Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 02.05.2011 um 07:38 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo leute,

ich mache heute nach 6 tagen fasten und 4,5 kg weniger mein fastenbrechen. Habe gerade nen 3/4 Apfel gegessen und muss sagen, dass der geschmacksinn genauso gut/schlecht ist wie vor dem fasten. Allerdings habe ich mich vorm fasten auch schon sehr bewusst und weitestgehend gesund und frisch ernährt. Evtl. hab ich für ne änderung auch nicht lange genug gefastet.

Als Fazit muss ich sagen, dass es nach den ersten 2-3 tagen eher schwieriger bei mir wurde als vorher und ich zwar nicht negativ aus dem fasten hervorgehe aber auch nicht so positiv wie ich zu anfang dachte. Liegt aber vll. auch daran, dass ich vorher keinerlei gesundheitliche beschwerden hatte und körperlich fit war, so dass sich hier auch keine änderung ergeben konnte.

liebe grüße und viel erfolg beim fasten
eure kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2011 um 18:53 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo an alle,
wie ich gereade gelesen habe, sind ja schon welche beim aufbauen.Ich habe heute schon meinen 8ten Tag. Morgens mußte ich arbeiten und war dann mittags ziemlich müde . Komisch, den Am Samstag habe ich viel viel länger gearbeitet und war gar nicht müde.
Ausserdem habe ich einen wahnsinnigen Appetit auf Fleisch und darf nicht .
Ich möchte noch bis zum Wochenende fasten und dann ca. 14 Tage aufbauen.
Dann hätte ich ungefähr mein Wunschgewicht .
Und wie gehts euch so?
Viele Grüße
Lali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2011 um 14:05 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Ihr Lieben!

Leider bin ich über meinen Enlastungstag nicht hinaus gekommen.

Es ist etwas in meiner Familie passiert, was mir ein Fasten im Moment unmöglich macht.( Nicht wegen des Essen, sondern wegen nervlicher Belastung.)
Allerdings werde ich so bald es geht nochmal anfangen.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Fastenzeit und werde auch ab und an hier reinschauen.

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2011 um 13:11 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Zusammen,

mein 8. Fastentag ist nun zu Ende und heute habe ich mit dem Fastenbrechen angefangen.

FAZIT: Ich bin nun um 7,5 kg erschlankt und werde nun meine Ernährung umstellen. Für die Vollkosttage habe ich vieles schon eingekauft und nun freue ich mich auch auf diese Zeit.

Ich hoffe, dass meine Darmbeschwerden weg sind und das mein Asthma nicht mehr so ausgeprägt ist.

Wünsche allen Fastern weiterhin viel Erfolg.

Vielleicht werde ich Ende Juni nochmal eine Woche fasten.

VG Schwertliie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2011 um 20:44 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Alle sind schon fast gegangen? Hilfe, wer ist denn jetzt noch am Fasten?

Ich habe heute meinen 7. Tag und mir geht es super. Ich verwöhne meine Familie mit leckeren Essen und Nachspeisen. Irgendwie macht mich alleine die Zubereitung satt. Morgen sind es also noch 14 Tage die ich durchhalten möchte.


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2011 um 13:35 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo an alle verbliebenen,
hallo Muffin
bis jetzt faste ich noch ,aber seit vorgestern hat mich das erste Mal beim Fasten eine Erkältung niedergestreckt. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich weiterfasten soll bis Sonntag oder morgen meinen 1 Aufbautag machen soll. Mein Arzt hat gesagt gar kein Problem solange ich genug trinke, aber das tu ich j sowieso. Körperlich bin ich heute noch ein bischen klapprig. Eingekauft hab ich schonmal .
Ich faste jetzt schon so lange, aber krank geworden bin ich noch nie. Ich überlege schon die ganze Zeit an was das liegen könnte. Meint ihr das es was ausmacht wenn man kein Vitamin C dazu nimmt?
VG Lali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2011 um 22:07 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

habe heute meinen 3. Aufbautag hinter mir und es geht mir richtig gut. Habe heute viel zu Hause erledigt und habe bei Weitem nicht so Rückenschmerzen wie sonst.

Nun freue ich mich auf meine Vollkosttage.

Allen Fastern viel Erfolg!

Viele Grüße
Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2011 um 08:17 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ Lali
Ohje, ich hoffe dir geht es mittlerweile besser. Also, ich wurde noch nie während des Fastens krank und habe keine Ahnung warum es dich erwischt hat. Ich trinke täglich Pflaumensaft oder gönne mir wegen dem Kreislauf ein halbes Glas Traubensaft, vielleicht reicht das meinem Körper an Vitamin C.

@ alle
Finde ich echt schade, dass schon alle aufgehört haben. Irgendwie immer das gleiche. Erst wollen so viele lange fasten und dann hänge ich alleine da. Naja, heute ist mein 11. Tag und mir geht es immer noch super. Werde also dann mal alleine die restlichen 2 Wochen fasten....sniff....

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2011 um 09:49 Uhr
... hat Styloprincess geschrieben:
Styloprincess
Styloprincess
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich bin auch noch dabei...hab heute auch meinen 11. Tag und es geht mir super Nur mein Gewicht hat die letzten Tage leicht stagniert aber ich glaub, dass da meine Periode Schuld dran hat

Wünsche allen noch einen schönen Tag und den Müttern natürlich einen schönen Muttertag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2011 um 19:02 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ Styloprincess
Oh, ich freue mich, dass du noch dabei bist. Mein Ausgangsgewicht waren 64 kg und nach 11 Tagen wiege ich nun 57,0 kg. Bei 55 kg wird sich das Gewicht nur noch langsam reduzieren, denn dann ist da nicht mehr so viel Fett abzubauen. Mal sehen was sich noch die letzten 10 Tage tut.

Heute habe ich meinen Lieben eine leckere Pizza gemacht und als Nachspeise Kirschkuchen. Ich liebe es besonders in der Heilfastenzeit mit Lebensmitteln rumzuhantieren. Macht Spaß und irgendwie satt, den anderen beim Essen zuzusehen.

Wir waren heute im Wald sparzieren und mein Kreislauf sank etwas in den Keller, aber die Bewegung tat trotzdem ganz gut.

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum