Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11. Mai - Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.05.2011 um 16:54 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Juliettine,

klar, Du hast schon recht- ich weiß das ja auch selber, eigentlich ...

werde mal sehen, was der Arzt gleich sagt und ihm auch "reinen Wein einschenken", was das Fasten angeht.

Ich finde es halt nur so super ärgerlich, da ich ansonsten mit der bisherigen Fastenzeit echt gut klarkomme- besser als so manches Mal davor (der ständige Schmacht z.B. ist viel geringer, meine Beine sind nicht schwer bei Treppensteigen etc).
Deswegen fände ich es "gemein", wenn mir diesmal mein Magen einen Strich durch die Rechnung machen würde!

Hatte eben auch nochmal meine alten Beiträge durchgelesen: das erste Mal hatte ich 2008 gefastet, und da auch 12 statt 10 Tage (wie ich zuerst geschrieben hatte).
Ich habe halt auch Angst, daß wenn ich kürzer faste, meine Kopfschmerzen wieder zurückkommen- das war bisher immer mit mein größter Erfolg, daß ich mind. 1/2 Jahr nach dem Fasten noch Ruhe davor hatte!

Naja, aber erzwingen kann ich es nicht, da hast Du recht!

Was Deine "Mutprobe" angeht, so mach' Dir keine Sorgen! Das wird schon hinhauen
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß, wenn die ersten Tage vorbei sind, es mir nichts mehr ausmacht- im Gegenteil, ich habe richtig Spaß daran, Essen für Andere zuzubereiten und dabei die tollen Gerüche aufzunehmen...
am Wochenende war ich bei meinem Freund (wir führen eine WE-Beziehung) und wollte ihm ständig irgendwas zu essen machen

Er war schon peinlich berührt, daß er
a) in meiner Gegenwart überhaupt etwas isst (er meinte, er wollte mir doch nichts voressen)
b) ich ihm auch noch alles zubereiten wollte, und er sich sozusagen dann in seiner eigenen Wohnung "bedienen" lassen würde- aber ich wollte das ja unbedingt und war ganz enttäuscht als er am Sa. Abend nicht mehr das Gericht haben wollte, was ich vorhatte zu kochen


Ja ist schon komisch manchmal...berichte doch mal, wie das Kochen für Dich war!
Und was sagt Dein Mann so generell zu Deinem Fasten? Unterstützt er Dich oder findet er es eher "doof"?
Und wenn Du das Fasten gebrochen hast, würde er sich auch darauf einlassen, mit Dir gemeinsam auf eine gesündere Ernährung umzusteigen?

Bei meinem bin ich da noch skeptisch- er meinte zwar, er würde es mal ausprobieren aber ich denke zu ausgefallene Sachen dürften es nicht sein
Blöderweise sind wir beide eher so richtige Fast-Food-Junkies und ernähren uns -gerade am WE- gerne so ungesund wie nur eben möglich
Wir liiiieben beide Schnitzel Hollandaise mit Pommes...dann noch nen dicken Eisbecher hinterher (bei ihm direkt ums Haus ist eine Eisdiele, welche unglücklicherweise auch noch fantastisches Eis macht!), und so nimmt die Fresssucht ihren Lauf

Aber ich bin trotzdem optimistisch, daß wir es hinbekommen!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 18:19 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Hallo,

@sarkya
also mein Mann ist eigentlich fest entschlossen auch abzunehmen. Tja das "fest entschlossen" ist bei ihm aber so ne Sache. Wenn die Leckereien dann zu verlockend sind, war es das aber manchmal ganz mit den guten Vorsätzen. Tja allerdings nimmt er auch trotz 2 warmer Mahlzeiten am Tag ab. Nur durch das Weglassen des Süßkram.
Wir sind beide totale Genußmenschen. Wir lieben nen guten Wein und ein gutes Essen, aber eben auch mal richtig gern Fastfood. Ja und Süßigkeiten mögen wir auch beide sehr gern. Er ist totaler Fleischfanatiker. In der Regel lässt sich das ganz gut mit gesunder Ernährung vereinbaren. Mal Grillgemüse, Salat oder nen Maiskolben zum Fleisch (für Ihn, denn ich kann bis auf einige Dinge auf Fleisch gern verzichten) schmeckt ihm auch gut. Aber unsere Lieblingspeise sind Nudeln mit einer natürlich selbstgemachten Tomaten-Wurstsoße (eine der Dinge, wo ich nicht auf Fleisch verzichten möchte) dazu. Das mögen wir beide so gern, dass das immer "ausartet". Von dem Fasten hält er nicht viel. Er meint, das könne nicht gesund sein. Aber er unterstützt mich trotzdem, weil es mir wichtig ist. Er würde auch nie verlangen, dass ich für ihn koche in der Zeit. Gestern hat er allerdings auch gefragt, wielange ich denn noch fasten werde. Mal ehrlich es geht auch ein Stück gemeinsame Lebensqualität verloren in dieser Zeit. Ich meine das gemütliche Zusammensitzen bei einem Glas Wein und gemeinsam ein tolles Essen zu genießen. Das ist glaub ich, das was mir am schwersten fällt auch wenn es nur einen kleinen Zeitraum betrifft.

Oh je das war jetzt ein ganzer Roman. Sorry.
Ich hoffe dir Sarkya geht es bald wieder besser.

@lucky devil:
Und wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2011 um 19:15 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Mir geht es super!
Ich habe keinen Hunger, obwohl mein Darm anscheinend immer noch nicht ganz leer ist, und der Kreislauf ist auch normal.
Aber alles, was ich riche und sehe, macht mir tierischen Appetit. Und mein Gehirn fängt automatisch an zu rattern und macht für mich schon einen Plan wann ich was wieder essen werde. Pizza, Backfisch, Auflauf, Eis, Pudding,... Dann auch nur das Ungesunde.
Blöder Kopf! Sonst war es doch nie so schlimm!

@sarkya:
Mache deinen Magen bloß nicht kaputt! Das wäre auf dauer schlimmer als Kopfschmerzen. Mach dir über das Fastenbrechen doch nicht solch einen Kopf. Wenn es für deinen Körper besser wäre, dann würde ich das Fasten brechen. Zwei Wochen drauf kannst du doch wieder das Fasten beginnen, wenn es dir geundheillich wieder gut geht.
Aber erstmal: was hat der Arzt beim zweiten Mal gesagt?

Juliettine:
Bei mir würde es mit dem Abnehmen auch klappen, wenn ich lediglich den ganzen Süßkram weglassen würde. Kann ich aber nicht. Ist alles zu verlockend!
Das einzige Mal als es geklappt hat, da war ich zwei Monate in Afrika. Durch die Hitze und die Arbeit dort, hatte ich eh kaum Lust auf Süßes. War auch zu doll beschäftigt mit viiiiel Wasser saufen. Bin dann back at home wieder auf eine Waage gestiegen und die erzählte mir dann, dass ich 4 kg abgenommen hatte.
Leider hab ich mir das über Weihnachten wieder alles angefuttert.

Am Wochenende war mein Freund bei mir und ich wollte ihm auch gerne etwas kochen, aber er wollte nicht und hat nur Brot mit Aufschnitt gegessen. Hm!?
Aber in der Stadt neben mir schön einen Riesen-Eisshake schlurfen!!! Gemein!!!
Aber er akzeptiert wenigstens, dass ich faste und redet mir da nicht rein. Er fragt aber auch immer, wie lange ich noch faste.

Haltet durch!

LG, lucky

PS: Wo ist Tulpe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2011 um 10:30 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Guten Morgen,

also heute ist nun Tag 5 angebrochen. Mir geht es ganz gut. Beim Aufstehen bin ich immer ein bisschen schlapp, aber nach dem Matetee und noch einem Fastentee auf Arbeit geht es mir dann gut. Kochen musste ich gestern nicht. Mein Mann hatte sich für die Mozarellakügelchen, Minirispentomaten und Balsamicocreme zu seiner Hühner-Gemüsesuppe entschieden. Darauf war ich dann schon ein bisschen neidisch. Ansonsten hatte ich ja noch Sauerkrautsaft getrunken. "Leicht abführend" - kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich musste ständig während "House" zut Toilette. Die Waage hat mir die fehlende halbe Stunde auf dem Hometrainer scheinbar übel genommen und nur 200g weniger als gestern angezeigt. Werd mich wohl heute wieder quälen müssen.


Zitat:


lucky devil schrieb:

Das einzige Mal als es geklappt hat, da war ich zwei Monate in Afrika. Durch die Hitze und die Arbeit dort, hatte ich eh kaum Lust auf Süßes. War auch zu doll beschäftigt mit viiiiel Wasser saufen. Bin dann back at home wieder auf eine Waage gestiegen und die erzählte mir dann, dass ich 4 kg abgenommen hatte.
Haltet durch!

Zitat:



2 Monate Afrika. Das klingt wirklich spannend. In welchem Land warst du denn?

@sarkya: Wie hast du dich entschieden?


So nun frohes Fasten
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 12:38 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

zunächst das Wichtigste: ich bin weiter dabei

Ich war gestern beim Arzt -genauer gesagt, vor seiner Tür- um dann festzustellen, daß er nur 2 Tage pro Woche nachmittags geöffnet hat, Mo. und Do. ...
Also wieder heim und den Nachmittag auf der Couch verbracht.
Wollte dann je nach Verfassung heute morgen gehen.

Heute morgen bin ich aufgewacht und es ging mir viel besser. Kreislauf wieder voll da, Magen ruhig.

Jetzt sitze ich gerade auf der Arbeit und habe leichtes Magenziehen, aber kein Vergleich zu den Vortagen. Tja, ob es jetzt ein Virus ist oder sonstwas, keine Ahnung. Nehme weiter die Magentabletten, komme soweit gut klar.
Bin ich froh, daß ich die Entscheidung noch einen Tag herausgezögert hatte! (Wenn evtl. auch unvernünftg, ich weiß- aber wenn ich jetzt mit dem fasten gebrochen hätte, hätte ich nicht in 2,3 Wochen wieder anfangen können- für mich ist das so eine große psychische Überwindung mittlerweile, da wäre dann mind. ein halbes Jahr ins Land gegangen!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 13:08 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


Juliettine schrieb:

Mal ehrlich es geht auch ein Stück gemeinsame Lebensqualität verloren in dieser Zeit. Ich meine das gemütliche Zusammensitzen bei einem Glas Wein und gemeinsam ein tolles Essen zu genießen. Das ist glaub ich, das was mir am schwersten fällt auch wenn es nur einen kleinen Zeitraum betrifft.



Da bin ich eigentlich ganz froh, daß ich alleine wohne- so fällt es mir weniger schwer. War jetzt am Wochenende auch erstmalig bei meinem Freund - mit "erstmalig" meine ich, das erste Mal überhaupt während all meiner bisherigen Fastenzeiten.
Die letzten Male hatten wir uns in der Zeit dann gar nicht gesehen (sonst ja auch immer nur am WE).

Mein Problem war nämlich genau das:
Mit dem Zusammensein verbinde ich automatisch auch das ausschweifende, reichhaltige Essen.
Unter der Woche koche ich für mich alleine nicht groß (Ich koche zwar auch -für meine Hunde- täglich, aber das zählt ja in dem Sinne nicht ;o) ), und so nutzen wir halt das WE immer für gemütliche "Freßgelage" - entweder selbst gekochte Menüs aufwendiger Art oder auch mal -das Gericht unser beider Verderben- Schnitzel Hollandaise mit Pommes oder Burger, Gyros.. vom Schnellimbiss (alleine diesem Schnitzel habe ich wohl einige Kilos der letzten Jahre zu verdanken- kenne meinen Freund jetzt 6 Jahre und habe in dieser Zeit ca. 15kg zugenommen )


Zitat:


lucky devil schrieb:

Aber alles, was ich riche und sehe, macht mir tierischen Appetit. Und mein Gehirn fängt automatisch an zu rattern und macht für mich schon einen Plan wann ich was wieder essen werde. Pizza, Backfisch, Auflauf, Eis, Pudding,... Dann auch nur das Ungesunde.
Blöder Kopf! Sonst war es doch nie so schlimm!



Ja, so Anwandlungen habe ich zwischendurch auch immer wieder mal (z.B. gerade- ein Kollege hat sich irgendwas im Backofen gemacht mit Salami-habe extra nicht hingesehen, was es ist, aber der Geruch macht mich schon ein wenig nervös ;o) ). Dann gehen sie aber vorbei und ich kann wieder ganz unbeeindruckt an ner Pommesbude vorbeigehen, ohne daß die Gerüche mich fertig machen. Komisch!

Ich will auch erst dann aufhören, wenn sich mein Kopf soweit umgestellt hat, daß er nur noch gesunde Sachen haben will und erstmal eine Abneigung gegen fast Food zeigt. Die letzten Male kam das automatisch irgendwann. Vorher habe ich mir aber auch die wildesten Sachen ausgemalt, die ich nachher wieder essen wollte! Meine Lieblingswebseite zu der Zeit war Mäuse-Klick (anklicken auf eigene Gefahr! Ami-Seite mit den übelsten Kalorienbomben...)

Aber dann, u.a. auch durch die Lektüre diverser Vollwert-Kochbücher (meinen Kochbuch-Fasten-Tick hatte ich ja erwähnt ), bekam ich nach und nach richtigen "Schmacht" auf gesunde Nahrung- und die Lust, alles einzeln zuzubereiten (ist ja teilweise schon viel Arbeit, gerade als Fast-Food-Junkie).
Hat auch lange angehalten und ich hatte richtigen Spaß daran!

Nur irgendwann dann schlich sich immer nach und nach die ein- oder andere "Ausnahme" ein, welche sich dann klammheimlich zur Gewohnheit wandelte...
ich bin auch so ein Süßigkeiten-Mensch, ich könnte mich auch gut ausschließlich von Süßen ernähren- habe ich manche tage auch schon getan
(das ist dann wieder der Nachteil am Alleine wohnen- niemand, der mich mal dezent darauf hinweisen würde). Ich habs auch schon gebracht, zum Frühstück einen ganzen Kuchen zu essen.
Naja. mal sehen, wie es sich nach dem Fasten verhält!

@Juliettine: beim dm gibt es einen "Matetee mit Guarana", der schmeckt besser als der reine Matetee (nicht so "muffig") und ist auch belebend- den trinke ich morgens immer )


Viel Erfolg weiterhin,
LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 20:36 Uhr
... hat GelbeTulpe geschrieben:
GelbeTulpe
GelbeTulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Abend,

nun auch mal wieder ein paar Worte von mir.
Heute ist mein letzter, nämlich siebter Fastentag. Es hat auch dieses mal wieder sehr gut funktioniert. Gesundheitlich war alles im Lot, ich kann zwar nicht sagen, dass es mir zu geistige Höhenflügen verholfen hat, aber dafür war die Zeit bestimmt einfach auch zu kurz. Dennoch möchte ich nicht verlängern, da ich mich danach fühle, dass es jetzt reicht. Ich freue mich auf eine gesunde Ernährung. Und bei der werden in der nächsten Zeit garantiert keine Gemüsebrühen vorkommen. Die kann ich dieses mal wirklich nicht mehr sehen (und so lange war es ja nun nicht).

Abnahmetechnisch konnte ich heute morgen ein minus von etwas über 6 Kilo verzeichnen. Ein sehr positives Ergebnis, wie ich finde.

Ich wünsche allen, die noch fasten viel positive Energie, Kraft und Freude für ihren weiteren "nahrungslosen" Weg. Und natürlich einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Tulpe

--
Dies ist meine zweite Fastenkur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 21:31 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Abend!

Mir geht es weiterhin prima!
War heute mit meinen Eltern shoppen. Zum Schluss sind sie Eis essen gegangen. Ich bin mitgegangen und habe mir einen schönen Tee bestellt. Den wollte ich eh schon lange mal probieren. Aber dazu kommt man sonst vor lauter Eis ja nie. Ich habe für meinen Tee ganauso lange gebraucht wie meine Eltern ihr Eis gelöffelt haben. Also so richtig schön genossen. In der Eisdiele haben die nämlich 42 verschiedene Sorten Tee und alle klingen soooo lecker!

@Sarkya:
Schön, dass du noch dabei bist. Obwohl das wirklich riskant war!!!
Falls dein Magen doch wieder Probleme machen sollte, dann könntest du auch auf Schleimfasten umsteigen. Das soll sehr Magenschonend sein. Klingt nur leider nicht sehr lecker.

@Juliettine:
Ich war in Togo. Ein sehr freundliches und friedliches Land. Die Leute da haben nicht viel, aber sie sind glücklicher als wir deutschen Konsumkinder. Ich war dort übrigens auch glücklicher als hier.
Mit den Leuten habe ich auch immer noch Kontakt und würde gerne wieder dort hin fliegen.

Heute geht mein 8. Fastentag zu Ende und meine Waage hat mir ein Minus von 4 kg angezeigt. Dieses Mal purzeln die Pfunde schneller als beim letzten Fasten, trotz ungefährem gleichen Ausgangsgewicht. Hm, seltsam...
Mein Körper gefällt mir optisch im Moment aber gar nicht. Wenn ich mich ohne Klamotten im Spiegel betrachte, kann ich kaum einen Unterschied erkennen. Nur einige Hosen passen jetzt wieder etwas besser.
Ganz einfach: der Spiegel lügt!

@Tulpe:
6 kg in 7 Tagen? Das ist ja enorm!!
Meld dich ruhig noch während deiner Aufbautage! Und viel Spaß beim Zubereiten der vielen leckeren und gesunden Gerichte!

Gute Nacht!
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 22:21 Uhr
... hat GelbeTulpe geschrieben:
GelbeTulpe
GelbeTulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Meine Lieblingswebseite zu der Zeit war Mäuse-Klick (anklicken auf eigene Gefahr! Ami-Seite mit den übelsten Kalorienbomben...)





Das ist wirklich eine üble Seite. Aber das ist echt "zu viel"
Frittierte Milky Way ... darauf muss mal erst einmal kommen!

--
Dies ist meine zweite Fastenkur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 10:31 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Heute hat die Waage gesagt, dass sich zum Vortag nix geändert hat. Hm, zu wenig getrunken?
Naja, hoffe morgen auf ein positiveres Ergebnis.

Also diese Ami-Seite ist ja eckelig!!! Die müssen aber auch alles mit Käse, Sirup oder Bacon mischen. Bäh!

LG
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum