Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.04.2011 um 21:08 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Also ich bin auch ab morgen voll dabei. Muss den ganzen Tag arbeiten und bin dadurch auch abgelenkt. Ich hoffe der Tag verläuft ganz gut. Kann mir wegen des Fastens auch keinen Urlaub nehmen, aber es muss auch nebenbei gehen.
Ich freue mich schon auf morgen und und ich hoffe wir haben eine schöne gemeinsame Fastenzeit.
Ich finde die Sauna ganz gut, da das Ausscheiden der Giftstoffe verstärkt wird. Einfach auf den Körper hören, dann gehts schon
Schönen Abend wünsch ich noch

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 22:01 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 4er Tag geschafft, allerdings hatte ich immer wieder Hungergefühle...oder nur das Gefühl "Magen leer?" Ich habe es dann aber auch nicht mit Trinken richtig in den Griff gekriegt. Kennt ihr das?

Zum Thema Sauna: ich bin sonst auch regelmäßige Saunagängerin und bin ab dem 3. Tag täglich in der Sauna gewesen, allerdings nur 2 Gänge und jeden kürzer. Tut mir gut und es geht mir dabei prima.

Habe heute in einem Buch gelesen, dass nichts dagegen spricht, öfter im Jahr (bis zu einmal pro Monat) je 1 Woche zu fasten. Wie macht ihr das mit der Darmentleerung? Bei mir war das so unangenehm, füjlt mich richtig krank, das würde ich nicht nochmal wollen. Kann man wirklich auch die erste "große" Entllerung nur mit Sauerkrautsaft ect. schaffen?

Eigentlich wollte ich nur noch morgen fasten und dann aufbauen aber enttäuschenderweise habe ich erst 1,3 kg abgenommen, hatte auf mehr gehofft. Jetzt überlege ich, ob ich zumindest noch den Freitag dranhänge, denn Montag muss ich wieder arbeiten. Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2011 um 18:01 Uhr
... hat Styloprincess geschrieben:
Styloprincess
Styloprincess
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich schon Stunden damit verbracht habe mich in dieses Forum einzulesen.
Ich bin auch gerade am fasten, bin auch Wiederholungstäter und habe vor 40 Tage zu fasten. Heute ist mein 2. Tag und mir gehts ziemlich gut, kann mich nicht beklagen ich freue mich auf ein paar entspannte Wochen in denen ich meinen Körper entgifte. Gewichtsverlust ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt Danach will ich auch eine extralange Aufbauzeit einlegen und mich auf eine gesunde Ernährung umstellen.

Viel Spass an alle Faster/innen und noch einen schönen Tag
LG Styloprincess


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2011 um 21:12 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle

@ styloprincess
da haben wir ja das gleiche Ziel. So 6 Wochen wär auch mein Vorhaben. Wenn jemand dabei ist der es gemeinsam mit mir durchziehst wärs zu schaffen.

@ alle
Leider hab ich heut noch mal daneben gegriffen, es war ein stressiger harter Tag. Aber Freitag ist besser zum starten. Da muss ich erst am Nachmittag arbeiten und da nur 4 stunden und am samstag auch nur 4 stunden. sonntag frei und die ersten 3 tage wären geschafft, die woche drauf muss ich nur bis donnerstag arbeiten.
ich hoffe euch allen gehts so ziemlich gut.
Ist jetzt noch jemand da, der morgen startet?
Ich wünsch euch noch eine gute nacht....bis bald

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2011 um 21:15 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo an alle,
Ich habe heute schon meinen 4ten Tag geschafft. Heute gehst mir schon fast so wie sonst ohne fasten auch. Das einzige was ich heute hatte, waren groooße Gelüste auf was zu beißen vor allem Fleisch und Gemüse. Hunger habe ich nicht. Das schlimme ist nur wenn ich arbeite vergesse ich immer zu trinken und dann bekomme ich ganz schnell Kopfschmerzen.

Nun zu dir Kathy, was bei mir gut hilft ist Sauerkrautsaft(lauwarm)oder Pflaumensaft auf nüchternen Magen. Und zu deiner Frage ob du noch ein paar Tage dranhängst : Wen es dir gut geht warum nicht? Ich würde mir nur den ersten Aufbautag so legen das ich nicht arbeiten müßte, weil man dann doch ein bischen schlapp ist (Mir gehts wenigstens immer so)

Freut mich das du auch dabei bis Natty.

LG an alle Lali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 09:09 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Leute,
also heute ist mein 3. Tag und ich fühle mich super. Mir ist nicht schwindelig und hab auch keinen Hunger. Könnte Bäume ausreißen und werde nachher gleich mal etwas Sport machen. Abgenommen habe ich schon 3 kg, denke ab jetzt geht es an den Speck. Bis heute war es nur Wasser.
Denke, mir macht es heute auch nichts aus, wenn ich für meine Familie kochen muß....mal sehen...

Wie läuft es bei euch?

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 12:57 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi,

heute ist mein 4. Tag, habe ein wenig Hunger aber vor allem sehr große Lust zu essen. Wollte 10 Tage fasten aber das ist grad n großer kampf. Dachte eigentlich nach den ersten 3 Tagen wirds leicht, wobei diese 3 Tage recht locker waren. Habe gerade ein starkes "Verzicht-Gefühl".

Kennt sich jemand damit aus wie man sowas überwindet?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 13:04 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Kathrin2,
nun mir geht es heute auch noch gut, denke aber der 4. Tag ist der schlimmste. Versuche dich abzulenken. Ich putze z.B. dann immer oder koche meinen Lieben was leckeres. Die Gerüche befriedigen mich immer sehr und außerdem sehe ich ihnen beim Essen zu und das macht mich echt satt.
Für das Kauverlangen kaue ich Kaugummi. Da muß man aber stark sein, weil sofort der Magen knurrt...klar, er meint ja 'jetzt kommt endlich was'. Oder mach dir eine leckere Gemüsebrühe und schlappere die. Mein Trick ist morgens ein Glas Sauerkrautsaft, da ist mir den ganzen Tag schlecht und mein Hungergefühl dahin.
Oder verwöhne dich mit einem schönen Bad. Ach, es gibt tausend Dinge, wie man sich ablenken kann.

Daumen drück!!! Halte durch, wir packen das schon. Glaube mir, wenn du den heutigen Tag überstehst, dann wird es leichter.

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 13:20 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

danke das mit dem bad ist ne gute idee, glaube das wär was für heut abend (abends war bis jetzt die zeit die nicht so toll war). werd gleich mal mitm hund ne runde drehen, bissl frische luft schadet ja nichts.

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 13:39 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Kathrin2,
bei mir waren die ersten 2 Tage schwer, dann wars besser, allerdings hatte ich gestern immer so ein dolles "leerer Magen-Gefühl", ich konnte es irgnorieren, hatten auch keinen Appetit auf etwas, das ich jetzt nicht darf. Bei mir hilft heiße Gesüebrühe, die ich mit dem Löffel esse. Es ist. warum auch immer, ein Unterschied, ob ich Gemüsesaft (kalt) trinke oder ihn warm machen und wie Suppe esse, das hält länger vor (oder Einbildung).

Ich habe heute festgestellt, dass Einläufe wohl doch sinnvoll sind, habe bisher keinen gemacht. Weil ich dieses "Hundergefühl" hatte, habe ich heute nochmal abgeführt, allerdings von oben und danach war es besser. Ich war erstaunt wieviel da nach 5 Tagen nur Supper und Gemüsesäfte doch rauskam. ALso nächstes Mal werde ich ganz tapfer EInläufe machen...


An alle: wie habt ihr die erste Darmentllerung gemacht? Ich habe Endofalk getrunken (nimmt man auch vor Darmspiegelungen) aber mir ist davon regelrecht schlecht geworden, das rühre ich nie mehr an. Bittersalz ect. soll noch schlimmer sein und Sauerkrautsaft hat nicht mal während des fastens richtig aufgeräumt. Was kann ich da nehmen???


Morgen ist übrigens Fastenbrechen und ich habe auch keine Lust mehr, fürs erst Mal reichts.... aber ich bin mit den Effekten zufrieden..

Kathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum