Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ostermontag - los geht´s mit dem Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.04.2011 um 17:56 Uhr
... hat freaky87 geschrieben:
freaky87
freaky87
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo und Frohe Ostern euch allen!!!

Endlich ist es soweit, ab morgen werde ich Fasten. Es gibt überwiegend Wasser und Tee, 1-2 mal täglich einen frisch gepressten Saft.

Durchhalten möchte ich gerne 7 Tage.
Jemand Lust mitzumachen und sich gegenseitig zu motivieren?

lg Freaky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2011 um 08:36 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Freaky,
ich habe gestern angefangen und würde mich gern mit dir austauschen. Lies mal unter "Spezielle Fragen zum Heilfasten" meine Frage (Darmentleerung-Nachwirklungen...) dann bist du ziemlich auf dem Stand.
Ich habe das Buch von Hellmut Lützner und aus dem Internet eine Anleitung eines Heilpraktikers Rene Gräber, die ich aber nicht zu 100% mache.
Wenn du willst, können wir uns gern austauschen.
Läuft das dann immer über das Forum?

Gruß

blue-kathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2011 um 09:16 Uhr
... hat freaky87 geschrieben:
freaky87
freaky87
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo blue Kathy,

super das du dich gemeldet hast . Wie läuft es den bei dir? Was genau trinkst du? Tee, Wasser, Saft? Wenn du magst können wir uns auch per Email austauschen?

lg Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2011 um 11:56 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Kerstin,

ich haben für mittags (und je nach Anleitung auch für abends) eine selbst gemachte passierte Gemüsesuppe, ansonsten Entschlackungstee und Wasser. Nach R. Gräber (findest du auch im Netz) trinke ich vor jeder "Mahlzeit" im Wechsel einen Gemüsesaft und esse über den Tag verteilt einen Fruchtpudding (geriebener Apfel, Saft, Wasser, Flohsamen am Vorabend eingeweicht.)
Eben war ich wie immer beim Pilates und habe deutlich gemerkt, dass manche Übungen nicht so gehen wie sonst. Meine sehr erfahrene Trainerin sagt, dass man daran merkt, dass der Körper jetzt daran arbeitet, die Schlacken loszuwerden und sie empfahl mir noch zusätzlich entsäuerde Bäder. Mache ich sonst auch manchmal, werde ich jetzt regelmäßig machen, sind auch toll für die Haut: ein Vollbad, 2 Beutel Kaiser Natron, aber lange baden, wenns geht eine Stunde und immer warmes Wasser nachlaufen lassen.

Ich frage mich nur gerade: wenn es weiterhin hinten raus flüssig kommt, warum soll man dann am zweiten Tag einen Einlauf machen....das läuft doch schon

Also noch geht es mit gut, der Magen und Darm grummeln und ich merke, dass ich ein größeres Ruhebedürfnis habe....

bin gespannt auf deine Erfahrung

Kathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum