Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten von 7.4.- 13.4.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.04.2011 um 10:46 Uhr
... hat Katta geschrieben:
Katta
Katta
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Heute ist der erste Tag. Gestern habe ich FX Passage getrunken und bis jetzt ist nichts passiert. Garnichts. Heute morgen nochmal ein Zitronenwasser. Merkwürdig....
Dafür gab es heute morgen auf der Arbeit jede Menge frische Waffeln, Kuchen, ...total gemein. Ich habe die Waffeln gebacken und durfte sie nicht essen.
Bis auf Kopfschmerzen geht es mir aber gut. Ich hoffe die werden nicht schlimmer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 12:24 Uhr
... hat Katta geschrieben:
Katta
Katta
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Also, 12:21. Seit gestern Abend grummelt es wie bescheuert aber KEINE Ergebnisse, hahahaha. Ist das normal? Sollte ich noch irgendwas einnehmen?
Der ganze Flur riecht immer noch nach Waffeln. Das ist so mies.
Ich merke aber, dass die Psyche eine entscheidende Rolle spielt. Ich kann mir einfach einbilden, dass ich keinen Hunger habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2011 um 20:21 Uhr
... hat Katta geschrieben:
Katta
Katta
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Aua! Ich habe so dolle Kopfweh dass ich nicht mehr gradeaus gucken kann.
Auf Toilette war ich auch noch nicht. Aber heute Mittag 1.5 Stunden Mittagsschlaf musste ich halten , es ging garnicht mehr.
Die Suppe heute Mittag war grässlich! Beim kochen dachte ich noch es wird gut, aber so ganz ohne Salz .... Bäh! Danach war mir erstmal schlecht.
Überhaupt ist mir eher übel und ich spüre keinen Hunger .
Überlege ob ich eine Tablette gegen das Kopfweh nehmen könnte. Es ist echt so übel.....
Also alles in allem fand ich den ersten Tag wirklich blöd.
Hoffe morgen geht es schon leichter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2011 um 20:23 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Katta,

hast Du mal einen Einlauf probiert?

Viele Grüße
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 11:47 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo
Ich hatte gestern auch meinen ersten Fastentag. Das Entleeren ging gut, aber gegen abend kamen ziemlich starke Kopfschmerzen, die sind jetzt zum Glück wieder weg. Es ist mir auch eher übel, muss mir bald mal einen Einlauf machen, denke dann geht es mir besser.
Momentan bin ich noch etwas lustlos, freue mich schon auf den Energieschub der erfahrungsgemäss in den nächsten Tagen kommen wird. Mein Ziel ist es diesmal bis Ostern zu fasten. Meistens habe ich kein fixes Enddatum, aber diesmal denke ich dass ich vor (oder an) Ostern fastenbrechen werde.

Einen schönen Tag

wünscht Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 12:08 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Lore,

in den ersten drei Tagen war ich auch lustlos. Aber Du kannst Dich schon auf Tag 4 freuen! Dann wirst Du bestimmt im Hoch sein.

Gruß
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 18:58 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Bin schon an Tag 3 wieder in Topform! Eigentlich gestern abend schon, ich merke, dass mein Körper mittlerweile sehr rasch auf Fasten umstellt. Das war die ersten Male noch nicht so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 21:48 Uhr
... hat Katta geschrieben:
Katta
Katta
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So, Tag 2 und 3 liegen hinter mir!
Am Abend des ersten Tages hatte ich schon mit einem Einlauf geliebäugelt aber konnte mich doch nicht überwinden... Irgendwie finde ich das doch zu schräg. Ich habe mich abends ins Bett gelegt und bin am 2. Fastentag fitt wie ein Turnschuh aufgewacht. Morgens dann Buttermilch getrunken.
Den Tag habe ich gut verbracht und mir mittags ein paar orangen gepresst. Noch einen Löffel meiner Suppe hätte ich auch nicht verkraftet.
Gegen Mittag habe ich noch ein Bischen fx Passage genommen und dann stellte sich auch heraus dass alles ziemlich "fest" saß . Haha, keine Details an dieser Stelle!
Naja, eh komisch wie viel man sich bei einer Kur mit seinen Ausscheidungen beschäftigt...kacken oder nicht kacken....dass ist dann wohl erstmal die Frage.
Am Abend des 2. Tages erfuhr ich dann zu meiner Freude , dass ein Bischen gutes Salz in der Suppe doch erlaubt ist . Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen! Ich also eine neue Suppe gekocht und dann auch gemerkt dass die erste Suppe viiiiiel zu sellerie lastig war. Habe dann in der neuen Suppe mehr lauch und auch eine Kartoffel und zuchini verkocht und vor allem
Ganz viel frisches Maggi Kraut ( Liebstöckel )
Dann ganz wenig Öko kräutersalz... Gradezu lecker!!

Und dann habe ich noch den Tip bekommen das Wasser immer abgekocht und mit lecker apfelessig . Das schmeckt garnicht so schlecht wie es klingt...


Heute also mein dritter Tag. Ich bin früh aufgewacht und habe viel Energie !!
Supergut. Habe zwischendurch auch Träume von essen....
Aber geht.
Freue mich über den Entsafter mit dem
Ich mir grade einen Ananas Melone Birne Saft gemacht habe. Lecker!!!
Ich bin gespannt wie es morgen wird.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2011 um 09:37 Uhr
... hat auchdabei geschrieben:
auchdabei
auchdabei
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Moin Zusammen, also Montag Morgen-faste seit Samstag, also Freitag abend mein GlauberSalz getrunken (ca. 19h und um 21.30 war der volle Erfolg eingetreten)-Wochenende relativ relaxt-habe noch für den Rest der Familie mittags gekocht-dann ins Städtchen-abends NordicWalken geduscht und uns Bett-Sonntag der normale WE - Wahnsinn, aber dank verkaufsoffenen Sonntag, nachmittags gebummel und den Latte Macciato Trinkern zugeschaut.
Heute Montag morgen vor der Arbeit Sport und jetzt im officine.
Klar, latente Kopfschmerzen seit ca. Sa mittag, etwas langsamer als sonst, auch das denken und sprechen.
Aber grundsätzlich alles ok, denke, daß ich so bis Mittwoch faste, also nur Tee, Wasser und abends ein verdünntes Pflaumensäftchen, gestern Mittag ein Gemüsesüppchen.
Ich, männlich und Jahrgang `64.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2011 um 12:19 Uhr
... hat Katta geschrieben:
Katta
Katta
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So, auch der vierte Tag liegt hinter mir und heute ist schon mein fünfter Tag.
Der vierte Tag war unglaublich: Ich bin morgens früh aufgewacht und war voller Tatendrang. (Eigentlich bin ich ein totaler Morgenmuffel und liege bis 13 Uhr im Bett wenn man mich lässt) Habe dann die Küche geputzt, Blumen gepflanzt, den Balkon neu arrangiert, meinen Kleiderschrank aussortiert, das Gewürzschränkchen geputzt und sinnvoller geordnet...ich konnte garnicht mehr aufhören mit dem sortieren. Später dann einen schönen langen spaziergang...naja. Abends war ich dann aber auch platt und habe nochmal eine kurze Kopfweh-Attacke bekommen. Aber schnell einschlafen hat geholfen.
Ich fühle mich schon ziemlich sortiert und auch heute auf der Arbeit gehen mir meine Berichte an denen ich mich sonst ellenlang rumquäle ganz leicht von der Hand.
Gestern habe ich allerdings schon ziemlich an Essen gedacht und von Spagetthi geträumt. ich könnte den ganzen Tag von Essen schwärmen.
Ich habe übrigens zum jetzigen Zeitpunkt fast 5 Kilo abgenommen. Immer nach den kopfschmerzen besonders viel...komisch. Mit soviel habe ich garnicht gerechnet. Ich bin 174 groß und habe mich von 62 kg jetzt auf 57 zu bewegt. Das ging ganz schön flott. Schade, dass es nicht so bleiben wird. Meinen nichtvorhandenen Bauch finde ich schon ziemlich gut... aber da hilft wohl nur Sport.
Wenn ich wieder esse will ich auf jeden Fall darauf achten, die Sünden auch ordentlich zu geniessen und mir die Schokolade nicht einfach so reinzustopfen. Essen ist sowas schönes ....
Und ich will weiterhin mehr Wasser und Tee trinken.
Tja, morgen werde ich schon eine Suppe mit EINLAGE essen. Eigentlich kann ich keine Suppe mehr sehen, hahahaha. Ich träume von Pasta,..... aber das gibts ja auch bald wieder.:0)
Ich freue mich vor allem weiterhin über den Entsafter, den ich auch weiterhin regelmäßig benutzen werde , denn diese frischen selbstgemachten Säfte sind einfach der Knaller!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum