Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11. Mai - Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.05.2011 um 21:22 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Na, hier ist es aber sehr ruhig geworden...wo seid Ihr denn alle? Hoffe Ihr haltet noch durch?

Ich bringe gerade Tag 5 zu Ende und bin eigentlich ziemlich gut drauf

Die vielbeschriebene Fasten-Euphorie macht sich seit heute richtig bemerkbar, und obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen war und mir Blasen an die Füße gelaufen habe, fühle ich mich soweit auch fit!

Verdauung klappte heute morgen von selbst, ohne weitere Hilfsmittel.

Gestern abend und heute abend hab ich auch erstmals Gemüsesaft getrunken (die reine Gemüsebrühe wird mit der Zeit auch langweilig...). 250ml mit Wasser verdünnt und das Ganze erhitzt, schmeckt dann wie eine wässrige Suppe, aber ganz lecker

Ja, würde mich freuen, von dem Rest von Euch auch noch was zu hören!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2011 um 16:07 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo an alle, die noch da sind!

Irgendwie hört man von einigen nichts mehr. Hmm, wie es denen wohl ergeht?

Mir geht es gut. Mein Krummeln und Gluckern ist auch weg.
Gestern hatte ich so einen Tag, an dem ich nur müde war. Die ganze Zeit. Dann hatte mein Chef auch noch Geburtstag gehabt und einen ausgegeben. Und ich konnte nichts von den Leckereien am Früchstücksbuffet essen!


Zitat:


Sarkya schrieb:

Zu allem Überfluss träumte ich heute nacht noch, ich hätte ein "Schweineohr" (also das aus Blätterteig) gegessen und da ich im Traum auch fastete, war ich danach dann furchtbar erschrocken da ich, als man es mir anbot, vergessen hatte (das Fasten)...
als ich dann aufwachte, war ich doch sehr erleichtert



Das kenn ich auch!
Letztes Jahr beim Fasten hatte ich auch so einen Traum. Da hab ich vergessen, dass ich faste und habe etwas gegessen. Beim Essen ist es mir dann eingefallen und ich war total niedergeschlagen. Alles umsonst...
Dann bin ich aufgewacht und konnte kaum begreifen, was ich da geträumt habe. Und war auch ein bisschen heilfroh.

Zitat:


Sarkya schrieb:

Aber es ist so, je länger die Fastenzeit dauert, desto mehr male ich mir ständig aus, was ich danach alles essen werde. Also nur gesunde Sachen, soweit klar, aber ich wälze dann online Rezepte, kaufe mir Esszeitschriften und Kochbücher.
Lese dann alle Rezepte Wort für Wort und stelle mir vor, ich würde es essen
Und das war es, was mich im Vorfeld immer abgeschreckt hatte- dieses ständige Gedankenkreisen nur ums Essen, obwohl man körperlich eigentlich keinen Hunger hat...



Denk doch einfach nicht so viel ans Essen und Kochen und Einkaufen...!
Ich versuche mich in der Zeit nur aufs Fasten zu konzentrieren. Gedanken ums Essen mache ich mir erst am letzten Tag. Dann erst nehme ich Rezepte zur Hand.
Du quälst dich mit dem doch selber nur!

Haltet weiter durch!

LG, lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.05.2011 um 10:58 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich Euch gern noch anschließen. Ihr müsstet ja momentan glaub ich bei Tag 6 sein. Ich habe vergangenen Donnerstag und Freitag die Entlastungstage gemacht und bin nun beim dritten Fastentag.

Ich bin 165cm klein und habe zu Beginn 65,2 Kg gewogen. Wie das passieren konnte frag ich mich heut noch. Ich habe das letzte Mal im Februar gefastet, aber zu meinem Bedauern danach einfach wieder über die Strenge geschlagen. Bisher habe ich immer nur 5 Tage gefastet. Mal sehen wieviele es diesmal werden. Einige von Euch ziehen das ja auch über drei Wochen durch-Respekt! Ich habe mir bisher aber immer nur die 5 Tage vorgenommen und somit war mein Kopf ab Tag 5 wieder auf Essen eingestellt. Im Februar hab ich dann die letzten 2 Tage Rezeptbücher gewälzt. Und am 2. Aufbautag für meinen Mann ein 4-Gänge-Menü zu seinem Geburtstag gekocht. Und schon war ich wieder drin in der Essensfalle. Diesmal möchte ich dies auf keinen Fall.

Ein weiterer Punkt ist immer meine Haut. Seit ca. Jahren habe ich immer mal wieder mit trockenen Stellen zu kämpfen und diese verschwinden immer von Geisterhand beim Fasten.

Gestern habe ich mir einen schönen Tag in der Sauna gegönnt, da mein Mann eh arbeiten musste.

Würd mich freuen von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.05.2011 um 13:53 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Heute ist mein 8. Tag. Der gestrige und heutige Tag waren äußerst bescheiden
Gestern morgen war noch alles super und ich voller Tatendrang.
Dann, ab mittag, bin ich regelrecht ('tschuldigung) "abgekackt"- erst ging mein Kreislauf in den Keller, ich konnte plötzlich nur noch liegen und mich kaum bewegen, dann kamen noch Übelkeit und später Erbrechen hinzu, was bis in die Nacht anhielt.
Heute morgen, eigentlich mein 1. Arbeitstag nach dem Urlaub, konnte ich kaum aufstehen, und nachdem ich mit den Hunden kurz raus war, war ich schweißgebadet und sah nur noch Sterne. Also erstmal krank gemeldet (SUPER peinlich, gerade nach dem Urlaub) und wieder erschöpft ins Bett.
Ich war noch bei meinem Freund gewesen (wo ich immer übers WE bin) und dieser hat natürlich noch mit mir geschimpft, das könnte nur am Fasten liegen und ich sollte doch endlich was essen, wenns auch nur ne trockene Scheibe Toast sei...
ich habe auch ernsthaft überlegt, aber da mir eh noch schlecht war, hätte ich auch dies nicht herunterbekommen.
Gg. Mittag war ich dann soweit, aufstehen zu können und nach Hause zu fahren.
Jetzt sitze ich hier und habe eben versucht, einen Arzt zu erreichen- aber einer hat erst wieder von 17h-18h auf, beim Anderen ist dauerbesetzt
Aber da ich solche "Anwandlungen" noch nie beim fasten hatte, will ich auf jeden Fall einen Arzt dazu befragen. Kann ja auch sein daß ich mir eine Magen-Darm-Grippe gefangen hab?!

Naja, aber erstmal halte ich weiter durch- wenn bis morgen keine Besserung erreicht ist, kann ich immer noch überlegen, ob ich vorzeitig mit dem Fasten breche (was ich eigentlich auf keinen Fall will!)




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 13:54 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Juliettine,

schön, dann sind wir jetzt ja wieder eine mehr in der Gruppe, wo es doch so ruhig geworden war

Ich hatte beim ersten Mal fasten auch "nur" 10 Tage durchgezogen (was aber auch immer empfohlen wird, nicht mehr als 5-10 Tage beim erstmaligen Fasten). Beim 2. Mal merkte ich aber, daß ich mich dann noch nicht "fertig" gefühlt hatte und das Gefühl hatte, eine längere Fastenzeit würde mir noch besser tun...seitdem mache ich immer die 3 Wochen voll. Aber das ist ja von jedem selbst abhängig, wie man sich dabei fühlt. Es soll ja auch eine positive Erfahrung sein und keine Quälerei!

Zitat:


Juliettine schrieb:

Im Februar hab ich dann die letzten 2 Tage Rezeptbücher gewälzt.



Oh jeh, willkommen in meiner Welt (siehe oben, mein letzter Beitrag)
Diesmal versuche ich es mir zu verkneifen, aber die letzten Mal hatte ich mich in den letzten 2/3 der Fastenzeit auch mit nichts anderem beschäftigt und mir die tollsten (wenn auch gesunden) Rezepte ausgesucht...

Zitat:



lucky devil schrieb:

Denk doch einfach nicht so viel ans Essen und Kochen und Einkaufen...!
Ich versuche mich in der Zeit nur aufs Fasten zu konzentrieren. Gedanken ums Essen mache ich mir erst am letzten Tag. Dann erst nehme ich Rezepte zur Hand.
Du quälst dich mit dem doch selber nur!



Das werde ich diesmal auch versuchen, und jeden Gedanken an tolle Rezepte versuchen, möglichst im Keim zu ersticken!
Denn dies war ja mein Horror vorm Fasten weshalb isch es immer wieder nach hinten verschoben hatte...bisher gelingt es mir soweit gut, wenn auch ab und zu ein Gedanke an tolles Essen hochkommt... aber die Kochrezepte-Nummer habe ich bis jetzt erfolgreich vermeiden können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 19:53 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

ja Tag 3 neigt sich dem Ende. Aber meine Gedanken kreisen doch ganz schön ums Essen. Dabei geht es mir wirklich gut. Heute morgen war ich etwas schlapp, aber auf Arbeit war das kein Problem mehr.

@sarkya:
Das klingt nicht gut bei dir. Im Februar hatte ich das morgens am 3. Tag auch und auf Arbeit taten mir den ganzen Tag echt krass die Beine weh. Aber die Übelkeit hat sich tagsüber verflüchtigt. Wäre es mir den nächsten Tag noch so gegangen, hätte ich das Fasten gebrochen. Schon wegen der Arbeit. Aber schon am nächsten Tag waren die Beschwerden weg.

Ich werd mal versuchen mich zusammenzureißen und meine Gedanken auf das Fasten zu konzentrieren. Und eventuell meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich heute noch auf den Hometrainer zu schwingen. Das habe ich beim letzten Fasten jeden Tag 'ne halbe Stunde gemacht. Da konnte man auch direkt Ergebnisse sehen

Viele Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 21:07 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Huhu!

Na da kommt doch noch Leben in die Bude! Schön von euch zu hören.

@Sarkya:
Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder besser!
Hast du noch einen Arzttermin bekommen?

Gestern ging es mir sau dreckig, kann ich euch sagen!
Am Samstag sind mein Freund und ich shoppen gegangen. Und weil ich öffentliche Toiletten nicht ausstehen kann, habe ich während dieser Zeit nicht viel getrunken. Auf dem Rückweg fühlte ich mich schon etwas geschafft, aber am Sonntag hab ich dann die Quittung dafür bekommen!
Ich bin am Morgen aufgewacht und konnte mich kaum bewegen. Etwas Übelkeit, Schwindel... Als ich mich nach einer halben Stunde endlich aufraffen konnte und aufgestanden bin, schwankte ich extrem zitternd in die Küche, auf der Suche nach dem Honig. Glas erst nicht aufgekriegt, Stecker des Wasserkochers nicht in die Steckdose gekriegt, Saft gesucht... Ich glaube, ich habe zwei ganze Löffel Honig pur und ein Glas Saft pur zu mir genommen. Dann hörte das Zittern irgendwann auf.
Mann, war ich unterzuckert! Und wahrscheinlich auch etwas ausgetrocknet.
Den ganzen Tag konnte ich dann an nichts anderes als SCHOKOLADE denken. Hab ich aber nicht angerührt.

Heute geht es mir aber wieder prima!
Bei mir ist es inzwischen der 6.Fastentag und ich bin schon 3kg leichter und mein Bauch wird weich... Fühlt sich nicht so schön an. Werde straff!!!

LG, lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 09:39 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

Zitat:


lucky devil schrieb:

Gestern ging es mir sau dreckig, kann ich euch sagen!
Am Samstag sind mein Freund und ich shoppen gegangen. Und weil ich öffentliche Toiletten nicht ausstehen kann, habe ich während dieser Zeit nicht viel getrunken. Auf dem Rückweg fühlte ich mich schon etwas geschafft, aber am Sonntag hab ich dann die Quittung dafür bekommen!
Ich bin am Morgen aufgewacht und konnte mich kaum bewegen. Etwas Übelkeit, Schwindel... Als ich mich nach einer halben Stunde endlich aufraffen konnte und aufgestanden bin, schwankte ich extrem zitternd in die Küche, auf der Suche nach dem Honig. Heute geht es mir aber wieder prima!




@lucky devil: Ui klingt nach ner echten Zitterpartie. Ich hab ja immer so Papiertoilettensitze und Desinfektionstücher dabei. Obwohl man ja jeden Kontakt mit allem Inventar auf einer öffentlichen Toilette eher vermeidet
Mir ging das vor 3 Jahren nach einem Konzert mal so. Es war mein letzter Fastentag und durch das rumgehüpfe und so weiter war es mir danach auch ganz schlecht geworden.

Gestern hab ich mich dann ne halbe Stunde auf dem Hometrainer gequält. Ich bin total unsportlich und nutze die Zeit während des Fastens (da ja die Zeit nicht fürs Kochen und Essen drauf geht), um zumindest wieder ein bisschen was zu tun. Aber es fällt mir halt doch recht schwer. Danach war mir auch ganz schwummerig. Aber heute ist alles wieder gut.

@sarkya: Wie sieht es denn bei Dir aus. Geht es Dir besser?

Bei mir ist es ja erst Fastentag 4 und die Waage zeigte heute morgen 62,5 Kg. Heißt 2,7 Kg weniger. Bin ganz zufrieden auch wenn ich weiß, dass ich von meinem Ziel noch weit weg bin. Und es geht ja schon während der Aufbautage noch einiges wieder drauf.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass es Euch gut geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 15:29 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

@ lucky devil: das was Du beschreibst, hatte ich letzten Mi. auch-direkt nach dem Aufstehen. Hatte dann Wechselduschen durchgeführt (wie ich die hasse!), und einen Kreislauftee getrunken und laaangsam ging es dann wieder (auf die Idee mit dem Honig war ich gar nicht gekommen!)
Aber lass es Dir eine Lehre sein: immer viel trinken

@ juliettine: Respekt für das Hometraining
Ich bin auch völlig unsportlich, und außer gassi gehen und zu fuß statt autofahrend einkaufen kann ich mich zu nichts überwinden


Ansonsten geht es mir heute etwas besser als gestern- war gestern noch beim Arzt und habe ein Magenmittel und ein Kreislaufmittel bekommen. Habe beschämenderweise verschwiegen, daß ich faste (habe nur wahrheitsgemäß auf die Frage, was ich gestern/vorgestern gegessen hätte, "nichts" geantwortet- hatte halt Sorge, daß er mir das Fasten ausreden will )

Heute morgen bin ich dann auch zur Arbeit gegangen (der Kreislauf hat mitgespielt). Um 12h bin ich dann wieder nach Hause gegangen, weil es wieder schlimmer wurde, trotz der Magentabletten (Kreislauf aber soweit ok). Jetzt sitze ich hier und schwächele vor mich hin...

habe auch seit Sa. komischerweise keinen Appetit mehr auf Obst- und Gemüsesäfte, bei der Vorstellung wird mir schon flau im Magen
Somit mache ich seit Sa. weitestgehend Wasser- und Teefasten.

Gerade bin ich aber dabei, mir eine normale Gemüsebrühe zu kochen, da hab ich auch Appetit drauf.
Hatte erst gedacht, ich wäre evtl. übersäuert, aber auch Basentees bringen keine Besserung. Nun gut ich übergebe mich nicht mehr, aber so einen Zustand hatte ich vorher noch nie!

Gehe evtl. später nochmal zum Arzt ist ja kein Zustand so...evtl. habe ich mir doch einen Virus eingefangen, das geht derzeit auch etwas um hier...
ich will nur das Fasten noch nicht aufgeben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 16:23 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Hallo Zusammen,

@sarkya: Das klingt wirklich nicht gut. Ich weiß wir sind hier in diesem Forum, um uns gegenseitig zum Durchhalten zu bewegen, aber nicht um jeden Preis. Ich möchte dich wirklich zu nix überreden, aber du solltest ernsthaft über das Fastenbrechen nachdenken. Zumal du sowieso schon Tabletten nimmst und somit der Reinigungseffekt schon dahin ist. Und Tabletten auf nüchternen Magen können nicht gut sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Bei mir ist ansonsten alles wunderbar. Werd heut abend noch mal den Darm entleeren mit Sauerkrautsaft. Zwei Gläser davon und da unten ist die Hölle los. Hab vorhin gelesen, dass auf der Packung "leicht abführend" steht - die haben ja keine Ahnung
Habe heut noch ne "Mutprobe" vor. Ich werd meinem Mann Grillchampignons machen. Da er leider überhaupt keinen Plan vom Kochen hat, würden die super aussehenden Pilze bei uns einfach verderben. Und das kann ich nicht zulassen

Ich hoffe bis bald
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum