Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fast am Fasten? Neneeeee, 3. Tag! :-D

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.05.2011 um 01:03 Uhr
... hat FasterOfPuppets geschrieben:
FasterOfPuppets
FasterOfPuppets
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FasterOfPuppets am 05.05.2011 um 14:58 Uhr ]

Hallo @ all,
-----------------------------------------
DATEN vorab:

Start ("heiße Phase"): 30.4.2011
FastenTageCount: 2
FastenBruchTag (geplant): 9.5.2011

StartGewicht: 73 kg, Körperspeckanteil: ca. 23%
2.Tag: 71 kg, Körperspeckant.: ca. 20,5%
6.Tag: 71 kg, Körperspecko: ca. 19,5
-------------------------------------------

Mich hat jetzt auch das Fasten überkommen, nachdem ich irgendetwas ominöses - was auch immer das war - im Netz gesucht habe (glaub, es drehte sich um Kräuter und Wirkung - hab seit kurzem einen wunderbaren kleinen Kräuterbalkon angelegt und auch die Küche hat n paar Töpfchen abbekommen (workinprogress aber noch) ... so, nachdem ich also aufs Fasten gekommen bin und auf diese wunderbare Seite gestoßen, bin ich gleich die ein oder andere Zeiteinheit hängen geblieben, weil mich das Thema mehr und mehr fasziniert hat.

Außerdem bin ich ein eher zur Depression neigender Mensch, habe Anzeichen von BurnOut (ich arbeite oft Nachtschichten, da wird man nie recht wach, zumindest nicht bei "normaler", sprich: unbewusster, Ernährung, mit allem, was dazu gehört, wie zB. Kaffee als Flüssigkeitszufuhr und weitestgehendes notorisches Nicht-Trinken) und fühle mich insgesamt oft recht unwohl und vor allem seit Jahren hundemüde - viel, wenig schlafen - macht kaum Unterschied bisweilen...

OHA!!! WASSER!!!

Wenn es daran mangelt, steht so einiges auf dem Plan an Folgeerscheinungen - ist eigentlich auch logisch, bloß denkt man in der Tiefe ohne Anstoß einfach nicht nach... einfach mal nicht ständig irgendeinen Mist essen - obwohl ich mich schon überdurchschnittlich gut ernähre - korrigiere: ernährt habe! - kein FastFood, Alkohol, wenig Fleisch, Nichtraucher btw. - allein das hebt einen diesbezüglich schon von der Masse ab - schockierenderweise... einzig Schokoladen-Flashs zählen zu meinen Dämonen ... aber auch nur von Zeit zu Zeit ... liegt wohl an Mangelernährung - zu wenig Gemüse, oft Brot, Käse - fertig ... ^^ ..

lirumlarum .. was ist jetzt?

Gerade eben - vor 7 Minuten - hat mein 3. Tag Heilfasten nach Buchinger (Säfte, Suppe, Wasser - only) begonnen und zwar die "heiße Phase" ... 2 Tage zuvor hatte ich mein Essverhalten geändert, weniger zu mir genommen, Kaffee und Käse und sowas gemieden, schonmal ne leckere Gemüsesuppe gekocht und viel getrunken ...

So eine kaka!

Also, das initiale Abführen mit Glaubersalz war mit Schwierigkeiten verbunden, nachdem ich gelesen hatte, dass 2-4 Esslöffel davon zu harte Wirkungen beim ein oder anderen Faster (bzw. Fasterin) hatte, hab ich es mit 3 Teelöffeln in nem großen Glas lauwarmen Wassers probiert - KEINE Reaktion - wahrlich ein Saumagen ... dann nach einigen Stunden hab ich 2 Esslöffel eingeworfen (btw. kommt mir der Geschmack gar nicht so krass vor, ok, mögen ist auch was anderes .. ), daraufhin hat nach einer gefühlten Ewigkeit ein erstes entleeren eingesetzt ... allerdings hat mich die Menge etwas verwundert: irgendwie kam da recht wenig raus - in 2-3 Schüben zwar, aber ich hätte mehr erwartet.

Am 2. Tag kam partout nix raus und jetzt fühle ich mich auch nicht unbedingt sehr voll.

Werde jetzt mal zu Sauerkrautsaft, Brottrunk, Buttermilch und Co. greifen und den Tip weniger Wasser (200ml) zu benutzen, da ich es nochmal mit dem Glaubers. versuchen möchte - ich bin recht unanfällig für die softeren Mittelchen ... die nehme ich danach zur Unterstützung - mal sehen, wie es klappt.

Jammy ...
Das Hungergefühl ist recht schnell verschwunden ...
(lustig war es am 2. Einstimmtag, als ich schonmal abends nur Flüssig essen wollte ... will mir wieder mal ein schönes Gläschen Wasser holen aus der Küche und dann der instinktive Blick in den Kühlschrank ... schnell wieder zu. Das ist weitestgehend psychisch bedingt, dieses beißen müssen, am Anfang fehlt echt was ... Die Lust auf eine frische Scheibe Brot allein ist schon krass. Nichtsdestotrotz fiel mir die Kontrolle nicht allzu schwer und am 2. Tag (gestern) war ich schon ganz cool, auch wenn die gefüllten Paprika verlockend waren, den Duft und Anblick kann ich mittlerweile ertragen ohne Gefahr zu laufen .. ...

Vorsätze:

Nachdem ich schon lange Semi-Vegetarier bin (ich esse wirklich wenig Fleisch, phasenweise über längere Zeiträume hinweg bewusst gar keins) möchte ich meine Ernährung wieder ins Ruder bringen, die ein wenig vom Pfad abgewichen ist ... mehr Gemüse, WEIT mehr davon, mehr Früchte (nicht so viel mehr), definitiv viel mehr Wasser trinken (der Vergleich mit dem Aquarium ist ausgesprochen einleuchtend und überzeugend) und Kaffee durch einen schönen, kultivierten Tee ersetzen. Wie gesagt habe ich meinen Kräutergarten - leider nur auf dem Balkon und in der Küche - angelegt, zumindest der Grundstock ist gelegt, es fehlen noch einige Kräuter, dann hab ich alle Waffen, die ich im Arsenal brauche um endlich wieder bewusst und mit Freude zu kochen - höchst selbst - was ich in der Vergangenheit sehr gern habe, selten aber gern - vor allem mit meinen Kindern zusammen wird eine immer wieder spannende Angelegenheit .. mein Leben bestand bis dato aus ARBEIT, MÜDE SEIN, ARBEITEN .. usw.. alles andere wurde dadurch in den Hintergrund gedrängt und das Leben sehr unbewusst - zog an mir regelrecht vorbei.. Sport schon seit Jahren nicht mehr richtig.

Ich weiche ab ...

Nach dem Fasten....

- trinken von überwiegend WASSER, wunderbares, klares Wasser,

- Kaffee bewusst genießen und nicht vernichten - seltenes Tässchen !

- Tee genießen, regelmäßig .. Tee an sich hat etwas beruhigendes - der zieht noch immer n paar Minuten, tunken, rühren usw. - Kaffee ist FastDrink dagegen, allein das macht ihn zu einem Ereignis, welches geeignet ist um endlich mal zur Ruhe zu kommen - psychisch bewusst!

- Tütensuppen usw. nutze ich schon lange nicht mehr - Glutamat erzeugt in mir einen gewissen Ekel mittlerweile, so dass ich - glücklicherweise - solche Produkte längere Zeit meide .. dennoch: es wird zu wenig mit frischem Gemüse gekocht - vor allem Kräuter erhielten jüngst Einzug in Küche und Balkon. Definitiv werden diese ausgiebig Verwendung finden in wunderbaren vegetarischen Gerichten und auch mal was fleischigeres für die Restfamilie ... vor allem auch in herrlichen Gemüse-Suppen.

Als ich meine überraschenderweise sehr genießbare "erste" Suppe gekocht hatte, wurde mir plötzlich klar, wieso Nietzsche die urdeutsche Eigenart, dass die Suppe VOR der Hauptmahlzeit aufgetischt wird, statt danach derart verteufelte! ... natürlich - sollte man meinen - hat die "Hauptmahlzeit" wesentlich spärlicher auszufallen, als allgemein üblich, an für sich schon wesentlich gesünder zubereitet als allgemein üblich UND danach eine wunderbare ECHTE Suppe, flüssiger- und bekömmlicherweise ... ok, darauf folgt die Nachtischbombe ... quatsch .. eine leichte und pointierte Nachspeise - ein Nachspeischen - Klasse statt Masse (gilt fürs gesamte Essen übrigens).

- Sport: als begnadeter Ex-Spochtler freue ich mich endlich auf mein neues bewusstes Leben, in dem das Laufen, Radeln und Schwimmen wieder einen Platz hat, der diesen Sportarten würdig ist ... vor allem das Ausüben MIT den Kindern habe ich mir vorgenommen - regelmäßig.

Summa Sumarum..

Ich will endlich eine neue Balance finden, bewusst, gesund und aktiv - für mich und meine Familie und ich will diesen Stil zu leben an meine Kinder weitergeben. Man läuft allzuoft Gefahr aus dem Ruder zu laufen, einen Punkt zu erreichen, wo das traurige Leben nur so dahinsiecht und die Tage an einem vorbeiziehen, wie Wolken (bei starkem Sturm)....

Fasten macht wahrlich einen klaren Kopf und ist ein wunderbarer Grundstoff, aus dem physische und psychische Rehabitilation und Neudefinition erwächst. Mein Denken hat sich schon jetzt grundlegend geändert. Ein guter psychischer Reiz ist der Stolz auf sich selbst, dass man es durchhält und sich dabei einfach nur gut fühlt.

So, das mal zum Einstand hier auf dieser tollen Seite ...

Eine Frage hab ich allerdings ...

Bis zu wie lange ist Fasten denn empfehlenswert - nach dieser Methode, also Wasser, Suppe, Säfte?

Kann man das längere Zeit machen (2 Wochen zB.)?

Wenn man pro Tag einiges an (Gewichts-)Federn lässt und eigentlich sein Idealgewicht hat (annähernd), ist der Gewichtsverlust nicht irgendwann zu groß?

Nimmt man einen Gewichtsverlust von zB. 0,5 kg pro Tag an im Schnitt, hat man nach 14 Tagen ganze 7 kg verloren...

für mich hieße das - von 72 kg auf 65 kg runter ... das hab ich das letzte Mal vor mindestens 15 Jahren gewogen .. Ab welchen Werten wird es ungesund?

Ich werde maximal 10 Tage fasten fürs erste. Längere Fasten-Sessions sind nicht geplant, es interessiert mich nur mal, was ihr da für Meinungen zu habt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2011 um 11:09 Uhr
... hat FasterOfPuppets geschrieben:
FasterOfPuppets
FasterOfPuppets
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So, jetzt inmitten des Tag 3 hab ich gar kein Bedürfnis mehr nach fester Nahrung und fühle mich seit langem mal wieder blendend !

habs heute morgen nochmal mit glaubersalz - 2 EL in 200ml versucht, in der konzentration klappts besser, wenn auch peu a peu ... gewicht liegt bei 71 kg - also 2.5 kg weniger, als vor Tag X (Gewicht ist mir eigentlich nicht so wichtig, eher, dass ich Sport mache und wirklich den Speck verbrenne und etwas Muskulatur aufbaue).

Getrunken hab ich 200ml Apfelsaft (muss noch unbedingt einkaufen) und dazu 600 ml Wasser, einen Tee (plus 0,7l Wasser auf der arbeit @ nachtschicht), tee schlürf ich derweil gemütlich den 2. . da ich heute programm ala einkaufen und hier und da frau und kinder hinfahren habe, fällt es mir - zumindest heute - schwer noch ne sportsession einzuschieben, obwohl ich total lust drauf hab - morgen ist auch noch ein tag - dann hoffentlich regelmäßig.. 12h nachtschichten sind nicht so ideal... bald hab ich einige tage frei, dann funzt auch das.

wie gesagt: ich fühl mich überraschend gut, voller energie - seit langem mal wieder, keine notorische müdigkeit, ist fast schon ein kleines wunder... ... was freue ich mich drauf, wenn meine kräuter endlich soweit sind - mir mangelts leider an frischen kräutern....

suppe köchelt schon und ich werd bald einkaufen... sauerkrautsaft, brottrunk, fruchtsäfte (100% natürlich), zitronen, gemüse - tonnen davon, buttermilch, yoghurt (trink ich mit wasser - ayran lässt grüßen, lecker), tees - ganz wichtig (hab schon den zimt-yogi-tee und 2 packungen heilfastentee, jetzt erweiter ich das repertoir um was zitroniges, kräutermäßiges und auch fruchtiges) und noch einige kräutersamen stehen auf dem programm.

körperspeckanteil ist auch runter - von 23,4 rum auf nunmehr schwankend zwischen 19,x und 21,4 ... wasseranteil stagniert irgendwie bei etwas unter den empfohlenen 60% ... hat sich nur leicht verbessert ... von 57 auf knapp unter 60 ... war trotz notorischer kaffee-only politik überraschend hoch.

--
34 Jahre, m, Normalgewicht: 72-74 kg, aktuell: 71 kg.
FastenNewbie - FastenCount: 1 (in progress),
"Wasser, Tees, Säfte, Suppen"-Weg ...
Start: 30.4., Ziel: 10-14 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2011 um 12:10 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Wenn's dir blendend geht und du auch keinen Heißhunger hast, dann mach dir doch mit dem Abführen nicht so einen "Stress". Nimm einfach ab und an (aller zwei, drei Tage) einen natürlichen Nachhelfer wie Sauerkrautsaft und trinke ausreichend Wasser und dann kommt schon alles irgendwann ans Tageslicht an Unrat.

Viel Erfolg noch weiterhin! Ich wollte morgen oder übermorgen mal wieder eine Fastenkur einlegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2011 um 12:32 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo FasterOfPuppets,

herzlich willkommen hier in der Runde.

Wie ich mit dem Fasten angefangen hatte, musste ich auch ein "Break" machen. Es musste einfach mal der Reset-Knopf gedrückt werden.

Zu meinen gesundheitlichen Problemen hatte ich auch mit viel Müdigkeit zu kämpfen. Es ist ein so wahnsinnig Gefühl, wie man nun bewusst den Tag ohne Müdigkeit erleben kann.

Heute ist mein vorletzter Fastentag und ich habe gerade schon meine Grundausstattung für das Fastenbrechen eingekauft.

@all: Kann man statt der Molke auch Buttermilch nehmen?

VG schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2011 um 12:39 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 02.05.2011 um 12:40 Uhr ]

Zitat:


ivanbasso schrieb:

Wenn's dir blendend geht und du auch keinen Heißhunger hast, dann mach dir doch mit dem Abführen nicht so einen "Stress". Nimm einfach ab und an (aller zwei, drei Tage) einen natürlichen Nachhelfer wie Sauerkrautsaft und trinke ausreichend Wasser und dann kommt schon alles irgendwann ans Tageslicht an Unrat.

Viel Erfolg noch weiterhin! Ich wollte morgen oder übermorgen mal wieder eine Fastenkur einlegen.



hey ivanbasso!
wie gehts dir? ich fang auch morgen wieder mit dem Fasten an- mir fehlen immernoch ein paar -Kilos bis zur Bikinifigur

Ich wünsch euch allen hier eine tolle fastenzeit. liebe grüsse bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2011 um 17:46 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo bianini!

Dass ist ja schön, dass man doch noch ein Lebenszeichen von dir hört. Gut geht's, danke! Habe mein Gewicht trotz einiger Schlemmereien und Feiereien problemlos gehalten, da ich mich mit Ausklang des Winters fast täglich aufs Rad schwinge und so schon ein paartausend Kilometer gemacht habe.
Aber nun habe ich mal wieder Bock, ein paar Tage zu fasten, weil es danach alles wieder gleich dreimal so lecker schmeckt. Werde wohl am Mittwoch loslegen und dann mal schauen...

Euch auch allen ein schöne enthaltsame Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2011 um 00:03 Uhr
... hat FasterOfPuppets geschrieben:
FasterOfPuppets
FasterOfPuppets
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Schwertlilie schrieb:

Hallo FasterOfPuppets,

herzlich willkommen hier in der Runde.

Wie ich mit dem Fasten angefangen hatte, musste ich auch ein "Break" machen. Es musste einfach mal der Reset-Knopf gedrückt werden.

Zu meinen gesundheitlichen Problemen hatte ich auch mit viel Müdigkeit zu kämpfen. Es ist ein so wahnsinnig Gefühl, wie man nun bewusst den Tag ohne Müdigkeit erleben kann.

Heute ist mein vorletzter Fastentag und ich habe gerade schon meine Grundausstattung für das Fastenbrechen eingekauft.

@all: Kann man statt der Molke auch Buttermilch nehmen?

VG schwertlilie



genau das mit der müdigkeit ... WASSER tanken allein - so naheliegend und doch ist einem das derart unbewusst, wie das leben als - tja, wie soll ich sagen - FRESSER (auch wenn sich das nicht unbedingt nur auf exorbitante mengen bezieht) - insgesamt, es plätschert vor sich hin, man ist kränklich, fühlt sich unwohl, entweder hunger oder man fühlt sich, als würde der magen platzen ... müde und schlapp - der 1A teufelskreis.

ich bin sehr überrascht, wie schnell sich eine verbesserung des allgemeinzustands einstellt - psyche spielt natürlich mit, ganz klar ...

btw. : "früher" konnte ich nichtmal suppe kochen - das war mehr gewürztes wasser. jetzt hab ich mir die suppen ohne diese hefeflocken oder ähnlichem gekocht - hab ich noch nicht gekauft - und dennoch war der geschmack hervorragend - sofern man einen sinn für derartig feinfühligem gemüsegeschmack hat !! (epikur lässt grüßen ). nee, im ernst: ich freu mich immer auf mein "mittagessen" und genieße es wirklich ... meine frau würde speien, wenn sie die nur riecht .. wer keinen sinn für sowas hat, hat ihn einfach nicht ... ...

den kindern hat die suppe auch bestens gemundet - so ists ja nicht ... und die sind durchaus wählerisch die beiden...

so - 6 mins. bis beginn TAG 4 ... ich bin ganz entspannt und hab kein besonderes verlangen nach festem ... einfach mal satt sein, OHNE sich zu fühlen, als würde man platzen und insta müde werden nach dem essen ... ich bin wirklich mal wach ... und hab große pläne. ich möchte mein triathlontraining nach dem fasten wieder aufnehmen und gleichzeitig die wunderbare bewusste ernährung mit hochwertig frischen lebensmitteln genießen (auch vom balkon) - hol mir jetzt noch die ein oder andere habanero-pflanze >]= ... das erste "richtige" nach der aufbau-phase wird erstmal e scheee frankfurtä grie sooß ..

@stress mit dem salz ...

so einen stress mach ich mir gar nicht - ich denke nur, dass es nicht von nachteil sein kann, wenn das system wirklich weitestgehend entleert ist und ich das schon gern richtig starten würde. dass das nicht gefunzt hat, hat mich erstmal verwundert. der 2.test verlief erfolgreicher, auch wenns net einfach so rausgeplumpst ist.. werd mir wohl den "spass" einlauf geben - scheint ne vernünftige, wenngleich auch am anfang unangenehm empfundene lösung zu sein.

sport! daran mangelts noch ... 12er n8 halt und tagsüber verteilt irgendwelche pflichten, da wäre joggen zu krass, weil ich schlafmangel habe ... auch wenn ich das bislang hervorragend verkrafte - viel besser als während des nicht-fastens ...


frohes fasten wünsch ich euch allen und danke für den herzlichen empfang ...

--
34 Jahre, m, Normalgewicht: 72-74 kg, aktuell: 71 kg.
FastenNewbie - FastenCount: 1 (in progress),
"Wasser, Tees, Säfte, Suppen"-Weg ...
Start: 30.4., Ziel: 10-14 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2011 um 11:11 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Und wie läuft es bei euch so?
Ich habe heute Tag 2 und der größte Hunger ist überstanden. Im Darm grummelt es nach dem "leckeren" Sauerkrautsaft heute morgen noch ganz gut, aber sonst fehlt mir nix. Werde erstmal übers Wochenende fasten und dann von Tag zu Tag schauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2011 um 14:53 Uhr
... hat FasterOfPuppets geschrieben:
FasterOfPuppets
FasterOfPuppets
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FasterOfPuppets am 05.05.2011 um 21:00 Uhr ]

so, ich hab meinen tag 6 ...

hab mich schon absolut daran gewöhnt nichts festes zu mir zu nehmen und kaka-mäßig läufts ..

hab mir auch so n einlauf-gerät geholt, was sehr gewöhnungsbedürftig ist und einige übung erfordert im umgang. werd ich jetzt morgens immer mal anwenden - wahrscheinlich täglich - spätestens alle 2 tage.

ich trinke auch gern mal a weng milch zwischendurch.. ansonsten die obligatorische gemüsesuppe, wasser mit ganz wenig fruchtsaft, zitrone in leicht warmen wasser, frische früchte (grapefruit, orangen, zitronen-saft), davon gemäß plan 200-250 ml mit 3-4 teilen wasser verdünnt.

edith sacht mir grad, ich hätt den TEE vergessen ... ... natürlich VIEL leckeren tee - den yogi-tee (zimt) kann ich absolut empfehlen, am anfang hat er mir - vor allem mit milch - nicht soo geschmeckt, mittlerweile weiß ich den absolut zu schätzen in meinem repertoir...

dummerweise leide ich immer noch unter diesem scheiß schlafmangel - das liegt aber definitiv nicht am fasten - diesbezüglich fällt mir auf, dass ich - angesichts der umstände - weit fitter bin, als zuvor. nur die nachtschichten und meine doch recht cholerische frau setzen mir zu .. dazu kommen die ein oder anderen termine.

freu mich trotzdem auf die zeit danach ...

gewicht hält sich (hartnäckig) zwischen 70 und 71,wenig ... wasser knapp unter 60% und speckanteil schwankend zwischen 19 und 21 ... was mich wundert, weil ich speckmäßig nichts zu mir nehme, wie kann der wert steigen? ^- ...

idealgewicht ist 69,5 und ich hab gewichtsmäßig keine große intension unbedingt abnehmen zu wollen .. bloß ein bissl. speck könnt noch weg, so dass ich am ende - wenn ich wieder mageninhalt zugelegt habe - auf der 70 lande .. oder knapp darunter .. das will ich dann wieder steigern durch sport und etwas muskelzunahme ... ernährungsmäßig bin ich definitiv auf der richtigen spur und zieh das durch .. kein schrott mehr! frisch, obst, gemüse, viel trinken - hätt ich nie gedacht, dass ich das schaffe, dass es mit dem trinken zur gewohnheit wird - was es jetzt schon ist.

war definitiv eine geniale entscheidung zu fasten.
ich werde das in regelmäßigen abständen - ich denke an ca. vierteljährig - durchführen ...

zeitlich hatte ich ja von anfang an 10 tage angesetzt (10+ um genau zu sein) ... die 2 wochen würd ich schon gern voll machen... ich vergleiche das mit laufen: hat man das erste mal die 15km "geknackt" - als sonst eingefleischter 10km-läufer - ist der drang, die 20 voll zu machen einfach zu groß, wie wenn vor einem ein radfahrer auftaucht und man - also als radfahrer jetzt - an dem vorbeiziehen MUSS ... ...

ich seh das sportlich. aber 2 wochen ist dann auch erst mal gut, ich denke, das ist ein gutes, gesundes mittelmaß.

wenn ich an fettigeres essen denke, wird mir schlechter denn je - auch das gut riechende, leckere essen lässt mich absolut kalt - auf rosmarinkartoffeln und leckere gemüsegerichte und salate hab ich um so mehr bock ... schokolade? kein drang, marzipan - argh - GIFT!!! ... fertigpommes ... WEICHE SATAN!!! ... ist ne ganz gute wendung, wie ich meine...

an alle mit-wohlfühlenden ..

happy fasting (geht natürlich auch an die, die sich etwas mehr durchboxen müssen, was sich definitiv lohnt..

FasterOfM.

--
34 Jahre, m, Normalgewicht: 72-74 kg, aktuell: 71 kg.
FastenNewbie - FastenCount: 1 (in progress),
"Wasser, Tees, Säfte, Suppen"-Weg ...
Start: 30.4., Ziel: 10-14 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2011 um 14:49 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich habe jetzt meinen 6. Tag und mir geht es gut, auch wenn ich mich schon wieder sehr auf den Geschmack einiger Lebensmittel freue.
Werde auf jeden Fall noch bis einschließlich Mittwoch dabei bleiben und dann mal nach Bauchgefühl entscheiden, ob ich noch ein paar Tage dranhänge.

Von der Fröstlichkeit merkt man bei dem schönen Wetter glücklicherweise nichts und man muss nicht, wie beim Fasten im Winter, den ganzen Tag mit zwei Pullis und Wollsocken rumlaufen.

Wie läuft's denn bei dir, Bianini?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum