zu Meditation!
Ich würde regelmäßig das Fastentagebuch schreiben und wenn Interesse besteht, dann würde ich auch mein persönliches Programm hier notieren!
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mitmachen würden!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 11:58 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
ich wird am 15/04 anfangen.
Direct ohne eigentliche entlastungstage weil ich so wie so nur frucht un eine weniges grunes essen.
Ich binn dane und deswegen schreibe ich ziemlich schlechtes deutch.
Ich binn 36 jahre und wohne in Barcelona.
Ich faste schon ziemlich of und letzen mal war im weinachten 5 tage.
Ich habe noch nicht entschieden wie lange ich faste willst aber hochstens 7 tage weil ich verliehre sehr viel gewicht (normalerweise 1 kilo pro tag)und mit 58 kilos 1m69 mochte ich nicht unter 54 kommen.
Ich hoffe das wir die fastentages uber hier ins forum etwas teilen kannst. Und nochmal entschuldige ich fur meine schlechte deutch.Harriet




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2011 um 14:59 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich werde auf jeden Fall ab dem 1. Fastentag hier Einträge machen, da meine Mama auch mitfasten und hier die Einträge lesen wird.
Schön, dass du auch in dieser Zeit fastest, dann kannst du ja auch über deine Erlebnisse berichten! Wie oft im Jahr fatest du denn? Machst du auch ein Sportprogramm während der Fastenkur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2011 um 12:52 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

HI,
bin neu hier und wollte morgen ebenfalls das Fasten einleiten. Eine Woche sollte mir reichen, aber sollte es mir widererwartend richtig dolle Spaß machen , dann werde ich über eine Verlängerung nachdenken.
Würde mich total über einen Austausch freuen, gemeinsam macht es doch mehr Spaß.
Liebe Hariett, du kannst auch gerne in Englisch schreiben, wenn dir das leichter fällt.
Ich wünsche uns allen einen entspannten Samstag und einen schönen Einstieg ins Fasten.
Zur Darmentleerung habe ich FX Passage Salz geholt, kostet zwar viel mehr, aber Glauber Salz bekomme ich einfach nicht mehr runter.
LG
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 01:05 Uhr
... hat astra geschrieben:
astra
astra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo! Ich mache auch mit. Als Ziel hätte ich mir 6Tage + 3 Aufbautage gesetzt. Würd mich freuen, wenn jemand sich mit mir austauscht, es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht alleine ist .
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 10:06 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolo am 11.04.2011 um 10:25 Uhr ]

Es freut mich,dass sich jetzt doch noch einige gefunden haben zum gemeinsamen Fasten. Ich haben gestern schon mit
Meditation angefangen um mich aufs fasten einzustimmen. Werde am Dienstag Abend schon die erste Darmentleerung durchfuhren und am Mittwoch geht's dann richtig los. Morgen werde ich mir noch alle Tees besorgen. Mache auch jeden Tag eine Leberkur, also einen Lebertee trinken und danach mit einem heissen Leberwickel für eine halbe Stunde ins Bett. Ab dem zweiten Fastentag werde ich den Morgen mit einer Kneippanwendung beginnen,gut für den Kreislauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 10:14 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Jenny. Wie war denn dein erster Fastentag,hast du denn vor dem Fasten einen Entlastungstag eingelegt? Oder machst du das ohne. Ich kenne dieses Passagensalz nich, funktionirt aber wahrscheinlich wie das Glaubern oder? Ich bevorzuge den Einlauf, weil da nach einer halben Stunde alles vorbei ist und man muss nicht so ewig neben der Toilette ausharren. Auch wenn man sich an den Einlauf erstmal gewöhnen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 11:50 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charlie7979 am 10.04.2011 um 11:51 Uhr ]

Hi Lolo,
wollte heute eigentlich einen Enlastungstag machen. Habe mir gestern aber den Magen verdorben und bin dadurch schon entleert.
Fange deswegen heute schon mit dem Fasten an.

Welche Tees besrogst du dir denn alle?

Achso, FX Passage Salz wirkt wie Glaubersalz, aber schmeckt um einiges besser.

LG
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2011 um 16:50 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich trinke waehrend des Fastens den ganzen Tag einen Fastentee und dazu trinke ich jeden tag abwechseln entweder einen brennesseltee oder einer Leber gallen Tee oder Blutreinigungstee. einmal taglich gibts noch einen Grananapfeltee, das ist der Tee, wo der Honig reinkommt, quasi das Highlight des Tages. Zu den Tees gibts noch ca.3 Liter Wasser .
So jetzt gehts zum Yoga und morgen ist der Entlastungstag, den ganzen Tag nur Obst. Habe mir fur morgen Mango, Erdbeeren, Weintrauben, Birne und Apfel besorgt.
@ jenny . . wie geht es dir, du hast ja schon angefangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2011 um 14:20 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Mir geht es super, habe gestern Abend nochmal meinen Darm entleert. So ganz war das ja nicht, auch wenn sich das verdorbene Essen alle Mühe gegeben hat.
Ich trinke den ganzen Tag Entschlackungstee und zwischendurch Entwässerungstee und Fastentee. Statt der 3 Mahlzeiten nehme ich Almased, allerdings weniger als man sollte / darf, aber mein Stoffwechsel ist so träge, dass ich hinterher schneller wieder Fett ansetze, wenn ich den komplett auf Sparflamme fahre.
So, hat er immer ein wenig zu tun.
Blöd nur, dass wir am Wochenende schon wieder zu Parties eingeladen sind. Mal sehen wie ich das am geschicktesten löse.

Wünsche einen schönen Tag
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum