Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.04.2011 um 13:53 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Also, ich habe gar nicht abgeführt, hab also noch genügend Munition. Mit meinem Hungergefühl komme ich klar und trinke ab heute Sauerkrautsaft. Das klappt eigentlich solala und alle 4 Tage kommt was. Ansonsten viel Bewegung.

Einläufe sind bei Heilfasten nicht gut. Denn erstens wird nur der letzte Teil des Darmes entleert und bringt somit nicht viel. Einläufe sind auch nicht gerade schonend. Würde lieber auf schonende Abführung setzen, denn unser Ziel ist es ja während dieser Zeit unseren Körper zu entlasten und nicht zu quälen. Trinke Pflaumensaft und Sauerkrautsaft und es wird fluppen .



--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2011 um 15:07 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Heute ist mein 4. Tag. Gestern ging es mir tagsüber sehr gut, aber abends bekam ich dann heftige Kopfschmerzen. Bin dann sehr früh ins Bett gegangen und habe dann meine Kopfschmerzen weggeschlafen.

Meine erste Darmentleerung habe ich zu Fastenbeginn mit Endofalk gemacht (gibt es in der Apotheke ohne Rezept). Das war recht angenehm zu trinken und mir ging es auch recht gut dabei.

Gestern bin ich dann auf Sauerkrautsaft umgestiegen. Den ganzen Tag musste ich immer wieder mal. War nicht so toll.

Heute morgen habe ich dann den Einlauf gewählt. Braucht ein wenig Übung, aber in einer halben Stunde war ich mit dem Thema Darmentleerung fertig und ich habe mich noch mal schlafen gelegt.

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2011 um 08:02 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Schwertlilie,
mir ist ja leider bei Endofalk zweimal richtig übel gewesen, ich werde das Zeug nicht mehr anrühren. Hast du für den Einlauf einen Irrigator genommen?

An muffin77: Ich wollte auch keinen Einlauf, sondern nur die erste komplette Darmentleerung machen, habe aber überall gelesen, dass sich weiter was im Darm sammelt und sich dadurch Hungergefühle einstellen, was bei mir auch so war. Aber ganz bedenklich fand ich, dass überall steht, dass der Darm ja auf Biegen und Brechen versucht, aus den Resten im Darm noch Nährstoffe zu holen (so, wie er es sonst ja auch tut) und da da nur noch Schlacken drin sind, bestünde die Gefahr einer Rückvergiftung. Natürlich glaube ich nicht, dass ich mich in einer Woche Fasten damit vergifte, aber ich will ja dem Körper nicht wieder Mist andrehen.

WEißt du darüber etwas Anderes?

Also mir ging es nach einer zweiten Entleerung gegen Ende der Woche (allerdings wieder Endofalk.....würg) hungermäßig besser als vorher,


Kathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2011 um 09:49 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schwertlilie am 30.04.2011 um 10:06 Uhr ]

Hallo Blue-Kathy,

ich hatte das Endofalk nachdem ich es aufgelöst hatte in den Kühlschrank gestellt. So schmeckte es besser.

Für den Einlauf habe ich mir einen Reise-Irregator in der Apotheke bestellt. Ist ganz praktisch, den kannst Du platzsparend zusammenfalten und hat nur ca 7,-€ gekostet.

Ich habe unheimliche Darmprobleme, daher faste ich auch und ich denke, dass es für mich auch gut ist den Darm mal gründlich zu reinigen, um die Darmflora nach dem Fasten wieder vernünftig aufzubauen.

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2011 um 10:39 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo leute,

nachdem es gestern so schwierig war, wars gestern abend richtig locker und auch heute am 5. Tag gehts mir bis jetzt super. Das passt auch richtig gut, denn möchte heute mit freunden eine vorgezogene weinlagenwanderung (normalerweise 1. mai) machen.

Wie läufts bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2011 um 11:28 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin immer noch am Entlasten. Ich hoffe, dass ich heute oder Morgen den richtigen Einstieg ins Fasten finden werde.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2011 um 22:56 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen an Alle!

Ich würde sehr gern noch einsteigen wenn Ihr nichts dagegen habt.

Ich faste seit einigen Jahren und habe jedesmal in diesem Forum liebe Mitstreiter gefunden mit denen ich mich wunderbar austauschen konnte.

Ich hatte heute meinen Entlastungstag und steige also morgen
voll ein.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2011 um 09:35 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muffin77 am 01.05.2011 um 09:36 Uhr ]

Hallo blue-kathy,
ne, leider nicht. Mir hat nur eine Apothekerin abgeraten mit Einläufen alle 3-4 Tage abzuführen, weil eben nur der Dünndarm entleert wird. Mit den Schlacken, dass hört sich einleuchtend an. Aber bei mir funktioniert es ja zum Glück alle 4 Tage dank Sauerkrautsaft.

@alle:
Heute ist also mein 5. Tag und ich fühle mich rundum wohl. Hab gestern ein heißes (mir ist immer höllisch kalt) Bad genommen und brav 4 Liter getrunken. Ab Morgen starte ich zusätzlich mit Sport, bis jetzt fand ich mich zu schwerfällig dafür. Aber da ich seit heute Früh die magische 59 kg-Grenze unterschritten habe, kann es losgehen.

Schönen Sonntag!



--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2011 um 21:19 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

nachdem ich gestern bedingt zu wenig Wasser trinken in Kombination mit Regelblutung sehr starke Kopfschmerzen hatte, geht es mir heute an Tag 6 richtig gut.

Ich denke, dass ich am Mittwoch Fastenbrechen werde, da ich mittlerweile 6,5 kg verloren habe (jetzt bin ich laut BMI nur noch Übergergewichtig und bis Mittwoch, wenn es so weiter geht, dann nur noch leicht Übergewichtig).

Seit dem ich faste brauche ich kein Asthamspray mehr. Ich hoffe, dass ich es auch weiterhin nach dem Fasten nicht mehr brauchen werde.

Wie es meinem Darm nach dem Fasten ergeht, werde ich noch sehen, aber es kann nur besser sein.

Ich freue mich noch auf die beiden letzten Fastentage und bin ein wenig traurig, dass die Zeit so schnell vorbei gegangen ist.



VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2011 um 22:03 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen 2ten Aufbautag und bin verwundert wie lange der Magen mit der Verdauung von etwas Knäcke und Suppe beschäftigt sein kann. Heute habe ich gedünstetes Gemüse und Pallkartoffeln gegessen, während Freunde um mich heruam grillten...interessanterweise hätte ich das natürlich lieber gegessen, aber so ein Japp ("muss ich jetzt auch haben" kam überhaupt nicht auf. Ich hoffe, ich kann dieses Gefühl noch etwas erhalten. Ich will versuchen, die Pause zwischen den Mahlzeiten als Fastenzeiten einzuhalten u. weiterhin mit Tee/Wasser zu überbrücken. Morgen muss ich auch wieder zur Arbeit. Wünsche allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum