Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.05.2011 um 20:06 Uhr
... hat Buggy geschrieben:
Buggy
Buggy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen, ich bin zufrieden bis jetzt, nach dem ich um die Mittagszeit doch Hunger verspürte, dann aber 3 Tassen Tee getrunken habe(sonst nix) gehts gut. Habe ein wenig bedenken vor morgen Mittag.
Soweit habe ich das bisher nicht geschafft.
Euch alles Gute, wird schon
Buggy (männl.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 20:17 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@Buggy

Kann dir sagen, die ersten 3 Tage sind mit Abstand die schwersten. Danach aber fängt die Endorphinaussschüttung an und du verspürst auch keinen Hunger mehr.

@All

Meine Fastenversuche dieses Jahr sind gescheitert, weil alleine klappts bei mir eh nicht und die Fastengruppe war plötzlich nicht mehr schreibsam gewesen. Also plötzlich nicht mehr schreibsam, sie wars nie wirklich.

Ausserdem standen plötzlich ganz viele Einladungen usw. an, welche ich nicht "ablehnen" konnte und ja, da hats mich ehrlich gesagt einfach angeschisses. Ich glaube auch sonst hatte ich mal unbewusst was gegessen und dann war fertig. Das passiert mir leider noch oft, dass ich etwas zu essen greife und es gar nicht realisiere. Deswegen ist das Fasten gut. Ich lerne wieder nur zu essen wenn ich hunger habe, alles gut zu kauen, die Lebensmittel gut auszusuchen und dann auch zu merken wenn ich satt bin und dann aufzuhören.
Und das schöne nach richtig langem Fasten (bei mir 3-6 Wochen) ist dass danach alles viel, wirklich viiiiiiel köstlicher schmeckt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.05.2011 um 20:41 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo meine lieben, danke für die Glück wünsche fürs Wochenend
sonst war es heute ziemlich anstrengend für mich brauchte viel ruhe und war doch ziemlich müde. Habe heute keine bewegung gehabt, habe nicht geschaft meinen Schweinehund zu verscheuchen. Allen dazu kommenden herzlichst wilkommen und teu teu teu bis morgen ABEND

--
Bleib stark und erleb ein neues Ich mit innerer Willenskraft und äusserer Leichtigkeit!
Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 1.71 Körpergewicht 65 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2011 um 07:05 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fasten Gruppe,

hatte am Montag meinen Entlastungstag. Heute ist mein erster Fastentag. Bin M., 43 J. alt, und möchte durch Buchinger Fasten wieder ein Stück meiner Seele kennenlernen. Den Nebeneffekt kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Werde heute viel Wasser trinken und hoffe das ich den Einstieg gut überstehe.

LG sendet Euch Akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 09:35 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@himmelblau

"Ich glaube auch sonst hatte ich mal unbewusst was gegessen und dann war fertig. Das passiert mir leider noch oft, dass ich etwas zu essen greife und es gar nicht realisiere. Deswegen ist das Fasten gut. Ich lerne wieder nur zu essen wenn ich hunger habe, alles gut zu kauen, die Lebensmittel gut auszusuchen und dann auch zu merken wenn ich satt bin und dann aufzuhören."

Das kenne ich nur zu gut! Ich gehe gerne einkaufen, liebe es zu kochen und meine Lieblingsplatz ist die Küche. Ein Sättigungsgefühl verspüre ich nur ganz, ganz selten. Essen ist für mich Genuss, Entspannung, Ablenkung. Normalerweise würde ich jetzt was zu knabbern neben mir stehen haben. Heute ist es eine Tasse lauwarmer Blasen- und Nierentee. Naja! Ich sehne mich nach einem schönen Geschmack auf der Zunge...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 10:23 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 17.05.2011 um 10:36 Uhr ]

Hallo miteinander,

heute ist dann also mein erster Fastentag, nachdem ich gestern ja zum Frühstück ein Sandwich gegessen habe und mich erst danach entschied zu fasten. Habe heute früh um 9:00 Uhr zwei gestrichene Dosierlöffel FX Passage Pulver in 250ml lauwarmes Wasser aufgelöst und auf Ex getrunken, im Moment trinke ich meine zweite Tasse Kamillentee nach. Bis jetzt noch kein Drang aufs Klo zu müssen - mal sehn :>

Müsste eigentlich noch ein Leinenhandtuch, eine Körperbürste und ein paar Zitronen einkaufen, will aber nicht dass es dann unterwegs anschlägt und ich kein WC hab Also kauf ich das Zeug morgen.

Ich hab mal noch eine Frage an euch:

Ich faste ja zum ersten Mal, möchte aber länger als die empfohlenen 5 Tage aus dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" machen und bin auch fest entschlossen dazu und weiss auch dass ich es kann... Im Buch steht aber mehrmals dass Erstfaster nur 5 Tage fasten sollen, danach 2 Aufbautage. Ich würde gerne 10 Tage fasten mit anschliessend 5 Aufbautagen... Was spricht dagegen? Ich bin gesund, jung (26) und entschlossen :>

Viele Grüße,
Timm
(meine Vorgeschichte gibt es auf Seite 3)

//Edit: zu früh gemeckert: 5 Minuten nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte kam die erste Welle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 15:11 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Timm,

respekt das erste Mal ist eine echte Erfahrung.

Du gehst an deine Grenzen und lernst deinen eigenen Körper kennen, von einer Seite die du evtl. gar nicht kanntest.

Ich habe auch immer mind. 10 Tage gefastet, daher habe ich keine Bedenken.

an alle....

Heute ist mein zweiter Tag und im Büro kann ich fast nicht denken, das ist auch schon meinen Kollegen aufgefallen, kann mir jemand einen Tipp geben für mehr Hirntätigkeit, und Kopfweh habe ich auch ....

Ich hoffe es wird morgen besser und ich schiebe es aucg den Vollmond!!

LG an alle Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 15:38 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo und Danke für die Antwort.

Wieviele Aufbautage muss ich nach den 10 Fastentagen einplanen? Im Buch ist die Rede von 2 Aufbautagen für 5 Fastentage - also 4 für meine 10?

Dann würde ich so planen: Ich faste bis zum 26.05. und werde anschliessend bis 31.05. meine Aufbautage machen - dann habe ich noch 2 Tage "Puffer" um mich wieder ans "normal essen" zu gewöhnen, bevor es am 02.06. auf nach Teneriffa geht.

Viele Grüße,
Timm

PS: Habe gerade 2 Stunden im Bett gedöst weil ich nach dem Training ohne Nahrung doch irgendwie schlapp war... Jetzt geh ich dann in 30 Min los und hol meine Freundin zu Fuß von der Arbeit ab (2x 1,3km).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 15:46 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo timm,
das hört sich gut an ich denke die zwei Tage Puffer brauchst du auch.

LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 16:04 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen,
heute 3. Fastentag - aber ein Hochgefühl so zum Bäume ausreissen will sich bei mir noch nicht einstellen........ fühl mich etwas schlapp und müde ....... leichte Kopfschmerzen ..........
@ Cyn - um die Konzentration wieder etwas zu fördern trinke ich im Büro ab und zu einen kleinen Schluck Fruchtsaft - das treibt den Blutzuckerspiegel wieder in die Höhe. Oder mal aufstehen und etwas rumlaufen - wenns geht natürlich mal an die frische Luft ....

@ Timm so als Faustregel gilt Fastentage geteilt durch 3 das ergibt die Summe der Aufbautage. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser ist die Aufbautage so lange wie möglich auszudehnen weil man am Anfang noch gar keinen Hunger hat - eher Appetit und dann dann das Gewicht noch gut halten !

Gutes Gelingen weiterhin an alle !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum