Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.05.2011 um 21:05 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Mona

Zu deinem Beitrag bei der Lactose intoleranz den ich zufällig gesehen habe wollte ich sagen, dass ich mir schon vorstellen könnte, das Milchprodukte einen positiven Einfluss auf unseren Körper haben. Soviel ich weiss unterstützen Milchsäurebakterien z.B. die Darmaktivität und man gewinnt halt durch Milchprodukte auch viele Proteine, welche z.B. beim Muskelaufabu sehr wichtig sind.
Ich bin auch Lactoseintolerant, aber erst seit ein paar Jahren, aber kann zum Glück weiterhin, wenns nicht übertrieben viel ist, Milchprodukte konsumieren; ich muss einfach alles mit Wasser konpensieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 21:28 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Mona N schrieb:

Hallo Martina,

noch vor einigen Wochen wäre ich bei dem Gedanken an Buttermilch auch ins Schwärmen gekommen. Aber seit ich keine Fleisch mehr esse habe ich mir auch über Milch, Käse usw. viele Gedanken gemacht. Warum wollt Ihr überhaupt (Butter-)Milch trinken?




Hallo Mona,
ich trinke Buttermilch weil sie u.a. auch hier im Forum zur Darmentleerung empfohlen wird als "Sanfter Abführhelfer"
Ausserdem schmeckt sie mir und ich trinke sie auch ab und zu in normalen Zeiten wenn ich nicht faste ganz gerne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2011 um 21:31 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 19.05.2011 um 21:33 Uhr ]

Hallo,

also wie schon gesagt faste ich heute den dritten Tag und bin von 80 auf 77 kg runter - also in 3 Tagen 3 Kilos verloren. Finde man sieht es mir auch an - mein Bauchansatz ist deutlich weniger und im Gesicht bin ich 10 Kilo leichter... Mache täglich Situps, Kniebeuge, Liegestütze und gehe etwa 2km spazieren. Nehme täglich etwa 3 Liter Flüssigkeit zu mir, davon etwa 1 Liter Tee, 1,5 Liter Wasser und 500ml Gemüsebrühe. Abends trinke ich dann immer noch ein Glas O-Saft (BIO) mit Wasser verdünnt. Habe keine Hungergefühle - aber der Appetit ist ein Problem. Meine Freundin isst jeden Tag leckere Sachen wie Schnitzel mit Pommes, Bratwürste mit Bratkartoffeln, Steinpilzrisotto und Abends nascht sie Schokolade, Oreo Kekse oder Chips... Ich rieche immer daran und das macht schon irgendwie Spaß und ein bisschen "Satt"... Aber ich bleibe hart und werde den Mist 10 Tage durchziehen und anschliessend 4 Tage aufbauen... Bin zwar jeden Tag immer mal am überlegen warum ich mir das überhaupt antue (denn ich esse für mein Leben gern) aber jetzt hab ichs angefangen... Und eines meiner Lebensmottos ist: Keine halben Sachen!

Ich freue mich immer wenn ich hier von euch lese und ein paar Antworten bekomme, schliesslich faste ich das erste Mal und es ist schon irgendwie schwer und komisch... Aber mir gehts so den Tag über ganz gut, hab nur ab und zu mal Kreislaufprobleme - heute Mittag dachte ich mal kurzfristig ich werde ohnmächtig, habe dann eine Zitrone ausgezutscht und noch ein Glas Wasser mit ner halben Zitrone darin ausgedrückt getrunken und danach gings etwas besser und wurde dann auch wieder gut...

Naja - happy fasting :>

Timm

//Edit: PS: Wie siehts eigentlich nach den Aufbautagen aus? Kann ich dann, wenn ich noch 2 Tage Puffer habe um mich wieder vorsichtig mit kleineren Portionen dran gewöhne, im Teneriffa Urlaub wieder mal n Schnitzel mit Pommes essen? Also so 3 Tage nach dem letzten Aufbautag? Denn dieses Gericht ist mir (nach meiner Freundin) das wichtigste auf der Welt

Bzw kann ich nach den Aufbautagen und den eingeplanten 2 Puffertagen für Salat und leichte Speisen etc wieder normal essen? Abends mal nen Wein trinken an der Strandbar und Mittags normal am Buffet essen?

Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2011 um 21:39 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Himmelblau
ich wiege mich so alle 2 Tage morgens nach dem Aufstehen.
Aber langsam merke ich auch dass die Hosen schon lockerer sitzen
Heute war der erste Tag (5. Fastentag) wo ich mich so richtig wohlgefühlt habe ohne irgendwelche Durchhänger.
Heute abend war ich noch eine Stunde beim Sport - und jetzt fühle ich mich wohl und bin zufrieden dass ich noch was getan habe !

Inzwischen macht es mir auch nichts mehr aus wenn andere um mich herum essen - das stört mich gar nicht mehr ...
Im Gegenteil ich bin froh dass ich jetzt mittendrin bin und ich bin sicher dass ich die 2 Wochen schaffe !
So kann es weitergehen !
Außerdem finde ich es ganz angenehm dass ich keine Zeit mit Einkaufen und Kochen und Küche aufräumen usw. verbringen muss und somit viel mehr Zeit für andere Dinge habe zum Beispiel ein schönes Buch lesen - was ich jetzt auch noch tun werde
Euch allen noch einen schönen Abend !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 21:46 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina 1 am 19.05.2011 um 21:50 Uhr ]

Hallo Timm,
ich glaube wenn Du das Fasten durchhältst so wie Du es Dir vorgenommen hast wirst Du nach ein paar Aufbautagen gar keinen Appetit auf ein fettriefendes Schnitzel mit Pommes haben
Und auch beim Buffett wirst Du feststellen dass Du gar nicht so viel essen kannst weil Du schon nach ganz kleinen Mengen satt sein wirst !

Mir geht es jedenfalls nach den Aufbautagen immer so dass ich voll Appetit auf gesunde frische Sachen habe - Gemüse, Obst usw. und vor allem überhaupt keine stark gewürzten Speisen. Nach dem Fasten ist der Geschmackssinn wieder voll ausgeprägt so dass ich dann immer fast völlig auf Salz verzichten kann.
Am besten wartest Du einfach ab und lässt alles auf Dich zukommen, da dies ja Deine erste Fastenerfahrung ist solltest Du auch so Deine eigenen Erfahrungen machen ! Mach Dich nicht so verrückt - das wird schon alles gut !
Eins noch : Thema Alkohol Vielleicht solltest Du nicht gerade in der Mittagshitze damit anfangen sondern lieber abends mal vorsichtig ein Glas Wein geniessen, nach dem Fasten steigt das ganz extrem zu Kopf !!! (was ja auch ganz lustig sein kann )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 22:28 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

an alle :

ich danke für die leiben Wünsche bin auch schon auf dem Weg der Besserung war heut sporteln und danach saunen, war etwas anstrengender als sonst aber ich fühle mich jetzt schon viiiiel besser .

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Muskelabbau während der Fastenzeit ?

Habe das Gefühl das daher meine Schmerzen kommen.

Sonst alles happy 3 KG sind weg und Essen kein Thema !!!!

himmelblau:
wo in der Schweiz lebst du ?

Liebe Grüße aus Augsburg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 22:40 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Cyn

Leider gar nicht in der Nähe des Bodensees. Ich wohne viel zentraler, in der Nähe von Bern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 00:21 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Liebe Fastengruppe

ist ja - wahnsinnig- die Themenvielfalt im Moment...
Es scheint den meisten von Euch ja enorm wichtig zu sein möglichst viele kg's zu verlieren.
Natürlich wiege ich mich auch,jedoch nur einmal in der Woche !
Mein Wiegetag ist der Dienstag, also bis dahin muß ich mich wieder gedulden.
himmelblau hat es aus meiner Sicht am besten beschrieben.Wobei ich als Mann noch ergänzen möchte das bei 2 Fastenwochen in der ersten Woche etwa 5 kg purzeln können,in der zweiten dann schon nur noch ca. 4 kg ! Selbst bei 30 Tagen Fasten kommt ein Punkt, wo man nur noch Gramm weise Gewicht verliert.
Bei 2 Wochen Fasten plane ich natürlich immer mehrere Aufbautage mit ein ! Und dadurch verringert sich auch der Jo-Jo Effekt.
Ich habe immer Angst wenn eine gute Freundin von mir mit fastet, sie wiegt nur 48 kg und geht auch immer ganz locker in die 2 Wochen Fastenzeit mithinein. Jedesmal wenn ich sage das ich darauf wieder Lust habe...ist sie auch mit dabei.
Ihr scheint daher Recht zu haben mit den " Endorphinen " die wohl freigesetzt werden können.
Da ich ja nun die Geheimnisse der Menschen nicht kenne, deshalb mein Hinweis auf das "naschen "...
Meine Arbeitskollegin ißt für ihr Leben gerne Schokolade. Was für mich überhaupt nicht reizvoll ist.
So hat eben jeder irgendein Laster...
Der Gedanke schoß mir eben durch den Sinn - nach der Sucht ? Vielleicht kann man vieles damit erklären, nicht die Angewohnheit , sondern die Sucht nach irgend etwas... z.B. rauchen etc.

Liebe Mitfaster , seht mir bitte nach , das mir gerade diese Gedanken recht spät noch eingefallen sind.
Gehe auch gleich zu Bett !

LG akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 09:39 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

bin locker flockig in den 4.Tag gestartet.
Mein Schlaf war diesmal sehr unruhig. Weshalb ich nach der Arbeit vielleicht noch ein kleines Nickerchen mit einplane.
In der Fastenkurklinik haben wir mittags immer einen sogenannten Leberwickel bekommen. Ist eigentlich nur die Wärmflasche auf die Leber gelegt und ca. 30 min entspanntes liegen um das Organ durch Wärme zu unterstützen.
Ich hoffe es geht Euch allen so weit ganz gut.

LG akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 10:50 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


himmelblau schrieb:

@ Mona

Zu deinem Beitrag bei der Lactose intoleranz den ich zufällig gesehen habe wollte ich sagen, dass ich mir schon vorstellen könnte, das Milchprodukte einen positiven Einfluss auf unseren Körper haben. Soviel ich weiss unterstützen Milchsäurebakterien z.B. die Darmaktivität und man gewinnt halt durch Milchprodukte auch viele Proteine, welche z.B. beim Muskelaufabu sehr wichtig sind.
Ich bin auch Lactoseintolerant, aber erst seit ein paar Jahren, aber kann zum Glück weiterhin, wenns nicht übertrieben viel ist, Milchprodukte konsumieren; ich muss einfach alles mit Wasser konpensieren.



Hallo Himmelblau,

so habe ich auch jahrelang gedacht, aber mehr ich drüber nachdenke desto weniger Sinn macht es für mich! Was Du da schreibst "wissen" wir alle aus der Werbung und von Ärzten. Aber gerade Menschen wie Du bekommen doch ganz deutlich gesagt, dass Euer Körper das gar nicht will. Ich denke, Ihr könnt froh drüber sein, dass Euer Organismus es Euch gleich mitteilt anstatt erst viele Jahre später gesundheitliche Schäden "auszupacken".

Das mit den Milchsäurebakterien stimmt wohl. Aber soweit ich weiss kann ich den selben Prozess z.B. auch bei Sauerkraut nutzen. Und ich will mir wieder einen Wasserkefir bestellen (meine gehen den Winter über immer kaputt weil ich da zu wenig davon trinke...) Ich glaube, der lebt nach einem ähnlichen Prinzip.

Mir geht's wirklich um die Milch und Milchprodukte. Denke, die tun uns allen nicht gut...

Wobei ich leider ziemlich kaffeesüchtig bin und Kaffee ohne Milch geht gar nicht. Da komme ich auf einen knappen Liter pro Woche, aber das ist dann schon alles tierische. Das mache ich jetzt seit Mitte Januar und es geht mir um Welten besser als mit Fleisch und Milchprodukten ! ! ! ! ! ! !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum