Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.05.2011 um 11:04 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Timm schrieb:

Meine Freundin isst jeden Tag leckere Sachen wie Schnitzel mit Pommes, Bratwürste mit Bratkartoffeln, Steinpilzrisotto und Abends nascht sie Schokolade, Oreo Kekse oder Chips... Ich rieche immer daran und das macht schon irgendwie Spaß und ein bisschen "Satt"... Aber ich bleibe hart und werde den Mist 10 Tage durchziehen und anschliessend 4 Tage aufbauen... Bin zwar jeden Tag immer mal am überlegen warum ich mir das überhaupt antue (denn ich esse für mein Leben gern) aber jetzt hab ichs angefangen... Und eines meiner Lebensmottos ist: Keine halben Sachen!

Wie siehts eigentlich nach den Aufbautagen aus? Kann ich dann, wenn ich noch 2 Tage Puffer habe um mich wieder vorsichtig mit kleineren Portionen dran gewöhne, im Teneriffa Urlaub wieder mal n Schnitzel mit Pommes essen? Also so 3 Tage nach dem letzten Aufbautag? Denn dieses Gericht ist mir (nach meiner Freundin) das wichtigste auf der Welt Timm



Hallo Timm,

endlich mal jemand, der es geniesst Essen zu riechen Mir glaubt das nie jemand, wenn ich mit erhobener Nase schnuppernd durch die Gegend lauft und sage "Riechen reicht mir, essen muss ich das gar nicht". Da bist Du wirklich der Erste

Aber zu Deinen Sätzen oben: Warum siehst Du die Sache nicht mal von der anderen Seite? Vielleicht machst nicht Du sondern Deine Freundin Mist, bei alle dem was sie da isst? Wenn Du so ungern "halbe Sachen" machst dann denke doch in den noch verbleibenden Tagen mal drüber nach, was Dein Körper mit all diesen leckeren Sachen, die du gegessen hast, gemacht hat...

Das soll hier kein erhobener Zeigefinger von einer Gesundheitsfanatikerin werden! Ich habe mir in einer "Frustphase" und nach einem Bandscheibenvorfall gut 20 kg Übergewicht angefressen - das berühmte Frustfressen plus Bewegungsmangel nach der Rückengeschichte. Aber seitdem habe ich viel nachgedacht, mich informiert, reingespürt und mich auf Neues eingelassen. Mein Fazit: Tote Tiere zu essen tut mir (und wohl auch keinem anderen Menschen) gut. Und wenn ich Kartoffeln in anderen Variationen als Pommes esse, sehe ich nicht nur langfristig viel besser aus sondern fühle mich auch "sauwohl"

Was denkst Du ????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 11:26 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 22.05.2011 um 02:06 Uhr ]

Naja irgendwo hast du Recht dass man das nicht braucht und dass es nur überflüssige Pfunde gibt im Endeffekt - aber: Ein echtes Wiener Schnitzel vom Kalb mit Bratkartoffeln oder zur Not auch ein normales Schweineschnitzel mit Pommes sind schon seit ich ein kleiner Junge bin mein absolutes Leibgericht das ich fast immer esse wenn wir irgendwo zum essen gehen... Dieses Prachtgericht aus meinem Leben wegdenken geht nicht - sorry - bei aller Liebe ein klares Nein :>

Überflüssige Dinge wie Chips, Schokolade und Cola etc werde ich wohl in Zukunft weglassen, das habe ich bis jetzt schon gelernt dass dieses Zeug wirklich ungesund ist und ich das auch nicht brauche - aber Fleisch werde ich weiterhin essen und ab und zu mal Pommes oder ne Pizza muss einfach drin sein - ich esse einfach unheimlich gerne.

Meine abendlichen Laster werde ich abwerfen nach dem fasten und generell will ich mich danach gesünder ernähren (viel Obst, Salat und viel Wasser trinken). Aber Schnitzel, Fleisch generell, ab und zu ne Pizza und Pasta und 2 mal im Monat MacDoof oder BurgerKing lass ich mir nicht nehmen - dazu liebe ich dieses Zeug zu sehr

Aber ich werde aufpassen dass ich mehr trinke, wieder Sport mache und mich insgesamt gesünder ernähre und dann bleibts auch bei den 75kg langfristig, mit denen ich mich wohlfühle und gut aussehe.

Sorry für das ganze Geschwafel aber mir war grad danach :>

Ich zieh das jetzt die geplanten 10 Tage durch, hab danach wahrscheinlich weniger als 75kg und baue dann darauf auf und halte diese

Heute: Tag 4: 76 Kilo zeigt die Waage - zuvor hatte ich wie gesagt 80kg!

Frühs gehts mir immer beschissen, heute wusste ich mir nur zu helfen mit einer Multivitamin Brausetablette (7kcal die Tablette) in stillem Wasser aufgelöst und danach ein Spaziergang... Ab Mittag gehts mir eigentlich gut wie immer, sogar ein bisschen besser Bin sportlich sogar Leistungsfähiger!

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2011 um 13:34 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaizen am 20.05.2011 um 13:35 Uhr ]

@ Timm
solche Foren sind zum schwafeln da ... immer raus damit

@all
Ich bin bei Tag 5 angekommen und es geht mir prächtig. Bin sehr stolz auf mich und zufrieden mit meinem Körper. Am Sonntag will ich Fastenbrechen und da ich unter einer (leichten) Fructoseintoleranz leide, möchte ich es statt des Apfels mit Spargel begehen.
Und nun meine Frage an die Insider: ist das O.K. Ab dem wievielten Fastentag darf ich wieder Kaffee trinken?

Herzliche Grüße, Kaizen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2011 um 19:25 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Kaizen

Das mit der Spargel sollte kein Problem sein.
Was den Kaffee anbelangt, ist es natürlich toll, solange wie möglich ohne auszukommen. Auch steht hier bei einer Page (tu den Link noch darunter), dass Suchtmittel (und Kaffee ist wohl eines) nach dem Fasten enorm auf den Organismus eingreifen und von daher noch gemieden sollten. Ich denke, dies heisst, einfach bis die Aufbautage vorbei sind.

Hier hab ich das gelesen:
Mäuse-Klick

Ich hab vor ein paar Jahren auch regelmäßig 5 Tassen Kaffe am Tag getrunken und damals war ich 16! Nun habe ich mir das abgwöhnt, nehme beim Frühstüch und auch am Abend eher mal ein Tee und finds eigentlich gut so. Denn Kaffe ist soviel ich weiss, je nach dem nicht all zu gesund. Vorallem wenn man viel davon konsumiert. Es regt zwar den Stoffwechsel an, aber nur wenn man ihn mit der doppelten Menge Wasser gleich kompensiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 21:04 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke, Himmelblau!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt denke ich daran mein Fasten morgen oder übermorgen zu beenden. Als Einsteigerin reichen mir 5 Tage und ich muss sagen, dass ich momentan deutlich weniger Energie habe als sonst, die mir im Alltag fehlt. Wer von Euch hört denn auch jetzt schon auf?

LG kaizen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 21:27 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Ich hatte heute Tag 5, alles lief tiptop.
Werde nicht morgen oder übermorgen aufhören, sondern hab vor noch 3 Wochen weiter zumachen. 4 Wochen darf man ja (leider?) auf eigene Faust nicht überschreiten. Aber ja, ich denke, mehr als 4 Wochen wäre dann auch nicht mehr gesund. Ich bin ja nicht Übergewichtig oder so. Und als Nebbeneffekt vom Heilfasten nimmt man halt doch nid grad wenig ab.
Werde zwar schon regelmäßig vom Doktor gecheckt, aber wegen anderen Sachen.

Der heutige Tag verlief ganz gut. Ich bin immer sehr müde, aber das kann auch daran liegen, dass ich nicht so viel geschlafen hatte, ich ausserdem viel zu tun hatte, noch ein riiiesen Streit war heute der viel Energie und Tränen gekostet hat und auch sonst ich oft zu Mittagsschläfchen tendiere... (Dabei bin ich noch so jung)
Habe heute sogar ganz viel Sport gemacht. Das Rennen (Fussball) und Springen (Basket) und Treppen steigen war schon noch anstrengend, bzw. das Herz beginnt dann immer so fest zu pochen.
Übrigens hab ich den ganzen Tag durch immer wieder so ein Vakum auf dem Ohr, dass ich plötzlich so seltsam höre. Weiss jetzt nicht ob das vom Fasten kommt, aber es nervt unglaublich. Das hat man ja normalerweise nur im Tunnel oder im Flugzeug oder wenn man krank ist. Es löst sich dann zwar nach ein paar Minuten wieder, aber ist trotzdem doof.
Nun ja, jetzt geh ich schlafen bevor ich noch vom Stuhl kippe.
Alles Gute meine lieben !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 21:27 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Kaizen,

ich habe gerade erst reingefunden, und werde so lange weiter machen wie es mir gut geht .

Hat jemand wie ich Gestern schon gefragt habe Erfahrungen was man gegen Muskelabbau während der Fastenzeit machen kann ?

Im Moment geht es mir blendend, die Kraft fehlt etwas ja aber das ist auch normal, habe heute fast keine Säfte getrunken, hab es auch nicht gebraucht.

Wer war das mit dem Spinning ? Frage wie ist es dir ergangen ich liebe es traue mich aber während der Fastenzeit nicht.

Mus dazu sagen das ich Herzrytmusstörungen habe und da darf ich mir das nicht zumuten leider. Aber danach mache ich weiter.

Auf in Tag 6 be happy

LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 21:57 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Timm,

ein pizza- und pastafreies Leben kann ich mir auch nicht vorstellen Und für Dein "Geschwafel", das gar keines ist, brauchst Du dich wirklich nicht zu entschuldigen.... Außerdem habe ich ja angefangen

Ja, es sind einfach immer Lebensgeschichten, die zu äußerlich sichtbaren Veränderungen führen. Die Gründe sieht man von Außen meist nicht... Wobei ich echt fassungslos beim Lesen war - Du hast noch viel ungesünder gelebt als ich, hast in einem Jahr "popelige" 5 kg zugenommen und bei mir waren es in 1 1/2 Jahren gut 20 kg

Egal, wir sind auf dem richtigen Weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 22:14 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Cyn schrieb:

Hat jemand wie ich Gestern schon gefragt habe Erfahrungen was man gegen Muskelabbau während der Fastenzeit machen kann ?

Soweit ich weiss helfen Eiweissprodukte - oder Sport treiben ?

Wer war das mit dem Spinning ? Frage wie ist es dir ergangen ich liebe es traue mich aber während der Fastenzeit nicht.

Ich habe gestern wieder eine Stunde Spinning mitgemacht. Hab mich aber auch den ganzen Tag gut und fit gefühlt und darauf geachtet dass ich immer so im Fettverbrennungsbereich bleibe und dass der Puls nicht zu hoch geht. Das war okay und mir gings gut dabei




So Fastentag Nr. 6 neigt sich dem Ende und ich habe vor noch bis nächstes WE durchzuhalten.
An alle noch einen schönen Abend, denkt nicht so viel ans Essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 22:52 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

bin sehr erstaunt darüber wieviel Emotionen Euch momentan beschäftigen.
Eines weiß ich bestimmt, das nicht alle Problemchen durch das Fasten gelöst werden können.
Wichtig ist doch, das man die eigene Figur so akzeptiert wie sie ist. Da ich niemanden mit Statistiken oder Prognosen langweilen möchte, sage ich einfach nur um etwas zu verändern. diese gewollte Veränderung nur in kleinen Schritten umzusetzen.
@Kaizen
Daher finde ich es toll das Du im ersten Anlauf schon mal eine ganze Woche mit Aufbautagen schaffen wirst. Viel Glück und vielleicht trifft man sich beim nächsten Mal wieder.
@himmelblau
Ein Mittagsschlaf ist doch ok. Laß die Seele baumeln,im übertragenem Sinne. Als Tipp wiederhole ich mich , nimm doch Mal eine warme Wärmflasche mit ins Bett - das wirkt Wunder...
Müssen wir uns Sorgen um Dich machen wegen Deinem Kreislauf ?
@Timm
Schnitzel und Fast Food essen sehen die meisten als ungesund an,auch wenn es schmeckt. Muskelaufbau bekommst Du nur durch regelmäßiges Training . Ich selber bin 3 x in der Woche im Fitneßstudio.
Am Wochenende steht Training für Triatlon bei mir an.
Partnerprobleme hat ein jeder mal, Frust geht auch durch viel Sport weg.
@Martina 1
Also ob man mit Herzrythmusstörungen unbedingt fasten sollte weiß ich nicht, aber Dein Hausarzt sollte auf jeden Fall mit einbezogen werden.
@All
Ich hoffe das ich niemanden beleidigt habe jetzt, das war nicht meine Absicht.
Allen die in dieser Gruppe weiterfasten wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen... es lohnt sich einfach.

LG Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum