Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 17.05.2011 um 18:00 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Hey Akkibär.
Noch jemand mehr. Schön.

@ Kaizen
Den schönen Geschmack auf der Zunge, nachdem du dich sehnst, den wirst du nach der Fastenzeit als umso schöner empfinden. Es ist wirklich überraschend, wie viel besser und intensiver man wieder schmeckt, wenn man eine Nahrungs-Pause (je länger desto stärker) eingelegt hat.
Ich freue mich auch schon auf die leckeren Sachen die ich dann nach dem Fasten und NACH den Aufbautagen wieder essen "darf."

@ Timm
Ich denke, es ist ok wenn du 10 Tage machst. Schreib aber dann bitte immer hier wie es dir geht, damit wir (wir=die, welche schon doch ein paar Mal mehr und ein paar Mal länger gefastet haben) auch "schauen" können, ob alles ok ist. Und höhre auf deinen Körper! Stelle fragen wenn etwas nicht klar ist, du dir nicht sicher bist ob sich das (Was?) so abspielen soll. Es gibt keine dummen Fragen!
Wir wollen ja nicht den guten Ruf vom Heilfasten zu nichte machen!
Ach ja, dass du nach dem Training schlapp bist wegen dem Fasten, das geht ganz schnell wieder weg. So ab Tag 3, spätistens 4 fühle ich mich als absolute Sportniete immer Topfit und schaffe neue höchstleistungen.
Ich denke auch dass du bei den Aufbautagen die 2 Tage "puffer" noch brauchen wirst. Je länger und langsamer man aufbaut, desto besser kann man das Gewicht halten.

@ Cyn
Ich nehme wenns gar nicht mehr geht eine halbe Palette Traubenzucker (von DextroEnergy). Danach ist meistens Konzentration und Energie wieder super. Auch hilft trinken und frische Luft (also kurz raus, 3 Minuten gehen und wiede rein). Hast du vielleicht auch zu kalt? Das könnte auch die Konzentration beeinflussen (und zu kalt haben passiert ja beim fasten noch schnell).

@ Martina
Vielleicht braucht dein Körper halt ein bisschen länger bis sich die Endorphinausschüttung zeigt. Er macht das ja um dem Körper was vorzuspielen. Er möchte ja überspielen, das einem etwas "fehlt".
Soll aber nicht heissen, dass sich bis jetzt nichts geregt hat!
Es wird schon werden. Dann müssen wir dann aber die Bäume vor dir schützen!!
Bei Kopfschmerzen sagen alle immer viel trinken. Beim fasten finde ich das nicht immer gleich hilfreich. Es schadet natürlich auch nicht.
Trotzdem, Kopfschmerzen können auch verursacht werden, wenn noch Sachen im Darm am "warten" sind, die raus müssten.

@ All
So, normalerweise melde ich mich erst sehr spät zurück, aber da ich heute noch ins Theater gehe, wärs zu spät geworden.

Der Morgen war schon ein bisschen mühsamer, meine Beine haben sich wie Gummi angefühlt.
Ich habe aber auch sonst einen ziemlich schwachen Kreislauf.
Da ich nach dem Aufstehen gleich eine weite Strecke in zügigem Tempo zu laufen hatte und noch mit viel Gepäck dazu, habe ich mir erlaubt ein Ricola zu luschen (mit 13 Alpenkräutern).
So zur Sicherheit. Ich wollte eigentlich Traubenzucker, so wie beim letzten Mal als ich gefastet hatte und die Knie weich wurden, aber hatte gerade keines. Nun habe ich aber gekauft. Ich hoffe das mit dem Ricola ist noch im Fastenbereich und ok. (Will ja keine Tabus brechen).

Der restliche Tag war dann ganz ok. So doll fit habe ich mich noch nicht gefühlt, aber ich denke spätistens ab Donnerstag wird das "high-feeling" schon kommen.

Bin aber schon ziemlich müde und deswegen vohrin auch kurz einfach eingenickt. Dabi habe ich von Buffets und sonst viel essen geträumt, welches ich verzehrt hatte und war dann doch erleichtert aufzuwachen und zu merken, dass ich nichts böses getan hatte.
Dabei habe ich gar keinen Hunger und was mich auch überrascht, auch nicht Appetit! (oder nicht so wie wenn ich faste und schon gar nicht so wie beim letzten Mal fasten).

Meine Beine merken die Belastung die ich ihnen ausgesetzt habe. Trotzdem, Morgen gehts mit dem "Sport" weiter.

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Mond und dem Fasten seht. Glaubt ihr dass der Mond einen Einfluss hat? Wenn ja warum und wie?

Allen weiterhin ein Gutes Gelingen!!
Ganz liebe Grüsse und Küsschen,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 18:32 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Liebe Fastengruppe,

mußte heute morgen schnell zur Arbeit, deshalb konnte ich nicht ausführlicher werden. Zunächst werde ich alle Eure mails im Forum durchlesen...
Es sind dort sehr viele Themen-Komplexe angesprochen worden und seht es mir bitte nach, das ich auf Grund der Vielfalt nicht auf alle antworten kann.
Bin im Moment noch in der sog. Einstiegsphase , die die erfahrenen Faster unter Euch ja kennen. Werde mit Euch fasten solange ich Bock habe darauf. Lege mich aber heute noch nicht fest. Beim letzten Mal vor gut einem Jahr waren es immerhin 30 Tage.
@himmelblau
möchte Dir für die Eingebung danken und das Du diese Gruppe zum Leben erweckt hast.
@Cyn
das Thema Vollmond finde ich auch sehr spannend.

Allen noch viel Spaß heute...

LG akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2011 um 22:00 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Traubenzucker - eine gute Idee, werde ich mir morgen gleich besorgen.
Über die Mondphasen hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
War gerade noch in der Badewanne und habe mich so richtig wohl gefühlt. Danach noch schön mit Körpercreme eingecremt ... und nun geht es gleich ins Bett ! Ich kann während der Fastenzeit immer richtig gut schlafen - ohne nachts wach zu werden ... toll

Also machts gut bis morgen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2011 um 22:16 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Leute,
mir ging es den Tag über gut, jedoch habe ich wenig getrunken vor einer std. war mir wenig übel. Aber jetzt istalles wieder fit und ich gehe ins bett.
good night see you

--
Bleib stark und erleb ein neues Ich mit innerer Willenskraft und äusserer Leichtigkeit!
Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 1.71 Körpergewicht 65 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2011 um 23:24 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Martina

Nicht vergessen: Traubenzucker ist eigentlich auch Nahrung für den Körper. Also nur in Maßen nicht in Massen "geniessen". Es ist nur für den "Notfall gedacht". Bestimmt wusstest du das auch, aber ich wollte es nochmals betonen.

Also, morgen ab in Tag 3.
Schlaft gut meine Lieben,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 06:50 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

meine Stimmung ist gut, ich starte gleich in den Tag, bin auf dem Sprung zur Arbeit.
Problem beim Fasten während der Arbeitszeit ist immer die Darmentleerung. Was ich übrigens auch immer mit Glaubersalz mache.
Nach Buchinger ist aber der Traubenzucker wohl nicht erlaubt. Ich vermute mal das wir einige Naschkatzen unter uns haben...
Na ja auf jeden Fall lasse ich die Finger davon.
Mein Lieblingstee ist Früchte-Tee natürlich ungezuckert oder gesüßt genossen!
Morgens auf jeden Fall...
Was trinkt ihr denn ausser reichlich Wasser am liebsten ?

So,ich wünsche Euch allen einen tollen Start in den kommenden Tag.

LG akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 06:59 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 3 - wo bleiben die Endorphine???

Ich bin wackelig auf den Beinen, mir ist kalt, meine Laune ist im Keller. Habe mich die letzten beiden Tage mehr oder weniger geschont und wollte heute loslegen, aber daraus wird wohl nichts.

Jammer, jammer, jammer. Habe aus meiner letzten Schwangerschaft noch MCP Tropfen zur Kreilaufstärkung. Ob die mir über den Tag helfen?

Und noch eine Frage: Wenn von Klistieren die Rede ist, sind dann Miniklistiere gemeint?

Schöne Grüße aus dem herrlich sonnigen Franken!

Toll, dass wir uns hier austauschen können. LG K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 08:31 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten morgen Ihr Lieben !
Heute ist Fastentag Nr. 4 und endlich geht es mir richtig gut. Ich habe richtig gut geschlafen und fühle mich fit

@ Himmelblau
ist schon klar dass der Traubenzucker für den Notfall ist, allein schon wegen der Kalorien !! aber im Notfall wirkt es ja auch schnell !

@ Akkibär
Da ich sonst gar nicht so der Teetrinker bin brauche ich in der Fastenzeit Teesorten die auch gut schmecken also im Moment trinke ich von Meßmer Masir Tee Minze-Honig und Bayran Tee Apfel-Feige-Dattel - die schmecken alle ziemlich süß. Sanddorn-Sahne hab ich auch noch im Angebot

@ Kaizen
also Kreislauftropfen - ich weiss nicht so recht .... vielleicht musst Du nur den dritten Tag noch überstehen - man sagt ja die ersten drei Tage sind die schlimmsten ------ das kann ich nur bestätigen (bin ja gott sei dank jetzt bei Tag 4 angelangt )

Haltet weiterhin durch und einen schönen tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 09:59 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

heute ist bei mir Tag 2 (Montag habe ich leider erst nach dem Frühstück entschieden dass ich Fasten will und somit früh ein Toastbrot mit Wurst und Käse gegessen, den restlichen Tag nichts, also zähle ich erst ab Dienstag).

Mir gehts heute nicht so dolle... Gestern wars irgendwie besser, heute hatte ich leichte Schwindelgefühle beim Aufstehen, die Nacht war grausam, habe 4-5mal wachgelegen und wirres Zeug geträumt. Im Moment fühle ich mich nach einem ersten Tee ziemlich wackelig und schwach. Werde jetzt einen Spaziergang zum Lidl machen und mir Zitronen und Bio-Obstsaft kaufen.

Denn in meinem Anleitungsbuch "Wie neugeboren durch Fasten*" steht ich solle täglich 2-3 Zitronen auslutschen oder ausgepresst trinken um dem Harnsäurewert entgegenzuwirken und dem wohl manchmal vorkommenden Mundgeruch. Und jeden Abend steht da ich soll Obstsaft trinken, was ich die letzten 2 (3) Tage nicht getan habe - will ja nicht dass mir Vitamine fehlen oder so!?

Sind solche Vitamintabletten zum Auflösen eigentlich erlaubt?

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 10:11 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Hallo,

bin bloß kurz auf "Besuch" in Eurer Fastengruppe

@Martina:
Du ich glaub wir kennen uns vom letzten Fasten im Februar, kann das sein? Ist ja witzig, dass du zur gleichen Zeit wieder fastest wie ich. Bei mir ist es heut Tag 5. Leider haben mich im Februar nach dem Fasten sehr schnell die "alten Geister" wieder eingeholt. Ich sag Dir das 4-Gänge-Menü für meinen Mann war schuld

Ich wünsch Euch auf jeden Fall gutes Durchhalten.

Liebe Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum