Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe gesucht Fastenstart am 23.5.2011 bis ????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.06.2011 um 11:31 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten morgen meine lieben,
Blumi, gratulier dir! Genieß deinen Apfel Find's super, dass du auf deinen Körper hörst, macht auch keinen Sinn und super, dass du was schönes zum Anziehen gefunden hast!!
Trennkost hört sich nicht verkehrt an! Ich selbst bin relativ unkonsequent bei klaren Regeln, ich bin einfach viel unterwegs, sitz jeden Tag an die 4 Stunden im Zug und komm oft nicht zum Kochen. Ich werde nach dem Fasten einfach wieder bewusster essen, nicht unterwegs beim rennen am Bahnhof, erstmal auf Fleisch verzichten, wenn, dann nur vom Biosupermarkt oder lokalen Schlachtern, essen genießen, weniger essen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, wäre super, dich hier die nächsten Tage nochmal zu sehen!
Ich starte in Tag 6, im Vergleich zum letzten Jahr geht mir gut! Gestern war super, heute früh hab ich erstmal verschlafen (ich glaub, ich hab meinen Wecker nicht angemacht. dabei hatte ich ihn extra von der Zeit her umgestellt. hm, was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen )
Ich trinke gerade noch Tee, Brühe gar nicht mehr, hab ich nur am 1. Tag getrunken. Mir wird auch eher schlecht bei dem Gedanken, Brühe zu trinken. Geht euch das auch so? Oder kommt ihr damit klar?
Mal sehen, ob der heutige Tag gut verläuft, morgen will ich auf jeden Fall noch machen, werde aber dann auf dem Markt mich mit leckeren Bioäpfeln eindecken und schonmal Kram für die Kartoffelsuppe und Tomatensuppe für die Aufbautage einkaufen. Ob ich dann am Sonntag oder Montag breche, bleibt abzuwarten. Bin am Sonntag zum Kaffee/Kuchen eingeladen, was mir nicht viel ausmacht, ich hab nur keine Lust mehr auf diese "Eeeecht? Und das hälts du aus? ICh würd verhungern!" oder "boa, krass, wieviel nimmt man ab" oder mitleidige Blicke...
mal sehen.
Wünsch euch einen schönen Tag, genießt die Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2011 um 20:46 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Fastengruppe!

Schön, dass unsere Gruppe Zuwachs bekommen hat

Heut ist mein 7. Tag und es geht mir prima. Ich fühle mich total wohl und fit. Eine weitere Fastenwoche wartet also auf mich... viell auch 3 oder 4... ich höre da sehr auf meinen Körper und tue das, was ihm gut tut.

Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende!

Alles Liebe

Rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2011 um 09:00 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Wau gestern war ich nicht on und was alles los war, bin gerade kurz angebunden melde mich später. lg

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2011 um 09:12 Uhr
... hat annisun geschrieben:
annisun
annisun
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo alle zusammen,
heute morgen gehts mir leider gar nicht gut. fühl mich sehr schwindelig und schlapp. ich weiß, dass ich mich in bewegung setzen muss, aber im moment gehts noch gar nicht. hab mir jetzt nen grünen tee mit zitrone und honig gemacht, hoffe, das bringt mich etwas auf die beine. gestern hat mir gegen den schwindel tatsächlich etwas saft geholfen, dann war ich sogar schwimmen, aber heute...? heute ist tag 3 und den meisten gehts doch ab dem dritten tag eher besser als schlechter...? bei mir isses irgendwie umgekehrt. naja, werd gleich mal einen kleinen spaziergang probieren.
ich fürchte, ich muss montag dann schon wieder aufhören, so kann ich unmöglich arbeiten...
toll, dass ihr so lange durchhaltet!!!!
einen schönen sonnensamstag wünsch ich und bis bald!
anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2011 um 10:31 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

ja, pass auf Dich auf, liebe anni und sei gut zu Dir und Deinem Körper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2011 um 11:52 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey annisun,
mir ging es am 3 Tag auch nicht gut, hätte am liebsten aufgehört.
Was mir geholfen hat, ich trank jeden Morgen ein Glas Buttermilch. Wann du Buttermilch magst, probiers doch mal aus.
Wünsche dir alles Gute
Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2011 um 14:54 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 13 und ich bin heute bisschen schlecht gelaunt.
Blumi super ich freu mich für dich mit, danke für die gemeinsame Zeit mir hat sie sehr geholfen. Jetzt bin ich aber gespannt auf dein Kleid. Ich werde wie geplant mein erst so ab dem 12.6.11 anprobieren. Kannst du bisschen mehr über dein Trennkost plan schreiben, könnte für mich auch in frage kommen.
annisun pass gut auf dich auf, zwing dich nicht so extrem. Also mir ging es auch erst ab dem 4-5 Tag gut.
elalina du hörst dich ganz fit an. Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2011 um 21:14 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Abend ihr,
soo, Tag 7 fast um. Gestern hatt ich am Abend echt eklige Magenkrämpe und uich hab Sternchen gesehen. Heute gehts mir dagegen wieder super gut, allerdings war "joggen" echt hart, bin echt mehr gegangen. Wie auch immer, mir gehts zwar toll, aber sowas wie gestern muss ned sein, fühl mich auch schwächlicher, so dass ich morgen aufhören werde. War mein Ziel, hab ich erreicht. Obwohl ich grad weiter machen könnte...aber ich Steck die Energie lieber in eine gute Aufbauzeit! Hab heute viele schöne Bioäpfel gekauft. Kommt ihr denn aus Norddeutschland? Ich bin mir nicht sicher, wie ich Tomaten Gurken und Salat ersetzen soll wegen EHEC...
@Annisun: Die ersten Tage sind nervig, keine Frage. Ich hab auch erst ab Tag 4 Sport gemacht, vorher ein bißchen Situps und Dehnungen und so. Ich würd dir grundsätzlich raten, keinen grünen Tee zu trinken. Ist auch Teein drin. Viel Erfolg, hoff, dass es dir morgen besser geht, das Arbeits-Problem kenn ich...
@horizont: Hab super viel Respekt davor, dass du das schon so lange durchziehst! Da ist es auch okay, mal schlecht gelaunt zu sein Morgen schauts schon wieder anders aus. Bis wann willst du weiter machen? Und dann direkt zum Shoppen? Sehr schön!!
So, ich genieß nochmal ein bißchen schönes Wetter,
euch nen schönen Abend!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2011 um 14:12 Uhr
... hat annisun geschrieben:
annisun
annisun
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ihr lieben,
tag 4 für mich und auch mein letzter fastentag. mir geht es zwar deutlich besser als gestern, aber mein kreislauf ist einfach zu instabil, um zu arbeiten. danke an all die lieben zusprüche! das nächste mal denn ganz im urlaub und wenns geht eine woche.
@elalina: ich mache mir auch schon gedanken wegen der ernährung. aber ich befürchte, man wird nicht drumherum kommen, gekochtes gemüse zu essen. ein bisschen rohkost geht aber ja trotzdem. geschälte möhren zum beispiel oder paprika. gewarnt wird ja nur vor tomaten, gurken und salat. aber vermissen werde ich den salat sehr!!!!
so, hab mich grad beim schwimmen ausgepowert und werd jetzt ein bisschen ruhen. für alle, die noch weiter machen: toitoitoi und meinen größten respakt!
bis bald
anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2011 um 18:11 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


annisun schrieb:

hallo alle zusammen,
heute morgen gehts mir leider gar nicht gut. fühl mich sehr schwindelig und schlapp. ich weiß, dass ich mich in bewegung setzen muss, aber im moment gehts noch gar nicht. hab mir jetzt nen grünen tee mit zitrone und honig gemacht, hoffe, das bringt mich etwas auf die beine. gestern hat mir gegen den schwindel tatsächlich etwas saft geholfen, dann war ich sogar schwimmen, aber heute...? heute ist tag 3 und den meisten gehts doch ab dem dritten tag eher besser als schlechter...? bei mir isses irgendwie umgekehrt. naja, werd gleich mal einen kleinen spaziergang probieren.
ich fürchte, ich muss montag dann schon wieder aufhören, so kann ich unmöglich arbeiten...
toll, dass ihr so lange durchhaltet!!!!
einen schönen sonnensamstag wünsch ich und bis bald!
anni



so gehts mir auch immer schon nach einem tag fasten und es wird nie besser eher schlechter Deswegen schaff ich es auch garnicht wie die meisten eine woche durchzufasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum